Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:43
@Merlina
angeätttet hab ich dich jetzt.

Lol

Mich nervt die Nazikeule auch und warum bin ich jetzt ne Heulsuse ?
Es gibt ja zum Glück auch noch zum Beispiel die Repuplikaner die keine Nazis sind
und durchaus als demokratisch zu bezeichnen sind.

Anzeige
melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:45
Zitat von KcKc schrieb:Jedoch kann genau diese Zurechnung auch sehr schnell geschehen, wenn man jemanden mit einem ausländischen Hintergrund kritisiert bzw. ihm Schwierigkeiten macht.
Wenn man z.B. Streß mit einem Typ mit arabischem Hintergrund hat, dann kann man ziemlich sicher sein, auch einen ,,du Nazi" zu bekommen.
Wenn man mit jemandem Probleme hat, dann soll man die Probleme ansprechen können, auch wenn Derjenige jetzt wegen seiner Hautfarbe/Religion einer Minderheit angehört. Probleme nicht ansprechen, weil man Angst hat, anschliessend als Rassist dazustehen, ist sicher nicht die richtige Lösung.

Dass einige Leute aber immer gleich (sehr gekonnt) die Rassistenkarte (ich werde hier nur "gefickt" weil ich ein Schwarzer bin) ausspielen, wenn sie mit (berechtigter) Kritik bedacht werden, steht aber ausser Frage und ist natürlich nervig.

Emodul


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:47
@Winchester

Ätte doch. :D


Ich wurde noch nie als Nazi betitelt. Könnte mich jetzt jedenfalls nicht daran erinnern.
Und ich habe schon genügend kritisiert. Komisch, dass ich mich da nie angegriffen fühlte.


Mir persönlich geht die Tatsache, alles und jeden sogleich einen Nazi zu schimpfen, auch gehörig auf die Nerven. Habe ja nicht umsonst von den "braunen Socken" gesprochen.

Man darf/soll/kann/muss Kritik üben. Selbstverständlich auch an ausländische Mitbürger.
Aber dabei darf/soll/kann/muss man immer differenzieren.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 12:50
@Kc

Offenbar hat sich Österreich hier frech davongeschlichen.

Hier werden Inländer in solch Situationen alles genannt, aber kaum Nazi.

Schwabo hört man oft. Nazi wäre mir noch nie untergekommen. Und ich hätte das gehört, war jahrelang als Österreicher fast nur unter Ausländer.( Serben,Kroaten,Mazedonier,Bosnier..weniger Türken)

Die schenken sich gegenseitig übrigens auch nichts an Beleidigungen. Balkankrieg sei dank.
Zitat von KcKc schrieb: Der Deutsche gerät in die Situation, sich rechtfertigen zu müssen, weil nun alle bei diesem Signalwort herschauen und rechtsradikaler Kram allgemein verhasst ist.
Mir würde gar nicht einfallen mich zu rechtfertigen. Weiter hinten hat schon jemand geschrieben von wem man sich beleidigt fühlen sollte, und von wem nicht.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 13:07
@insideman

Klar muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man weiß, dass man kein Rechtsradikaler ist und auch nichts dementsprechend von sich gegeben hat.

Das verlangt jedoch auch ein gewisses Maß an persönlicher Souveränität, die bedauerlicherweise vielen Deutschen abgeht - was auch der öffentlichen Diskussionskultur geschuldet ist.
Personen wie z.B. Claudia Roth oder überempfindliche Vorstandsmitglieder gewisser Organisationen, etwa Frau Knobloch, in Deutschland tragen eine Menge dazu bei, dass äußerst schnell solche Anschuldigungen und Rechtfertigungsforderungen im Raum stehen.

Hier haben wir ein ganz gravierendes Problem, welches meiner persönlichen Meinung nah daher rührt, dass die Deutschen als Gesellschaft es nie fertig gebracht haben, den Nationalsozialismus, besonders sein Ende und die Nachkriegsjahre, wirklich zu verarbeiten und damit abzuschließen.

Damit meine ich keineswegs ein Verdrängen der Schuld!
Vielmehr wurde sich permanent darauf konzentriert, DASS die Deutschen als Gesamtvolk die Schuldigen an den Verbrechen des Nationalsozialismus waren und dafür ,,auf ewig büßen" müssten.


Man hat es versäumt, die NS-Zeit richtig zu verarbeiten, man hat es versäumt, zum Eingeständnis zu gelangen:
,,Die damaligen Deutschen (je nach Alter ,,Wir") waren an fürchterlichen Verbrechen schuld.
Unsere Aufgabe, unsere Verantwortung (,,die Aufgabe unserer Kinder") ist es nun, etwas wie den Nationalsozialismus nie mehr geschehen zu lassen!"

Mit dieser Denkweise könnten die Deutschen meiner Ansicht nach durchaus auch ein weit besseres Verhältnis zu all jenen aufbauen, die mit uns zusammenleben, aber eben keinen ,,deutschen" Hintergrund haben.

Durch die reine Konzentration auf die eigene Schuld aber geschieht genau das Gegenteil:
Es wird peinlich genau darauf geachtet, bloß nichts zu tun oder zu sagen, was man nur im Entferntesten mit nationalsozialistischen Ansichten in Verbindung bringen könnte.

Das bewirkt oft einen wahren, lächerlichen Eiertanz statt einem vernünftigen Umgang mit einander.

Und oft wird genau dieses Klima einer allgemeinen Unsicherheit ausgenutzt von Personen, die eine Beleidigung oder Denunzierung gegen Deutsche anbringen möchten, indem sie einfach das Wort ,,Nazi" raushauen.


Das ist schade, das ist falsch, denn ,,Nationalsozialist" hat eine viel tiefere, viel schärfere Bedeutung als ein bloßes ,,Blödmann" - obwohl hinter beiden meist die Absicht einer bloßen Beleidigung steckt.


2x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 13:27
Zitat von KcKc schrieb: Damit meine ich keineswegs ein Verdrängen der Schuld!
Vielmehr wurde sich permanent darauf konzentriert, DASS die Deutschen als Gesamtvolk die Schuldigen an den Verbrechen des Nationalsozialismus waren und dafür ,,auf ewig büßen" müssten.
Gut wenn man bedenkt dass nur sehr wenige zur Rechenschaft gezogen wurden und viele straflos davongekommen sind, könnte das als Erklärung dienen.

Wo sind die ganzen Mörder,Quäler? Die ca 35 Personen bestehend aus Angeklagten , feigen Selbstmördern und Südamerika-Urlaubern können doch nicht Millionen Menschen umgebracht haben?

DAMALS kann ich mir gut vorstellen dass man schuldig war, als Deutscher. Wie sollten die anderen unterscheiden?

Niemand wusste ob der Mann da eben im Krieg war und dort Zivilisten hingerichtet hat, ob er irgendwo Juden im Wissen um deren Zukunft verraten hat.

Ob er sie getreten hat wenn sie mit Zahnbürste den Weg putzen mussten.

Alle waren sie wieder unterm Volk, in verschiedenen Positionen.

DIESE Leute hatten KEIN Recht zu sagen : Ja Verantwortung haben wir,Erinnerung..aber KEINE Schuld.

Dafür wurden nicht mal annähernd genug Verbrecher geschnappt.
Zitat von KcKc schrieb: Unsere Aufgabe, unsere Verantwortung (,,die Aufgabe unserer Kinder") ist es nun, etwas wie den Nationalsozialismus nie mehr geschehen zu lassen!"
Auf der einen Seite haben wir die wirklich Unschuldigen( von denen es sehr wenige gab, also von jeder Schuld), und welche die später erst draufkamen welchen Leuten sie hier nachgelaufen sind.

Denen wurden die Augen geöffnet mit Massengräbern, unendlich vielen Menschen die in Fabriken umkamen, deren Sinn es war Menschenleben zu vernichten.

Die brauchten sicher mal einige Zeit um sich bewusst für was anderes einzusetzen als den Mund wieder zu schliessen.

Dann gabs die Verbrecher. Mörder,Schläger, Profiteure,Sesselkleber ..Schreibtschtäter...

Von denen kann man nicht erwarten dass sie von 0 auf 100 ihre Gesinnung verlieren.


In weiterer Folge ist die Verarbeitung dieser Verbrechen recht ordentlich. Natürlich kann man nichts gut machen. Denke aber im Vergleich zu anderen Nationen verhält man sich hier fast vorbildlich.
Zitat von KcKc schrieb: Durch die reine Konzentration auf die eigene Schuld aber geschieht genau das Gegenteil:
Es wird peinlich genau darauf geachtet, bloß nichts zu tun oder zu sagen, was man nur im Entferntesten mit nationalsozialistischen Ansichten in Verbindung bringen könnte.
Im Jahr 2011 ist aber jeder selbst verantwortlich ob er sich hier schuldig fühlt oder nicht. Niemand hat einen Grund das tu tun.Wer diese Meinung ändert weil jemand mit der Nazikeule kommt ( wo sie unangebracht ist) , ist in seinem Handeln und Denken eher wenig selbstbewusst.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 13:46
@Merlina

Aha, Oliver Polack gehört also nich zum Thema "Nazikeule", so dass man ihn in dieser Disskusion gar nich beachten braucht und ihn einfach mal schnell weglöscht. Er hat ja dieses Thema in seiner satirischen Autobiographie "Ich darf das, ich bin Jude." auch überhaupt nich erwähnt. Eine kurze und knappe, in meinen Augen sehr deutsche Begründung reicht dann auch aus - offtopic. Weitere Diskussionen sind nich erwünscht. Basta, Ende. :(

Dafür sind natürlich Prinz Harry im Nazi-Kostüm und Hogans Helden immer willkommen, obwohl sie im Grunde dasselbe tun, also den Nazi-Wahn lächerlich zu machen, nur künstlerisch eben auf eine andere Art. Da bleibt der Offtopic-Knüppel dann im Sack, denn es wird ja eine andere Meßlatte drangehalten.

Nun gut, hab ich wieder was gelernt bei Allmy. Werden die Probleme zu groß sind sie als offtopic unter den Teppich zu kehren, frei nach dem Motto: "Ich darf das, ich bin Mod."

Von mir noch zum Thema: Wer über die "Nazi-Keule" lamentiert, sollte sich zu allererst bei denen beschweren, die uns den ganzen Mist eingebrockt haben und dann bei denen die einfach nich lernfähig sind. Solange es also alte und junge Nazis in Deutschland gibt, wird auch die Nazi-Keule weiterexistieren, egal ob es nun nervt oder nich. Dagegen hilft nur sich klar gegen Nazipropaganda abzugrenzen, trotzdem aber die Probleme der Menschen im täglichen Zusammenleben miteinander ernst nehmen, zu hinterfragen und nich einfach als offtopic gelabelt tot zu schweigen. So hat es schon mal angefangen.

In England jedenfalls werden wir wohl in den Medien und im Volk noch 'ne Weile als "Krauts" oder "Huns" bezeichnet werden, ich hab mich dran gewöhnt. Letztens hat einer auch mal den Begriff: "masterrace" fallen lassen, da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Ich mag deren Humor, leider gibt es den viel zu wenig hier in Deutschland.

Gruß greenkeeper


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 13:56
...und so lamentiert sich die Agitation der "Neuen Rechten" unter dem Vorwand, dass ja dies das allgemeine Denken des Volkes sei, durch sarrazinisches Spitzbubentum ins Zentrum eines politischen Bewusstseins, welches sich so aufgeklärt darstellt, aber in Wahrheit nur Althergebrachtes wieder und wieder aufkocht, mit immer nationaleren Hintergedanken, den Gutmenschen, das Soziale und Multikulti als neues Feindbild auf der Fahne stehend, während darüber hinaus angeblich neutrale Stimmen davon säuseln, wie sehr sie sich doch durch den Begriff "Nazi" in der Entfaltung ihrer alten und neuen Politikverdrossenheit angegriffen fühlen.

"Neue Rechte", ein Phänomen, spürbar in ganz Europa, hörbar, bis in die letzte kleine Eckkneipe, hat das Nazitum abgelöst. Darum plädiere ich dafür, beteiligte, bzw, sich offenbarende Personen treffender als "NeRe" zu bezeichnen und ihnen die Farbe Beige zu zu weisen. Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Wortfindung auch den "NeRe"`s eine Keule zuweist.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:16
Zitat von KcKc schrieb:Vielmehr wurde sich permanent darauf konzentriert, DASS die Deutschen als Gesamtvolk die Schuldigen an den Verbrechen des Nationalsozialismus waren und dafür ,,auf ewig büßen" müssten.
Was natürlich totaler Unsinn ist den die Rechten in die Meinung zu implantieren versuchen.Nie hat irgendjemand die deutschen als Gesamttätervolk hingestellt das bis in alle Ewigkeit reuevoll Schuld und Busse abzufronen hätte.Damit würden ja gleichzeitig die Opfer mit zu Tätern,die zahllosen Widerständler die einen Untergetauchten im Kartoffelkeller oder der Gartenlaube versteckten und mit durchfütterten,denen man in Yad Vaschem nen Baum unter den Gerechten der Völker pflanzte...die wollen die Nazis damit ficken,den zivilen Widerstand aus Sozen,Kommunisten,Anarchisten,Bürgerlichen die gemeinsam in hochgradig konspirativen Kleinzellen arbeiteten und die unter den Teppich gekehrt werden weil sie sich grössenteils weigern die Unvereinbarkeitsbeschlüsse mitzutragen...da stellt sich dieser schmierige Stauffenbergbruder hin und weigert sich mit Kommunisten auf der Bühne zu stehen die im KZ sassen,die in der Bundesrepublik gleich wieder verboten wurden und im Bau landeten.

Youtube: Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)
Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Nie hat irgendjemand die deutschen als Gesamttätervolk hingestellt
manche habens durchaus getan wie daniel goldhagens und lea rosh und julius h. schoeps hat dazu sogardat buch "ein volk von mördern?" geschrieben in dem er diese kontroverse aufgriff und das obwohl eine kollektivsachuld schon in den nürnberger prozessen verneint wurde
aber anfänglich gab es durchaus seitens der amis eine kollektivschuld kampagne gegen deutschland die aber später aufgehoben wurde weil se dem demokratisierungsprozess behinderte


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:33
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man z.B. Streß mit einem Typ mit arabischem Hintergrund hat, dann kann man ziemlich sicher sein, auch einen ,,du Nazi" zu bekommen.
Jep, so wie du ihn als Kamelficker bezeichnest, wird er zu dir Nazi sagen. "Game recognize game", wusstest du das noch nicht?

Kann dir auch gerne sagen, was das bedeutet. :)


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:44
eins ist doch mal klar.. die deutsche vergangenheit( geschichte) wird nur auf 1933-45 reduziert
ob es in der schule ist oder im ausland.. überall wird uns aufgemalt das wir enkel
von verbrecher sind.. und das nervt..

gedenken und das nicht vergessen der grausamkeiten des 2.weltkriegs ja..!! aber das nicht zulassen das wir eine eigene zukunft
aufbauen in der man stolz auf sein land sein darf... ganz klar NEIN..


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:46
@FreeTunisia

Du schaust wohl zu oft das Video mit dem Mahmud.

Wer reduziert dich denn?


melden
crums ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:50
@Schäuble00
Ja der zweite Weltkrieg war schlimm, und die damaligen Deutschen Machtführer haben schreckliche Dinge gemacht.
Aber es kann nicht sein, das wir deswegen immer noch verurteilt werden.
Sobald man irgendein Thema bezüglich der Migranten anspricht, wird man gleich als Rechts abgestempelt.

Ich habe damals nicht gelebt und denke nicht das ich Schuld an dem Dilemma habe.
Es tut mir zwar Leid was da alles geschehen ist, aber langsam hab ich die Nase voll von der ewigen Nazikeule.

Ich möchte meine Meinung, auch als Deutscher, frei äußern dürfen ohne gleich in die historische Nazischublade gesteckt zu werden.


Wie erlebt Ihr das?
Sei stolz und auf dein Land und seine Geschichte. Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen das wir Deutschen besser sind als wie das heute dargestellt wird. Denk dran das der Sieger die Geschichte seit 1945 für uns schreibt. Steh einfach dadrüber wenn dich einer Nazi nennt. Die haben ja doch keine Ahnung. ;)


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:50
@insideman


z.b schule (geschichte)grundsätzlich thema 3.reich.. zumindest bei mir.! urlaub im ausland (usa,england,und frankreich) nur dumme kommentare im bezug auf hitler, ss usw...


und mit dem video von mahmud hat dat ja mal garnichts zutun ;)


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:52
@FreeTunisia

Ne klar, drum schreibst du seine Schmeichelein ab^^

In der Schule hat man dir gelernt das man keine Zukunft aufbauen oder stolz sein kann auf sein Land?

Ich mein wie man auf ein Land stolz sein kann , ist mir ohnehin schleierhaft.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:56
Zitat von crumscrums schrieb:Sei stolz und auf dein Land und seine Geschichte. Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen das wir Deutschen besser sind als wie das heute dargestellt wird. Denk dran das der Sieger die Geschichte seit 1945 für uns schreibt. Steh einfach dadrüber wenn dich einer Nazi nennt. Die haben ja doch keine Ahnung.
Machst Du die Revisionistenkiste noch weiter auf, oder war es das schon?


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:58
@insideman

also ich finde schon das man einen gewissen nationalstolz haben sollte.. und vorallem
sollte man sich doch mit seinem land identifizieren können... wenn du es genau wissen willst wurde uns das stolz sein auf unser land definitiv nicht beigebracht...


melden
crums ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 14:59
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Machst Du die Revisionistenkiste noch weiter auf, oder war es das schon?
Wenn ich die noch weiter aufmache könntest du die Wahrheiten wohl nicht ertragen.


3x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

05.02.2011 um 15:05
@crums

Hör auf zu trollen und mach mal Butter aufs Brot.

Hast du noch was zu sagen ?

@FreeTunisia

Ja früher hat man das den Kindern noch beigebracht, stolze Deutsche zu sein^^


Anzeige

melden