Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14 Liebig

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Szene, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

22.02.2011 um 19:26
In letzter Zeit sprayt irgendwelches Gesindel an Wände, Autos ect
"14 Liebig" und das Anarchisten "A" dahinter.
Ich habe mal gegooglet und irgendwas von der Linksradikalen Szene gelesen.
Weiß jemand was es genau bedeutet?
Bin ich hier wirklich in einer, mit Linksradikalen Leuten verseuchte, Stadt?

Anzeige
melden

14 Liebig

22.02.2011 um 19:30
Liebigstraße 14 war ein ehemals besetztes Haus, das von den Bewohnern in einen wieder bewohnbaren Zustand versetzt wurde. Die Bewohner hatten - wenn ich richtig informiert bin - Nutzungsverträge mit dem Eigentümer, wurden aber dennoch wegen Eigenbedarfs (der will wohl modernisieren) von der Polizei geräumt.

Hier ist der Blog von l14

http://liebig14.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 24.02.2011)


melden

14 Liebig

22.02.2011 um 19:44
Ich hab grade gelesen, die hatten doch offizielle Mietverträge mit der Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain (WBF).
Also nichts mit "mit Linksradikalen Leuten verseuchte, Stadt? "

http://liebig14.blogsport.de/das-haus/ (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

22.02.2011 um 19:45
Danke für die Info... aber was soll der Mist bei uns in der Stadt, ich komme aus NRW, das hat doch nichts mit der Gegend dort zu tun!


melden

14 Liebig

22.02.2011 um 19:47
Ich kenn nur das hier in Berlin - vielleicht reine Solidarität der Hausbesetzerszene gegen Ungerechtigkeiten?


1x zitiertmelden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

22.02.2011 um 20:59
Könnte natürlich sein


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

22.02.2011 um 21:40
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vielleicht reine Solidarität der Hausbesetzerszene gegen Ungerechtigkeiten?
Solidaritätsbekundungen für mietfreies wohnen.
Krawallmachen ist allemal abwechslungsreicher als schaffe, schaffe, Häusle bauen.
Und den Heiligenschein für soziales Engagement gibts gratis obendrauf.


2x zitiertmelden

14 Liebig

22.02.2011 um 23:34
Zitat von HansiHansi schrieb:Solidaritätsbekundungen für mietfreies wohnen.
die hatten mietverträge...


melden

14 Liebig

23.02.2011 um 07:02
...und zahlten Miete


@Caulerpa_T
Du bist in einer Stadt in der Menschen gemeinsam um den Erhalt ihres Lebensraums und ihrer Wohnungen kämpfen,du bist gleichzeitig in einer Stadt die letztens wieder von einem New Yorker Filmmagazin als der heisseste Scheiss des ganzen Planeten beschrieben wurde...cool,billig,trendy,sexy,chillig,technoid,avantgardistisch...blablabla für Künstler das Have must...das heisst das halbe Village und Hells kitchen will hier wohnen...um jeden Preis


melden

14 Liebig

23.02.2011 um 07:10
/dateien/70999,1298441432,2101220449.preview

/dateien/70999,1298441432,12120 ori

/dateien/70999,1298441432,5dez yorck

/dateien/70999,1298441432,Kanal-Schwarzer-bleibt-Schwarzer-Kanal-Blau-Streetlife-26-Situation-510x510

/dateien/70999,1298441432,Brunnenstr c harry schnitger 43Original anzeigen (0,4 MB)


melden

14 Liebig

23.02.2011 um 09:45
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Krawallmachen ist allemal abwechslungsreicher als schaffe, schaffe, Häusle bauen.
Würdest du nicht auf die Barrikaden gehen, wenn dir dein Vermieter trotz unbefristetem Mietvertrag und obwohl du deine Wohnung erstmal in einen bewohnbaren Zustand versetzt hättest, urplötzlich wegen Eigenbedarfs kündigen würde?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

23.02.2011 um 10:28
naja wenn ich das wort besetzer lese... die bunten könn doch nicht einfach machen was sie wollen^^ ich hät die da nichtmal reingelassen oder würd die mit der polizei da raus holen. wird schon nen grund haben warum das weg soll, ist wahrscheinlich nen sozialer brennpunkt mit dealern und allem was dazu gehört... zum glück hab ich es aber nie gesehen und grad eben zum ersten mal davon gehört, wobei hier auf nem kleinen dorf auch irgendwelche chaoten "Liebig 14 bleibt" auf nen Stromhäuschen im tiefsten sachsen gesprüht haben... trittbrettfahrer?

MfG Heppy™

Bei mir inner stadt gabs auch mal sowas, haben die Punks damals ""die Festung" genannt... Naja das wurd irgendwann leergemacht und renoviert. da konnte man zu keiner tageszeit vorbei gehen^^ Pöbel und Gesocks was anderes wird dort in dem Liebig 14 auch nicht rumhängen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

23.02.2011 um 10:37
wenn ich da die bilder auf der seite sehe, da wohnen kinder, und der kinderschutzbund hilft denen? oder kapier ich da was nicht?

MfG Heppy™

http://liebig14.blogsport.de/bilder/ (Archiv-Version vom 20.03.2011)


melden

14 Liebig

23.02.2011 um 11:04
@Heppy

Naja - viel hat die Unterstützung wohl nicht gebracht - l14 ist ja längst geräumt und das nächste Räumungsprojekt in der Scharnweberstraße in Friedrichshain ist ja schon beschlossen. Ich hab mal in Friedrichshain gewohnt, das alles sind ganz andere Fälle als die Hausbesetzer damals in der Mainzer Straße, die die Häuser wild besetzt haben.
Die jetzigen Mieter wehren sich ja nur gegen diese Profitgier und kämpfen für bezahlbare Mieten.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Liebig

23.02.2011 um 14:22
Jetzt wird mir irgendwie erst der ganze Sinn der dahinter steht klar!
Danke für die Aufklärung jetzt habe ich auch Verständnis dafür.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anonymous
Politik, 576 Beiträge, am 14.05.2016 von Issomad
codexgigas am 14.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 14.05.2016 »
Politik: Der Begriff "Faschismus"
Politik, 14 Beiträge, am 31.12.2011 von Issomad
Schandtat am 30.12.2011
14
am 31.12.2011 »
Politik: Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?
Politik, 173 Beiträge, am 23.08.2010 von helin
impor am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 23.08.2010 »
von helin
Politik: Rechtsradikalismus = Linksradikalismus
Politik, 1.135 Beiträge, am 20.07.2007 von rockandroll
Tobiasw am 18.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.135
am 20.07.2007 »
Politik: Skinhead alles klar?
Politik, 69 Beiträge, am 12.11.2005 von pixelot
pixelot am 19.10.2005, Seite: 1 2 3 4
69
am 12.11.2005 »