Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution in Saudi-Arabien?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 17:52
@Aldaris
Aber nur 9 Ehefrauen... Und 3 davon hiessen Hasso ... ne Moment Hessa. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 18:11
@Glünggi

Hasso? Klingt nach Eunuchen? :D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 18:30
@Aldaris
Hab den Namen der einen bei Google eingegeben und bekam das dabei raus..
article-2293886-18B012F9000005DC-875 634
xD
Naja auf jeden wird so halt für sozialen Frieden unter den Clans gesorgt... indem man einfach eine aus dem Stamm heiratet und sie so in die Korruption einbindet... sie so gar kein Bedürfnis haben zu revoltieren, da sie selbst ja profitieren.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 19:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: indem man einfach eine aus dem Stamm heiratet und sie so in die Korruption einbindet...
So funktionierte das ja auch üblicherweise in den Adels -und Königshäusern Europas. Danke für die Info.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 19:09
@Aldaris
Naja.. die Onkel und Tanten in Europa haben sich trotzdem gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. :D


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 19:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber nur 9 Ehefrauen... Und 3 davon hiessen Hasso ... ne Moment Hessa. ;)
Ist doch praktisch. Muss man sich nicht soviele Namen merken ;)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 19:22
@Glünggi

Das ist wohl richtig. Zumindest zeitweise sorgte es für Bündnisse. :D

Grad gelesen:

Barbarische Strafen: Saudi-Arabien richtet wie der "Islamische Staat"

In Saudi-Arabien wird der Blogger Raif Badawi ausgepeitscht - wegen Kritik an der Religionspolizei. Eine grausame Strafe, wie sie auch der "Islamische Staat" verhängt. Beide Regime teilen eine ähnliche Ideologie.

Im Januar ließ Saudi-Arabien einer Frau mit drei Schwerthieben den Kopf abschlagen. Sie soll ihre Stieftochter missbraucht und getötet haben. Bis zum Schluss bestritt sie die Tat. Der Fall ist nur ein Beispiel für barbarische Strafen, wie sie in dem Königreich verhängt werden. Sie unterscheiden sich kaum von der brutalen Justiz des "Islamischen Staats" (IS).

[...]


http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-saudi-arabien-verhaengt-aehnliche-strafen-a-1014231.html


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

23.01.2015 um 20:13
@Issomad
Jo schon... vermutlich haben alle den selben Kosenamen.. so gibts beim Sex keine Eifersüchteleien wegen einer lapidaren Verwechslung ;)
@Aldaris
Jo hab von der Köpfung gelesen.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

24.01.2015 um 01:17
Da gab es früher mal auf Youtube ein Video von irgendeiner Party reicher Saudis, da waren vielleicht zehn Frauen, alle in Hündchenstellung und mussten in Bauchtanz-Art so lange mit dem Hintern wackeln bis nur noch eine übrig blieb, für nur ein paar Geldscheine auf die Hand!

Das hatte ein bisschen was, von der Duracell Werbung. Ich hab selten etwas so erniedrigendes gesehen, also den Frauen geht es dort ganz offenbar wirklich nicht gut! Das wäre eine Revolution bestimmt nicht verkehrt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution in Saudi-Arabien?

24.01.2015 um 10:43
@Tilt001
Zitat von Tilt001Tilt001 schrieb:Das hatte ein bisschen was, von der Duracell Werbung. Ich hab selten etwas so erniedrigendes gesehen, also den Frauen geht es dort ganz offenbar wirklich nicht gut! Das wäre eine Revolution bestimmt nicht verkehrt.
Wer soll die anzetteln? Die Frauen? Wie lange haben die Frauen hier gebraucht um einigermassen normal leben zu können? Habe kürzlich eine Statistik gelesen, in der es hieß, dass 34% der deutschen Frauen der Gewalt ihrer Ehemänner/ Lebensgefährten ausgesetzt sind. Also jeder 3. hat offenbar zugeschlagen laut Statistik, quer durch alle Gesellschaftsschichten. Einfach widerlich und dann mit dem Finger auf andere Kulturen zeigen? Wie verlogen ist das denn?

Immerhin, die überwiegende Zahl ist friedlich.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

24.01.2015 um 10:57
Es wird so schnell Revolution geschriehen. Es tönt so leicht.. das Volk steht auf köpft den Monarchen und lebt fortan in glücklicher Harmonie.
Eine Revolution ist meistens eine sehr blutige Angelegenheit. Mit vielen Toten.... sehr vielen Toten.
Eine Revolution startet man nicht einfach so aus dem Bauch hinaus. Selbst mit ausgeklügelter Strategie und absolut loyalen Kampfgenossen kann eine Revolution scheitern, wenn sie nicht genügend Unterstützung erhält.
Wenn sich die Armee nicht auf die Seite der Revolution schlägt wird's schon mal sehr schwer... weil dann ist man nicht nur zum Teil sondern zu 100% auf ausländische Hilfe angewiesen.
Wenn diese Hilfe ausbleibt, dann ist die Revolution einfach eine Strasse mit toten Menschen.
Wenn die Hilfe geleistet wird, kann evt. ein langjähriger Konflikt entstehen.... und die Strassen füllen sich. Es entstehen Interessenskonflikte und die Revolution mutiert zum Spielball ausländischer Investoren und bekämpft sich intern... man sagt.. die Revolution frisst ihre eigenen Kinder.
Alle politische Macht ruht auf einem Gewehrlauf... sagte mal so nen Revoluzzer.
Also gelingt es nicht die Armee auf seine Seite zu bringen, dann vergiss das lieber mit der Revolution.
In Syrien ist 1/3 der Armee desertiert und Unmengen von Söldnern ins Land geholt worden und die Strassen füllen mittlerweile hunderttausende von Toten.
In Saudi Arabien ist die oberste Instanz die religiöse Instanz... nicht das Königshaus. Das Königshaus muss mit dieser religiösen Instanz einen Konsenz finden um Reformen voranzubringen.
Da ist nichts mit "der König befiehlt".
Wenn der König sich über diese religiöse Instanz hinwegsetzt, dann ist die Zeit der Monarchie vorüber, aber dann tritt keine Demokratie sondern eine Theokratie an ihre Stelle.
Darüberhinaus herrscht dort noch eine sehr intensiv gepflegte Stammeskultur... diese Stammeskultur ist ebenso in das Ganze hineingewoben.
Wir haben es also mit min. 4 verschiedenen Instanzen zu tun mit denen man sich auseinandersetzen muss bei einer Revolution in Saudi Arabien.
Die religiöse, militärische, politisch (königliche) und die Stammeskultur... die allesamt miteinander verflochten sind... und die Korruption ist Mächtig, aber in sich gerecht und darum stabil.
Saudi Arabien ist ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad für eine Revolution.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

26.01.2015 um 23:19
Sie müssen wissen: Unsere Gesellschaft funktioniert über die Familienclans. Wer etwas will, sei das ins Krankenhaus gehen, heiraten oder einen Job erhalten, muss das über seine Familie machen. Das hat einen konservierenden Effekt. Die Gemeinschaft hat ihr Bild über sich und versucht, dieses Bild aufrechtzuerhalten. Es ist sehr schwierig, unter diesen Bedingungen auszubrechen.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/wef-2015/es-geht-darum-die-leute-zum-nachdenken-zu-bringen


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

13.03.2015 um 12:41
Hier noch ein Beitrag von 10vor10 von gestern, der in diesem Zusammenhang ziemlich interessant ist:
http://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/harte-hand-in-saudi-arabien?id=5ff3d949-2d3f-40b5-9343-d7c14262411a#open_form_anker
Saudi Arabien schottet sich ab. Mit einem 836 km langen Zaun hat es seine Grenze im Norden befestigt. Dies aus Angst vor Überfällen durch IS-Terroristen. Doch dieses Anti-Terrorgesetz richtet sich auch gegen Bürgerrechtler. Diese müssen um ihre Freiheit fürchten. Die jüngsten Beispiele, wie dasjenige von Raif Badawi, der zu 1000 Stockschlägen verurteilt wurde, schockieren.
Frauen die Autofahren müssen sich vor einem Antiterrorgericht verantworten.... wär echt der Brüller wenns nicht so traurig wär.
Saudi Arabien macht nun das wovon sich hier viele Leute fürchten. Den Terror dazu benutzten das System von Opposition zu säubern. Die haben echt Angst da im Palast.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

13.03.2015 um 12:58
Ahja.. ev. sollte man noch erwähnen, dass Schweden sich nun als erstes Land dagegen auflehnt. Sie haben Waffenexporte nach Saudi Arabien eingestellt und eine Protestnote hinterlassen, woraufhin der saudische Botschafter in Stockholm die Koffer packte.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.03.2015 um 19:45
Saudiarabien will schwedischen Geschäftsleuten keine neuen Einreisvisa mehr ausstellen. Bestehende Visa sollen zudem nicht mehr erneuert werden.

Das sagte ein saudiarabischer Offizieller gegenüber der Nachrichtenagentur AP
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.03.2015 um 19:53
Nun da Schweden den ersten Schritt wagte, wär doch eigentlich ein guter Zeitpunkt, dass sich dem andere Länder auch anschliessen und so den Druck auf Saudi Arabien erhöhen?
Denn so als Einzelvorstoss bringt das Ganze irgendwie nichts.


1x zitiertmelden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.03.2015 um 20:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denn so als Einzelvorstoss bringt das Ganze irgendwie nichts.
Kommt auf den Standpunkt an... keine Schweden mehr die Geschäfte in SA machen können. Jeder der nicht mitzieht profitiert doch davon XD


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

19.03.2015 um 20:32
@JoschiX
Ja ok ist auch ne Sichtweise... aber ich meinte bezüglich Menschenrechtslage in Saudi Arabien.
Der Schwedische Vorstoss bringt bislang nur eine diplomatische Eiszeit zwischen den zwei Ländern.. und sonst nicht wirklich etwas. Kratzt die Saudis nicht wirklich.


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

20.03.2015 um 16:53
Für Völker die es gewohnt sind autokratisch regiert zu werden, ist eine gewonnene Freiheit eine bürde, mit dem man erst einmal lernen muss umzugehen. Es bedarf einer reihe von Pluralistischen Kulturelementen, die schon vor der Revolution vorhanden sind , ansonsten fusst eine erfolgreicher umsturz nur dahingehend, dass die kräfte an macht gewinnen, die vorher unterdrückt worden sind , somit kommt es zu einer Machtverschiebung . Realpolitisch gesehen lässt sich dies gar nicht in der Intensität wie es nach umstürzen passiert gar nicht vermeiden, deswegen ist hier der Pluralistische Gedanke wichtig, somit ist man genötigt zu kooperieren, weil man alleine zu schwach ist .

Genau deswegen sind alle Umstürze bis auf Tunesien gescheitert .
Es gab da nur zwei seiten, Tief gläubige menschen mit einem extremen flügel und eine High Society mit einem hedonistischen flügel . Für sehr konservative menschen ist das nunmal keine echte alternative, wobei es von der schnittmenge her gesehen, die meisten Hedonisten deswegen Hedonisten sind, um sich vom enheitsbrei zu lösen und dann an sich selber scheitern und nicht merken, dass sie nichts anderes tun als zu rebellieren, was ja für sich genommen das gegenüber legitimiert, da man ohne diese nicht rebellieren kann .


melden

Revolution in Saudi-Arabien?

21.03.2015 um 01:47
Die schwedische Regierung beendete sodann am 10. März einen seit 2005 mit Saudi-Arabien laufenden Vertrag zur Lieferung von Rüstungsgütern, woraufhin die Saudis wiederum ihren Botschafter aus Schweden abzogen. Eine Woche später folgten die Vereinigten Arabischen Emirate mit dem Abzug ihres Botschafters aus Schweden
http://www.srf.ch/news/international/kraftprobe-zwischen-schweden-und-saudi-arabien
Was ist mit den VAE los? Lakai der Saudis?
Der Rüstungsdeal mit Saudi-Arabien wurde in der schwedischen Öffentlichkeit laut Kaufmann schon seit Jahren massiv kritisiert. Entsprechend seien die Schweden nun zwar froh, «dass man nicht mehr derartige Verträge mit solchen Regimen hat». Auf Kritik stosse aber die Art und Weise, wie sich die Regierung verhalten habe.
Ich versteh nicht wieso man die Art und Weise von Schweden kritisiert. Weil die Saudis und ihre Homies beleidigt sind, da sie keine Waffen mehr kriegen?


Anzeige

1x zitiertmelden