Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:21
@SLF
Deine Behauptung stimmt einfach nicht, das hat ja ein vorposter bereits gesagt und ich sehe das genauso.

@Katori
In ganz normalen Internet Plattformen, ich gehe sicher nicht gezielt zu Seiten wo ich mir tagtäglich anhören kann wie scheiße ich doch bin.

Und "Vollblut Rassisten" geben ggf. tatsächlich nen "Fick" auf solche Sozialkurse. Allerdings wenn es um Geld geht ticken die Leute anders. Die Vollblut Rassisten bezahlen für den Kurs und Geldbußen wenn sie von dem Kurs fern bleiben.
Erst wenn es Strafen / Einschnitte in die freie Freizeitgestaltung gibt werden einige Leute lernfähig. Und wie ich schon sagte .. Es werden nicht alle nachdenken und tatsächlich zu den Entschluß kommen dass die scheiße die sie machen mist ist. Aber wenn von den 100% beispielsweise 20% dadurch lernen und über ihre Vergangenheit nachdenken dann hat es sich schon gelohnt.

Und bei den anderen die nichts darauß gelernt haben und es überhaupt nicht wollen generiert man eine lukrative völlig gerechtfertigte Einnahmequelle für den Staat.
Ausländerfeindlichkeit hat in Deutschland und auch überall sonst auf der Welt nichts zu suchen, man muss einen Menschen aus Land XY nicht lieben. Aber man sollte jeden Menschlich behandeln und keine hetze gegen irgendjemanden betreiben.

@DahamImIslam
Da geb ich dir recht aber das Bildungssystem ist eine große Baustelle. Die Klassen werden immer größer und die freiwilligen die sich den Beruf heutzutage noch geben sind rar ..

Ich stimme dir auch absolut zu was du sagst. Diese Gemeinschaften die in den ersten Klassen entstehen sind fern ab von Vorurteilen und man versteht sich einfach.
Da sind gute Lösungsansätze vorhanden woran man definitiv arbeiten kann.

Aber da es halt bisher nicht so gelaufen ist muss man auch bei den Erwachsenen Nachschulungen betreiben, man kann nicht auf die künftige Generationen setzen und erwarten dass die Probleme sich von selber lösen.

@Vymaanika
Es stimmt dass man hier laut Grundgesetz Meinungsfreiheit hat, allerdings heißt dies nicht das man seine Meinung in allen erdenklichen formen Straffrei kund tun kann.
Es kann der Tatbestand der Volksverhetzung vorliegen wenn z.b jemand die Menschenwürde angreifft von teilen der Bevölkerung indem er sie beschimpft, böswillig verächtlicht oder verleumtnet. Ebenso sieht es aus wenn man Leute mit seinen eigenen Hass anstachelt es gleichzutun.

Von daher ist mein gemachter Vorschlag völlig legitim.

Die V-Sache bzgl. NPD ist sicherlich kein Paradebeispiel. Aber wegen dem Vorfall soll man keine weiteren Aktionen in betracht ziehen?

@hcsnemrebü
Glaubst du das was du sagst selber?
1943/1944 (da war der zweite Weltkrieg noch im gange) waren zwischen 6 - 8 Millionen Fremd/Gastarbeiter in Deutschland tätig.
Du kannst dir selber gerne ausrechnen wieviel Prozent der Arbeiter Ausländer waren.
Ab 1955 wurde ein neues "Gastarbeiter" Programm aufgestellt, dass du denkst es gab vorher keine ausländischen Arbeiter hier in Deutschland ist schon ein wenig kurios, sorry ..

Von daher ist dieses Argument was du nicht verstehst absolut gerechtfertigt.

Ohne die Gastarbeiter wäre das Wirtschaftswunder nicht in dieser form möglich gewesen, was meinst du warum überhaupt mehr Arbeiter zugelassen wurden? Weil man damals so Smart war?
Wie du schon selber sagtest .. Es herrschte Arbeitermangel .. Mir wäre es neu dass man Deutsche Arbeiter damals geclonet hätte ..
Ohne die Gastarbeiter hätten die Unternehmen nicht expandieren können, einige hätten gar nicht erst aufgemacht.
Und das an der vorarbeit zum Wirtschaftswunder auch Ausländische Arbeiter beteiligt waren müsste eigentlich völlig klar sein.
Also erzähl bitte nicht so ein unfug dass "wir" es nicht verursacht haben. Sicherlich haben "wir" es nicht verursacht. "Wir" haben aber dazu beigetragen und ohne "uns" wäre das damals nicht möglich gewesen.
Da kannst du noch so lange in deine Illussionen schwelgen.

Fakt ist dass die eigenen Reglungen vom Staat nicht völlig bzw. teilweise nicht durchgesetzt wurden.
Was hat das Argument jetzt eigentlich damit zutun? Ein Migrant zahlt Steuern, schafft Arbeitsplätze (Lies dir die Zahlen durch wieviele Arbeitsplätze durch ihnen geschaffen wurden und wieviel sie beigetragen haben beim Bruttosozialprodukt) und fördert den Staat.
Dass Migranten das Sozialsystem ausbeuten (bzw. mehr als deutsche Staatsbürger [ist das etwa legitim?]) ist unfug. Zahlen dürfen se aber anerkannt als Mensch werden sie bei vielen nicht, ist das in Ordnung?

Was meint man eigentlich wie es hier weitergeht wenn man den Zauberstab rausholen könnte und die Migranten / Ausländer wegzaubert.
Wisst ihr wieviel Steuereinnahmen aufeinmal weg sind? Wisst ihr wieviele Betriebe nicht mehr arbeiten könnten weil es keine Arbeiter gibt die den Job verrichten?

Ein bisschen Realität wäre schon gut.

@pprubens
Wie wäre es mit Wohnheime / Schulen mit hohen Migrationsanteil?

@andreasko

Wie gesagt es gab 1943 / 1944 schon (auch später) Millionen ausländische Arbeiter .. Von daher ist die angebliche Wirtschaftskraft die sich die deutschen selber aufgebaut haben ein hirngespinnst ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:27
@Kangaroo hab ich mir gedacht, aber liest du denn so was plattes?

Und ein Vollblut Rassist, wird sicher alles andere sein, wie en Glatzkopp^^ mit Springer und weißen Schnürsenkel.
Aber wem erzähl ich das. Das weißt du eh. Ein Kurs der auch noch kostet, naja da würden dann nur die hinkommen die sich bei irgendwas erwischen ließen.
Bringt nichts. Rassist bleibt Rassist, aber hey man könnte die auch einer modernen Gehirnwäsch ala MkUltra verpassen.
Auf dem Gebiet weiß man sicher Abhilfe zu schaffen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:33
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die V-Sache bzgl. NPD ist sicherlich kein Paradebeispiel. Aber wegen dem Vorfall soll man keine weiteren Aktionen in betracht ziehen?
Natürlich nicht, der Staat macht sich sonst noch unglaubwürdiger.

Nya und zum Rest: Natürlich ist dein Vorschlag legitim, aber aufgrund der geringen Übergriffe ist er zu vernachlässigen.Gewalt wird es immer geben und da hilft auch kein nett gemeinter Kurs, in dem kahlrasierte und nach Aldibier(Achtung: Schublade) stinkende Leute sitzen, die dann brav Menschenrechte pauken und sich schämen für ihre Taten und fromm geloben, das ja "ab jetzt alles ganz anders wird." Abschließend gibt es noch einen roten Apfel für den Lehrer und schon sind alle Probleme der Welt gelöst.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:40
@Katori
Gibt Sachen die stechen einem direkt ins Auge, ein Wort kann reichen und man richtet die Augen nur auf den Beitrag.
Dem kann man nicht aus dem weg gehen.

Zu akzeptieren "Rassist bleibt Rassist" ist wohl nicht gerade der richtige weg.
Es redet auch keiner von Gehirnwäsche, es geht darum das gehetze in erster Linie einzudämmen und diesen Leuten klar zu machen dass soetwas nicht geduldet wird.

Wie gesagt das hat auch internationale Vorteile für Deutschland da solche Programme auf zuspruch stoßen würden.

@Vymaanika
Rassist / Nazi bleibt nicht für immer Rassist / Nazi .. Wieviele gibt es die ihre alte Ideologie überdacht haben und zu dem entschluß gekommen sind das war alles Bullshit?
Wodurch haben sie es geschafft? Durch Einschnitte in ihrem Leben, durch Organisationen etc.
Von daher finde ich diese resignierte Haltung verkehrt ..


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:49
@Kangaroo

Kann ich nicht beurteilen, kenne niemanden der sich selbst bekehrt hat, geneell kenne ich solche Leute auch nicht bzw. ich wünsche da keinen Kontakt.

Ich meine nur, man kann das Problem mittels Aufklärung vom Kindesalter an besser, effektiver, nachhaltiger und kostenlos besser in den Griff bekommen IMO.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:50
@Vymaanika
Sehe ich genauso, allerdings sollte man die Probleme mit den Erwachsenen auch in den Griff bekommen.
Aber wir bewegen und da im Kreis, wir haben verschiedene ansichten, ist ja auch ok so.
Aber danke aufjedenfall für die Beteiligung soweit :)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:54
@Kangaroo

Das tun wir allerdings. ;)

Vll. noch etwas konkreter Ausbauen deinen Vorschlag, vll. kommt da mehr bei rum.

Gruß


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 22:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Gibt Sachen die stechen einem direkt ins Auge, ein Wort kann reichen und man richtet die Augen nur auf den Beitrag.
Dem kann man nicht aus dem weg gehen.

Stimmt wohl. Hab sowas aber noch nirgends gelesen. Aber als Drecksdeutscher wurde ich auch schon beschimpft, war ich auch hellauf begeister von. Zumal ich ja auch einer der Altnazis bin^^. Ne manche haben echt einen an der Waffel. Ist mir auch egal welcher Nationalität einer ist. Prinzipiell mag ich alle Menschen. Ist echt egal welcher Kultur einer zugehörig ist.

Und Rassisten akzeptiere ich nur als fanatische Menschenhasser ;) eine Gehirnwäsche würde da gute Dienste leisten, wenn man es selber nicht erkennt das jedes Leben gleichwertig ist.

Oh böse :>


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 23:04
@Kangaroo

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

wenn, dann für alle problem-menschen, aber was ist das für ne forderung in einem land, in welchem sarrazins buch ein bestseller wird ?


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 23:15
Kann man solche Kurse auch machen, ohne ausländerfeindlich zu sein ?
Ich melde mich freiwillig, da kann man sicher noch was dazulernen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

10.02.2011 um 23:24
@Mastika
davon rede ich auch schon die ganze zeit.

@Kangaroo
Man kan nur so einen Kurs machen indem man andere Gesetze umgeht oder neue aufstellt.Aber sowas wird nichts bringen weil dann viele Leute den Kurs scheiße finden werden und dann ist man wieder am Anfang.Klar kannst du die Leute auch mit der Polente abhohlen aber was denkst du wie die dann über den Kurs denken?Sie werden sagen "wegen den Ausländern muss ich nun auch noch so einen kurs machen".


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 17:56
@Kangaroo

Klar gabs davon Schon Gastarbeiter...

Nur, waren die europäischen Ursprungs und nicht muselmanisch-orientalischem Ursprungs.

Es waren zumeist Polen die im frühen 20. Jahrhundert in Deutschland (meist im Bergbau) tätig waren, erst 1961 kamen Türken und Nordafrikaner.

Zudem haben sich die "Ruhrpolen" entweder wieder zurück in die Heimat begeben, oder sich bis zur Unkenntlichkeit assimiliert.

Es gibt hier ja einige Mitmenschen die Deutsche sind, aber Nachnamen haben die Polnisch klingen, da ihre Vorfahren komplett germanisiert wurden, was mit euch unmöglich durchführbar wäre.

Und wenn man Migranten wegzaubern würde, hätte es im ersten Moment bestimmt negative Folgen, doch wenigstens hätte man damit der Überfremdung und dem Europäischen 68er Abendland-Kulturmord ein für alle mal den Hahn zugedreht.


In diesem Sinne: Gute Reise! :D


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 18:00
Zitat von hcsnemrebühcsnemrebü schrieb:muselmanisch-orientalischem Ursprungs.
Ich will mich hier nicht als Mod aufspielen, aber Muselmann ist kein netter Ausdruck für Muslime.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 18:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Schwer vorstellbar, dass ein Vollblutnazi freiwillig so einen Kurs besucht
Den soll er ja nicht freiwillig besuchen...er wird vom Antifaschulbus zuhause abgeholt


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 18:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Den soll er ja nicht freiwillig besuchen...er wird vom Antifaschulbus zuhause abgeholt
Das Bild, welches ich dazu grade im Kopf habe würde ich mir zu gerne an die Wand nageln und es täglich bestaunen. ;)


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 18:55
@Vymaanika
Yeahhh...wir kommen mit dem Schwarzroten Bus

/dateien/70571,1297446946,mercedeso10000rs1

Für ländliche Gegenden dementsprechend kleiner

/dateien/70571,1297446946,228908

Und für die totalen Hillbillies

/dateien/70571,1297446946,3775 4


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 18:59
Dumm


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 19:06
Ich habe mir hier nicht alle Beiträge durchgelesen sondern nur den ersten das ist auch nur meine persönliche Erfahrung und Meinung!!

Ich bin viel unter Ausländern aufgewachsen habe sowohl positive aber überwiegent negative Erfarungen gemacht.

Ich dürfte mich von Ausländern als scheiss Deutsche beschimpfen lassen usw. sagst du aber selber was wird dir gleich eine reingehauen.
Ich persönlich kenne Gewalt auch hauptsächlich nur von Ausländischen mitbürgern.

Ich kenne aber auch sehr gastfreundliche Ausländer die wirklich sehr freundlich sind und bei den ich sehr willkommen war obwohl die Eltern nicht sehr begeistert am Anfang waren das ihre Tochter eine deutsch Freundin hat.

Ich habe diese Familie auch als alleinerziehnde Mutter besucht und sie gaben mir auch viel Zusprüch.

Also ich kenne beide Seiten

ABER

wenn ich mal an das in Münchner U Bahn erinnern darf.....muss ich leider sagen "Abschieben"

ich war an dem Tag selber mit der Münchner U Bahn unterwegs, wenn auch zu einer anderen Tagezeit, und wir sind auch an dieser U Bahn Station vorbeigefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt hochschwanger und ja ich hätte auch was gesagt als die Jungs das rauchen angefangen haben....

ich glaube nicht das diese Jungs vor einer hochschwangern halt gemacht hätten.


Ich gehe Ausländern gegenüber freundlich zu muss aber sagen das ich nicht zwigend mehr Kontakt wünsche und mit der jüngern Genaration kann ich persönlich gar nichts anfangen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 19:26
Ich kann leider nur mit dem Kopf schütteln, es freut mich dass der TE in einer heilen Welt lebt was seine Landsleute an geht!!!
Aber bei uns sieht es leider anders aus.
Ich bin selber Deutscher und habe auch viele Freunde und Bekannte mit ausländischer Herkunft, trotzdem seh ich hier in Frankfurt/M wie viele Ausländer( meist Jugendlich und nicht alle) sich hier verhalten.
Ich habe selber lange Zeit als Türsteher gearbeitet und fest gestellt das der größte Teil der Leute die gewalttätig auffällig waren nunmal anderer Abstammung waren, wobei es auch zu bewaffneten Übergriffen kam die ausschlieslich von nicht deutschen Mitbürger ausgingen.
Auch zu Schulzeiten gab es ein ähnliches Fenomen, in Frankfurt auf der Schule waren wir gerade mal 3 von 30 deutsch in der Klasse, dort gab es ständig gewalt.
Was sich aber änderte als ich ein paar Jahre in Thüringen zur Schule ging, dort gab es auf der ganzen Schule vielleicht 5 Ausländer.
Ich bin kein Freund vom Deutschen Reich, aber ich kann die meisten Jugentlichen verstehen die sagen "ich bin rechts".
Genau so wie man in Deutschland nicht patriotisch sein darf ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden, in jedem anderen Land ist es OK, nur nicht bei uns, weil wir ja eine böse vorgeschichte haben!!!!


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 19:59
Zitat von TattoojunkieTattoojunkie schrieb:Genau so wie man in Deutschland nicht patriotisch sein darf ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden, in jedem anderen Land ist es OK, nur nicht bei uns, weil wir ja eine böse vorgeschichte haben!!!!
Das bildet ihr euch doch nur ein! Sicher ist eine gewisse Rhetorik woanders normal, hier dagegen unerwünscht.

Du solltest nicht unbedingt sagen: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" oder "Deutschland über alles!"

Aber Patriotismus wird auch in Deutschland gefördert, ja sogar erwartet.


Anzeige

1x zitiertmelden