Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 19:51
kommt mal wieder runter hier

Anzeige
melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 19:52
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Das geht aber nicht, es ist zu spät. Uns wird eingeredet, dass wir die einzig bösen sind, und wer meint, dass Stalin auch schlimm war, oder Amerika ein Land der Verbrecher ist, der gehört umgelegt!
Oder so ähnlich.
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
Natürlich ist es für uns nicht unbedingt positiv,dass das alte Nazi Thema in Film,Fernsehen und Videogames immer wieder und wieder und wieder und wieder neu aufgewärmt wird.Es gibt diesbezüglich nun wirklich genug Material,auch an Denkmälern etc.Es braucht sich wirklich keiner Sorgen zu machen,dass man die Nazizeit nochmal vergisst.Allerdings halte ich es einfach nicht für günstig,dass dieses Thema einfach nicht zur Ruhe kommen darf.Vor allem werden wir Deutsche oft tatsächlich nur darauf reduziert,da der Rest unserer Geschichte in ausländischem Geschichtsunterricht anscheinend oftmals viel zu kurz kommt(*hust*England*hust*).
Ansonsten hatte ich im Giga Forum auch schon oft mit Spinnern zu tun,die gerne mal die "Nazikeule" geschwungen haben.Da war mal ein User der imho vollkommen zu Unrecht gebasht wurde.Wie ich nunmal bin,hab ich dazu einen Post geschrieben,mit der Bitte,doch mal ein bisschen fairer zu sein.Tja,was mir dann vorgeworfen wurde,kannst du dir ja wohl denken.
Normal ist das alles jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 19:56
@Redan
Eben!
Ich meine nur, dass Amerika (bestes Beispiel) sich nicht als Weltverbesserer aufspielen soll und es immer die bösen Deutschen sind, vorallem in Film ect, wie du ja selbst schon sagtest.
Was Amerika mit den Indianern gemacht hat war ja auch super. Und der ganz nötige Vietnamkrieg, und so weiter.


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 19:57
Zitat von RedanRedan schrieb: Allerdings halte ich es einfach nicht für günstig,dass dieses Thema einfach nicht zur Ruhe kommen darf
Wie zeigt sich das denn ,dass es nicht zur Ruhe kommt?

Also was Entschädigungen betrifft darf man sich nicht beklagen. Wer hier beginnt zu rechnen wird als Staat Deutschland schnell unauffällig damit aufhören weil er Angst um eine Kohle hat.

Dokus? Im ZDF ?, ARD ?

Stimmt aber NTV, Sky Dokus...da kommt sowas oft. Genauso oft wie Kennedy, 9/11,Pearl Harbor, ect ect.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 19:59
ich find dat geil hier und denke manchmal der addi und seine kollegen leben noch. eigentlich kann ich fast jeden tag auf irgend einer der großen seiten (welt, spiegel, faz, süddeutsche) irgend eine "neuigkeit" über adolf lesen. manchmal meine ich ich wäre bei deutschland sucht den super adolf so oft lese ich davon
eingentlich finde ich das nur noch belustigend


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:11
??
Belustigend?
Also ich kann über die deutsche Vergangenheit nicht lachend. Ich finde diesen Ausdruck höchst unpassend!@SLF


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:14
@sheilashines
also wenn ich dinge lese wie "warum adolf kein fleisch ass" oder "hitlers unterwäsche" dann kann ich halt nur noch grinsen
ob andre es unpassend finden is mir relativ egal denn ich habe keinen großen bezug zu diesem verbrecher
belustigend finde ich auch nich ihn sondern die ewige berichterstattung über dämliche themen ihn betreffend


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie zeigt sich das denn ,dass es nicht zur Ruhe kommt?
Zum Beispiel durch die Existenz diese Threads.
Oder willst du einen Thread zu den Schandtaten eines Dscgingis Khan eröffnen?Seine Nachkommen werden komischerweise nicht verflucht und sind auch noch Stolz auf den großen Heerführer.Klar,das ist viel länger her aber dennoch...
Meine Großeltern hatten nichts mit den Nazis zu tun und ich habe mich für das ganze Drumherum Rechts vs Links etc. auch nie interessiert,musste mir aber irgendwie dennoch desöfteren von irgendwelchen Fanatikern,zumindest im Netz,scheiße "anhören" und das ging merkwürdigerwiese fast immer von Seiten der "Linken" aus.
Für mich gibt es jedenfalls auf beiden Seiten zu viele Spinner und deshalb bezeichne ich mich gerne als jemand,der in der Mitte angesiedelt ist.Ach ja,ich vergaß,dadurch bin ich ja ein Feigling.


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:16
@SLF


Zeig mal paar solcher Artikel seit dem 1.2 2011


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:17
Okay, akzeptiert, aber du musst zugeben, dass diese ARt der Berichterstattung einfach höchst daneben ist! Das würde ich dann einfach auch nicht lesen!
By the way: Derartige Schlagzeilen sind mir noch nirgends aufgefallen, woher beziehst du dein Wissen?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:17
@insideman

gib einfach mal hitler bei google ein und begrenz die zeit
dann siehste wieviele dämliche artikel zu diesem vollpfosten geschrieben werden


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:17
@SLF


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:18
Merkwürdigerweise beschweren sich meistens diejenigen über die "Nazi-Keule", die tatsächlich gerne Rechtes Gedankengut verbreiten (wollen). Alle anderen machen sich über solche Vergleiche eher lustig und bleiben dabei weiterhin sachlich.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:19
@sheilashines

natürlich ist es total daneben denn es zieht alles ins lächerliche und es bleibt nich viel von der ernsthaftigkeit


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:20
@sheilashines

mir fällt das einfach nur so auf beim stöbern durch die medienwelt...so oft wie der präsent is könnte man meinen der lebt noch


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:20
@Redan


Hitler – Dschingis Khan – Russland

Nein will ich nicht.

2tens.

Kommt der Thread von jemanden der genau das bemängelt.
Zitat von RedanRedan schrieb: Seine Nachkommen werden komischerweise nicht verflucht und sind auch noch Stolz auf den großen Heerführer.Klar,das ist viel länger her aber dennoch...
Du gibt dir die Antwort selber. Zeit ist hier ein großer Faktor. Abgesehen davon wurde ich noch nie verflucht. Bin aber auch Österreicher.
Zitat von RedanRedan schrieb: Meine Großeltern hatten nichts mit den Nazis zu tun und ich habe mich für das ganze Drumherum Rechts vs Links etc. auch nie interessiert,musste mir aber irgendwie dennoch desöfteren von irgendwelchen Fanatikern,zumindest im Netz,scheiße "anhören" und das ging merkwürdigerwiese fast immer von Seiten der "Linken" aus.
Ich noch nie. Und ehrlich jetzt. Wenn dir das öfter passiert solltest du mal darüber nachdenken.
Zitat von RedanRedan schrieb: Zum Beispiel durch die Existenz diese Threads.
Wie gesagt , der Ersteller will gerade das anprangern. Ist aber schwach wenn das dein Argument ist. Hier wird über derart viel diskutiert.

Es gibt alleine zig 9/11 Threads.


1x zitiertmelden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:22
@SLF

DU hast geschrieben dass es so etwas gibt. In den großen Medien. Nun liegt es an dir den Beweis anzutreten.

Da du beinahe täglich belustigt wirst, wird es ja kein Problem sein seit dem 1.2 paar Dinge zu finden


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:23
@insideman

ich muss gar nix suchen denn suchen kannste selbst
ich habe gesagt wie ichs wahrnehme
wenn dus anders wahrnimmst haste eben ne andre wahrnehmung und das soll ja vorkomm bei verschiedenen menschen


melden

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:23
ES ist mir schon klar, dass ständig irgendwelche Texte mit geringem intellektuellem Anspruch produziert werden. Ich finde es aber höchst bedenklich, dass dies z. B. auch mit Themen, die die NS-Vergangenheit betreffen, praktiziert wird.
Und was ich nicht verstehe - wenn man es nicht gutheißt, dann muss man es doch nicht dadurch würdigen, dass man es liest. @SLF


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige NAZI-Keule! "Langsam nervt es"

04.02.2011 um 20:25
@sheilashines

ich les es ja auch gar net mehr aber ich nehme die überschriften wahr und muss dann immer grinsen


Anzeige

melden