Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:11
@Spartacus

Was heißt hier Zivilisten? Das sind schwerbewaffnete Aufständische, die mit Kampfpanzern und Kampflugzeugen angreifen. Das kannste ja mal in Deutschland versuchen. Was meinste, wie schnell dann die Luftwaffe und die KSK zuschlagen würden ohne zu zögern.

Anzeige
melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:11
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Gaddafi ist im Alter zu weich geworden. Er ging nicht konsequent genug vor.
Mich würde ja brennend interessieren, aus welchem politischen Lager du kommst?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:11
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ein "Nein" wäre falsch. Ein Enthaltung finde ich hier genau richtig. Ein "ja" wäre Verfassungswidrig..
Was? Kann es sein das du da was verwechselst? Warum soll das verfassungswidrig sein? Das hat doch nix mit der Verfassung zu tun. Die deutsche Verfassung gilt ja nur in Deutschland oder was meinst du mit deiner Aussage?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:13
@Spartacus
Es wäre ein Angriffskrieg per Definition und das ist Verfassungswidrig..
Übrigens 1999 läßt grüßen.. besser bekannt als die "Farbbeutelrede"..


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:14
@Aldaris
Besser nicht


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:17
@Sophosaurus

Das ist eben falsch! Zuerst war keiner bewaffnet! Die Zivilisten zogen durch die Straßen und wurden eiskalt abgeknallt. über 1.000 Zivilisten wurden so getötet. Dann musste man natürlich reagieren und sich wehren.

Aber schreib lieber was für einer du bist, woher du kommst und so. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:17
Ich komme aus gar keinem politischen Lager, und habe nur in den letzten Jahrzehnten gelernt, mich nicht blenden zu lassen. Das libysche Öl ist verstaatlicht und einer wie Gaddafi hat den Vorteil, sich nicht von der Lobby irgendwelcher Konzerne einwickeln zu lassen wie das irakische Parlament. Das ist für die ganze Welt von Vorteil.

Libyen war der bestentwickelte Staat ganz Afrikas mit dem höchsten Prokopfeinkommen, einer höheren Alphabetisierungsrate als wir sie haben, freier Gesundheitsversorgung und auf dem Weg sich selbst zu modernisieren. Das wird gerade kurz und klein geschlagen. Wohin das führt, hat man im Irak gesehen.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:19
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Ich komme aus gar keinem politischen Lager, und habe nur in den letzten Jahrzehnten gelernt, mich nicht blenden zu lassen. Das libysche Öl ist verstaatlicht und einer wie Gaddafi hat den Vorteil, sich nicht von der Lobby irgendwelcher Konzerne einwickeln zu lassen wie das irakische Parlament. Das ist für die ganze Welt von Vorteil.
Da muss ich dir Recht geben! Ohne Gaddafi haben es die USA und die Öl-Multis viel leichter und bequemer. Mal sehen wie das Ende aussehen wird, ob sich die USA und co auch wie im Irak an das Öl ran machen werden und welche Vorteile sie drauß noch schließen können, schließ haben sie ja das recht dazu erbombt, weil sie Lybien "befreit" haben.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:19
@Spartacus

Die Aufständischen haben sich Schlachten mit Gegendemonstranten geliefert und kein Mensch kann nachvollziehen, wer da zuerst gefeuert hat. Bekannt ist, daß von Spanien und Ägypten aus Waffen geliefert wurden. Das ist eine Riesensauerei.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:26
@Sophosaurus
Naja aber die Aufrüstung Gaddafis durch Europa und Russland war auch nicht grad weise.
Genausowenig wie die "Subventionen" die er für seinen Job als Grenzwächter erhielt.
Damit hat man das Regime künstlich am Leben gehalten... wohllwissend seiner Menschenrechtsverletzungen.. und es der Bevölkerung auch nicht gerade einfach gemacht den Demokratisierungsprozes voranzutreiben.
Anstatt diesen Kerle in den Menschenrechtsrat wählen zu lassen , hätte man mal mehr Druck ausüben sollen... aber das wäre ja dann wiederum wirtschaftlich und sicherheitspolitisch nicht sehr weise gewesen... tja shit happenz.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:28
@Sophosaurus

Jetzt hör doch auf sowas zu schreiben. Das wird langsam langweilig. Die Rebellen sind nur im Osten des Landes in Bengazi. Aber was ist mit den Zivilisten in anderen Städten?

So weiter entwickelt ist Libyen auch nicht. Gaddafi hat sein Land ausgenommen obwohl Libyen so viel Öl hat. Ausserdem sind die vergleiche mit andere Länder nicht angebracht. Libyen ist zwar sehr groß aber hat nur 4-5 Mio Einwohner. Weißt du, es ist einfach alles zu ignorieren und alles schön zu schreiben. Aber das kannst du nicht mit Tatsachen machen. Gaddafi ist ein Verbrecher, Diktator und Mörder! Er wird fallen und wie er fallen wird. Dann sollen sie ihn erhängen wie Sadam Hussein. Solche Diktatoren haben es anders nicht verdient!


gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:33
@Spartacus

Wieso erhängen?
Todesstrafe ist, gerade in solchen Fällen, das dümmste was man tun kann.
DAs vernünftigste wäre ihn vor gericht zu stellen und dann außerhalb lybiens zu inhaftieren , wo er keinerlei kontrolle mehr über mögliche Anhänger hat.

Einen Staat auf Blut des vorhergehenden diktators aufzubauen ist aber immer ein schlechtes Zecichen, weil es zu einer ebenso blutigen Zeit führt und der neu eingesetzte chef vermutlich ebenso wie der vorhergehende abgesetzt werden wird.

Auch bei Saddam war es falsch.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:36
@key

Ach komm mir jetzt bitte nicht mit Moralpredigt. Wenn der Mann am Leben bleibt, dann spuckt man damit in die Gesichter der Angehörige der getöteten in all den Jahren. Er und seine gesamte Familie muss in Libyen vor Gericht und auch dort verurteilt werden! genau wie sie es mit Sadam gemacht haben!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:38
Bei all dem Hin- und Her hier wieder, sollte man sich doch wirklich mal bewusst machen, das wir alle wissen sollten, das vor allem Medienberichterstattung schon zu gravierenden Beteiligungen durch Dritte geführt hat. Wer sich an die Massenvernichtungswaffen und den Irak erinnert, sollte das wenigstens wissen.
Allein das genügt aber schon, um klipp und klar zu sagen, bloß keine Beteiligung, ausser in diplomatischer Form.
Würde es tatsächlich zu einem Massentöten kommen, was sich im Moment nicht gerade abzeichnet, Drohungen kann man viele aussprechen, soll noch nichts heissen, dann bin ich Meinungsmäßig schon dafür einen richtigen Einsatz zu unternehmen und dabei spielt es keine Rolle, von welcher Seite dieser ausgeübt wird.

Eine echte Meinung kann man sich zu diesem Thema eigentlich nicht wirklich bilden, denn immer erst am Ende kommt die ganze Wahrheit ans Licht und die kann schon kräftig einschlagen. Sie ist dann auch diejenige, welche dann eine echte Meinung bildet, also ist Enthaltung schon garnicht so falsch von Merkel, auch wenn die Merkel jetzt gleichzeitig wieder taktiert, da ja wohl ne Menge Wahlen anstehen.

Eine wirkliche Hilfe sind die derzeitigen beteiligten Bündnispartner aber nun auch wieder nicht, sie stellen eher ein Gleichgewicht her, also eine Art Pattsituation. Es scheint also so, das sie selbst noch nicht einig sind, wem sie überhaupt helfen oder auch nützen, denn wenn sie Gaddhafi weg haben wollen, dann müssen sie schon richtig intervenieren.

Also nicht vergessen, die Wahrheit kommt zum Schluß.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:45
Lest mal das grüne Buch. Es kommt nun mal nicht darauf an, Privatfernsehen zu haben.

Man sollte auch wissen, warum die Imame nach dem Freitagsgebet zum Sturz Gaddafis aufgefordert haben. Weil er klargestellt hat, daß jeder erwachsene Mann, der arabisch lesen kann, den Koran selbst zu interpretieren hat, und daß weder die Sunna, noch die Urteile irgendwelcher Rechtsgelehrten göttliche Gebote seien, weil allein der Koran die Quelle des Islam ist. Allah ist in allem und in jedem. Die Sharia, wo sie über den Koran hinausgeht, ist Menschenwerk. Das nehmen sie ihm übel, und genauso, daß er den Frauen Libyens sagte, sie sollen sich nach dem Studium nicht irgendwelchen Weicheiern unterordnen.

Und hört auf, hier auf die Tränendrüse zu drücken. Wer einen bewaffneten Aufstand betreibt oder unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn dabei geschossen wird. Gaddafi hat viel für sein Land getan, und ist nicht so ein Verbrecher wie dieser Dostum, den wir in Afghanistan unterstützen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:45
@Spartacus


>>
Ach komm mir jetzt bitte nicht mit Moralpredigt. Wenn der Mann am Leben bleibt, dann spuckt man damit in die Gesichter der Angehörige der getöteten in all den Jahren. Er und seine gesamte Familie muss in Libyen vor Gericht und auch dort verurteilt werden! genau wie sie es mit Sadam gemacht haben! <<

Und wenn man ihn tötet akzeptiert man gewalt und mord als legitimes politisches Mittel, genau wie gaddafi das Tat.
Dann bleibt es auch dabei in der Region, dann brauch man sich nicht wundern wenn die nächste regierung von den nächsten Rebellen gestürzt wird, oder umgekehrt diese auszumerzen versucht.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:54
@key

Ich will mich mit dir nicht darüber unterhalten. Das werden wir dann sehen was mit ihm passiert.

@Sophosaurus

Du hast echt keine Ahnung was der Gaddafi alles so getrieben hat. Dieser Mann ist einfach nur Krank und Dumm! Er kann nicht mal 2 Sätze gerade aus sprechen. Man sieht das er Krank ist, allein schon an seine unmögliche Äusserungen die er so letzter zeit abgelassen hat. Er denkt sein Volk ist dumm. Dieseer Mann muss weg.

P.S. Das grüne Buch ist der größte Mist, genau wie seine grüne Flagge und seine grüne Gedanken!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 01:57
Ob das eingreifen richtig ist oder nicht mag mal dahin gestellt sein...ich selber denke auch das es da eher um eigene Interessen in richtung billiges Öl geht statt um die Menschen dort, aber eins ist doch wohl klar, Putin (ich kenn den ganz genauen Wortlaut nicht mehr^^) hatte nicht unrecht damit als er kürzlich gesagt hat: Es wird langsam zur Angewohnheit der USA sich in Innenpolitische Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.

Nur das ich das nicht nur auf die USA beziehen würde,ich denke es ist allgemein zu einer Angewohnheit geworden...


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:04
Gaddafi und ich vertreten schon viele Jahre denselben Lösungsvorschlag für den Nahostkonflikt. Wer auch nur ein bißchen Verstand hat, weiß, daß es niemals eine funktionierende Zweistaatenlösung geben kann. Ein Mann, der mir zustimmt, ist garantiert nicht dumm.

Wir, also Gaddafi und ich, sind zum Nahostkonlikt, zum Koran, zur Shia, zur Sunna, zum bestmöglichen Umgang mit Rohstoffen wie Öl, in Fragen der Bildungspolitik, der Gesundheitspolitik, zur Arabischen Union, zum notwendigen Ausbau der Afrikanischen Union UND über Frauen derselben Meinung.

Wer Gaddafi dumm nennt, beleidigt mich also persönlich. Ich bezweifle, daß er weiß, was er sagt. Ich vermute eher, er hat von all diesen Dingen keine Ahnung.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 02:08
Teils wirr und widersprüchlich, führt Gaddafi an mehreren Stellen des “Grünen Buches” offensichtlich überflüssige und kaum näher erläuterte Feststellungen an. Zum Beispiel heißt es über die Geschlechter: “Frauen sind Weibchen und Männer sind Männchen. Laut der Gynäkologen menstruieren Frauen jeden Monat während Männer, die ja männlich sind, nicht menstruieren oder unter der monatlichen Periode leiden.”

An einigen Stellen beschreibt Gaddafi in seinem Buch tatsächlich politische und ökonomische Ansätze. Beispielsweise heißt es, eine parlamentarische Demokratie sei in Wahrheit eine Diktatur, weil ein Kandidat bei einer Wahl bereits mit 51 Prozent der Stimmen über das Schicksal des Volkes bestimmen könne. Als Alternative führt Gaddafi sein Konzept der “Volkskonferenzen” und “Volkskommittees” an, eine Form der Massendemokratie, die er formal in Libyen einführte, jedoch nie praktisch umsetzte.


Anzeige

melden