Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute. RSS

223 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Moderne Ausbeutung

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 12 von 12 1 ... 2101112
   

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

25.11.2011 um 13:13



Natürlich hat es auch in der Arbeitswelt einen Strukturwandel gegeben und daraus sind mit Sicherheit auch einige positive Entwicklungen hervor gegangen. Allerdings profitiert nicht jeder von diesem Wandel und es gibt abgesehen vom IT-Bereich wenige Branchen, wie beispielsweise die Versicherungsbranche, die noch wirklich wachsen. Außerdem ist zu erkennen, dass in unserer Gesellschaft die Kluft zwischen schlecht und sehr gut bezahlten Jobs sehr groß geworden ist. Durchschnitllich gut bezahlte Jobs gibt es meiner Meinung nach kaum mehr.

melden
libertarian
Diskussionsleiter
Profil von libertarian
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

25.11.2011 um 13:20

Hachja. Meine linke Allmy-Zeit :D

Heute bin ich absolut gegen den Mindestlohn. Der Zeitarbeit stehe ich nach wie vor skeptisch gegenüber. Auch der Arge, sofern sie in den Mechanismus der Lohnbildung und der Berufswahl allzu intensiv eingreift.

melden
   

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

25.11.2011 um 14:01

sondern immer noch nur Ameisen, welche für einen Hungerlohn der Königin dienen.

hier hast du eine falsche Vorstellung von den staatenbildenden Insekten, die Königin hat nix zu reden, das faszinierende ist,dass ganz im Gegenteil, diese Superorganismen weitgehend hierarchielos, anarchistisch agieren, dabei trotzdem jeder zum Wohl des Ganzen agiert.
Diese Vorbilder der Natur waren schon immer ein Horror für die Herrschenden, und darüber haben sich schon lange vor uns viele Menschen Gedanken gemacht. Zentrum dieser Überlegungen war aber der Bienenstaat, wie er funktioniert, und wie man ihn maximal ausbeutet.

Und Schwupps

http://de.academic.ru/dic.nsf/pierer/122768/Bienenorden

bist du bei den Illuminaten.

Wenn du mal die Grundstruktern erfasst hast, tausende für dich arbeiten zu lassen, wie einfach es geht wenn du die Instinke genau kennst, tun sich geradezu unheimliche Paralellen auf, was die Praxis betrifft.



melden


Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

86.322 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Tiananman-Massaker in Peking24 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden