Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:42
@collectivist

Die Rede ist aber nicht von Patriotismus, wie er z.B. in den USA praktiziert wird. Sondern von Nationalismus:

Nationalismus bezeichnet eine Weltanschauung, die davon ausgeht, dass Nationen existieren und sich die Menschheit in diese gliedern lässt. Jede Nation hat gemäß dieser Weltanschauung ihre charakteristischen Eigenheiten wie eine nationale Kultur, eine gemeinsame Sprache oder ein historisches Siedlungsgebiet

Gesunder Nationalismus stellt keine Nation über eine andere sondern bindet ein Volk an seine Nation. Wie gesagt, Nationale Überlegenheitstheorien gibt es im Nationalsozialismus.

Anzeige
melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:43
@-ripper-
Na gut, dieser Begriff ist auch inflationär verkommen, genau wie Faschismus, jeder versteht etwas anderes darunter.


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:43
@collectivist

Zu Goethes Zeiten war das was anderes als heute damals wurde Patriotismus dafür genutzt um das Volk zu einen um nicht gegen den König zu meutern um Kriege zu rechtfertigen die nur darum gingen mehr Macht und Gold zu bekommen heute kann man ihn auch falsch verstehen ich hab kein Patriotisches Gefühl für die BRD aber für mein Volk und meiner Kultur


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:44
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Na gut, dieser Begriff ist auch inflationär verkommen
Richtig, die heutige Definition von Nationalismus, ist NPD Nationalismus. Und das ist das schlimme daran.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:45
@collectivist

Indien z.b ist ein Land das noch nie einen Krieg geführt hat um die Freiheit zu erlangen? Drauf kann man doch Stolz sein oder?


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:45
@momel

Wir sehen ja jetzt was mit Indien los ist.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:47
Zitat von momelmomel schrieb:Drauf kann man doch Stolz sein oder?
Indeed! Auf Frieden kann man immer stolz sein.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:47
Also ich bin kein Patriot weil das Land was ich liebe ist noch nicht auf der Weltkarte^^

@dinozzo
Das ist auch ein Altes Sprichwort. Damals als es um die Freiheit ging um sich von den Briten zu lösen^^ Der Salzmarsch oder so hab da mal was gelesen und da gab es ein Ähnliches Zitat


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:47
Woher kommt eigentlich der moderne Nationalbegriff eher aus der Linken. (1789)


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:52
Am Ende geht es immer um Identität, wer bin Ich, woher komm Ich usw.
Gerade das wird im Kapitalismus genommen und durch den Konsumismus ersetzt was aber auf dauer nicht funktioniert.
Gerade in einer globalisierten Welt fühlen sich immer mehr Menschen verloren und am falschen Platz.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:53
National kann man richtig machen und falsch meiner Meinung nach

Richtig: Seine Kultur zu erhalten, alte Tugenden aufrecht zu erhalten sich seiner Indentität bewusst sein aus der Vergangenheit lernen, Religion und glauben, Ahnenforschung
Falsch: Rassimus, Ausgrenzung Bevorteilt oder Benachteilt behandeln. Krieg, Ausbeutung Völkermord, sich als was besseres fühlen.

Das eine ist das Extreme das andere in meinen Augen das "Gesunde" wie gesagt es ist kein muss das jeder danach handelt aber die das machen wollen sind doch auch nur ein "individuum" die ihre Völkische Kultur leben und der Staat sollte sowas verteitigen und unterstützen

@Joe.Hill@collectivist
@dinozzo
@-ripper-
@SunnyRose
@Oliver89
@Rozencrantz82


3x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:54
Zitat von momelmomel schrieb:Richtig: Seine Kultur zu erhalten, alte Tugenden aufrecht zu erhalten sich seiner Indentität bewusst sein aus der Vergangenheit lernen, Religion und glauben, Ahnenforschung
Falsch: Rassimus, Ausgrenzung Bevorteilt oder Benachteilt behandeln. Krieg, Ausbeutung Völkermord, sich als was besseres fühlen.
Sicher! Naja, das mit der Religion bleibt jedem selbst überlassen ;)


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:54
Zitat von momelmomel schrieb:Rassimus, Ausgrenzung Bevorteilt oder Benachteilt behandeln. Krieg, Ausbeutung Völkermord, sich als was besseres fühlen.
Das ist wie gesagt, NPD Nationalismus. Kack Partei!


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:55
@momel

Stimmt absolut! Leider geschieht in dieser Zeit das Falsche.

Ich würde noch Staat und Religion trennen :D


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:55
@collectivist

ja war jetzt nur ein Beispiel aber Religion gehört nunmal zur Kultur^^


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:56
^@dinozzo
ja klar Reliion und Staat trennen aber die Menschen die danach leben wollen sollen Relgionfreiheit haben und können ohne Angst zu haben ihre Gottesdienste besuchen


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:57
@momel
Zitat von momelmomel schrieb:Ahnenforschung
?
was meinst du damit?


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:59
@momel

Ich würde Religionsunterricht verbieten. Jeder soll privat "glauben".


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 01:59
@dinozzo

Ich geh zum Todestag meiner Oma immer in die Kirche wohne seid neuesten iner Kleinstadt und würde mich freuen wenn nach dem Gottesdienst nicht immer die Zeugen johobas da stehen und mich bekehren wollen und mir ne kannte ans bein labbern und auch drohen wenn man nicht zuhört, ähnlich die Moslems viele werden da von Staat beobachtet obwohl die da echt nur ihre Gebette machen ,klar gibt es Terrorzellen aber nicht jeder iner Moschee will ne Bombe legen und gerade nicht hier bei uns iner Gegend alles vobildliche Muslime dort trotzdem ist die Polizei oft da und am enede finden sie nie was und sagen war Falscher Alarm


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 02:01
@dinozzo

jop da haste recht!

@SunnyRose

hab jetzt generel auf die Ahnen bezogen sie damit auseinander zu setzen woher meine Vorfahren kommen wer sie waren woran sie glaubten und für was sie kämpften, aber die "BRD Ahenenforschung" geht leider nur bis zur Hitler Zeit wir haben auch noch ne andere Vergangenheit wollte ich damit sagen.


Anzeige

melden