Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Gefahr, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:59
@DerBobo
Hat er selbstangebautes geraucht oder war des einfach son dealerschrott?

Anzeige
melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 01:59
@7ty7high

grösstenteils Dealerschrott


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:01
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und was machen wir mit der Totenziffer durch Drogenabhängige?
Redest du von Cannabis (dann bitte Belege vorbringen wo es Cannabistote gab)
Ich befürchte das du pauschalisierst und alles in eine Topf wirfst. (Heroin, Kokain)
Kiffen macht friedfertig und die Leute fallen im Straßenverkehr durch "schleichen" auf.

Kokain verleitet zum rasen, Heroin (in der Beschaffungskriminalität) zu Gewaltätigkeit.
Das bitte nicht durcheinander werfen.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:02
@nexutron

Gibt es eigentlich eine Statistik über verkehrstote unter Cannabis Einfluss ?


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:02
Wenn da nämlich mit Blei das Gewicht auffrisiert wurde, dann aht er ne krasse Bleivergiftung. Weil bei Blei bekommt man krasse Ppsychosen und alles mögliche.
Und genau das sind die Gründe, weshalb ich für die legalisierung bin, weil es dann nur noch gute Qualität gibt.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:03
@7ty7high

komishc nur das ich keine bekommen hab ... obwohl wir meist gemeinsam geholt haben ;)

durch blei kriegst keine psychose da hast andere probleme ^^


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:04
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die Totenziffer durch Alkohol?
Na auf jedenfall. Oder kennst du wen der an Cannabis gestorben ist? Zu Alkohol liest man dazu ja einiges.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und was machen wir mit der Totenziffer durch Drogenabhängige? Zählen die nicht dazu?
Hier gehts doch nicht um harte Drogen wie zB Heroin oder Crack, sondern um Cannabis.
Wenn man zB Heroin näher betrachtet liegts ja auf der Hand das man das nie mit Alkohol tauschen könnte.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und egal ob man Cannabis durch Alkohol tauscht oder nicht, die Unfallstatistik würde gleich bleiben, ja vielleicht nach oben gehen
Die Statistik würd ich gern mal sehen! Ahja geht ja leider nicht weil Cannabis illegal ist.


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:04
@7ty7high
Dem stimme ich voll zu.
Es wird teilweise mit sehr giftigen mitteln gestreckt.

@DerBobo
Da kommt eher die Symtome deines freundes her.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:06
Das ist immer sone Sache, verbieten und hoffen das sich die Leute an die sinnlosen Gesetze halten ist Wunschdenken einiger verblödeter Sesselfurzer.

Deshalb bin ich für die Legalisierung und der organisierten Kriminalität wäre auch das Handwerk gelegt.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:06
@nexutron

meinst jetzt wegen Blei ?

Kann leider nix finden was diese Behauptung bestätigt


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:07
Redest du von Cannabis (dann bitte belege vorbirngen wo es Cannabis tote gab)
Ich befürchte das du pauschalisierst und alles in eine toipf wirfst. (Heroin, Kokain)
Kiffen macht friedfertig und die Leute fallen im Straßenverkehr durch "schleichen"

Kokain verleitet zum rasen, Heroin (in der Beschaffungskriminalität) zu Gewaltätigkeit.
Das bitte nicht durcheinander werfen.
Och ich bitte dich. Cannabis ist ein Wegbereiter für neue härtere Drogen, warum beim Bier bleiben wenn es auch Wein gibt? Ausserdem begünstigt ein Legalisieren ein höheres Konsumverhalten und somit eine stärkere abhängigkeit im Gegensatz zu Alkohol, de man gegebenenfalls nur an bestimmten Anlässen trinkt. Im Übrigen ist Cannabis bewusstseinsverändernd, ist Alkohol zwar auch, aber erst nach einem höheren Konsum.

Die Hemmschwelle sinkt auch viel mehr, denn einen Joint raucht man lieber mal schneller als wie wenn man ein Bier trinkt, vor der Verkehrsteilnahme. Das sind auch Tote die man dem Cannabis anrechnen muss. Und wenn heute gesagt wird es gab noch nie jemand der an dem Kraut gestorben ist, woher willst du das wissen? Meinst du wenn in irgendeinem Jamaikanischen Kuhkaff jemand an Hanf stirbt ist das gleich Publik?
Zitat von kairoskairos schrieb:Die Statistik würd ich gern mal sehen! Ahja geht ja leider nicht weil Cannabis illegal ist.
Dazu brauch ich noch keine Statistik, das kann ich mir im Kopf errechnen.


2x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:08
@7ty7high
Es würde auf jedenfall für die Polizi ressourchen frei halten, damit die sich um echte Probleme kümmern könnten.

In Ländern wie den Niederlande ist man mit der Legalisierung bisher zufrieden.


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:09
@nexutron

naja die haben jetzt probleme mit drogen tourismus den sie aber auch wieder einschränken wollen.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:10
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Dazu brauch ich noch keine Statistik, das kann ich mir im Kopf errechnen
Das sagt alles.
Sorry aber du hast von der Thematik kein Ahnung.


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:11
@DerBobo
Das ist richtig. Mit dem Drogentourismus.
Aber im Grundsatz (mit ihren Leuten) war die Billanz positiv.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:12
@-ripper-
laber doch keinen b.......

deiner Theorie nach müsste dann ja jeder sofort irgendwelchen Drogen verfallen und sich hinrichten, nur weil es legal ist.

Also ich trinke nur sehr wenige Liter Bier im Jahr.

Ich hab Tonnenweiße Medikamente wie Antidepressiva usw
deshalb nehme ich sie aber nicht Tonnenweiße.
Im Gegenteil, die Flaken nur bei mir rum, obwohl ich sie mir die ganze Zeit reinziehen könnte nur um mich zuzuknallen.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:12
Und der "drogentourismus" bringt auch gut geld in die Kassen.


melden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:13
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Cannabis ist ein Wegbereiter für neue härtere Drogen, warum beim Bier bleiben wenn es auch Wein gibt?
Das entscheidet doch jeder selber welche Droge er sich zuführt! Zu behaupten Cannabis sei der Wegbereiter ist ja so das Mainstream-Argument. Wir sind ja alle so Authoritätshörig das wir nicht selber entscheiden können was gut für uns ist. Ich sag, eine ausreichende Aufklärung über die Wirkungen von Drogen, ein vernünftiges Gesetz dazu und es gäbe viele Probleme weniger!


2x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:14
Zitat von nexutronnexutron schrieb:In Ländern wie den Niederlande ist man mit der Legalisierung bisher zufrieden.
lol roflkopter,

1. ist in den Niederlanden Cannabis weiterhin Illegal.
2. Der Persönliche Besitz bis zu einer bestimmten Menge ist legal, Coffeeshops unterliegen besonderen Bestimmungen, müssen sich ihr Zeug aber meist unter der Bank beschaffen.
3. Das fördert Kriminalisierung, Bildung von Schwarzmärkten und Drogen"kriegen"
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Das sagt alles.
Sorry aber du hast von der Thematik kein Ahnung.
Hast Recht, ich hab keine Ahnung weil ich dagegen bin, also deiner Meinung nach "zu blöde"
Zitat von kairoskairos schrieb:Ich sag, eine ausreichende Aufklärung über die Wirkungen von Drogen, ein vernünftiges Gesetz dazu und es gäbe viele Probleme weniger!
Wird doch heute schon gemacht, und was bringts? Nix. Weils keinen interessiert.


1x zitiertmelden

Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten

10.08.2011 um 02:15
Und immer dieser Bullshit von wegen ein Joint ist mal eben schneller geraucht wie ne Flasche Bier getrunken und so.

Also ich überlege mir genau wie ich mich gerade fühlen will und dementsprechend kiff ich
oder trink alk oder kokse oder sonstwas.


Anzeige

melden