Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 15:55
nicht jeder ausländerfeindliche ist rechtextrem.
Ich würde mir an deiner stelle keine gedanken über diese leute machen. eher über die, die anderen den anlass dazu geben, schlecht über ausländer zu denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 16:07
Rassisten sind unbekehrbar, man kann sie ans Kreuz nageln und dennoch würden sie niemals 'nem Ausländer die Hand schütteln. Manche sind eben immer noch der Überzeugung, sie seien die Nachfahren der arischen Superrasse!!


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 16:11
Es wird wieder einmal so getan, als wäre die Ausländerfeindlichkeit eine Erfindung des kleinen gemeinen und fiesen Deutschen :|

In anderen Ländern ist ja alles sooooo toll. In Paris brennen die Autos nicht, weil sich algerische Einwanderer benachteiligt fühlen. In Georgien feiern sie auch alle ganz töfte Feste, weil sich alle so lieb haben....Russen und Georgier.

Immer dieses böse Deutschland. Ich glaub ich werde jetzt mal zu Anatoly gehen und bei einem guten Schluck Vodka werde ich mit ihm das mal bereden. Wenn ich das gemacht habe, fahre ich zu Selim, und dann unterhalte ich mich mit Ihm über diese fiese Ausländerfeindlichkeit.

Btw....Anatoly und Selim gibt es wirklich!

*blubb*


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 16:13
Ich frage mich ausserdem gerade, wer das Ganze schulen soll?

*blubb*


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 16:17
@datrueffel

Hartz-4 Empfänger ;)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 16:20
Klingt erfolgversprechend :D

:|

*blubb*


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:04
@collectivist
Migranten sind in Deutschland realität, sie müssen sich nicht die Hand schütteln aber es wäre mal sehr angenehm wenn man aktiv versuchen würde ein zusammenleben ohne Beleidigungen bzgl. der Herkunft möglich zu machen.
Einfach die Hände in den Taschen legen nützt nichts.

@datrueffel
Hat jemand gesagt Ausländerfeindlichkeit ist ne Erfindung der Deutschen? Das habe ich in keinsterweise gesagt.
Ich lebe in Deutschland, mir fällt dieser missstand in Deutschland auf und ich diskutiere über die Zustände HIER IN DEUTSCHLAND.

Wer das ganze Schulen soll? Ich bin mir ziemlich sicher das es einige Organisationen gibt die liebend gerne Leute dazu bereitstellen würden.
Und der Einwand mit Hartz IV Empfängern ist gar nicht mal so dumm denn unter ihnen gibt es auch genug gebildete Leute.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:05
es gibt doch nich wirklich ein problem der ausländerfeindlichkeit. es gibt ein soziales problem welches bei manchem zu falschen beschuldigungen führt aber dies könnte durch bessere soziale angebote an solche leute wieder wegzubekommen sein


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:15
Zitat von citadelcitadel schrieb:nicht jeder ausländerfeindliche ist rechtextrem.
Ich würde mir an deiner stelle keine gedanken über diese leute machen. eher über die, die anderen den anlass dazu geben, schlecht über ausländer zu denken.
was für ein sinnfreies gelaber...
natürlich resultiert ein "gesunder" haß dem fremden gegenüber nicht gleich in blanker gewalt, fliegenden mollies und weiß eingeschnürsenkelten bundeswehrkicken, die mit vorliebe in dunklere gesichter geschleudert werden...

dann noch diese dreistigkeit zu besitzen und zu behaupten "der ausländer" sollte sich lieber überlegen warum er ständig angefeindet wird, setzt dem ganzen noch die hakenkreuzbinde auf.

das ist ungefähr genauso intelligent als würde ich behaupten die juden seien an ihrer vergasung eigentlich nur selbst schuld gewesen, man hätte sich lieber fragen sollen warum die ach so lieben nazis den bösen saujud loswerden wollten?

herzlichen dank, u made my day!


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:18
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich selber bin Türkisch / Deutscher Staatsbürger und sehe täglich im Internet Sätze wie "Diese scheiß Ausländer sollen raus." "Schiebt diese Kanacken endlich ab" und "Die machen nichts ausser Hartz IV zu kassieren und nebenbei noch ihre Kriminelle Aktivitäten nachgehen.".
Das ist das erste mal das ich sowas lese, wo treibst du dich denn rum? Suchst du so nen Nonsens etwa freiwillg?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:19
Zitat von SLFSLF schrieb:es gibt doch nich wirklich ein problem der ausländerfeindlichkeit. es gibt ein soziales problem welches bei manchem zu falschen beschuldigungen führt aber dies könnte durch bessere soziale angebote an solche leute wieder wegzubekommen sein
na klar - es gibt hier garkeinen ausländerhaß. alles reine einbildung, klar.
wie realitätsfremd muß man eigentlich sein um sowas ernsthaft zu behaupten?

schließt du einfach ganz fest die augen wenn dir ne rotte neonazis übern weg läuftß?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:20
@Kangaroo achso, echte Vollblutrasissten würden nen Fick auf irgend nen sozialisierungs Kurs geben, ich im übrigen auch, aber ich bin kein Rasisst, nur weiß ich wie ich Menschen zu behandeln hab :).

LG


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:20
@Kangaroo

Das ist die Aufgabe der SCHULEN. Das Schulpersonal muss für den Umgang mit Multiethnizität, Multilingualität (Muttersprachen), Multikulturalität und Multireligiösität geschult werden.

Die Pflichtschule ist der Ort, wo ALLE zusammenkommen. In der Grundschule sitzen die Kinder der Harz- Empfänger, Millionäre, Arbeiter und Intellektuellen, Deutschen und "Ausländern" im gleichen Raum und verstehen sich über sozial- kulturelle Grenzen hinaus.
Nach der vierten Klasse wird diese soziale Harmonie zerstört. Es wäre SOOO wichtig, die horizontalen Schultypen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium) in einer Gesamtschule zusammenzufassen oder zumindest räumlich miteinander zu verbinden.

Im Erwachsenenalter haben dann Erwin und Mustafa - übertrieben und verallgemeinernd gesagt - wieder dieselben Vorurteile gegenüber dem "anderen Volk" wie ihre Eltern, die nicht zusammen in die Schule gingen.

Woher kommt das?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:22
@Kangaroo

Sicher, ein Prozess ist teuer, doch wenn man sich gut absichert und Zeugen hat bekommt man in aller Wahrscheinlichkeit Schmerzensgeld und Genugtuung.Natürlich ist das praktisch meist nicht durchführbar, wollte nur auf die entsprechenden Paragraphen hinweisen.Das Gesetz ist nunmal nicht der Schiedsrichter, der immer und überall Augen und Ohren offen hat, aber die wenigsten Länder haben überhaupt soetwas gesetzlich festgelegt, insofern ist dies schon sehr "fortschrittlich" in der Theorie und teilweise in der Praxis.

Wenn ich durch durch eine südamerikanische Stadt pilger und übelst beschimpft werde und ich versuche eine Anzeige zu machen, werde ich erstmal ausgelacht von der Behörde.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich sehe im übrigen kein Verfassungswidrigen Eingriff
Doch, aber man muss ihn auch sehen wollen.Steht im Grundgesetz.(Artikel 5)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

http://www.artikel5.de/

Wie gesagt, das ist ja die Problemhürde für deinen Vorschlag.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die öffentliche Verbreitung dieser hetzerischen Beiträge schädigen das Gemeinschaftsgefühl, die Integrationspolitik und das internationale ansehen.
Sieht der Staat übrigens auch so.Wird deutlich, wenn man berücksichtigt, dass V-Männer des Verfassungsschutzes die NPD unterwandert haben.Das Ganze war der totale Reinfall und stark destruktiv.

Wikipedia: V-Person#Bekannte F.C3.A4lle


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:22
@kurvenkrieger

et gibt vereinzelten ausländer- und deutschenhass aber beides is eher eine unbedeutende randerscheinung. die meisten labern so nen stuss doch nur um sich groß zu machen oder ihre wut über ihr versagen oder die gesellschaftlichen zustände auf andre zu schieben.
ich glaube die deutschen die so nen stuss quacken brauchen mehr bildung
ich glaube ausländer sie so nen stuss quacken brauchen auch mehr bildung

und schon ist viel getan. natürlich is es dann nich ganz ausse welt aber es wird sehr wenig sein


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 17:33
Zitat von SLFSLF schrieb:et gibt vereinzelten ausländer- und deutschenhass aber beides is eher eine unbedeutende randerscheinung. die meisten labern so nen stuss doch nur um sich groß zu machen oder ihre wut über ihr versagen oder die gesellschaftlichen zustände auf andre zu schieben.
ich glaube die deutschen die so nen stuss quacken brauchen mehr bildung
ich glaube ausländer sie so nen stuss quacken brauchen auch mehr bildung
das ist weder eine randerscheinung, noch eine unbedeutende entwicklung.
aber ich gebe dir insofern recht, als daß die gründe für einen ausgeprägten fremdenhaß in der tat auf eigenes versagen zurückzuführen sind.

das heißt aber nicht diese entwicklung wäre als solche zu vernachlässigen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 21:11
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was man erkennt ist allgemein große undankbarkeit gegenüber den Gastarbeitern die damals hier tätig waren und nach dem zweiten Weltkrieg mitgeholfen haben das Land groß zu machen.
Undankbarkeit warum? Diese Leute haben EURE Vorfahren geholfen. Ohne diese Hilfe hättet ihr ggf. nicht Opa´s altes Haus oder euren Job bei Firma XY die durch die Hilfe der Gastarbeiter überhaupt erst entstanden sind.
Glaubst du was du schreibst eigentlich selbst? Der 2. Weltkrieg endete 1945, also noch lange bevor der erste Gastarbeiter kam. Wiederaufgebaut wurde das Land von deutschen Trümmerfrauen und dem Marshall-Plan, und nicht von Gastarbeitern.

Der Wiederaufbau war in den frühen 50ern so gut wie abgeschlossen, 10 Jahre bevor ihr aufgekreuzt seid. Das Migranten dieses Argument so lieben versteh ich nich, da es ne dreisste Lüge ist.

Genauso das Wirtschaftswunder. Ihr habt es nicht verursacht, jedoch hat es euch überhaupt erst die Chance gegeben hierher zu kommen, da soviel Arbeit entstand, das schon Arbeitermangel herrschte.

Zudem, waren die "Großväter" nicht "GAST" - Arbeiter? Soweit ich weiß stand im Vertrag der mit der Türkei geschlossen wurde, dass:

- Nur alleinstehende Männer angeworben werden.
- Verwandtennachzug oder Familienzusammenführungen in Deutschland ausgeschlossen sind
- Höhstaufenthaltsdauert 2 Jahre beträgt, Verlängerung unmöglich
(Arbeitskräfte werden ausgetauscht im sog. "Rotationsverfahren")
- Eine Rückführung in die Heimat geplant war, ihr seid ja nur unsere Gäste


Darum, wenn es hier so fürchterlich ist, und es ja sowieso nie beabsichtigt war das ihr hierbleibt, warum kehren unsere geplagten Gäste nicht in die rechtmäßige Heimat zurück? ;)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 21:22
@Kangaroo
Wo sollen denn diese Schulungen stattfinden? In der "Volksschule"?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 21:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was man erkennt ist allgemein große undankbarkeit gegenüber den Gastarbeitern die damals hier tätig waren und nach dem zweiten Weltkrieg mitgeholfen haben das Land groß zu machen.
naja,so ganz stimmt das nun wieder nicht...die Gastarbeiter durften kommen weil Made in Germany in der Welt heiss begehrt war.Nur durch die Wirtschaftskraft die die deutschen sich selber geschaffen haben hat man Gastarbeiter ins Land geholt.
Nach dem Weltkrieg haben Trümmerfrauen Deutschland aufgebaut und keine Ausländer.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:21
So wie man in den Wald hineinruft, so schalt es auch wieder raus. Ist einfach so, das gilt für Türken, Deutsche und ist auf jeden Menschen übertragbar :)


Anzeige

melden