Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:46
@rumpelstilzche

Das Gerald Celente nicht wirklich ernstgenommen wird, kann man am besten dadurch belegen, das man eben nichts über ihn findet. Ausser eben auf einschlägigen Seiten.

Das ist für Jeden leicht nachprüfbar, deswegen ist dein Google Argument auch wirklich lächerlich. Aber auch deswegen, weil auch die Suchfunktionen der großen Nachrichtenmagazine nichts über Celente zu Berichten wissen und sich in den USA Treffer auf den Boulevard insbesondere aus Murdochs Medienimperium beschränken. Das Celente der rechtskonservativen Szene um Alex Jones und Gary Null zugehörig ist, kann man seiner eigenen Homepage entnehmen.

"seit wann ist Fox News exoterisch oder rechts"

Seit Rupert Murdoch federführend ist. Fox gilt als politische Heimstatt der politischen Rechten und der ultrakonservativen Tea-Party Bewegung in den USA. Weisst du denn gar nichts?

Als Google Experte weisst du bestimmt, wie man seinen Browser auf deutsche Suchergebnisse einstellt ;)

@krijgsdans

In den USA findet man bei seriösen Nachrichten auch nichts über Celente. Allerdings ist dort das Spektrum der Mainstream-Medien breiter, deswegen findet man ihn nicht nur auf den Seiten amerikanischer Rechter, sondern auch in den erzkonservativen Boulevardnachrichten.

Na, hoffentlich hat der kleine Mann Spaß bei dem was er in meinem Kopf so alles findet :D

Anzeige
1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:52
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das Gerald Celente nicht wirklich ernstgenommen wird, kann man am besten dadurch belegen, das man eben nichts über ihn findet. Ausser eben auf einschlägigen Seiten.

Du hast von Fachleuten geredet menno welche Fachwelt ?

Ich passe mich dem Land wo ich lebe an und dazu gehört nun mal das ich eben nicht mein deutsches Ding hier durchziehe .. was im übrigen viele deutsche Firmen so handhaben ... weißt du denn gar nichts ?


du bist eindeutig zuviel auf rechten Seiten ! also kommen wir zu deiner Aussage zurück.

Nenne mir deine Fachleute !


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:52
Sorry.. ich halte das für eine sehr gewagte Prognose.
2012 ist schon sehr bald.
Ich empfinde Momentan keine Verschärfung der Situation. Eher eine Konstante.
Damit Muslime aus Europa vertrieben würden bis 2012 braucht es mindestens 1-2 Anschläge Marke 9/11... Oder sonstige aussergewöhnliche Vorkommnisse.
Ansonsten warten wir noch n bisserl bis der Anteil in der Bevölkerung die kritische Masse überschreitet... dies dauert aber noch länger als 2 jahre.

Mir ist es auch egal, welchen Background dieser Typ hat. Ich halte es einfach für Schwachsinn, solche eine Prognose rauszuhauen.


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 04:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich empfinde Momentan keine Verschärfung der Situation. Eher eine Konstante.
In Deutschland kaum, aber in anderen Nationen durchaus.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 05:03
@krijgsdans
Wo denn? Und wesshalb?

Ich sag ja nicht, dass es grundsätzlich falsch ist.
Ich erkenne ja die Tendenz selbst auch.
Ja es kann eines Tages dazu kommen. Aber das kann auch erst in 10 oder 20 Jahren sein und wenn wir Glück haben gar nie..
Wie zum Kuckuck kommt er auf 2012-2016 ? Glaskugel?

Er weiss ja nicht nur wann die Vertreibung anfängt, nein sondern auch, wie lange sie dauern wird... -.-


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 05:18
@rumpelstilzche

"Nenne mir deine Fachleute !"

Deine Anfrage ist in etwa so sinnvoll wie ein Foto von etwas zu verlangen, das nicht existiert um seine Nichtexistenz zu bestätigen.
Das Gerald Celente insbesondere hier nicht ernstgenommen wird, kann man am besten dadurch belegen, das man eben nichts über ihn findet. Ausser eben auf einschlägigen Seiten. Wenn die Fachwelt ihn ernstnehmen würde und er wirklich der absolut renommierte Trendforscher wäre, wo bleibt das entsprechende Renomèe?

Das müsste sich doch belegen lassen und zwar mit konkreten Links, Publikationen, Medienecho etc. Das kannst du nicht, du hast nur die Zitate von seiner Seite hierher kopiert. Auf die Suchanfrage nach Gerald Celente gab es auf vielen Seiten die zitiert wurden, nichteinmal einen Treffer.

"Ich passe mich dem Land wo ich lebe an und dazu gehört nun mal das ich eben nicht mein deutsches Ding hier durchziehe .."

Aber ich freue mich, das du den interkulturellen Dialog so hoch schätzt, das du es als Zumutung für dein Gastland empfindest, Google nach deutschen Seiten suchen zu lassen.
:D :D

Das ist die bisher brillianteste Ausrede um sich nicht mit der Realität befassen zu müssen.

Tut mir leid, ich habe dich nicht ernstgenommen, zu keinem Zeitpunkt, aber mittlerweile beginnst du mich zu langweilen und schlafen muss ich auch langsam damit ich für die Arbeit fit bin. Also bis dann.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 05:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo denn? Und wesshalb?
Derzeit vorallem in den skandinavischen Laendern, welche auf Grund ihres Asyl- Einwanderungsrechts zum Einwanderungsland Nr. 1 geworden sind - und damit auch große Probleme kommen - , Deutschland dient da nur noch als Transitland.
Berruehmt sind vorallem die Exzesse in Malmoe. Denn eben vorallem Muslime fuehren die Kriminalitaet zunehmend in Schweden an, das ist trauriger Fakt und die Schweden reagieren entsprechend aggressiv darauf. Der letzte beruehmte Fall - denn es wird sicher noch mehr aehnlicher Faelle geben - war der sogenannte "Heckenschuetze von Malmoe".

Aber naja, wenn man boese und pauschalisierend waere koennte man Schweden ja als grundsaetzlich rassistisch abtun.

Wikipedia: Staatliches Institut für Rassenbiologie
http://m.sverigesradio.se/site/index.aspx?artikel=3196490&unitid=2108&offset=8


Natuerlich kann man darauf keine Rueckschluesse auf eine großraeumige Vertreibung von Muslimen in ganz Europa schließen, aber eine Verschaerfung der politischen Lagen in vielen europaeischen Nationen ist nunmal Fakt.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 05:25
du sprichst von einer Fachwelt und bist nicht im Stande diese zu nennen ! @Somayyeh
und versuchst jemanden einen Stempel aufzudrücken mit Andeutungen die du nicht belegen kannst ...

Der Dialog ist eine Zumutung und habe auch kein Bock .. muss auch raus und noch ein wenig heija machen.

bis dann oder auch nicht !


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 05:38
@rumpelstilzche

"Die Internet Seite http://www.trendsresearch.com/index.htm (Archiv-Version vom 01.02.2011) hat ein Hohes ansehen bei der Presse und laut ihrer neusten Prognosse :"

Das ist nunmal nicht wahr. Ausser amerikanischen Boulevardmedien beschäftigt sich niemand mit ihm.

Weiter zu CNN...nichts.The Economist...nothing. New York Times...rien und Chicago Tribune...naderi.

Deswegen habe ich mal auf den Seiten diverser deutscher Nachrichtenmagazine gesucht. Stern,SPIEGEL, FAZ, Zeit, FR, WAZ, kein Gerald Celente,nothing, rien, naderi.

Du kannst dich selbst auf die entsprechenden Seiten begeben und suchen. Du findest nichts.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 06:32
@krijgsdans
Schweden ist nicht ganz Europa.
Jedes Land hat ihre eigene Bevölkerungszusammenstellung mit "auffallenden Ethnien"
In Deutschland sind das die Türken.
In der Schweiz der Balkan.
In Frankreich Allgerien... und Roma.
In Italien die Schwarzafrikaner.
An der Stelle sei mal auf die freundschaftliche Beziehung von Italien und Lybien hingewisen und worauf diese Freundschaft beruht.
Gaddafi warnte, er werde seine Bemühungen um eine Eindämmung der illegalen Einwanderung sofort einstellen, falls die Europäer ihn dabei nicht finanziell und technisch unterstützen sollten. Dann werde der "christliche, weiße" Kontinent Europa "schwarz" werden.

Die EU gibt bereits mehr als 50 Millionen Euro für Migrationsprojekte in Libyen aus und lehnt eine Aufstockung ab. Jedes Jahr versuchen geschätzte zwei Millionen Menschen, über das nur fünf Millionen Einwohner zählende Libyen nach Europa zu gelangen.
Ps: ( Wir jammernd über Gaddafi's Menschenrechtsverletzungen, aber bezahlen ihn dafür dass er die Einwanderung nach Europa eindämmt. Dieses Blut klebt an unseren Händen.)
B2T
Wir haben im Schnitt aufgerundet 4% Muslime in der EU
Wikipedia: Islam in Europa
Die überrennen uns. (hust)

Der Hauptgrund für dîe Antiislamstimmung.. Weltweit... ist 9/11
Denn sorry, wer hat vor dem 11.9.01 gross über Muslime geredet?
Es waren doch diese Anschläge.. NY-Madrit-London.. in Zuge derer kams zum Karikaturenstreit usw. und die Medien stürzten sich auf die Thematik als gäbe es kein Morgen.
Ja es gab mal diese Sache mit Salman Rusti... aber ansonsten.. nicht wirklcih viel.
Diese Antiislamstimmung ist künstlich aufgebauscht. Zum einen durch die Terroranschläge, den Krieg gegen den Terror und zum anderen durch die sensationsgeilen Medien.
Plötzlich interessierten wir uns für die Muslime die uns davor nen feuchten Dreck interessierten... und wir schauten genau hin und wir sahen Böses ...

Und weil ich einfach da einen starken Zusammenhang sehe, machte ich die Aussage:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Damit Muslime aus Europa vertrieben würden bis 2012 braucht es mindestens 1-2 Anschläge Marke 9/11... Oder sonstige aussergewöhnliche Vorkommnisse.
Den Rest der Verantwortung schiebe ich einfach mal den Medien und der Politik zu.
Wenn wir dann mal 20% muslimischen Bevölkerungsanteil besitzen können wir ja nochmals darüber reden. Denn dann kann es auch ohne äussere Einflüsse eskalieren.

Aber das ist meine persönliche Einschätzung und ich besitze im Gegensatz zu Celente keine wahrsagerischen Fähigeiten.
Darum wie immer ohne Gewähr.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 08:31
Wenn ich im Solde US-amerikanischen Finanzkapitals die USA als Wirtschafts- und somit Investitionsstandort interessant, lukrativ und vor allem sicher machen will, was tue ich dann?

Ich verbreite, dass jede Investition in "Good Old Europe" für die Katz ist, weil dort morgen schon ein blutiger Bürgerkrieg zwischen Muslimen und Christen ausbricht, weil wahlweise Nazis oder Taliban dort an die Macht gelangen.

"Huch!", ruft da der erschrockene Investor, wenn ihm beim Lesen solcher Tartarenmeldungen der Frühstückskaviar aus dem vor Entsetzen aufgerissenen Maule fällt, "wenn das so ist, dann investiere ich doch lieber in den USA. Gibt's eigentlich noch Lehman-Brothers-Zertifikate?"

Cui bono?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 08:54
@Doors
die imperiale macht "usa" gerät ins wanken - ihr im nacken sitzen china, europa

und wenn man eben seine ehemalige vormachtstellung nach und nach verliert, dann muss man treten -

die eingesetzten mittel können vielfältig sein - blockaden, sanktionen, ein bisschen krieg und klar doch ängste streuen

"ein gespenst geht um in europa" - wachsende ausländerfeindlichkeit haben wir - kopftuch- und minarettdebatten, flüchtlinge aus afrika ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 09:17
@Doors
good point ;)

@rumpelstilzche
ich hab auch mal gegoogelt. die seriösen medien hierzulande scheinen sich nicht weiter mit celente zu beschäftigen. dafür aber die üblichen verdächtigen: infokriecher, lall und schlauch..ääh nee moment, wie heißt das? knall und lauch... hmm naja is ja auch egal, weißt schon was ich meine.
google scheint mich offensichtlich nicht zu kennen, denn obwohl ich nie auf diesen portalen bin, spuckt die suchmaschine diese ergebnisse aus. darfst du auch nicht persönlich nehmen ;)
und nur nochmal zur info: fox news waren übrigens die jungs, die öffentlich zum mord von assange aufgerufen haben. glaube nicht, dass man das als referenz nennen kann. siehst du aber sicher anders. schließlich wärst du ja dafür, dass man ihn an die usa ausliefert und in einem drecksloch verrotten lässt...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 09:29
@richie1st
"freie meinungsäußerung" beruht immer auf jemanden, der im vorfeld meinungsmache betreibt

es gibt immer einen, der mit etwas die medien füllt u. das resultat ist, dass sich ein thema nach dem anderen dazu entwickelt

und nichts ist reizvoller, als paar "kritische" themen anzusprechen - das "böse" beim namen zu nennen und wenn es geht, es übersteigert zu artikulieren

bei "kleingeistern" fällt das auf fruchtbaren boden - (ich hoffe es fühlt sich hier keiner angesprochen)

sofort erkennen sie die angesprochenen probleme und sofort sind sie bereit sich zu positionieren - man "greift" förmlich das schlimme, das arge, das bedrohende


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 09:38
Mir scheint Mr. Celente, frei nach Clausewitz, als Fortsetzung des Sarrazinismus mit anderen Mitteln.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 09:48
@Doors
wollte den namen hier nicht einbringen - aber das trifft es

bin wirklich erleichtert darüber, dass es auch gegenstimmen gibt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 09:52
@kiki1962


Es sind diese geistigen Brandstifter, die verbal aufhetzen, um hinterher, wenn das Völkermorden erst einmal begonnen hat, sagen zu können: Hab' ich doch gesagt, dass das passieren wird! Und hinterher ihre Hände in Unschuld waschen.

Man kennt dergleichen aus den jugoslawischen Auflösungskriegen oder aus Ruanda.

Schlimm finde ich es, wenn es in diesem Forum Leute gibt, die solchen Volksverhetzern auch noch eine Plattform für ihren Dreck bieten.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 10:01
@Doors
ja und klicken wir durch die schlüsselwörter finden wir mehr diskussionsplattformen, die immer wieder "damit" gefüllt werden

manchmal schreibe ich auch nicht, weil ich es satt bin, immer und immer wieder neu dagegen zu halten

aber wie auch an anderer stelle: wenn du und andere nicht schreiben, dann lassen wir dem ganzen freien lauf und jene schmieren die seiten voll mit ihren meinungen und ansichten, die sie irgendwo gehört, gelesen haben

ihre erfahrungen sind grundsätzlich negativ und gilt als die basis für noch eins obendrauf

also kehren wir weiter das gute hervor, das oftmals weit über dem negativen liegt - meine ich


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 10:22
er hat ja gesagt dass es eng mit ner wirtschaftskrise verbunden sein wird .
also kann mir schon vorstellen dass in diesem tohuwabohu die rechten hardliner mit solchen säuberungvorschlägen kommen .
in österreich wird strache das falsche heil verkünden - da bin ich mir sogar ziemlich sicher .
aber diese leute vergessen eins - wir sind nicht mehr die vereschüchterte masse von 1935 - es gab jede menge bewegungen und wir sind ein freies Volk , dass für seine Überzeugungen bereit ist zu kämpfen .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

27.01.2011 um 10:23
@rumpelstilzche
ach ja, und wie somayyeh schon erwähnte, nur ein artikel im handelsblatt vom mai letzten jahres, weil er für die 2. hälfte des jahres den kompletten zusammenbruch des wirtschaftssystems voraussagte...


Anzeige

1x zitiertmelden