Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 20:05
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Du solltest nicht unbedingt sagen: "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein"
Warum nicht?!

Das ist doch mal wieder die Frechheit schlecht hin! Wir das böse deutsche Volk darf es nicht und jede andere Nationalität tut es!

Soll ich lieber sagen "Ich schäme mich ein Deutscher zu sein"?

Anzeige
melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 20:18
@Kylia

Patriotismus und Stolz ist bei uns leider immer mit einem gefährlichen Überlegenheitsgefühl verbunden. Das war auch schon vor den Nazis so, der deutsche Nationalismus wandelte immer auf einem schmalen Grat, Großmachtsträume, Überlegenheitsgefühl (ist bis heute aufgrund der wirtschaftlichen Leistungen stark verankert) und Gebietsforderungen spielten immer eine Rolle ("großdeutsche Lösung", "Lebensraum im Osten" (das hat nicht Hitler erfunden), "unser" Baltikum usw).

Sag doch einfach "Ich liebe Deutschland"

Genügt das nicht?

Und wenn nein ... warum?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 20:26
Also ich kenne da so ne alte Liste und die gefällt mir ich stell sie mal daran sie ist allerdings schon älter.

1. Weil das Herz nur eine Heimat hat.
2. Weil Liebe durch den Magen geht: Schweinebraten, Sauerbraten und Döner.
3. Weil 74% der Deutschen glücklich sind.
4. Weil die Könige unsere Kindheit Hänsel und Gretel heißen, Räuber Hotzenplotz, Max und Moritz, Mecki und Lurchi.
5. Weil die Mauer friedlich fiehl, ohne Schuss.
6. Weil die Autobahn unsere Straßen der Sehnsucht sind- auch bei Stau.
7. Weil der Gartenzwerg unser heimlicher Schutzengel is.
8. Weil wir nach dem Nazi Horro Israels Freunde sind.
9. Weil wir Beethoven hören, Bach, Wagner und Mozart.
10. Weil wir in einem Naturparadies der 4 verschiedenen Jahreszeiten leben.
11. Weil Winnetou Deutscher ist.
12. Weil wir die Currywurt erfunden haben.
13. Weil wir immernoch die besten Autos der Welt bauen: Mercedes, BMW, Porsche, Audi, VW etc.
14. Weil schon der Neandertale vor 40 000 Jahren wusste, wo es am schönsten ist.
15. Weil wir aus 1200 Brauerein Bier trinken- vom Reagenzglas Kölsch bis zum Maiblock- Masskrug
16. Weil wir die Essiggurken erfunden haben und die Gummibärchen
17. Weil "Wetten, dass....?"mit Thomas Gottschalk das letze TV- Lagerfeuer der Nation ist (15 Mio. Fans).
18. Weil wir uns alle jdes Jahr auf Mallorca wieder treffen.
20. Weil wir die schönsten Frauen der Welt habe: Claudia Schiffer, Heidi Klum, Nadja Auerman, Uschi Glas.
21. Weil wir unsere Lebensfreude in 280 000 Vereinen organisiert haben.
22. Weil wir oben Sylt habe und unten die Zugspitze.
23. Weil das Oktoperfest die größe Party der Welt ist.
24. Weil eine Frau bei uns Kanzlerin werden kann.
25. Weil wir alle gerne rasant Auto fahren wie Schumi.
26. Weil wir ein Volk der Schrebergärten und Campingplätze sind.
27. Weil es bei uns keine Militärparaden mehr gibt.
28. Weil der Kaffeefilter in Sachsen erfunden würde.
29. Weil der Rhein der Seelenflusse der Deutschen ist.
30. Weil der Risling der süffigste Weißwein der Welt ist.
31. Weil wir lachen können über Loriot und Otto, Harald Schmidt und die Bully- Parade, über die Edgar-Wallace-Parodi "Der Wixxer" und über uns selbst.
32. Weil Homosexuelle Bürgermeister werden können, Tal-Stars und Volksmusik-Idole.
33. Weil wir bei Grill-Partys ein Volk der Nachbarn sind.
34. Weil auch Nichtbayern deutscher Fußballweltmeister werden können.
35. Weil wir auch bei Kälte Cabrio fahren- so lange es nicht regnet
36. Weil Geiz hier geil ist.
37. Weil Puma und Adidas weltweit trendy sind- von Madonna bis Beckham.
38. Weil deutsche Fraun auf der ganzen Welt gerne ihre Hüllen fallen lassen. Und auf Sylt und Amrum sowieso.
39. Weil beim Kölner Karneval alles Schranken der Venuft fallen.
40. Weil unser Herz pocht für Heidelberg, Schloss Neuschwarnstein, die Wartburg oder die Schwarzwaldklinik
41. Weil Olli Kahn mit deutscher Sturheit zum besten Torwart der Welt würde.
42. Weil Berlin die aufregendste Hauptstadt Europas ist.
43. Weil zusammenwächst, was zusammengehört.
44. Weil es hier einem Flüchtlingskind gelingen kann, Bundespräsident zu werden.
45. Weil es bei uns so viel Sprachen gibt: Bayerisch, Sächsisch, Kölsch, Platt, Schwäbisch und Türkisch
46. Weil unsere Frau Fußballweltmeister geworden sind.
47. Weil wir wegen Aldi & Co. die niedrigsten Lebensmittelpreise in Europa haben - und die Aldi- Brüder zu den reichsten Männern der Welt gehören.
48. Weil es uns viel besser geht, als wie immer jammern.
49. Weil die schönsten Märchen beginnen mit "Es war einmal....."
50. Weil in unseren Grundgesetz der schönsten und wichtigste Satz der Welt steht: "Die Würde des Menschens ist unantastbar."
51. Weil es bei uns Fernsehen gibt ohne Werbe-Unterbrechung.
52. Weil Gutenberg der Welt das Buch geschenkt hat.
53. Weil wir im Schlaraffenland der Marken-Artikel leben: Nivea, Miele, Siemens, Bosch, Tchibo, Henkel, Oetker, Langnese und Melitta-Filtertüten.
54. Weil neben der Autobahn ohne Tempolimit die geleben Rapsfelder blühen.
55. Weil uns Vogelgeschwitzer wecken und Kirchenglocken.
56. Weil "Made in Germany" immernoch ein Nobelpreis für Qualität ist.
57. Weil es in keiner anderen Sprache diese Worte gibt: Gemütlichkeit, Kindergarten, Wunderkind.
58. Weil selbst die Lehrer die neue Rechtschreibung-Regel noch nicht können.
59. Weil wir die Aual der Wahl aus über 1500 Sorten Wurst haben und damit weltweit führend sind.
60. Weil wir in einem Land leben, das Berge wie Kanada, Welle wie vor Hawaii, Wälder wie Schweden und sanfte Hügel Neueseeland hat.
61. Weil unsere Kinder mit Steiff-Puppen schlafen können.
62. Weil wir weder Beckham, Ronaldo oder Zida haben, aber Europameister im Fußball werden- mit "Tante Käthe" Völler.
63. Weil es Roberto Blanco und Heino gibt als Pop-Ikonen.
64. Weil wir in einem Land der Bürger, Schlösser und Fachwerkhäuser sind.
65. Weil unsere Kukus-Uhren die ganze Welt mit ihren Ticktack nerven.
66. Weil Luther die Bibel ins Deutsch übersetzt hat.
67. Weil wir Bücher lesen von Thomas Mann und Diether Bohlen.
68. Wei Deutsch Regisseure Holloywood erobern: Wolfgang Petersen mit "Troja" und Ronald Emmerich mit "The Day After Tomorrow"
69. Weil man hier ernst in ein soziales Netz fällt, bevor man auf den Boden der Tatsachen landet.
70. Weil man alleine in den Biergarten sitzen kann und sofort Freunde findet.
71. Weil hier der Dackel neben den Schäferhund bellt.
72. Weil bei uns der Satmmtisch wichtiger ist al der Schreibtisch.
73. Weil BILD die größe frechste und überraschendste Zeitung Europas ist - seit 52 Jahren.
74. Weil wir seit fast 60 Jahren Frieden haben.
75. Weil Skat vielen Männern wichtiger ist als Sex.
76. Weil es so viele grüne Wiesen gibt mit bunten Blümchen ("Pflücken verboten!")
77. Weil die ausgeflippte "Love Parade" als typisch deutsch gilt.
78. Weil man bei uns noch öffentlich Zigaretten rauchen darf, ohne diskriminiert zu werden.
79. Weil wir immer noch die saubersten Straßen haben.
80. Weil es für alles eine Amt gibt- oder zwei..
81. Weil man unser Leitungwasser trinken kann wie aus einem Bergbach.
82. Weil Amsel, Drossel, Fink und Star im Frühling immer wieder herkommen.
83. Weil wir keine Monarchie mehr haben, aber eine Kaiser, der Franz heißt.
84. Weil unsere Mütter unser Land aus den Trümmern mit ihren eigenen Händen aufgebaut haben.
85. Weil es bei us mehr Haustiere als Menschen gibt.
86. Weil es in unseren Städten mehr Bäume als Häuser gibt.
87. Weil wir ohne Italiener, Grieche, Chinesen und MCDonald´s verhungern würden.
88. Weil beim Bahnfahren das Fenster wie Heim-Kino ist.
89. Weil die deutsche Seele wie eine Gemälde ist von Caspar David Friedrich ("Kreidenfels auf Rügen") oder Carl Spitzweg ("Der arme Phoet")
90. Weil wir eine Nation der Schüler sind, die gerne lacht und lernt - bei Günther Jauch "Wer wir Millionär"
91. Weil wir verlässlich sind, punktlich, fleißig, gewissenhaft- ja, spießig.
92. Weil die schönsten Fernreisen immer in das Herz der Heimat führt (Touristik-Ziel Nr.1 Meck-Pomm)
93. Weil aus einem Volk der Krieger (Armin, der Cherusker, Alter Fritz, Kaiser Wilhelm der 2)
eine Demokratie der Friedfertigen würde.
94. Weil wir immer noch eine Volk der Dichter und Denker sind: Kant, Goethe, Schiller, Heine, Einstein, Adorno, Brecht, Habermas, Grass.
95. Weil es immernoch Helden deutscher Zivilcourage gab- von Schindler bis Staufenberg, von Adenauer, Brand, Schmidt und Kohl.
96. Weil es zum Frühstück 600 Brotsorten gibt.
97. Weil Konrad Zuse (1910-95) den Computer erfunden hat.
98. Weil wir bescheiden und positiv ptovinziell geblieben sind.
99. Weil hier niemand hungern muss.
100. Weil wir Europäer würden und Deutsch bleiben.


ja ich geb es zu manche gründe sind schwachsinn!!


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 22:30
ja aber den meisten stimm ich voll und ganz zu


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

11.02.2011 um 23:12
Vor allem das mit den Friedfertigen gefällt mir sehr gut.Wir verteidigen das Recht auf Friedfertigfertigkeit indem unsere Soldaten Zivilisten abknallen...anstatt das wir Friedensarbeiter schicken.
Und die deutsche Seele ist auch nicht Caspar david Friedrich...sie ist Hrdlicka

/dateien/70571,1297462339,hrdlicka g

/dateien/70571,1297462339,Abb4 Hrdlicka 01

Joachim Peeck

/dateien/70571,1297462339,peeck orpheus gr

und Salome

/dateien/70571,1297462339,art 1417 XL


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 00:09
noch mehr Planwirtschaft ?

friedliche Ausländer sind die besten Botschafter des FRIEDENS
gewalttätige Ausländer schüren hass

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?
NEIN der Mensch lässt sich nichts vorschreiben, es sei denn er findet es gut


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 01:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was man erkennt ist allgemein große undankbarkeit gegenüber den Gastarbeitern die damals hier tätig waren und nach dem zweiten Weltkrieg mitgeholfen haben das Land groß zu machen.
Undankbarkeit warum? Diese Leute haben EURE Vorfahren geholfen. Ohne diese Hilfe hättet ihr ggf. nicht Opa´s altes Haus oder euren Job bei Firma XY die durch die Hilfe der Gastarbeiter überhaupt erst entstanden sind.
Dass musste ich aus dem einganspost zitieren und habe anzumerken dass dies ABSOLUT gelogen ist und derbster Bullshit der heute in Hauptschulen aufgrend des Deutschen und Europäischen selbstahsses erzählt wird.

Die mutter meiner Großmutter war eine "TrümmerFrau" und diese waren es die Deutschland zum großenteil mitaufbauten, Diese "gastarbeiter" geschicht ist PURE lüge.

Fragt einfach mal nen menschen der damals lebte.punkt.


tut nicht viel zum thema bei, wollte ich nur mal eben klarstellen.


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 02:08
@spray

wie immer liegt die Wahrheit dazwischen und längst nicht in solch Schwarz-/Weiß-Plakaten. Sowohl Deutsche als auch Gastarbeiter haben unser Land mit aufgebaut.

Für "Bullshit" (um mich mal in deinem Jargon auszudrücken) halte ich den typisch rechterseits leierkastenmäßig propagierten angeblichen deutschen und europäischen Selbsthass, der m. E. einfach aus der schweren geistigen Unterbelichtung des rechtsradikalen Gesindels resultiert, Zusammenhänge zu verstehen. Da wird dann geschichtliche Verantwortung einfach nicht kapiert und als Selbsthass interpretiert. Leider gibt's dagegen nix von Ratiopharm, z. B. Intelligenzpillen :D


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 03:30
Naja...also diese "Land aufgebaut"-Argumentation mag ich nicht ganz folgen.

Tatsache ist, dass Gastarbeiter in Zeiten der Vollbeschäftigung angeworben wurden. Da gab es nicht mehr wirklich die Notwendigkeit etwas aufzubauen, da brummte der Motor schon.

Aber selbst wenn, so haben die Herren und Damen ja Geld dafür bekommen. Es ist ja nicht so, dass deutschen Firmenchefs mit Netz und Schaufel auf Gastarbeiterjagd gegangen wären und arme, nichtsahnende Menschen aus ihrer Heimat entführt haben.

Mein haus haben auch andere gebaut - der Maurer, der Dachdecker, der Installateur. Dafür sind die entlohnt worden und das begründet kein Recht, dass die hier auch wohnen dürfen.

Viel wichtiger, als diesen Mist herbeizubeten finde ich: Was spricht eigentlich dagegen jemanden, der hier leben möchte dies auch zu erlauben? Ist doch völlig wurscht, ob der was "aufgebaut" hat oder nicht. In meinen Augen sollte jeder Mensch dort leben und arbeiten können, wo er es eben möchte.


Und von wegen Schulungen für Ausländerfeinde....Käse! Die belachen sich da drüber. Wer das im täglichen Leben net lernt, dass Menschsein viel wichtiger ist, als Angehöriger der Nation XY, der lernt es auf ner Schulung auch net mehr.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 03:38
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Tatsache ist, dass Gastarbeiter in Zeiten der Vollbeschäftigung angeworben wurden. Da gab es nicht mehr wirklich die Notwendigkeit etwas aufzubauen, da brummte der Motor schon.
Oh, wir haben unseren Platz der - zwischenzeitlich ehemaligen - 2. Wirtschaftsnation der Welt, der wir heute noch unsere politische und wirtschaftliche Stellung und Wohlstand verdanken, nicht von ungefähr bekommen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Aber selbst wenn, so haben die Herren und Damen ja Geld dafür bekommen.
Sicher, sicher, aber ohne diese Herren und Damen hätten wir das Geld gar nicht bekommen, von dem wir ihnen einen Bruchteil bezahlten.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was spricht eigentlich dagegen jemanden, der hier leben möchte dies auch zu erlauben? Ist doch völlig wurscht, ob der was "aufgebaut" hat oder nicht. In meinen Augen sollte jeder Mensch dort leben und arbeiten können, wo er es eben möchte.
Sehe ich ganz genauso.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 03:43
"Ich bin stolz, Deutscher zu sein"... das kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Mir kommt das immer so vor, als wenn jemand nichts anderes mehr hat, was ihn definiert, dann klammert er sich eben an seine Nationalität (für die er nichts kann), um irgendwo noch ein Quäntchen Selbstwert an den Haaren herbeiziehen zu können. Mit "ich bin stolz, ein Mensch zu sein" kommt man aufgrund der zu großen Konkurrenz ja nicht weit. "Ich bin stolz, ein Mann/eine Frau zu sein"... hmmm... das gibt auch noch zu wenig her. Also probiert man's denn mal mit der Nationalität.

In meinen Augen Schwachfug!


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 03:45
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Oh, wir haben unseren Platz der - zwischenzeitlich ehemaligen - 2. Wirtschaftsnation der Welt, der wir heute noch unsere politische und wirtschaftliche Stellung und Wohlstand verdanken, nicht von ungefähr bekommen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du damit sagen willst.
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:Sicher, sicher, aber ohne diese Herren und Damen hätten wir das Geld gar nicht bekommen, von dem wir ihnen einen Bruchteil bezahlten.
Jeder Chef verdient an seinen Angestellten. Das ist der Lauf der kapitalistischen Welt. Das mag man kritisieren, das hat aber nichts spezifisch ausländerfeindliches.

Dem Chef ist es letztlich egal, welcher Nationalität derjenige ist, den er ausbeutet.


1x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 03:48
Zitat von shirkhanshirkhan schrieb:"Ich bin stolz, Deutscher zu sein"... das kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Mir kommt das immer so vor, als wenn jemand nichts anderes mehr hat, was ihn definiert, dann klammert er sich eben an seine Nationalität (für die er nichts kann), um irgendwo noch ein Quäntchen Selbstwert an den Haaren herbeiziehen zu können. Mit "ich bin stolz, ein Mensch zu sein" kommt man aufgrund der zu großen Konkurrenz ja nicht weit. "Ich bin stolz, ein Mann/eine Frau zu sein"... hmmm... das gibt auch noch zu wenig her. Also probiert man's denn mal mit der Nationalität.

In meinen Augen Schwachfug!
Seh ich genauso. Ich kann stolz sein auf etwas, dass ich geschaffen habe, aber auf Deutscher sein?

Warum sollte ich da "stolz" drauf sein? Weil Goethe Deutscher war? Blöd...ich kann trotzdem nicht dichten. Weil Caspar David Friedrich Deutscher war? Ich kann auch nicht malen. Weil Dieter Bohlen Deutscher ist? Das was der kann, kann ich auch nicht.

Also irgendwie macht "Deutscher sein" so gar nix aus mir. Das kann ich nur selber. Und darauf kann ich auch wieder stolz sein. So ich das brauche...


2x zitiertmelden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 04:00
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du damit sagen willst.
Ich wollte damit aus dem Kontext unserer Diskussion mein Statement gegenüber @spray bekräftigen, dass es ebenso unzutreffend ist, dass Deutschland seit Kriegsende nur durch Deutsche zu dem wurde, was es heute ist, genauso wie es unzutreffend ist, dass dies nur Ausländer/Gastarbeiter bewirkt hätten, sondern eben sowohl als auch. Deutschland wäre ohne seine Gastarbeiter nicht zu der Position herangewachsen, die wir inne haben - wir säßen andererseits aber ohne Gastarbeiter auch nicht mehr auf einem Trümmerhaufen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Warum sollte ich da "stolz" drauf sein? Weil Goethe Deutscher war? Blöd...ich kann trotzdem nicht dichten. Weil Caspar David Friedrich Deutscher war? Ich kann auch nicht malen. Weil Dieter Bohlen Deutscher ist? Das was der kann, kann ich auch nicht.

Also irgendwie macht "Deutscher sein" so gar nix aus mir. Das kann ich nur selber. Und darauf kann ich auch wieder stolz sein. So ich das brauche...
*Lach, das hätte man wohl nicht mehr besser auf den Punkt bringen können ^^


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 08:14
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Weil Dieter Bohlen Deutscher ist? Das was der kann, kann ich auch nicht.
Was kann der denn? :D


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 08:25
@AtheistIII
Du weisst doch
Dieter Bohlen hat gestohlen...

Youtube: Familie Popolski Cherry Lady
Familie Popolski Cherry Lady
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 08:30
ok, klauen kann ich auch :D


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 12:53
Zitat von MastikaMastika schrieb:Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?
Wäre es dann nicht auch Sinnvoll Deutschlandfeindlichen Ausländern Schulungen vorzuschreiben?


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 13:03
@hcsnemrebü
Es wäre sinnvoller!


melden

Ausländerfeindlichen Deutschen gesetzlich Schulungen vorschreiben?

12.02.2011 um 13:04
es wäre beides herzlich sinnlos...


Anzeige

melden