Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Israel, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:26
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Glaube nicht das alle Juden dort als böse dargestellt werden.
Richtig, dass kann man schon alleine Im Trailer sehen, wo eine Jüdin, seine eigenen Landsleute, einen Israelischen Soldat für seine Handeln und Vorgehen kritisiert.

Anzeige
melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:28
Das ganze erinnert mich ein wenig an den Film 300 von dem sich viele Iraner beleidigt gefühlt haben weil auf eine polemische Art die Perser als primitive böse Gestalten dargestellt wurden während die Griechen die ständig von Freiheit sprachen tolle Helden waren.
Natürlich war der Film sehr fantastisch und historisch, aber es ist vergleichbar.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:29
@Lightstorm

Soweit ich gerade Wiki entnehmen konnte, soll der Film teilweise auf wahren Begebenheiten beruhen. Ist dir derartiges bekannt?

Wie gesagt: ich habe ihn nicht gesehen. Alleine von der Beschreibung der Handlung her, kann ich mir kein richtiges Urteil erlauben.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:31
Der Film ist von 2006. Kann das sein?


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:31
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Denn dann kriegt man solche Produkte in der Regel nur unterm' Tisch und daß auch nur in kleinen Labels/Geschaeften.
Im Internetzeitalter muss man noch nicht mal mehr das Haus verlassen um solche (und schlimmere) Filme zu bekommen. Wer ihn haben will, der kriegt ihn auch.

Der von dir erwähnte Rambo 3 hat ja auch ne ab 18er einstufung und keine Vermarktungsschwierigkeiten. Und es gibt auch in jeder Videothek ne ab 18 Ecke.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:32
Ein weiterer Einblick in den Film:

Ein privater türkischer TV-Sender strahlt eine neue Folge der Fernsehserie "Das Tal der Wölfe" aus, in der israelische Mossad-Agenten türkische Babys entführen, um sie in Israel zum Judentum zu konvertieren.

http://www.tuerkei-zeitung.de/nachrichtentuerkeiundwirtschaft/israel-brueskiert-tuerkischen-botschafter.html

:D


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:33
@Merlina

Gut möglich, Tal der Wölfe bedient sich immer realen Begebenheiten als Grundlage. Wie der Film "Tal der Wölfe Irak", das den Zwischenfall mit den türkischen Soldaten und den Amerikanern im Irak als Zündschnurr nimmt.
Aber habe den Film auch nicht gesehen ...


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:33
@Merlina

Was hat denn jetzt der Holocaust mit dem hier diskutierten Film bzw. den Mohammed-Karikaturen oder der teilweise bestehenden Islamfeindlichkeit zu tun?

Also ICH hätte mir gerne selbst eine Meinung darüber gebildet, ob ein Film ,,antisemitisch" ist oder nicht, bedauerlich, dass man in dieser Angelegenheit bevormundet wird.


Wir sollten mal so ehrlich sein und klar sagen:

Der israelische Staat hat eine Menge schmutziger Taten auf dem Konto. Nachweislich gab und gibt es offen rassistische und nationalistische, einflussreiche Personen in diesem Staat, deren Meinung ist:,,Wir sind Israelis, wir dürfen hier alles!"

Erwiesenermaßen operierten israelische Killerkommandos auf der ganzen Welt, wie einige fehlgeschlagene Operationen zeigen.

Und ebenfalls erwiesenermaßen wird immer wieder sehr brutal und unrechtmäßig gegen arabische Bewohner von Palästina vorgegangen.


Ich denke, dann muss sich Israel auch nicht wundern, wenn es dafür kritisiert wird, auch in Filmen.

Da ich den hier diskutierten Film nicht kenne, möchte ich hier kein Urteil darüber abgeben, ob ich ihn als falsch und antisemitisch oder als berechtigte Kritik sehe.
Das könnte ich nur, wenn ich ihn mir mal angesehen hätte.


Allerdings ist schon etwas eigenartig, dass zwar ,,die Bösen" in Filmen Araber, Afghanen, Russen usw. sein dürfen, aber keine Israelis, es wundert mich nicht, wenn da der Vorwurf von Doppelmoral auftritt.


Wie gesagt, ich hätte mir gerne selbst ein Urteil über den Film gebildet, statt einfach gesagt zu bekommen:,,Der ist antisemitisch, den darfst du nicht sehen."


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:36
Zitat von KcKc schrieb:Der israelische Staat hat eine Menge schmutziger Taten auf dem Konto.
@Kc

Welcher Staat hat das nicht??


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:36
@Kc


Aus dem Eingangspost:
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wo die karikaturen gegen unseren propheten war ist es kunst und meinungsfreiheit wenn Israel mal kritisch gezeigt wird "antisemitisch"
es stinkt nach heuchler !!!
Wo ein paar Karikaturen mit Antisemitismus verglichen werden, stimmt auch etwas nicht.
Wir alle kennen um die "Ergebnisse" des Antisemitismus. Kann mir jetzt niemand erzählen, dass Muslime das gleiche erleiden müssen.
Demzufolge ist schon alleine der ganze Eingangspost, an den Haaren heran gezogen.


Ich habe nichts gegen diesen Film. Weil ich ihn einfach nicht kenne. Ich kann mich nur aus Stimmen aus den Medien berufen.
Wie du und die meisten anderen hier auch.

Für mich macht es auch wenig Sinn, über diesen Film zu diskutieren.
Wenn ihn eh keiner gesehen hat.


2x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:37
@Kc


Und selbstverständlich, darf Israel jederzeit auch kritisiert werden.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:37
@kinglon

Deswegen kann man ja auch jeden Staat in Filmen zum bösen verwandeln mit etwas Fantasie.
Warum sollte man da bei Israel eine Ausnahme machen?


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:38
@kinglon

Korrekt.

Der feine Unterschied zu ,,normalen" Staaten ist allerdings, dass bei Kritik am israelischen Staat, selbst wenn ganz konkret auf unrechtmäßiges Verhalten bezogen, äußerst schnell mit ,,hey, das ist antisemitisch!" gekontert wird.

Meine ich absolut nicht wertend, sondern ist eine pure, objektive Beobachtung der Ereignisse der letzten Jahre.

Kritisiere Israel und schon gerätst du schnell in die Defensive, dich rechtfertigen zu müssen, ob du etwas ,,gegen Juden" hättest.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:41
Viele Länder waren Zielscheibe der Filmindustrie. Araber, Russen, Vietnamesen, Chinesen, sonstige Asiaten, Nazi Deutsche, böse Perser.

Gibt es eigentlich gute Film wo die USA die bösen sind? :D
Sah nur böse Amerikaner die aber von guten Amerikanern bekämpft wurden.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:43
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Kann mir jetzt niemand erzählen, dass Muslime das gleiche erleiden müssen.
Natuerlich werden keine Muslime hier in Lager gesteckt um sie am Ende einem Massengrab zuzufuehren. Aber trotz allem kann man den gesteigerten, politischen Hass, auch in Deutschland, gegenueber Muslimen nicht verleugenen. Das erreicht manchmal schon fast den Charakter einer Reichskristallnacht.
Man erinnere sich z.B. an die Uebergriffe auf die Moscheen in Berlin und Hamburg.


1x zitiertmelden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:44
@Merlina
Zitat von KcKc schrieb:Was hat denn jetzt der Holocaust mit dem hier diskutierten Film bzw. den Mohammed-Karikaturen oder der teilweise bestehenden Islamfeindlichkeit zu tun?
Genau das habe ich mir auch Gedacht, gut dass du es nochmal angesprochen hast.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wo ein paar Karikaturen mit Antisemitismus verglichen werden, stimmt auch etwas nicht.
Wir alle kennen um die "Ergebnisse" des Antisemitismus. Kann mir jetzt niemand erzählen, dass Muslime das gleiche erleiden müssen.
und hier die Antwort:

"Der feine Unterschied zu ,,normalen" Staaten ist allerdings, dass bei Kritik am israelischen Staat, selbst wenn ganz konkret auf unrechtmäßiges Verhalten bezogen, äußerst schnell mit ,,hey, das ist antisemitisch!" gekontert wird."

Das hat nichts mit Holocaust zu tun und TE ersteller hat genau dies mit seinem Eingangspost ausgedrückt, dass sobald Kritik an Israel (ob jetzt berechtigt oder nicht) ausgeübt wird, man Gefahr läuft mit dem Vorwurf des "Antisemiten" konfrontiert wird oder eben dieses Argument missbraucht um z.b. so eine Film zu verbieten.

Antisemitismus beschreibt was anderes und Holocaust beschreibt was anderes, das solltest du eigentlich wissen.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:45
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Aber trotz allem kann man den gesteigerten, politischen Hass, auch in Deutschland, gegenueber Muslimen nicht verleugenen. Das erreicht manchmal schon fast den Charakter einer Reichskristallnacht.
Man erinnere sich z.B. an die Uebergriffe auf die Moscheen in Berlin und Hamburg.
Natürlich, ich stimme dir völlig zu. Diese Panikmache und Hetze dem Islam und seinen Gläubigen gegenüber, heiße ich in keinster Weise gut.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:46
@nurunalanur


Dann soll sich der Threadersteller eben genauer ausdrücken.
Ich sage nochmal: selbstverständlich darf man Israel kritisieren. Solange man dies sachlich, konstruktiv und differenziert tut.
Das gleiche gilt auch für den Islam.


melden

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:47
/dateien/pr70044,1295981258,image

Der türkische Premier Tayyip Erdogan nennt Irans Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad seinen "guten Freund".

Holocaustleugnung:

Wikipedia: Holocaustleugnung

Da wundert mich doch gar nichts mehr. ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tal der Wölfe - keine Jugendfreigabe in Deutschland

25.01.2011 um 19:56
Ich moechte euch bitten den Inhalt des Filmes zu betrachten und ihn mit dem eines durchschnittlichen James Bond Filmes zu vergleichen...
Was da an Stereotypen und Feindbildern hoch gekocht wird ist auch jenseits von Gut und Boese und gilt hierzulande als voellig normale Unterhaltung.

Was den Antisemitismus angeht
Das Problem heist Rassismus
Rassismus gegen Juden ist exakt genauso widerlich wie gegen jede andere Ethnie
Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Der Holocaust war schrecklich ja
Aber der Rassismus hat da nicht angefangen und leider auch nicht aufgehoert.


Anzeige

1x zitiertmelden