Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:36
@Hamaton

Nö, Deutschland muss mächtiger werden! Punkt


Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:37
Ich bin selbst kein CDU-Wähler, aber es gibt und gab deutlich schlimmere Politiker und damit meine ich nicht die ganz Schlimmen. Naja, wer glaubt, dass die Grünen es besser machen. Abwarten.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:45
@Aldaris
Da muss ich nichts abwarten, allein dass sie für die Ressolution 1973 sind, reicht mir völlig aus.
Aber Angie ist ja auch nicht gegen diese Ressolution, sie steht 100% dahinter.
Das hat sie mehrmals betont.
Im Bezug auf die Thematik (nicht dass wir zuweit abschweiffen) sind die Standpunkte nicht wirklich verschieden. Es geht dabei nur um den Umfang.. die Beteiligung.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:48
Lassen wir das so stehen, sonst schweifen wir wirklich zu weit ab.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:53
@Glünggi

Ob er nun ein Psychopath ist, oder sich nur so darstellt, kann ich jetzt nicht so sagen, ich bräucht vielleicht da eine Auflistung seiner Taten und selbst dann wäre ich nicht der bestgeeignetste Psychiater für eine Beurteilung.

Mischen wir uns jetzt in Libyen ein, müssen wir uns auch in alle anderen Länder einmischen, mit politischen Systemen, die unser Staat nicht gutheißt, das geht ja sonst nicht mit der Glaubwürdigkeit konform. Warum nicht Bahrain, geht doch schnell? Was ist mit Nordkorea, jo, angst vor Atomwaffen? Da gibts ne Menge mehr Kandidaten, was ist wohl an Libyen so wichtig, ein verrückter an der Spitze kanns eigentlich nicht wirklich sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen?

Im Endeffekt stell ich mir aber auch leider wieder vor, das es über kurz oder Lang wohl auch da zum Einmarschieren kommt, frag mich aber nicht warum.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:55
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nö, Deutschland muss mächtiger werden! Punkt
Aber warum, weißt Du auch nicht so richtig oder?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 03:59
@Spartacus

Ich will das mein Vaterland eine Supermacht ist. Sich mit USA und Co. messen kann! Wirtschaftlich sind wir das schon und politisch sind wir auf dem besten Wege dorthin. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:00
@Spartacus

Das heißt deine Begründung ist blinder Patriotismus?


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:03
@key

Nein sondern weil es einfach dazu gehört. Warum sollen andere Länder so weit voraus sein und nicht wir? Wie gesagt ich will das wir alleiniger Herrscher werden sondern zu den Top 5 in Sachen Wirtschaft und Politik.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:09
ups sorry, meinte natürlich: Wie gesagt ich will NICHT das wir alleiniger Herrscher werden .......


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:17
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Mischen wir uns jetzt in Libyen ein, müssen wir uns auch in alle anderen Länder einmischen, mit politischen Systemen, die unser Staat nicht gutheißt, das geht ja sonst nicht mit der Glaubwürdigkeit konform.
Jops... aber das Spiel treiben wir ja nicht erst seit Samstag. Die Glaubwürdigkeit ist bei mir schon lange flöten gegangen.
Wie schon an anderen Orten geschrieben: Würde es um Menschenrechte gehen, so sehe die Welt anders aus als heute und es hätte in China kein Wirtschaftswunder gegeben.
Weil es unmoralisch wäre dort zu investieren.
Weder in Afghanistan noch im Irak sind wir wegen Menschenrechte einmaschiert. (terror und Massenvernichtungswaffen) Eigentlich ist Libyen in der Beziehung eine Ausnahme.
Das erstemal seit fast 20 Jahren wo wir offiziell im Namen der Menschenrechte intervenieren.

Nur das Problem ist dass diese Ressolution halt einfach nicht das Problem, namendlich das Gaddafi Regime angeht.
Vielleicht haben wir Glück und es kommt besser als ich befürchte und dann können sich alle brüsten und die Grünen die Wahl gewinnen.
Ich wünschte mir, für das libysche Volk, dass es so kommen würde.
Aber ich befürchte dass das so nicht hinhauen wird. Die Ausgangslage sieht nicht wirklich gut aus.
Man hat dem Libyischen Volk mit dieser Ressolution keinen Gefallen getan. Sie sorgt für mehr Leid über einen längeren Zeitrahmen
Man hätte in gesammt Nordafrika schon viel früher in Sachen Menschenrechte Druck machen sollen, statt diese Regime künstlich zu ernähren.
Als dass Libysche Atomprogram aufflog hätte man den Bambusstab rausholen und sich nicht von Gaddafi umgarnen lassen sollen und ihn dann auch noch dafür zu belohnen indem man in in den Menschenrechtsrat wählt.

Oder halt alternativ in Sachen Libyien die Füsse stillhalten sollen.
Nicht so ein halbgares Ding in die Welt setzen sollen.
Mal so und mal anders.
Da ist keine Konsequenz, keine klare Linie erkennbar.
Und ja ich befürchte auch dass Bodentruppen nötig sind wenn man Gaddafi entmachten will.
Aber wir können ja gerne wieder 12 Jahre eine Flugverbotszone einrichten wie im Irak.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:19
@Spartacus

Was die Wirtschaft angeht, wird China uns alle schon bald komplett um das Mehrfache überholt haben, es sei denn es passiert was, und dann belegt China auch gleich den ersten bis fünften Platz der Rangliste, nur ist das aber kein Browsergame, bei dem man fröhliches Ranking betreiben sollte, denn das geht zu lasten der Zivilisten, die dieses Rankingstreben mehr oder weniger unfreiwillig mitmachen.

Schön zu hören, wenn man mal wieder Exportweltmeister ist, bekomme ich aber kein Premiummitgliedschaft für, sondern darf einfach nur weiterbuckeln, kann mir also an der Hinteransicht vorbeigehen.
Macht in Politik zu haben, bedeutet eine noch viel größere Verantwortung und geht einher mit militärischer Verantwortung. Bestes Beispiel: Frankreich macht jetzt wieder mit, mehr als einmal "Nein" können die sich wohl auch nicht mehr leisten.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:29
@Hamaton

China kann Deutschland nicht das Wasser reichen und wird es auch nie. Die mögen vielleicht mehr Güter ins Ausland exportieren, Deutschland exportiert immer noch die wertvolleren Güter. China ist ein billigland wo man billig produzieren kann vor allem textilien und sowas. Allein die Autos die Deutschland weltweit verkauft machen bestimmt einen jährlichen Umsatz von 500 Milliarden Euro oder so ähnlich. Aber was passiert wenn in China ein Wandel ausbricht, also das Gehälter und so weiter steigen, was auch eine Produktion teurer macht. Wenn das passiert, dann werden viele Firmen von da weg gehen. Also was Wirtschaft angeht, mache ich mir da keine Sorgen. Deutschland wird immer Weltmeister sein. Aber wenn man schon vergleicht, Deutschland 83 Mio Einwohner und China über 1,3 Milliarden. WOW ;)

Made in Germany war, ist und bleibt Qualität Nummer 1! Das weiß auch die ganze Welt!

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 04:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Ausgangslage sieht nicht wirklich gut aus.
Man hat dem Libyischen Volk mit dieser Ressolution keinen Gefallen getan. Sie sorgt für mehr Leid über einen längeren Zeitrahmen.
Man hätte in gesammt Nordafrika schon viel früher in Sachen Menschenrechte Druck machen sollen, statt diese Regime künstlich zu ernähren.
Sehe ich auch ganz genau so.

--------------------------------------------

Man sollte auch nicht vergessen, was in Libyen an Wasserreservoirs gebaut wurde. Infrastrukturell wohl eher gesund als krank und das wird wohl jetzt wieder kaputt gemacht, denke ich mal vorsichtig.
Man tut dem Land durch unser eingreifen eher nicht so einen großen Gefallen.


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 05:01
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Frankreich macht jetzt wieder mit, mehr als einmal "Nein" können die sich wohl auch nicht mehr leisten.
Klar macht Frankreich mit, die Ressolution ist ja auch ihr Kind :D
Sie haben eine Woche lang ihre Propagandamaschine angeworfen und haben Leute wie Obama umgestimmt, und etliche andere Staaten die davor noch gegen einen Einsatz waren.
Frankreich kommt hier eindeutig die Rolle des Initiators zu.
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Man tut dem Land durch unser eingreifen eher nicht so einen großen Gefallen.
Wie gesagt, entweder man geht da runter und "räumt auf" (inkl Bodentruppen) oder man hält die Füsse still.
Dieses halbbackene Ding da, ist ein sehr riskantes Unterfangen.
Aufräumen geht aber nicht über die UNo weil es gegen die Karta verstösst, da müsste man eigenständig handeln und dann wär man wieder die Kreuzritter.
So versucht man nun mit auf dem Rücken gebundenen Armen irgendwie zu bewirken dass Gaddafi abgetretten wird. Und bewegt sich verdammt hart an der Grenze der Resolution und wenn man nicht aufpasst und die Rebellen plötzlich anfangen Gadddafiloyale abzuschlachten, dann hat man sogar gegen die eigene Resolution, die den Schutz der Zivilbevölkerung vorsieht, verstossen und wird selbst zum Täter.
Bon Chance...


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 08:13
@Spartacus

Lybische Probleme gehen uns Deutsche nichts an, und deswegen ist es gut das sich Deutschland nicht am Krieg beteiligt. Wir haben selbst große Probleme darum sollten sich unsere Politiker kümmern.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Deutschland muss mächtiger werden!
Deutschland ist Mächtiger den je!


1x zitiertmelden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 08:17
Zitat von pca28pca28 schrieb: Deutschland ist Mächtiger den je!
Das verstehe ich nicht. Früher hatte Deutschland die Mark, Frankreich hatte Atomwaffen und einen dauernden Sitz im Sicherheitsrat als Machtmittel.

Heute haben wir nicht mal mehr eine eigen Währung, kaum noch eine Armee und auch sonst nichts mehr zu sagen.


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 08:18
@pca28
Richtig 100% meine Meinung ,aber ist doch gut , um mit sondersendungen und von unseren Problemen abzulenken oder passt doch ...


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 08:28
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:sondersendungen und von unseren Problemen abzulenken
Wäre ja nichts neues...


melden

Die Enthaltung Deutschlands und die Folgen?

24.03.2011 um 10:47
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:@key

Nein sondern weil es einfach dazu gehört. Warum sollen andere Länder so weit voraus sein und nicht wir? Wie gesagt ich will das wir alleiniger Herrscher werden sondern zu den Top 5 in Sachen Wirtschaft und Politik.


Gruß

SaifAliKhan
Hast du dir mal überlegt, daß bei diesen Elitären Mächten gesellschaftlich auch einiges auf der Strecke bleibt und worauf man den eigenen Wohlstand mitunter begründet hat?


Anzeige

melden