Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Politische Einstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 03:36
@dinozzo

Freut mich zu hören

Anzeige
melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 05:27
Zitat von dinozzodinozzo schrieb:Ja die Grenzen bleiben bestehen, die Kultur von jedem Land würde nicht "aussterben"
Die echten Grenzen verlaufen nicht auf geographischen Landkarten, sondern sie verlaufen zwischen Arm und Reich! Zwischen Prekariat und Bourgeoisie!!


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 12:00
@collectivist

Beziehst du dich auf die ganze Erde oder nur auf Europa?


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 14:02
Weltweit! Nicht nur Europa.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 14:06
@Joe.Hill
Zitat von Joe.HillJoe.Hill schrieb:Der Sozialismus bringt alles wieder ins Gleichgewicht, Individuum, Identität und Gemeinschaft.
Nicht hier.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

02.09.2011 um 14:27
Ich bin ein innenpolitisch liberaler und außenpolitischer Neokonservativer.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 10:29
Ist es überhaupt sinnvoll die politische Welt in Lager einzuteilen?

Vielleicht entwickelt sich alles so, wie es sich entwickeln muss?!


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 10:50
@Negev
So denken auch die Eliten...du bist da unten,du musst verstehen das
das so sein muss,da führt gar kein Weg dran vorbei


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 11:03
Wenn solche Threads aus der tiefen Versenkung wieder hochgeholt und "revitalisiert" werden, heißt das, dass sich das Migrantenthema so heiß und leer gelaufen hat, dass es vor Erschöpfung nicht mehr weiter kommt und man daher anderes zu diskutieren versucht.

Ein gutes Zeichen? Eigentlich nicht, denn ich hab mich zu oft zu früh gefreut. Die Migrantenbasher müssen nur ein Weilchen Atem holen und neue Kraft schöpfen, und solange es keinen neuen Migranten-Vorfall in den Zeitungen gibt, kann das ein paar Tage dauern. Von Wochen will ich schon gar nicht träumen.


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 11:16
@Realo
Den Leuten sind die Visionen ausgegangen,deshalb wird so ein Uraltzeug hervorgekramt,wenn einer mal mit ner angenehmen Überraschung aufwartet stehen sofort die Threadcrasher da die laut Stalinismus Stalinismus intonieren,hat man ja vor ein paar Wochen zum Thema Stadtentwicklung gesehen


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 11:44
Früher musste ich die Welt retten, sehr oft sogar.
Dann wurde mir klar, das jemand die Welt vor mir retten müsste.

Politische Ausrichtung? Weltrettung! drunter mach ich es nicht


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 12:01
@wuec
Man hast du die Ansprüche runtergeschraubt,ich glaub die letzte VV hat das so nicht beschlossen


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 12:20
Ich hangle mich intuitiv von einer politischen Meinung zur nächsten, und stelle immer wieder fest, dass sie alle auf dauer irgendwie nie Bestand haben können.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 12:35
@Warhead
Was'n für'ne VV?
Vermögenverplanung?
Krieg ich selber hin, brauch ich niemanden zu.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 14:20
@wuec
Vollversammlung...Plenum...blablabla


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 15:06
Ich habe in Jahrzehnten gelernt, dass manchen Menschen meine blosse Existenz als Beleidigung genügt. Für die einen und die anderen bin ich ein liberaler Kapitalistenknecht, ein trotzkistischer Wirrkopf, ein Muslimhasser, ein verdammter Gottloser, ein Deutschenhasser, ein vernebelter Gutmensch, ein kapitalistisches Ausbeuterschwein, eine schwule Sau - man kann sich im Laufe der Zeit schon allerlei anhören. Aber ach, wenn sie sich doch nur mal einigen könnten!



"Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem Charakter und meine Feinde nach ihrem Verstand." (Oscar Wilde)


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

27.04.2018 um 20:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn solche Threads aus der tiefen Versenkung wieder hochgeholt und "revitalisiert" werden, heißt das, dass sich das Migrantenthema so heiß und leer gelaufen hat, dass es vor Erschöpfung nicht mehr weiter kommt und man daher anderes zu diskutieren versucht.Ein gutes Zeichen? Eigentlich nicht, denn ich hab mich zu oft zu früh gefreut. Die Migrantenbasher müssen nur ein Weilchen Atem holen und neue Kraft schöpfen, und solange es keinen neuen Migranten-Vorfall in den Zeitungen gibt, kann das ein paar Tage dauern. Von Wochen will ich schon gar nicht träumen.
Ja, da hinterm Fenster scheint die Sonne und es wird warm. Allen Grund zum Luftholen.

Da hilft auch ein Sehnsuchtsschrei recht wenig.

@Doors

Ein Wort reicht manchmal und man wird kategorisiert. Das brauchen aber manche Leute um sich besser zu fühlen, sich zu profilieren oder/und seine eigene (oft stupide) Weltansicht zu untermauern.


melden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.04.2018 um 16:36
Die Einteilung welchem politischen Lager man wohl angehören könnte.... wird hier ab und an von Unbekannten vorgenommen... ;)

Rechts von ganz links aber links der Mitte, da bin ich zu Hause.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.04.2018 um 18:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Rechts von ganz links aber links der Mitte, da bin ich zu Hause.
Also wenn das so ist, dann bin ich overleft. :D

Allerdings ist das so, an den beiden Enden des Spektrums berühren sie sich und sind kaum noch voneinander unterscheidbar (anders sind Sprünge wie der von Horst Mahler von linksaußen nach rechtsaußen kaum noch zu erklären).

Wer sich also in der Mitte wähnt, muss mit den Schafen langsam aber kontinuierlich nach rechts trotten. Das wo heute die Linke (Partei) steht, war vor 40 Jahren mal die SPD. Wenn behauptet wird, die CDU sei nach links gedriftet, würde das demnach bedeuten, dass sie sich als einzige Partei kaum von der Stelle gerührt hat. Die Rechtsdrift in der FDP seit Genschers Rochade vor gefühlt einem halben Jahrhundert ist allerdings erschreckend; von der AfD unterscheidet sie sich nur in ihrer Abwehr staatlicher Überwachung und anderer Kontrollmechanismen. Solche Leute - man könnte sie fast Bürgerrechtler nennen - wie Gerhard Baum und Sabine Leut-Schnarr wird die FDP so schnell nicht wiederfinden; die wären heute wohl eher bei den Grünen.


1x zitiertmelden

Welche politische Einstellung habt ihr und warum?

28.04.2018 um 19:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings ist das so, an den beiden Enden des Spektrums berühren sie sich und sind kaum noch voneinander unterscheidbar
Naja.. an den Spitzen ist Extremismus angesiedelt... da sind wirklich manchmal kaum Unterschiede zu erkennen. Stimmt.


Anzeige

melden