Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Moderne Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:55
Die Scheine müssen weg, jeder bekommt eine Bankkarte der Staatsbank für sein Konto, wovon man nur eines haben kann.
----------------------------------------------------------------------------

Na ob das Klug ist. Btw das Problem ist nicht Bargeld.


-----------------------------------------
Ein Unternehmen kann auch ein Konto haben, Transfer von Privat ist nur an ein Unternehmenskonto möglich.-
------------------------------------------------------------------------------

Wieso nicht Privat an Privat? Ich kann nicht mal meiner Omi oder sonswem Geld zustecken?


-------------------------
Absolute Transparenz macht der Korruption den Gar aus.
---------------------------------------------------------------------------

Theoretisch schon, wobei das Praktisch unmöglich ist. Btw wer überwacht die Wächter? Absolute Transparenz würde bedeuten alle können alles sehen.


----------------------------------
Durch die Verwendung von Scheinen und Münzen kann man die Korruption niemals beenden.
------------------------

Komisch Korrpution gibt es eigentlich eher im Staatsdienst. Privat ist Korrumpieren nicht möglich

Anzeige
2x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 18:58
Transparenz, jeder Vorgang ist einsehbar.
Geld existiert nur noch auf dieser Bank ist virtuell und produziert keine Zinsen.
Es gibt nur Anweisungen per Internet, daher ist jeder Vorgang schon elektronisch erfasst, man kann mit seiner Karte zahlen
-----------------------------------------------------------------------------

Du unterschätzt die Anzahl der Vorgänge, weiterhin nützt es dir doch gar nichts wenn du nur die Geldbewegungen siehst. Du müsstes entprechend auch die Gegenleistung sehen.

Ach wie gut im überigen das Elektronsiche Datenverkehr todsicher ist und es grarantiert keine Manipulation geben kann.

Du hast außerdem eine hübsche Deflation am Laufen wenn du keine Zinsen hast. Weil du eine Menge damit Statisch hälst. Das heißt es ist schädlich für die Preise

Wie gesagt wir können gerne von Anfang an die Sache angehen.


3x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso nicht Privat an Privat? Ich kann nicht mal meiner Omi oder sonswem Geld zustecken?
Nein kannst Du nicht, Deine Omi kann Dir ja was kaufen. Diese Massnahme dient dazu, Korruption zu verhindern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Absolute Transparenz würde bedeuten alle können alles sehen.
Genau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Komisch Korrpution gibt es eigentlich eher im Staatsdienst. Privat ist Korrumpieren nicht möglich
Schwarzarbeot ist auch eine Art Korruption.
Privatleute bestechen Politiker zB. geht nur mit Bargeld oder unzureichender Transparenz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast außerdem eine hübsche Deflation am Laufen wenn du keine Zinsen hast. Weil du eine Menge damit Statisch hälst. Das heißt es ist schädlich für die Preise
Die Menge des Gegenwertes steigt mit der Produktivität an.
Verkaufe ich aufgewertete Produkte allesamt, und mache damit Gewinn.
Ich glaube nicht dass es Deflation gibt, Produkte verlieren mit der Zeit ihren Wert.
Es wird auch durch zB. ein Grundeinkommen und Subventionen der Gehälter eine zusätzliche Menge virtuell erschaffen. Zudem sind Korrekturen sehr einfach, da es nur eine Bank gibt.

Wie erklärst Du die Deflation ?


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du unterschätzt die Anzahl der Vorgänge, weiterhin nützt es dir doch gar nichts wenn du nur die Geldbewegungen siehst. Du müsstes entprechend auch die Gegenleistung sehen.
Kaufst Du ein Produkt, wird dies registriert.
Also ist auch das nachvollziehbar.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du unterschätzt die Anzahl der Vorgänge, weiterhin nützt es dir doch gar nichts wenn du nur die Geldbewegungen siehst. Du müsstes entprechend auch die Gegenleistung sehen.

Ach wie gut im überigen das Elektronsiche Datenverkehr todsicher ist und es grarantiert keine Manipulation geben kann.
Manipulation wird sicher eher aufgedeckt als es heute der Fall ist.
Die Anzahl der Geldbewegungen ist heute auch nicht geringer, zudem kaum transparent.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Privat ist Korrumpieren nicht möglich
Besteche ich einen Beamten ist das Korruption.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:16
Nein kannst Du nicht, Deine Omi kann Dir ja was kaufen. Diese Massnahme dient dazu, Korruption zu verhindern.
------------------------------------

wieso? KorKorruption (lat. corruptus – bestochen) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.


Mein Oma bekleidet doch so gar keine Position?

-----------------
Genau.
---------------------

noch schöner, Privatssphäre ade.

-------------------------------------------------------------------------
Schwarzarbeot ist auch eine Art Korruption.
Privatleute bestechen Politiker zB. geht nur mit Bargeld oder unzureichender Transparenz
---------------------------------------

Quatsch, Bestechungen gehen auch ohne Bargeld.

Schwarzarbeit ist keine Korruption




Wie erklärst Du die Deflation ?

Deflation ist eine Senkung des Preisnivaus

und da kommen die Auswirkungen zum Tragen














---------------------------------------------------
Die Menge des Gegenwertes steigt mit der Produktivität an.
--------------------------------------------------------------------------------

Detaililerte Erklärung, Du willst also die Kaufkraft staatlich festschreiben? Da die Menge gleichbleibt steigt der Wert der Einzelnen Krediteinheiten.

------------------------------------------------------------
Verkaufe ich aufgewertete Produkte allesamt, und mache damit Gewinn.
Ich glaube nicht dass es Deflation gibt, Produkte verlieren mit der Zeit ihren Wert.
---------------------------------------------------------------------

Schon ist aber Unerheblich weil man die Preise den Kosten anpasst. Der Wertverlust tritt für gewöhlich mit Komsum oder Nutzung eines Produtes einheer


------------------------------------------------------------------------------
Es wird auch durch zB. ein Grundeinkommen und Subventionen der Gehälter eine zusätzliche Menge virtuell erschaffen. Zudem sind Korrekturen sehr einfach, da es nur eine Bank gibt.
-----------------------------------------------------------------

Wer bezahlts? Jetzt wieder Grundeinkommen und Subventionen. Gegenfinanzierung durch Steuern?

Dein System hat das Problem das es eine Statische Volkswirtschaft beschreibt. Oder anders den einfachen Wirtschaftskreislauf.















.


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:17
Besteche ich einen Beamten ist das Korruption.
-----------------------------------------------------

Ja, aber nur Privat an STaatsdiener, nicht privat an privat.

Also betrifft die Korruption im Prinzip nur den Staatsapparat den du die Kontrolle über alles Geld und Transaktionen in die Hand drücken willst


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:20
Manipulation wird sicher eher aufgedeckt als es heute der Fall ist.
Die Anzahl der Geldbewegungen ist heute auch nicht geringer, zudem kaum transparent.
------------------------------------------------------------------

Nicht unbedingt, weil die BAnk in deinem System die alleinkontrolle hat.

Wie gesagt du müsstest auch noch alle Belege über Gegenwerte kontrollieren


Aber warum willst du eigentlich Bürger entmündigen?


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

11.02.2011 um 19:29
@Fedaykin
Deine Oma muss sich halt der neuen Zeit anpassen, damals gabs noch Scheine, dann gibts halt nur das Produkt. Besser als wenn Du ihr sagst, Du willst ne Playstation und kaufst Dir davon dann ne Dröhnung oder so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:noch schöner, Privatssphäre ade.
Privatsphäre ist das, was Du zu Hause machst.
Da gewöhnt man sich dran.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer bezahlts? Jetzt wieder Grundeinkommen und Subventionen. Gegenfinanzierung durch Steuern?

Dein System hat das Problem das es eine Statische Volkswirtschaft beschreibt. Oder anders den einfachen Wirtschaftskreislauf.
Man kann mit einer Steuer gegensteuern oder einer Negativsteuer.
Korrekturen sind ja möglich.

Subventionen werden aus Luft erschaffen, einfach gutschreiben und sie sind da. Genau wie das Grundgehalt ... schwupps.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon ist aber Unerheblich weil man die Preise den Kosten anpasst. Der Wertverlust tritt für gewöhlich mit Komsum oder Nutzung eines Produtes einheer
Wieso ? Der Gegenwert geht verloren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also betrifft die Korruption im Prinzip nur den Staatsapparat den du die Kontrolle über alles Geld und Transaktionen in die Hand drücken willst
Die Staatsbank wird von einem Kontrollorgan beobachtet, vielleicht von der judikativen Gewalt ?
Die macht vor sich hin, unabhängig von den Politikern. Ein eigenständiges Fragment der Macht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber warum willst du eigentlich Bürger entmündigen?
Wieso, jeder kann kaufen was er will, das Geld gehört aber der Staatsbank, heutiges Geld gehört übrigens auch den Banken.


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 10:39
Deine Oma muss sich halt der neuen Zeit anpassen, damals gabs noch Scheine, dann gibts halt nur das Produkt. Besser als wenn Du ihr sagst, Du willst ne Playstation und kaufst Dir davon dann ne Dröhnung oder so.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein, außerdem war der Fall umgekehrt. Es geht um die Freiheit über mein Aktiva zu verfügen.


--------------
Fedaykin schrieb:
noch schöner, Privatssphäre ade.

Privatsphäre ist das, was Du zu Hause machst.
Da gewöhnt man sich dran.
-----------------------------------------------------

privat ist auch was ich Kaufe oder wem ich geld schenke. Aber gut, warum stellst du nicht nen paar Kontoauszüge und Quittungen von dir hier rein.

Naja es ist schon komsich das die Leute immer nach Zentralmacht und Überwachung rufen.


------------------
Man kann mit einer Steuer gegensteuern oder einer Negativsteuer.
Korrekturen sind ja möglich.
-----------------------------

zu simpel zu waage, führ es konkerter aus. Was soll überhaupt eine Negativsteuer sein.

aber Orson Wells würde bei dir vieles aus seinen Büchern wiederfinden.


--------------------
Wieso ? Der Gegenwert geht verloren.
----------------------------------------

der Gegenwert? Du was deine Wertung für ein Produkt nach dem Verkauf hast ist zweitrangig. Für den Prodzuenten ist es wichtig Fix, var. Kosten abzudecken + die gewünschte Kapitalverzinsung zu erreichen.


-----------------------------------------------
Die Staatsbank wird von einem Kontrollorgan beobachtet, vielleicht von der judikativen Gewalt ?
Die macht vor sich hin, unabhängig von den Politikern. Ein eigenständiges Fragment der Macht
------------------------------------------------------------------------------------------

Geht ja nicht wenn es eine Staatsbank ist. Witzigerweise hat man hier klugerweise die Geldwirtschaft aus Staatshänden einer unabhängigen Zentralbank überlassen.



--------------------------------------------------------------
Wieso, jeder kann kaufen was er will, das Geld gehört aber der Staatsbank, heutiges Geld gehört übrigens auch den Banken.
-----------------------------------------------------------

Grundsätzlich nicht. Mein Aktiva gehört Mir. Klar haben die BAnken ihr GEld auch bei den Zentralbanken ausgeliehen. Aber Grundsätzlich gehört mein Geld mir

vor allem sehe ich den Sinn in dem Aufwand nicht. Nur wegen der Gefahr der Korruption?

Wenn ich korruption unterbinden will lass ich einfach jedem Bestochenem den Kopf abhacken, ist billiger und schreckt ab.


2x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zentralmacht und Überwachung
sind längst in so genannter privater Hand einiger relativ weniger!


Und nur um deren Freiheitswahrung der Wenigen schreibst Du Dir hier die Finger wund !

So weit so gut.

Was Dir aber entgeht, @Fedaykin
, ist die Tatsache, dass die Zahl derer, die das durchschaut hat, rasant wächst und schon lange die Mehrheit bildet.
Nicht nur hier bei Allmy !

Nix mit Überzeugung !


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 11:08
sind längst in so genannter privater Hand einiger relativ weniger!-----
------------------------------

für dich vielleicht

----------------
Und nur um deren Freiheitswahrung der Wenigen schreibst Du Dir hier die Finger wund
-----------------------

nein, es geht eigentlich eher darum die Naivität aufzuzeigen eine simple Lösunge für ein Komplexes Problem zu haben. Abgesehen davon das es Modelltechnisch den einfachen geschlossen Wirtschafskreislauf entspricht.



------------------------
ist die Tatsache, dass die Zahl derer, die das durchschaut hat, rasant wächst und schon lange die Mehrheit bildet.
-------------------------

was durchschaut hat? Deine Meinung das alle Macht und Kontrolle bei wenigen Privatleuten liegt?


die Mehrheit, ist heutzutage gar nicht mehr die Mehrheit. Die vermeintliche Mehrheit sind die die nur am lautesten Schreiben.

S 21 ist so ein Beispiel. in Agyten kann man sehen was eine Mehrheit ist.

aber gut, den Kommis hier kanns ja egal sein, da sie ja als absolute Liberale keine Partei gründen könnne oder die Politische Änderung mit der vermeintlichen Mehrheit ausführen könnten.

Ich sehe hier auf Allmy oft einen ganz anderen Trend. Den Ruf nach Staat, Führer und Kaiser, und das finde ich erschreckender


Btw wieso bist du überzeugt das Politiker deine Situation verbessern können?

wieso bist du überzeugt das Beamte deine Situation verbesern können?


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, es geht eigentlich eher darum die Naivität aufzuzeigen eine simple Lösunge für ein Komplexes Problem zu haben. Abgesehen davon das es Modelltechnisch den einfachen geschlossen Wirtschafskreislauf entspricht.
Du meinst, Du hättest den Durchblick ?:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, es geht eigentlich eher darum die Naivität aufzuzeigen eine simple Lösunge für ein Komplexes Problem zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw wieso bist du überzeugt das Politiker deine Situation verbessern können?

wieso bist du überzeugt das Beamte deine Situation verbesern können?
Ganz im Gegenteil ! Ich bin überzeugt, dass Politiker ... Situation nicht verbessern können!

Ich bin überzeugt, dass Beamte ... Situation nicht verbessern können!

Das geht ganz klar aus meinen gesamten Posts hervor, die ich bisher bei Allmy geschrieben habe
und um meinet Sitation gehts gar nicht, weil: mir gehts gut genug!

Aber was schreibe ich? Das ist Dir ja schon längst klar. :)


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 15:52
Ganz im Gegenteil ! Ich bin überzeugt, dass Politiker ... Situation nicht verbessern können!

Ich bin überzeugt, dass Beamte ... Situation nicht verbessern können
----------------------------------

na schön dann denke ich teilst du meine Bedenken gegen mehr Staatsgewalt


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 17:55
@Fedaykin
Also das meiste, was Du schreibst scheint gar keinen Kern zu haben.
Man könnte sich ja auch konkret ausdrücken, staat nur mal eben geizig einen kleinen Satz zu schreiben.

Negativsteuer erklärt sich doch von selbst, das Gegenteil eine Steuer.
Über Deine Aktiva (was auch immer das ist) kannst Du jederzeit verfügen, sie befinden sich nur in einem neuen Funktionsrahmen. Wenn jeder seine Konten offenlegt, ist das doch kein Problem, das ist als würden alle nackt rumlaufen, dann würde sich auch niemand mehr dessen schämen :D
Nur halt nicht so extrem persönlich. Was sind fix-var-kosten-zinsdeckung ? Also Kopf abhacken geht mal gar nicht. Was ich eigentlich meinte, mit dieser Idee, war dass der Staatshaushalt abgeschafft wird, und stattdessen eine Bank den Haushalt führt. Meinetwegen möglichst unabhängig, aber eben total transparent und überwacht.


melden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 18:12
@Fedaykin

Natürlich habe ich stärkste Bedenken gegen mehr Staatsgewalt.

Mir fällt es wirklich schwer, Teile der Staatsgewalt zu entdecken, die nicht bereits von Privatinteressen korrumpiert worden ist !
Staatsgewalt, die von Privatinteressen geleitet wird, behindert automatisch Privatinteressen!

Denn es gibt keine Menschen mit vorrangigent Privatinteressen.
Auf der ganzen Erde gibt es keinen Einzigen !
Wer anderes von sich behauptet, lügt !

Wofür ich bin:

Privatinteressen dürfen nur insofern die Richtung bestimmen, wie sie mit den Interessen der Allgemeinheit verträglich sind.

Das bedeutet keinerlei Bevormundung von Privatinteressen aber Verwirklichungsgrenzen.
Verwirklichungsgrenzen sind etwas absolut natürliches.
Wem die Verwirklichungsgrenzen der Erde zu eng sind, lebt eindeutig auf dem falschen Planeten.

Im Profil von @kulam steht ein sehr eindrucksvolles Zitat:

Der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen »Dies gehört mir« und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft.
Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben,
wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte:
»Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken;
ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört«.

- Jean-Jacques Rousseau


Also kann es zB. auch kein berechtigtes Privatinteresse geben,
dass z.B. dazu führt,
dass unter Unternehmern ein Wettbewerb um den billigsten Arbeitnehmer entbrennt.

Hier verstoßen Privatinteressen gegen Privatinteressen von Unternehmern,
denen der gesellschaftliche Zusammenhalt am Herzen liegt.

Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist u.a. die wenigstens annähernde Vereinbarkeit aller Privatinteressen. Davon waren wir noch nie so weit entfernt wie heute !

Daran sind weder Politiker noch Beamte grundlegend schuld.
Schuld sind sie nur in sofern, dass sie das fahrlässige Spiel willig mitspielen.
Schuld ist eine verhängnisvolle Ideologie,
die fortwährend das Recht des Stärkeren predigt.
Nur diese Ideologie muss weg.

Längst ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir nur durch gegenseitige Hilfe und Mitmenschlichkeit Menschen wurden und die Fähigkeit der Sprache erlangten.

Diese Erkenntnisse sind mit der Arbeitswelt von heute unvereinbar !

"Jeder fünfte Mitarbeiter hat innerlich gekündigt
Mehrheit macht nur Dienst nach Vorschrift
Die mangelnde Motivation zieht laut einer Studie dramatische Produktionsausfälle nach sich. Experten gehen von Milliardenschäden für die deutsche Volkswirtschaft aus."
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12497051/Jeder-fuenfte-Mitarbeiter-hat-innerlich-gekuendigt.html

@Fedaykin , weißt Du warum sie nicht kündigen ?
Weil vor der Tür die Arbeitslosigkeit wartet.
Denn die meisten sind nicht die alleinstehenden hochflexiblen jungen universell hochqualifizierten jederzeit Auswechselbaren.

Die Dunkelziffer ist bestimmt gewaltig und wenn man bei Zeitarbeitern Loyalität erwartet, vertraut man auf die geistige Unbeweglichkeit der Leute.
Doch die braucht nicht so zu bleiben.


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 18:18
@IllegalMind

Um nochmal auf die Sache mit den Credits zu sprechen zu kommen....

Anweisungen also nur über Internet. Wo kommen denn dann die Rechner für ältere Menschen her? Meine Eltern haben keinen und könnten den auch nicht bedienen. Das ist für die schonmal ein Problem.

Was ist mit Urlaub im Ausland? Die Reise und die Buchung kann ich ja online tätigen, kein Problem.
Wie bezahle ich denn in Jamaika dann ein Taxi, das mich von A nach B bringt? Wie bezahle ich denn da etwas auf einem Markt, Bazar, Hotdogstand oder ähnlichem?

Wenn ich ein neues Auto brauche, also auch einen guten Gebrauchtwagen.... Woher nehme ich denn dann die Credits, wenn ich ja nur auf meine zurückgreifen kann? Wer leiht mir die Credits, die ich für das Auto benötige? Die Staatsbank? Also quasi die anderen Bürger. Fehlen denen dann die Credits auf ihrem Konto?
Was mich zum nächsten Problem führt...
Wenn es keine Zinsen gibt, gibt es auch keinerlei Wachstum.


1x zitiertmelden

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 18:23
Negativsteuer erklärt sich doch von selbst, das Gegenteil eine Steuer.
-------------------------------------------------

äh nein, das ist ein Fantasiewort von dir. Das Gegenteil ist Subvention oder Zusschuss.


------------------
Über Deine Aktiva (was auch immer das ist) kannst Du jederzeit verfügen, sie befinden sich nur in einem neuen Funktionsrahmen.
--------------------------------------------------------

Aktiva ist das Zahlungsmittel oder entsprechendes Äquivalent. Und bei dir ist das probelm das man sowas wie ne zwangsec Zahlung machen muss.


-----------------------------
Wenn jeder seine Konten offenlegt, ist das doch kein Problem, das ist als würden alle nackt rumlaufen, dann würde sich auch niemand mehr dessen schämen
------------------------------------

ja dann fang mal an. Ich denke es besteht keine Moralische Pflicht das jeder alles jedem offenlegen muss.



---------------------------------------------------------------------------------
Nur halt nicht so extrem persönlich. Was sind fix-var-kosten-zinsdeckung ? Also Kopf abhacken geht mal gar nicht.
---------------------------------------------------------------------------------

Fixkosten, variable Kosten. Zinsdeckung ist der Zins den ein unternehmen veranschlagt für das eingesetzte Kapital


-------------------------------------------------------------------------------------
Was ich eigentlich meinte, mit dieser Idee, war dass der Staatshaushalt abgeschafft wird, und stattdessen eine Bank den Haushalt führt.
-------------------------------

Nein, das kam nicht rüber, bei dir sah es eher so aus als würde alle Privatleuten ihr Transaktionen nur über eine Staatsbank ausführen können. Letzendlich dürfte das zur verwendung von Schattenwährung führen.



--------------------------------
Meinetwegen möglichst unabhängig, aber eben total transparent und überwacht.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es so einfach wäre. Unabhängig aber gleichzeitig offen und dann noch ÜBerwach.
Mrd Transaktionen vom Kaugummi bis zur Fabrik.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neue Arbeit, oder Arbeit heute.

12.02.2011 um 18:26
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenn es keine Zinsen gibt, gibt es auch keinerlei Wachstum.
Merkst du nicht, dass diejenigen, die die Zinsen abschaffen wollen, gar kein Wachstum brauchen, weil sie das bedingungslose Grundeinkommen für die Lösung aller Probleme halten?


Anzeige

1x zitiertmelden