Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Moderne Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

25.11.2011 um 13:13
Natürlich hat es auch in der Arbeitswelt einen Strukturwandel gegeben und daraus sind mit Sicherheit auch einige positive Entwicklungen hervor gegangen. Allerdings profitiert nicht jeder von diesem Wandel und es gibt abgesehen vom IT-Bereich wenige Branchen, wie beispielsweise die Versicherungsbranche (Archiv-Version vom 23.11.2011), die noch wirklich wachsen. Außerdem ist zu erkennen, dass in unserer Gesellschaft die Kluft zwischen schlecht und sehr gut bezahlten Jobs sehr groß geworden ist. Durchschnitllich gut bezahlte Jobs gibt es meiner Meinung nach kaum mehr.

Anzeige
melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

25.11.2011 um 13:20
Hachja. Meine linke Allmy-Zeit :D

Heute bin ich absolut gegen den Mindestlohn. Der Zeitarbeit stehe ich nach wie vor skeptisch gegenüber. Auch der Arge, sofern sie in den Mechanismus der Lohnbildung und der Berufswahl allzu intensiv eingreift.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

25.11.2011 um 14:01
sondern immer noch nur Ameisen, welche für einen Hungerlohn der Königin dienen.
hier hast du eine falsche Vorstellung von den staatenbildenden Insekten, die Königin hat nix zu reden, das faszinierende ist,dass ganz im Gegenteil, diese Superorganismen weitgehend hierarchielos, anarchistisch agieren, dabei trotzdem jeder zum Wohl des Ganzen agiert.
Diese Vorbilder der Natur waren schon immer ein Horror für die Herrschenden, und darüber haben sich schon lange vor uns viele Menschen Gedanken gemacht. Zentrum dieser Überlegungen war aber der Bienenstaat, wie er funktioniert, und wie man ihn maximal ausbeutet.

Und Schwupps

http://de.academic.ru/dic.nsf/pierer/122768/Bienenorden

bist du bei den Illuminaten.

Wenn du mal die Grundstruktern erfasst hast, tausende für dich arbeiten zu lassen, wie einfach es geht wenn du die Instinke genau kennst, tun sich geradezu unheimliche Paralellen auf, was die Praxis betrifft.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers