Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Gefahr, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:20
Gegenfrage:
Was ist der Grund warum Cannabis verboten ist und bleiben sollte.
Bitte mal mit Zigaretten und Alkohol in einen Vergleich setzen.

Anzeige
melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:24
@nexutron
Also ich hab deb Thread jetze nich gelesen aber ich glaube im Vergleich zu Zigaretten und Alkohol is der Grund, dass Cannabis bei dem ein oder anderen Psychosen und so auslösen kann.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:33
@Hellvis
Zu viel Alkohol kann sogar den Tod auslösen...


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:33
Cannabis löst keine Psychosen aus, würde mich interessieren, wer das damals in die Welt gesetzt hat...


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:34
@skrillex

Es löst Psychosen aus allerdings , schlummern sie dann eh schon in dir drin und durch Cannabis werden sie "aktiviert"


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:34
@Hellvis
Cannabis löst keine psychosen aus.
Es gibt Drogen die das tun. Cannabis gehört nicht dazu.
Bei vielen Leuten die sich nicht damit auskennen wird Cannabis auf eine Stufe mit Heroin gesehen.
Ich möchte Cannabis nicht pauschal verteidigen.
Nur akzeptiere ich es nicht das der vollalki "legal" handelt und der kleine Kiffer ein Verbrecher ist.


Deshalb möchte ich auf den Vergleich hinweisen.
Der vollakli sieht bei einem Entzug weise Mäuse und gefärdet womöglich andere, da er nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Das pasisert dem Kiffer nicht.
Rein medizinisch spricht nichts gegen den Konsum von Cannabis.
Der Tabak den sich die Leute mit reinbröseln in einem Joint ist gesundheitsschädlicher.
Alkohol zerstört den Körper sowiso.

Das "Killerargument"
Cannabis ist ein "Einstiegsdroge" und muss deshalb verboten werden .. ..
Dann verbietet bitte auch Bier und Wein. Das ist auch der Einstieg für Leute die später unmengen Schnaps am Tag trinken.

Grüße Nex


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:36
@DerBobo
Cannabis löst nichts aus.
Wer z.B. labil ist wird egal was er nimmt durch Rauschmittel enthemmt und kann sich da reinsteigern.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:38
@nexutron

sry aber mein Kumpel hat ne Psychose und er war jahrelang kiffer.

Nach Internet Recherche ist Cannabis nicht die Ursache aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit das sie auftritt.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:39
Ja Psychosen sind möglich aber wie gesagt nur bei labilen Menschen. Gibts eigentlich schon nen Cannabis Toten? Kann ja nicht sein das der so lang auf sich warten lässt? :)


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:41
@kairos
Es gibt keinen Cannabistoten, der lässt noch lang auf sich warten.
Aber hey, hauptsache Alk ist legal.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:41
@DerBobo

Nicht das du mich missverstehst.
Wenn wir beide einen Kiffen, bekommen wir keine Psychose.
Wer schon eine hat, kann durch äusere Einflüsse diese freisetzen.

Da ist aber nicht das Cannabis "schuld"
Es hätte auch Alk oder stress sein könen.

Setz einen mit einer Psychose unter Seelischn druck. So erhöhst du auch die Warscheinlichkeit.
Und das völlig ohne "Drogen"


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:42
@7ty7high

nee keine Cannabistoten aber viele die dran hängenbleiben. Alk ist zwar gefährlicher allerdings wird man da nicht so "schnell" süchtig.


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:42
Man sollte auch mal in Betracht ziehen, dass Cannabis von medizinischem Nutzen sein kann.

Meine Mutter leidet am Borderline-Syndrom. Eins der Symptome ist, dass man Abends einfach nicht einschlafen kann, sich über alles Gedanken macht, sich selbst im Prinzip fertig macht. Um das zu Unterbinden soll sie Antidepressiva wie z. B. Seroquel einnehmen, wodurch sie dann Abends auch zur Ruhe kommt und gut einschläft. Die Nebenwirkungen der Medikamente sind allerdings z. B. starke Gewichtszunahme, etc.

Außerdem weiß wohl jeder dass solche Medikamente auf Dauer nicht unbedingt gesund für den Körper sind.

Eine Freundin meiner Mutter hat ihr empfohlen, vor dem Schlafengehen etwas Dope zu rauchen, da es ja auch leicht einschläfernd und "drückend" wirkt. Da sie eine Alternative zu den Medis sucht, hat sie es ausprobiert. Es funktioniert gut, sie schläft normal ein, hat keine Gewichtszunahme über längere Zeit.

Auch an diese Seite sollte man mal denken.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:42
@7ty7high
Absolut! Die gesammte Alkohol- und Tabakwirtschaft gehört durch die Cannabiswirtschaft ersetzt. Meine Meinung! :)


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:42
@nexutron

da sind wir einer meinung :)

siehe meinen Beitrag "Es löst Psychosen aus allerdings , schlummern sie dann eh schon in dir drin und durch Cannabis werden sie "aktiviert"


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:43
Zitat von kairoskairos schrieb:Absolut! Die gesammte Alkohol- und Tabakwirtschaft gehört durch die Cannabiswirtschaft ersetzt. Meine Meinung!
Dagegen :D


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:44
Alkohol kann auch von Medizinischen Nutzen sein. ;)

Ich finde die Entschuldigung irgendwie dämlich^^


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:44
@-ripper-
Zumindest sollten Alkohol und Cannabis die Rollen tauschen!


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:45
@nexutron
Ich bin mir sehr sicher das es Psychosen auslöst, und ich kenn auch mind. Einen Fall wo das nur durchs kiffen war. Jedenfalls existiert der nur noch, der hat Bock auf gar nix und war in na Klapse. Vielleicht hat er keine Psychose im eigentlichem Sinne aber Fakt ist, das es durchs kiffen kam.
Kann dir auch Beispiele nenne wo Leute ihre Mutter verprügelt haben aber ob das nur am kiffen lag weis ich nich.
Aber ich bin mir hundert pro sicher das es für manche Leute nicht gut ist.
Aber Alkohol und Medikamente sind ja auch nich gut, harten sogar noch krasser aus, aber so wird's der Masse halt auch verkauft.
Warum sie sich die Steuergelder entgehen lassen versteh ich auch nicht. Jedenfalls könnt ich mit meinem Konsum bestimmt einen Monat im jahr nen beamtengehalt zahlen;)


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:45
@nexutron
Ich bin mir sehr sicher das es Psychosen auslöst, und ich kenn auch mind. Einen Fall wo das nur durchs kiffen war. Jedenfalls existiert der nur noch, der hat Bock auf gar nix und war in na Klapse. Vielleicht hat er keine Psychose im eigentlichem Sinne aber Fakt ist, das es durchs kiffen kam.
Kann dir auch Beispiele nenne wo Leute ihre Mutter verprügelt haben aber ob das nur am kiffen lag weis ich nich.
Aber ich bin mir hundert pro sicher das es für manche Leute nicht gut ist.
Aber Alkohol und Medikamente sind ja auch nich gut, harten sogar noch krasser aus, aber so wird's der Masse halt auch verkauft.
Warum sie sich die Steuergelder entgehen lassen versteh ich auch nicht. Jedenfalls könnt ich mit meinem Konsum bestimmt einen Monat im jahr nen beamtengehalt zahlen;)


Anzeige

melden