Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 23:43
Es dauert noch ein paar jahre denke ich, bis der Waffenbund zwischen Saudiarabien und den USA gebrochen wird.
Da müsste schon etwas gewaltiges passieren, das den 9/11 übersteigt, als dass es in absehbarer Zeit soweit kommen könnte.
Was ausserdem dagegen spricht ist dass die amerikansche Rüstungsindustrie bis ca 2015 aufträge an Saudiarabien vergeben hat und Sanktionen dieser mächtigen Waffenlobby kaum gefallen dürften.
Da Obama die Rüstungsausgaben gekürzt hat, sind diese Aufträge ziemlich elementar.
Und vergesst die 600mia saudischer Investitonen innerhalb der USA nicht... die Abhängigkeit beruht mitlerweile nicht nur auf dem öl.

Anzeige
melden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 23:50
Was für ein Thread hast du ausgegraben, interessant!

Traue keiner Demokratie weil Menschen sind sehr manipulierbar.

Aber traue Nächstenliebe und Solidarität und gesundem Menschenverstand,
und hoffe,
dass letzterer über Hetze und Pressemanipulation und Fremdenhass gewinnt.


Gemeinsam sind wir stark, und da spielen Ethnien und Glaubensrichtungen generell keine Rolle,
sondern Überzeugung zu Menschlichkeit,
against
$
UND FÜR MENSCHENRECHTE!


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 23:52
Erst mal schnell 800 LEOPARD nach saudi Arabien, damit wenigstens da Ruhe bleibt.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

28.06.2012 um 23:55
Dieser ungelehrte Gelehrte der Wahhabiten mit dem Namen Muhammad al-Munajid, von dem ich das Video postete, in welchem er zum Töten von Mickey Mouse aufrief, hat noch eine weitere Fatwa herausgegeben, die da zusammengefasst lautet:

Der Muslim, der nicht betet und nicht reuig ist, ist Kafir und muss getötet werden.

Diese Fatwa hat der deutsche Salafistenprediger Abu Nagie aufgegriffen und lehrt sie unter dem Kreis seiner Zuhörer:

https://www.youtube.com/watch?v=FhgVRWETq6U

Aber dies ist die einstimmige Meinung unter Wahhabiten, denn auch der Ungelehrte Salih al-Fawzan gibt solch eine Fatwa:

https://www.youtube.com/watch?v=8LT2zNyszb0

Wie auch schon im ersten Video aufgezeigt, Verse aus dem Qur'an:

10.99. Und wenn dein Herr wollte, würden fürwahr alle auf der Erde zusammen gläubig werden. Willst du etwa die Menschen dazu zwingen, gläubig zu werden?

2.256. Es gibt keinen Zwang in der Religion (Deen)...



1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

29.06.2012 um 00:05
@Fidaii
Dieser Abu Nagie ist von mir aus gesehen psychotisch geisteskrank, sowie ein jeglicher Schizophrener gehört er in Behandlung,
irgendwie schleppt er ja ein Trauma mit sich rum.
Nur sollte er keine Anhänger in seiner Sekte gewinnen. Die sind ja dann noch kranker als er.
Da sie sich seiner Gesinnung anschliessen.....
Gibts denn sowas?
Ist mir genauso fremd wie Scientologie oder krasse Christen oder orthodoxe extremistische Juden,

Sekte halt.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

29.06.2012 um 02:40
@Fidaii

Das erste Video ist sehr sehr geschnitten das sieht man sofort und somit aus dem Kontext gezogen, also wurde ich erstmal vorsichtig mit deiner Behauptung:

"
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Diese Fatwa hat der deutsche Salafistenprediger Abu Nagie aufgegriffen und lehrt sie unter dem Kreis seiner Zuhörer:
"

Dann habe ich mir mal den Hochlader anegsehen der heißt: "TurkIslamAlevi" gut das hat noch nichts zu bedeuten, aber dann hab ich mir die Kommentare zu dem Video angesehen wie diesen Hier:

"TurkIslamAlevi du zitierst falsch. Deine Überschrift ist eine Verleumdung und wenn du das im Fernsehen oder in der Zeitung zitieren würdest, könnte er dich anzeigen. Ibrahim Abou Nagie sagt nicht "Wer nicht betet, muss getötet werden", sondern er zitiert diese Fatwa. Aber du weißt das bestimmt selber. "

Also keine Ahnung was hier für ein Spiel läuft und wer was vertritt, und aus dem Video geht nicht hervor was Nagie von der Fatwa hält oder dazu steht.

Natürlich ist es Unsinn jemanden deswegen zu töten und so eine Fatwa ist abzulehnen, zumal eine Fatwa nichts bindendes ist für einen Muslim, sondern eine Meinung darstellt.

@lilit

Von dir als Moralapostel, die solche Praktiken ablehnt aber gleichzeitig die PKK gutheißt halte ich gar nichts, bzw. von so einer Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

29.06.2012 um 11:13
@nurunalanur

Bitte hör auf mit deiner PKK. Ich heisse die nirgendwo gut. Weiss nicht wo du das herholst. Aber lass es doch. Ich habe etwas gegen religiöse Extremisten und gegen Faschos und befürworte keinen Terrorismus.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

29.06.2012 um 13:20
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das erste Video ist sehr sehr geschnitten das sieht man sofort und somit aus dem Kontext gezogen, also wurde ich erstmal vorsichtig mit deiner Behauptung:
Ich weiß ja nicht, was Du glaubst gesehen zu haben, aber das Video ist ein ZUSAMMENHÄNGENDES Stück. Da ist überhaupt nichts "sehr sehr geschnitten". Ich weiß, es fällt schwer zu glauben, dass "große Gelehrte" (nach Abu Nagies Meinung) wie Muhammad al-Munajid solche Urteile geben, dass Mäuse Soldaten des Shaytans sind und man Mickey Mouse töten muss. Aber das ist eben der Wahhabismus, der ist wirklich so behämmert.
Dann habe ich mir mal den Hochlader anegsehen der heißt: "TurkIslamAlevi" gut das hat noch nichts zu bedeuten, aber dann hab ich mir die Kommentare zu dem Video angesehen wie diesen Hier:

"TurkIslamAlevi du zitierst falsch. Deine Überschrift ist eine Verleumdung und wenn du das im Fernsehen oder in der Zeitung zitieren würdest, könnte er dich anzeigen. Ibrahim Abou Nagie sagt nicht "Wer nicht betet, muss getötet werden", sondern er zitiert diese Fatwa. Aber du weißt das bestimmt selber. "

Also keine Ahnung was hier für ein Spiel läuft und wer was vertritt, und aus dem Video geht nicht hervor was Nagie von der Fatwa hält oder dazu steht.
Wenn der Name des Uploaders nichts zu bedeuten hat, warum erwähnst Du ihn dann? Einem "Kafir-Aleviten" kann man nicht so sehr glauben, oder was soll ich darunter verstehen?

Es ist schon klar und geht auch eindeutig so aus dem Video hervor, dass Abu Nagie nur diese Fatwa des "großen Gelehrten" im Wahhabismus, Muhammad al-Munajid, wiedergibt. Aber wie schon oben angemerkt, bezeichnet Abu Nagie den Fatwageber als einen "großen Gelehrten", was deutlich Abu Nagies Sympathie zu Muhammad al-Munajid zeigt. Ausserdem widerspricht Abu Nagie dem Fatwageber keinesfalls, sondern erwähnt sogar noch, dass "DIE Gelehrten" dies fordern, es demnach also "islamisches" Recht sei, das so ausgeführt werden soll in einem "islamischen" Staat.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Natürlich ist es Unsinn jemanden deswegen zu töten und so eine Fatwa ist abzulehnen, zumal eine Fatwa nichts bindendes ist für einen Muslim, sondern eine Meinung darstellt.
Nun, das mag für viele Menschen Unsinn sein, aber nach dem Fiqh aller vier sunnitischen Madhahib (Rechtsschulen) wird solch ein Urteil gefordert. Man unterscheidet in den Rechtsschulen nur, ob der Nichtbetende Kufr (Unglaube) begeht oder nur eine große Sünde. Jedoch muss in beiden Fällen der Nichtbetende, der keine Reue zeigt, getötet werden in einem "islamischen" Staat bzw. manchmal auch "nur" eingesperrt werden (bei den Hanafis, glaube ich). Die Selbstjustiz des Individuums wird nicht geduldet, sondern dieses Recht besitzt nur der Herrscher in einem "islamischen" Staat. Es ist also nicht mal ein wahhabitisches Verständnis, sondern es ist der Ijma (Konsens) unter den vier sunnitischen (Un-)Rechtssschulen. Da bist Du jetzt wohl geschockt, oder? Aber sei sicher, dass Du nicht der einzigste Sunnite bist, der von solchen Dingen zuvor nichts hörte.

Ich kann Dir gerne mal darüber zitieren:
Es ist ein weitverbreitetes Verständnis, dass der Muslim, der mit dem Gebet aufhört oder nicht betet, aufgrund dieser Tat ein Ungläubiger (Kafir) wird. Wenn man vom Glauben abfällt, so ist die Unantastbarkeit, welche einem durch die Gesetze des Islams zugestanden wird, entfernt. Spezifischer gesagt, es ist nun rechtmäßig für den Staat, das Hab und Gut, Blut und die Ehre zu verletzen, ohne dass die Handlungen des Staates als ungesetzlich gelten würden. Wenn man stirbt, so wird das Vermögen aufgeteilt unter allen Gläubigen, wobei es in den Händen des Staates ist. Der Staat hat auch das Recht und die Autorität, die gesetzliche Strafe für den Abfall vom Glauben anzuwenden. Diese Strafe ist Tod durch Hinrichtung. Zusätzlich ist es dem Staat gestattet, die Sünde des Betroffenen offenzulegen und ein öffentliches Exempel an ihm zu statuieren und die Hinrichtung zu vollziehen. Die Hinrichtung für den Abfall vom Glauben ist die Strafe, bei der sich die Imame der vier überlebenden Rechtsschulen des sunnitischen
Gesetzes einig sind. Dies basiert auf der Aussage des Propheten, sallallahu ‘alayhi wa sallam:

„Wer seine Religion ändert, den tötet.“

Die Idee, dass das Verlassen des Gebetes Unglaube (Kufr) ist, resultiert aus der Meinung, welche der große Imam Ahmad ibn Hanbal rahimahullah vertrat. Da viele unserer Brüder hier in den Vereinigten Staaten und an anderen Orten im Königreich von Saudi Arabien studiert haben, haben auch viele diese Meinung übernommen, in dem Glauben, dass keine andere Meinung (diesbezüglich) akzeptiert werden kann.

Diese Meinung ist eine recht gefährliche für uns in Amerika, da es Fälle gegeben hat, wo Muslime die Tötung von anderen Muslimen, mit welchen sie Meinungsunterschiede hatten, gerechtfertigt haben, auf der Basis, dass sie nicht immer oder gar nicht beteten. Ich kenne zwei solcher Fälle persönlich. Solche Individuen verstehen nicht, dass die Umsetzung der gesetzlichen Strafen das alleinige Recht des islamischen Herrschers ist. Selbstjustiz wird im Islam nicht toleriert. Der Grund dafür ist, dass lediglich die herrschende Autorität garantieren kann, dass der Gerechtigkeit bei Kriminalfällen Genüge getan wird. Wenn man Selbstjustiz begehen würde, so könnten die Auswirkungen auf den Täter (der Selbstjustiz) zu groß sein, um sie zu ertragen, wenn sich derjenige, der das „Opfer“ der Selbstjustiz war, dazu entscheidet, es zu vergelten. Dies bedeutet, es muss eine neutrale Kraft geben, welche die beiden betroffenen Parteien respektieren und fürchten.

Der Qur’an sagt: „Wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, wird mit der Hölle bestraft, in der er ewig bleiben wird. Gott
zürnt ihm, verdammt ihn und bereitet ihm eine überaus qualvolle Strafe.“ [4:93]

Und Allahs Gesandter sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: „Wer zu seinem Bruder ‚O Kafir!‘ sagt, so fällt es auf einen von ihnen.“ (d.h. die Sünde dieser Aussage)

Was die anderen drei Imame (Anm. v. mir: Abu Hanifa, Malik ibn Anas, ash-Shafi'i) angeht, so wird man nicht als ein Abtrünniger angesehen, wenn man das Gebet verlässt, außer das Verlassen erfolgt gleichzeitig mit dem Glauben daran, dass man nicht die Pflicht habe zu beten. Wenn man also glaubt, dass das Gebet keine Pflicht ist (nachdem man dies bereits wusste), so sind sich die vier Imame einig, dass man nicht länger ein Muslim ist. Der Unterschied ist, dass Imam Ahmad rahimahullah sagt, dass man selbst dann ein Kafir ist, wenn man nicht glaubt, dass das Gebet keine Pflicht ist.

Was aus dieser Meinungsverschiedenheit resultiert, ist, dass man nach der Meinung von Imam Abu Hanifa rahimahullah, Imam Malik rahimahullah und Imam Schafii rahimahullah, getötet, bzw. eingesperrt wird als gesetzliche Strafe (Hadd) von Allah, wenn man das Gebet verlässt, aber nicht dessen Pflicht leugnet. Bei Imam Ahmad rahimahullah, wird diese Person wegen Unglaube (Kufr) getötet und nicht als Strafe für eine Sünde.
Quelle: http://www.ahlu-sunnah.de/attachments/297_VerlassendesGebets.pdf


Bist Du nun immer noch der Meinung, dass man solch eine Fatwa, wie sie Muhammad al-Munajid gegeben hat, ablehnen müsse? :)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

29.06.2012 um 19:24
@Fidaii

Glaubst du solche schwachsinnigen wie in dem Video kann man überhaupt als Moslem bezeichnen. Sind es nicht eher geisteskranke, welche den Islam vorschieben und ihre kranken und verseuchten Gedanken in der Welt verbreiten zu können?


4x zitiertmelden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

30.06.2012 um 01:27
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Glaubst du solche schwachsinnigen wie in dem Video kann man überhaupt als Moslem bezeichnen.
Naja, wenn man es so betrachtet wie Goethe, dann ja:

"Wenn Islam gottergeben heißt, Im Islam leben und sterben wir alle."

:)
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Sind es nicht eher geisteskranke, welche den Islam vorschieben und ihre kranken und verseuchten Gedanken in der Welt verbreiten zu können?
Passend für diese "Gelehrten" ist folgender Hadith:

"In meiner Gemeinde wird sich Angst und Schrecken verbreiten, sodass sich die Menschen an ihre Gelehrten wenden, welche sie wie Affen und Schweine vorfinden."


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.07.2012 um 14:19
Neu entfachte Unruhen im Osten Saudiarabiens

Seit der Verhaftung eines regimekritischen schiitischen Geistlichen sind die Proteste in der Ostprovinz Saudiarabiens neu entflammt. Die Sicherheitskräfte erschossen drei junge Schiiten. Deren Begräbnisse wurden zu grossen Protestkundgebungen.

Die saudische Regierung versucht immer wieder, die Proteste der Schiiten als iranisches Komplott darzustellen. Obwohl die Schiiten kulturelle und religiöse Beziehungen zu Iran pflegen und den Hass der saudischen Königsfamilie auf Iran nicht teilen, sind ihre Forderungen nach einem Ende der Diskriminierung eher von den arabischen Revolten als von Iran inspiriert.
Die saudischen Herrscher haben seit Beginn des Arabischen Frühlings keinerlei Zugeständnisse gemacht, und die neuerliche Repression gegen die Schiiten lässt kaum Hoffnung auf baldige politische Reformen aufkommen. Solange aber keine gemeinsame Oppositionsfront von Schiiten und Sunniten entsteht, kann sich das Königshaus in Sicherheit glauben.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/neu-entfachte-unruhen-im-osten-saudiarabiens-1.17389418 (Archiv-Version vom 26.07.2012)
Nunja... ist halt scheisse, in Sachen Revolution, wenn keine Minderheit an der Macht sitzt.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

23.07.2012 um 17:44
@Glünggi

Wen stört auch schon, was der Partner der westlichen Kapitalgesellschaft mbH mit seinem Volk tut? Immerhin hängt ja die ganze Wirtschaft der westlichen Kapitalgesellschaft mbH an der Ölader Saudi-Wahhabiens, die in der Hand der Familie Saud ist. Damit das auch so bleibt, verkauft man lieber noch hunderte deutsche Panzer an diesen "demokratischen Rechtsstaat".


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.07.2012 um 17:56
@Fidaii


Erst wird dein Avatar untergehen, danach mag das möglich sein. Aber bis dahin wirst die hier nicht mehr tätig sein oder unter anderem Namen.

Läuft wohl bald auf einen arabisch-persischen/syrischen Krieg raus, im grossen Bild.

Möglich dass danach da Friede herrscht, die iranische Zeitzählung ist im 15. Jahrhundert angekommen. Um die Zeit und etwas später haben sich bei uns Katholiken und Evangeliken auch die Köpfe eingeschlagen. Was folgte war die Trennung Staat/Religion und das Ende des dunklen Zeitalters.

Möglich das auch der islam zur Reformation fähig ist oder sein wird, irgendwann.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

24.07.2012 um 01:41
@Fidaii
Was mich einfach stört ist, dass man keinen Druck auf Saudiarabien ausübt. Es ist ja nicht so, dass nur der Westen von Saudiarabien abhängig wäre, sondern auch umgekehrt. Solange Saudiarabien millitärisch nichts reissen kann, solange brauchen sie Rückendeckung.
Wir aber lassen die Zeit verstreichen, wärend Saudiarabien daran arbeitet seine Feinde loszuwerden und den Einfluss in andere Länder auszubauen.
Irgendwann wird uns dafür die Rechnung serviert.
@jojo72
Du kannst das nicht so übertragen. Das sind ganz andere Voraussetzugen. Die Reformation ist nach über 1000 Jahren aus der monopolistischen Kirche entstanden, quasi als Abspaltung - Sekte.
Der Konflikt war vorallem theologischer Natur.
Sheiiten und Sunniten hingegen leben schon seit 1000 Jahren nebeneinander.
Der Konflikt dauert schon mehr als doppelt solange wie zwischen den Reformanten und Katholiken.
Sollte es zu einem Konfessionskrieg kommen, siehts für die Sheiiten nicht sonderlich gut aus.
Hier mal ne Map:
800px-Madhhab Map2
Saudiarabien führt einen Krieg gegen eine Minderheit. Sicher die Sheiitischen Staatsmänner, wie Achmedini und Asad machens ihren Feinden auch leicht... doch das Volk das dahinter steht, besteht aus Menschen.. auch aus unschuldigen... die darf man nicht vergessen.
Darauf sollte die Welt achten wenn sie Regierungen absetzt.
In erster Linie gehts Saudiarabien darum, die Sheiiten den Sunniten zu unterwerfen.... ich denke damit wird man sich begnügen.. es muss nicht zwangsweise auf einen Genozid hinauslaufen.
Es geht auch nicht darum, etwelche Ketzer loszuwerden... es geht allein um den Führungsanspruch.
Die Unterschiede zur zweitgrößten Glaubensrichtung, deren Anhänger als Schiiten bezeichnet werden, waren anfänglich nicht theologischer Natur, sondern entsprangen der Frage, wer die Gemeinschaft der Muslime leiten soll.
(Wiki)
So und nun kommt eine Behauptung meinerseits...
Wenn die Sheiiten unterworfen sind, wirds Saudiarabien darum gehen die Sunniten dem Wahabismus einzuverleiben.
Ich denke nicht , dass nach dem Sturz der letzten sheiitischen Hochburgen, Ruhe einkehrt.
Danach wird es wohl einen innersunnitischen Konflikt geben... der schon jetzt seine ersten Knospen treibt.
Dabei seh ich 3 grosse Fraktionen: Die erwähnten Wahabiten (Salafisten), Die von Katar suporteten Muslimbrüder und liberale Muslime.
Ich halte es für fragwürdig, dass am Schluss die liberalen Kräfte obsiegen werden, da ihnen einfach schlicht die Kohle fehlt im Vergleich zu den zwei anderen grossen sunnitischen Strömungen.. denen wir, der Westen massenweise Kohle und Waffen liefern, ohne unseren Einfluss geltend zu machen um Reformbemühungen zu fördern...
Wir der Westen, interessieren uns nur fürs Geschäftliche.
Darum ist es auch so scheinheilig, wenn sich der Westen empört, wenn mal wieder Bilder von toten Menschen durch die Medien geistern... es ist halt schlecht fürs Geschäft... aber im Grunde genommen ist es unseren Politikern egal.
Gibt ja eh keine Politiker mehr.. keine Volksvertretter.. sind doch alles nur noch Wirtschaftsvertetter... aber naja.. anderes Thema.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

24.07.2012 um 03:25
aus dem eingangspost:
In der Küstenstadt Katif rief daraufhin eine bisher wenig bekannte Jugendorganisation für den kommenden Donnerstag zu einem friedlichen Protestmarsch unter dem Motto „Tag des Zorns“ auf
welch amüsanter widerspruch.

aber eingefleischte islamisten werden den witz womöglich nicht mal erkennen ,da die nutzung von gewalt zur durchsetzung eigener intressen schon in fleisch und blut übergegangen ist.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

11.08.2012 um 16:05
Hier ne Doku die grad auf ZDF Neo läuft, die man sich vielleicht mal reinziehen sollte... auch wenn sie manchem hier wohl politisch zu unkritisch ist, so zeigt es doch interessante Aspekte dieses Landes.
Youtube: Islam: Auf den Spuren des Weihrauchs - Teil 2 (in Saudi-Arabien)
Islam: Auf den Spuren des Weihrauchs - Teil 2 (in Saudi-Arabien)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Meine Lieblingsscene ist, wie der Prinz im Auto mal eben schnell per Handy die Refinanzierung der amerikanischen Citybank beschliesst :D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

11.08.2012 um 17:24
Endlich mal jemand der sagt was wirklich wichtig ist.

Wenn es da wie in Tunesien, wie in Ägypten, wie in Lybien, wie Jemen ( Jemen kann man auch sagen ), oder wie in Syrien ( Syrien ist nur noch eine Frage der Zeit, die armen Leute da ) zu einer Revulotion kommt,

dann darf weder die USA noch Israel da einen Präventivkrieg gegen den Iran anzetteln.
oder wir haben den dritten Weltkrieg
Weil in Saudi Arabien ist die Kaba, der heilige Stein aller Muslime. Außerdem sind Saudi Arabien und Iran Totfeinde. Und die USA Verbündete, kann man sagen wegen des USA freudlichen Verhaltens beim Golfkrieg I und II.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

08.09.2012 um 18:41
fatwa gegen mickey mouse? die saudis sind heftig.


melden
Fidaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

29.11.2012 um 02:41
Ob was dran ist?
Vorstellbar ist es.

Saudi-Arabien: Klinischer Tod von König Abdullah

0aaf5c8f0946efc387e14714a87b76c4 XL

Riad (Press-TV) – Arabische Quellen meldeten den klinischen Tod des saudischen Monarchen.

Dem heutigen Bericht von Press-TV unter Berufung auf die Zeitung Asharq Al-Awsat zufolge teilten Ärztekreise in Saudi-Arabien mit, dass König Abdullah bin Abd al-Aziz seit 2 Tagen klinisch tot sei. Die wichtigsten Organe seines Körpers, insbesondere das Herz, die Lungen und Nieren funktionierten nicht mehr und der König sei nur mit Hilfe künstlicher Beatmung am Leben, so die ärztlichen Quellen weiter.
Nach einer saudischen Quelle hat Innenminister Mohammad Nayef die Sicherheitsmaßnahmen in wichtigen Stadtteilen in Riad und einigen weiteren Städten wie Dschidda verschärft, um mögliche Auseinandersetzungen zwischen den saudischen Prinzen nach der Bekanntgabe des Todes des Königs zu verhindern.


Quelle:
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/213897-saudi-arabien-klinischer-tod-von-k%C3%B6nig-abdullah (Archiv-Version vom 01.12.2012)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

29.11.2012 um 03:18
Lol, welche Scheisse hier wiedergekaut wird. Ist der so tot wie schon xfach aus dem Iran verkündet? Oder so wie der Saud vom Geheimdienst der bei einem iranischen Phantonanachlag umgekommen sein sollte? Iranische Obsession nach Fantasietoten in SA. Alle 2 Monate mal wieder... krank.


Anzeige

melden