Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2014 um 22:59
Zitat von AchillAchill schrieb:Es waren nur Teile der Kaserne. Nur, um dich zu korrigieren, bevor du zuviel Falsch-Informationen verbreitest. Werde deine Informationen jetzt auf's hartnäckigste überprüfen!
Ok dann überprüf mal folgendes:

Die Hanano Militär Basis ist jetzt gefallen, die Rebellen tanzen in den Ruinen, erbeuteten wieder Unmengen von Waffen und haben auch diesen schiitisch-irakischen Milizenkommandanten von der Basis gefunden. Was davon könnte jetzt stimmen? :)

Vor ein paar Tagen gab es in Damaskus/Jobar übrigens einen ganz ähnlichen Angriff:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wyBMLNab9nA

was will man dagegen machen? Sie kommen aus der Erde!

Eines Tages wird sich ein Loch öffnen, und Assad wird mit den Füssen zuerst darin verschwinden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 00:16
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:was will man dagegen machen? Sie kommen aus der Erde!

Eines Tages wird sich ein Loch öffnen, und Assad wird mit den Füssen zuerst darin verschwinden?
Jetzt übertreib mal nicht... Die SAA und die NDF gehen glaub ich auch manchmal so vor.
Aber ich denke nicht, dass es irgendetwas entscheidet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 07:30
Die SAA setzt mehr auf die blanke Massenzerstörung durch Dauerbombardements, die Stadt HOMS ist dadurch schon so großen Teilen so gut wie verschwunden!

syria destruction homs 17 4 2014

Der Gedanke ist nämlich einfach, wenn es absolut keine Häuser mehr gibt, dann haben auch die Rebellen keinen Unterstand mehr.

Eine Rückkehr der meisten Millionen Flüchtlinge ist dadurch schon auf lange lange Sicht vollkommen ausgeschlossen.

Ich finde es unbegreiflich das sich gerade Jordanien und die Türkei nicht stärker gegen das Regime engagieren, die werden es ausbaden müssen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 08:06
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Eine Rückkehr der meisten Millionen Flüchtlinge ist dadurch schon auf lange lange Sicht vollkommen ausgeschlossen.
wieso das? sind syrer weniger anpassungsfähig als deutsche? oder russen? oder vietnamesen? oder iraker? flächenbombardements sind legitime kriegstaktik seit 80 jahren, in spanien hat das angefangen, seit dem haben menschen immer wieder gezeigt wie schnell man häuser wieder aufbauen kann. und die sind meistens in städte zurück gekehrt die deutlich stärker bombadiert wurden. assad hat keine riesigen bomberflotten und auch keine besonders effektiven bomben.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 09:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso das? sind syrer weniger anpassungsfähig als deutsche? oder russen? oder vietnamesen?
Nach dem zweiten Weltkrieg gab es eine Zwangsverpflichtung der Alliierten, das alle Frauen bis 50 an der Trümmerbeseitigung zu arbeiten haben, gegen Lebensmittelkarten. Die Trümmerfrauen war geboren. Das hatte mit Anpassungsfähigkeit also nichts zu tun.

Diese Arbeit hat bis in die 50er Jahre gedauert. Solche Formen der Zwangsarbeit sind heute aber vollkommen ausgeschlossen.

Man muss die Menschen bezahlen, das kostet riesige Summen. Man muss alle Trümmer beseitigen und zehntausende Blindgänger aus der Erde holen.

Bevor der Krieg zu Ende ist, werden aber sicher auch noch alle Flughäfen und Häfen zerstört, weil das Regime sie als Nachschubbasis benutzt.

Man muss im Grunde also eine neue Wüste urbar machen! Solange sich aber auch nur ein einziger Hisbollah oder Angehöriger des Regimes in dem Land tummelt, wird aber bestimmt auch kein Flüchtling zurückkehren, die Angst vor deren Schergen und Folterknechten ist einfach zu groß!

So nachlässig wie der Westen und die Nachbarländer derzeit die Rebellion unterstützen, kann man den Wüstensand aber auch noch ein bisschen mehr zermalen!

Russland hält durch seine volle Unterstützung des Regimes ja immer noch voll gegen seinen Sturz. Das ist schon heute keine normaler Wiederaufbau mehr.

Man muss alle großen Städte vollkommen neu errichten!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:14
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nach dem zweiten Weltkrieg gab es eine Zwangsverpflichtung der Alliierten, das alle Frauen bis 50 an der Trümmerbeseitigung zu arbeiten haben, gegen Lebensmittelkarten. Die Trümmerfrauen war geboren. Das hatte mit Anpassungsfähigkeit also nichts zu tun.
und das könnten assad nicht wenn er die terroristen vertrieben hat?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Diese Arbeit hat bis in die 50er Jahre gedauert. Solche Formen der Zwangsarbeit sind heute aber vollkommen ausgeschlossen.
zwangsverpflichtungen und rationalisierungen sind nicht ausgeschloßen, auch wenn die nato sowas nicht mehr anordnet. die werden in syrien nach dem krieg wenig zu sagen haben.
und die russen sind keine feinde von zwangsverpflichtungen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man muss die Menschen bezahlen, das kostet riesige Summen. Man muss alle Trümmer beseitigen und zehntausende Blindgänger aus der Erde holen.
man muss den menschen nur zu essen und ein dach über dem kopf geben, das reicht bis die schlimmsten schäden beseitigt sind. du wirst dich wundern, aber die werden ihre heimat wieder aufbauen wollen, eine perspektive ist ein starker antrieb.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Bevor der Krieg zu Ende ist, werden aber sicher auch noch alle Flughäfen und Häfen zerstört, weil das Regime sie als Nachschubbasis benutzt.
du gehst immer noch davon aus das die terroristen gewinnen werden, aber das werden sie nicht geisteskranke gotteskrieger gewinnen keine kriege.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man muss im Grunde also eine neue Wüste urbar machen! Solange sich aber auch nur ein einziger Hisbollah oder Angehöriger des Regimes in dem Land tummelt, wird aber bestimmt auch kein Flüchtling zurückkehren, die Angst vor deren Schergen und Folterknechten ist einfach zu groß!
eine große anzahl an flüchtlingen ist immer noch im land und versteckt sich vor den rebellen, nicht vor der regierung. die unterstützer der terroristen werden natürlich nicht zurückkehren können.
und in der türkei können sie auch nur solange bleiben wie in ankara ein islamist regiert.
aber in saudiarabien oder afghanistan, oder im sudan kann man auch leben, nicht gut, aber man muss halt mit den konsequenzen seiner entscheidungen leben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:flächenbombardements sind legitime kriegstaktik seit 80 jahren, in spanien hat das angefangen, seit dem haben menschen immer wieder gezeigt wie schnell man häuser wieder aufbauen kann.
Wenn du "legitim" gegen "üblich" austauscht wäre es immer noch grenzwärtig.

Wikipedia: Flächenbombardement#V.C3.B6lkerrechtliche Bewertung
Auch nach heute gültigem humanitären Völkerrecht sind flächendeckende Bombardierungen ziviler oder Zivilisten unvertretbar betreffender Ziele eindeutig als Kriegsverbrechen zu werten, da nach den Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges Flächenbombardements in den Genfer Abkommen 1949 umfassend neu geregelt und begrenzt wurden.
Aber die SAA sind ja die Guten heute :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:geisteskranke gotteskrieger gewinnen keine kriege.
Sag das mal den Taliban.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn du "legitim" gegen "üblich" austauscht wäre es immer noch grenzwärtig.
also ich habe keine verurteilten US generäle in meinem geschichtsbuch gefunden. und der vietnam krieg war eindeutig NACH 1949...
wobei flächenbombardements von vietnam noch das kleinste problem war. da gabs auch noch das bombadieren von dritt staaten und das massenhafte abschlachten von frauen und kindern um die bodycounts zu erhöhen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber die SAA sind ja die Guten heute
hast du lieber alkaida mit einem eigenständigen kalifat am mittelmeer? direkt zwischen israel, dem libanon und dem irak?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Sag das mal den Taliban.
die haben nur welle um welle von leuten gegen die russen geschickt, planung und schulung haben der CIA und der pakistanische geheimdienst übernommen. aber die sind heute für sowas nicht mehr in der lage.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:39
@25h.nox

Deshalb mein Hinweis auf das "legitim", denn das ist es völkerrechtlich ja eben nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:40
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb mein Hinweis auf das "legitim", denn das ist es völkerrechtlich ja eben nicht.
wie gesagt, ich habe in meinem geschichstbuch kein einzigen US general oder anderen höheren offizier gesehen der international verurteilt wurde. also ist es anscheinend nicht illegal...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:40
@25h.nox

Und was hat das mit Legitimation zu tun ? Du kennst den Rechtsbegriff ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also ich habe keine verurteilten US generäle in meinem geschichtsbuch gefunden. und der vietnam krieg war eindeutig NACH 1949...
wobei flächenbombardements von vietnam noch das kleinste problem war. da gabs auch noch das bombadieren von dritt staaten und das massenhafte abschlachten von frauen und kindern um die bodycounts zu erhöhen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie gesagt, ich habe in meinem geschichstbuch kein einzigen US general oder anderen höheren offizier gesehen der international verurteilt wurde. also ist es anscheinend nicht illegal...
nur weil jemand wegen etwas nicht verurteilt wird, heißt das noch lange nicht, das es legal ist.

Auch wenn es in diesem Fall wohl wünschenswert wäre, derartige Taten zu bestrafen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du lieber alkaida mit einem eigenständigen kalifat am mittelmeer? direkt zwischen israel, dem libanon und dem irak?
Das wünscht sich wohl keiner (zumindest hier im Forum). Aber mal ehrlich: glaubst du Al-Kaida könnte irgendeinen Staat leiten, ohne das dieser in einem Bürgerkrieg endet?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:45
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nur weil jemand wegen etwas nicht verurteilt wird, heißt das noch lange nicht, das es legal ist.
es gab auch keine verhandlungen. es gab keine anklagen, also muss es a wohl legal gewesen sein...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das wünscht sich wohl keiner (zumindest hier im Forum).
hast du diesen thread verfolgt? also hier sind einige wahre fans der "rebellen"
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber mal ehrlich: glaubst du Al-Kaida könnte irgendeinen Staat leiten, ohne das dieser in einem Bürgerkrieg endet?
keinen funktionierenden, aber sie würden dafür sorgen dass das machtvakuum bleibt, so wie sie es auch im irak getan haben. und das reicht ihnen völlig um ihre pläne umzusetzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gab auch keine verhandlungen. es gab keine anklagen, also muss es a wohl legal gewesen sein...
nicht alles, was illegal ist, wird auch verfolgt....
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hast du diesen thread verfolgt? also hier sind einige wahre fans der "rebellen"
Im Prinzip ja, aber diese machen sich in der Regel immernoch vor, das nach dem Sieg der Rebellen die Demokratie einkehrt. "Zweifelhaft" ist hier noch ein milder Begriff für diese Erwartung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:keinen funktionierenden, aber sie würden dafür sorgen dass das machtvakuum bleibt, so wie sie es auch im irak getan haben. und das reicht ihnen völlig um ihre pläne umzusetzen.
ein im Bürgerkrieg zerrissener Staat ist aber außenpolitisch schwach. Um eine schlagkräftige Armee aufzubauen, braucht man ein halbwegs funktionierendes Staats(ähnliches)gebilde. Sonst bleibt einen nur Terrorismus und Guerilliakampf übrig, was, in einem Gebiet ohne Sympathische Bevölkerung einen nicht weiterbringt (vergl. die Invasion von Dagestan). Außerdem macht ein herrschender Bürgerkrieg es einen Außenpolitischen Feind nur so leichter, einem zu schaden. Er braucht dann einfach nur den inneren Feind zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 10:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und das könnten assad nicht wenn er die terroristen vertrieben hat?
Nein weil die Menschen niemals in eine Lande Assads und Nasrallahs zurückkehren würden!

Selbst wenn das Regime den Krieg gewinnt, ist genau das der Grund, es danach noch durch die Nato zu beseitigen. Vorher ist das Flüchtlingsproblem nämlich nicht zu lösen!

Zu viele Menschen sind in den Gefängnissen des Regimes umgekommen oder spurlos verschwunden, als das die Millionen geflohenen Angehörigen auch nur in seine Nähe kommen würden!

Deswegen kann das Regime diesen Krieg auch nicht mehr gewinnen!

Wenn die Rebellen ernsthaft in Bedrängnis kommen würden, würde für die Nachbarländer eine völlig unzumutbare Situation entstehen, dauerhaft Millionen Flüchtlinge migriert zu haben, die dann natürlich auch irgendwann die türkische oder jordanische Staatsbürgerschaft bekommen müssen oder nur eine Doppelstaatsbürgerschaft!

Das wären dann nicht mehr länger nur UN-Flüchtlinge, es wäre dann tatsächlich nur wieder ein ausgewandertes Volk aus der Wüste, in die keiner mehr will. Dauerhaft in Baucontainern überleben aber auch nicht!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 11:02
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nicht alles, was illegal ist, wird auch verfolgt....
das ist richtig, vrfolgt werden in der regel nur kleine leute, und keine hochwohlgeborenden generäle.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ein im Bürgerkrieg zerrissener Staat ist aber außenpolitisch schwach. Um eine schlagkräftige Armee aufzubauen, braucht man ein halbwegs funktionierendes Staats(ähnliches)gebilde.
ideal um anschläge vorzubereiten so ein schwacher staat...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Selbst wenn das Regime den Krieg gewinnt, ist genau das der Grund, es danach noch durch die Nato zu beseitigen.
ich denke nicht das es die nato intressiert was aus den flüchtlingen wird sobal der krieg zuende ist.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deswegen kann das Regime diesen Krieg auch nicht mehr gewinnen!
nordkorea gibts auch immer noch...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die Rebellen ernsthaft in Bedrängnis kommen würden, würde für die Nachbarländer eine völlig unzumutbare Situation entstehen, dauerhaft Millionen Flüchtlinge migriert zu haben, die dann natürlich auch irgendwann die türkische oder jordanische Staatsbürgerschaft bekommen müssen oder nur eine Doppelstaatsbürgerschaft!
die wichtigen natostaaten intressieren sich nicht für die probleme der türkei.
und für jordanien erst recht nicht. da sind sie vlt sogar ganz froh ein gegengewicht zu den palästinensern zu haben. weder hamas noch fatah dulden extremistischere gruppen als sie selbst es sind im land.
Das wären dann nicht mehr länger nur UN-Flüchtlinge, es wäre tatsächlich ein neues ausgewandertes Volk aus der Wüste, in die keiner mehr will!
wäre nicht das erste... leben mehr palästinenser und libanesen im ausland als in ihrer heimat...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 11:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:legitime kriegstaktik seit 80 jahren,
Werden gemscht ,sind aber gerade in unserer Zeit alles andere als legitim ,da es nichts anderes ist als Terror gegen Zivilisten.

Nach sachlichen oder militärischen Kriterien war die gezielte Zerstörung von Wohngebieten und Innenstädten zweifelhaft. Die Angriffe waren ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kriegsrecht.

Wikipedia: Arthur Harris


Von legitim war schon damals keine Rede.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 11:05
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Werden gemscht ,sind aber gerade in unserer Zeit alles andere als legitim ,da es nichts anderes ist als Terror gegen Zivilisten.
wegen sowas werden keine leute vor internationale gerichte gestellt...
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Nach sachlichen oder militärischen Kriterien war die gezielte Zerstörung von Wohngebieten und Innenstädten zweifelhaft. Die Angriffe waren ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kriegsrecht.
wo kein kläger da kein verstoß...

und bomber harris hat in dt einige fans, in england sehen sie ihn hingegen ziehmlich kritisch...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2014 um 11:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wo kein kläger da kein verstoß...
Wenn es so ist :)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wegen sowas werden keine leute vor internationale gerichte gestellt...
Mensch ,da hätten die Amerikaner doch Kabul
flächenbombardieren sollen ,bis sich nichts mehr regt
Oder Israel Gaz

Die wissen gar nicht ,dass das keinen intetessiert.


Also komm ,erzähl nicht so einen Mist ,das kannst du doch besser.


Anzeige

1x zitiertmelden