Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2014 um 12:05
Wikipedia: Battle of Qalamoun
On 16 April, the pro-government channel Al Mayadeen reported that the Army captured the town of Talfita.[198]

On 20 April, President Bashar al-Assad visited Maaloula for the Easter holiday.[199]
Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict
On 22 April, two al-Nusra suicide bombers detonated explosive devises inside an ISIS training camp in Hasaki. 16 ISIS fighters were killed including several foreigners. German Rapper Deso Dogg, who converted to Islam and joined the ISIS ranks was believed to have been killed.
Nochmal zur Errinerung, wo bleibt der Aufschrei?

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)
Zitat von derpreussederpreusse schrieb am 19.04.2014:On 18 April, it was reported that 25 civilians were killed and more than 100 wounded by rebel bombardments on government-held areas in western Aleppo the day before. The SOHR also stated that an Army officer was killed during clashes in the Ramouseh district.[525]


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2014 um 13:17
Es müssten jetzt eigentlich ca 10.-30.000 Soldaten an neue Fronten gelangen, dank Qalamoun ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2014 um 14:03
Homs Homs !! :)

By 22 April, government troops retook full control of the Jeb al-Jandali neighborhood.[364] At this time, dozens of rebel fighters in Old Homs were trying to surrender, while others wanted to make a last stand and were sending suicide bombers against districts under government control. At least five such bombings during the month killed more than 60 people. Fighters were also turning on comrades they suspected of a desire to desert, pushing them into battle. According to an opposition activist: "We expect Homs to fall. In the next few days, it could be under the regime's control."[365]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Siege_of_Homs_Map.svg

Siege of Homs MapOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 00:40
Es gibt wohl keine Gläubigen Menschen mehr in der Welt, die einen Sinn für ihre Brüder und Schwestern haben, mögen sie sich in irgendeine Ecke stellen und dafür schämen.
Irgendjemand ist dort und wird weiterkämpfen! :(

syria sign save homs with fist


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 00:45
@HistoryAss würde mich mal intressieren wie viele terroristen die einschußlöcher von hinten haben in homs...
passiert wenn man kein COD spielt... immer warten bis der politoffizier mit der maschienen pistole tod ist bevor man die anweisungen anweisungen seien lässt---


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 01:04
@25h.nox
Ohja !
Habe schon mehrmals gelesen, dass Rebellen die an Aufgabe denken mit der Hinrichtung bedroht werden in Homs..

@Ashert001
Also wenn du uns nur wieder beleidigen willst, dann weiß ich schon, wie ich dagegen vorgehe, diese unprofessionelle und beleidigende Aussage zeugt lediglich von deiner Ratlosigkeit, zügel deine Ausdrucksweise mal ein wenig und denke mal lieber mehrmals nach bevor du einfach irgend etwas abtippst!
Wahrscheinlich hast du am wenigsten Ahnung von dem Begriff "Menschlichkeit" wenn du uns soetwas wieder an den Kopf wirfst!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 01:34
@HistoryAss

Von was redest du, ich hab jetzt bestimmt nicht an jemanden wie dich gedacht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 02:11
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt wohl keine Gläubigen Menschen mehr in der Welt, die einen Sinn für ihre Brüder und Schwestern haben, mögen sie sich in irgendeine Ecke stellen und dafür schämen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Von was redest du, ich hab jetzt bestimmt nicht an jemanden wie dich gedacht.
An wen hast Du denn da gedacht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 02:12
So sieht es aktuell in Homs aus:

20140413-homs-assiegeeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Stadt existiert im Grunde nicht mehr und fast eine Million Menschen wurden ausgebombt!

Es ist nur noch ein Schlachtfeld ohne jeden ökonomischen Wert.
Der Kampf geht trotzdem weiter gegen die syrische Armee, Hisbollah, irakische Shia-Milizen überall und die ISIS noch im Rücken!

Die Menschen die dort noch kämpfen leisten übermenschliches und blockieren damit den Fortschritt der Armee woanders.

Es müssen also Menschen mit einem echten Glauben sein, einen den wohl auch kein anderer mehr hat! Die Welt schaut zu und betet ihre Götzen an, egal ob im Mekka oder sonsteinem Tempel.
Doch alles nur noch Abziehbilder für die Wahrheiten dort, die kein Mensch je gesehen hat!

Wir müssen uns alle schämen! :(


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 02:20
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Menschen die dort noch kämpfen leisten übermenschliches und blockieren damit den Fortschritt der Armee woanders.

Es müssen also Menschen mit einem echten Glauben sein, einen den wohl auch kein anderer mehr hat!
Dann frage ich mich ernsthaft warum Du nicht selbst dorthin an die Front gehst.
Also ich würde Dir zwar davon abraten aber gross rumreden kann ja Jeder.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wir müssen uns alle schämen! :(
Mach das ruhig!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 02:31
Im Homs kann man nur erschossen werde, vom Bomben zerfetzt werden, durch Giftgas sterben oder nur von Assads Soldaten und ISIS Schergen zu Tode gefoltert werden.

Da geht man nicht einfach so hin, das ist sicher auch eine Prüfung des Glaubens, an die Menschlichkeit sowieso.

Zum Kämpfer taugt nicht jeder aber vielleicht kann man ja auch nur irgendwie eine humanitäre Hilfe dort hinschaffen.

Jeder von uns sollte sich seine Gedanken dazu machen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 02:36
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jeder von uns sollte sich seine Gedanken dazu machen!
Also ich werd mich bestimmt nicht strafbar machen und dort illegal in einen Krieg gegen das syrische Volk und die syrische Armee ziehen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 05:14
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Zum Kämpfer taugt nicht jeder aber vielleicht kann man ja auch nur irgendwie eine humanitäre Hilfe dort hinschaffen.

Jeder von uns sollte sich seine Gedanken dazu machen!
Glaubst du noch an die Menchheit ? ich habe den glauben schon längst verloren so lange es nicht dort passiert wo man lebt ist es jeden doch egal !!! wir wusten auf was wir uns da einlassen und mit wen wir es zu tun haben (1984 Hama) kannten die risiken

@HistoryAss
@Achill
@ThunderBird1
@derpreusse
@broilers
Euch interessieren doch die Menschen gar nicht so lange sie gegen Assad sind für euch ist das ganze ein netter film wo ihr sehnsüchtig auf ein sieg assad/russland/hisbalah/iran wartet spätestens jetzt sollte man mal das ganze neutral sehen und vileicht doch mal an die unschuldigen menchen denken egal welche politischen einsichten sie haben
Was will Assad jetz noch riegieren ? ist homs teil seines wahlprogramm (Was ich zerstört habe baue ich euch wieder auf ? )
Deutschland kann ja mal von Assad lernen bei den ganzen brennpunkten in berlin mal par hundert fässer abwerfen es dient ja zur bekämpfung der Terroristen

Peace


8x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 07:09
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Euch interessieren doch die Menschen gar nicht so lange sie gegen Assad sind für euch ist das ganze ein netter film wo ihr sehnsüchtig auf ein sieg assad/russland/hisbalah/iran wartet
Stimmt doch gar nicht. Mir tun die Menschen schon leid. Aber die meisten sind auf Assads Seite und dann freut man sich auch über einen Sieg.
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:spätestens jetzt sollte man mal das ganze neutral sehen und vileicht doch mal an die unschuldigen menchen denken egal welche politischen einsichten sie haben
Ich mach mir Gedanken um die unschuldigen Menschen, aber bei Dir bin ich mir da nicht so sicher.
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Was will Assad jetz noch riegieren ? ist homs teil seines wahlprogramm (Was ich zerstört habe baue ich euch wieder auf ? )
Die Terroristen zerstören doch schon alles, wenn die sich in den Wohngebieten verschanzen. Dann werden "Schiessscharten" in die Häuser gemacht und Tunnel gegraben usw.

Wenn das syrische Volk möchte, dass Assad weiterhin regiert, dann soll es so sein.
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Deutschland kann ja mal von Assad lernen bei den ganzen brennpunkten in berlin mal par hundert fässer abwerfen es dient ja zur bekämpfung der Terroristen
Ja ne, is klar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 07:39
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Euch interessieren doch die Menschen gar nicht
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:sollte man mal das ganze neutral sehen und vileicht doch mal an die unschuldigen menchen denken egal welche politischen einsichten sie haben
ganz im Gegenteil. Gerade wegen des Leidens dieser Menschen im Krieg wünsche ich mir, dass dieser so schnell wie möglich ein Ende findet. Und da kommt mir die Syrische Arabische Armee (plus ihren Verbündeten von der Hisbollah und der NDF) als geeigneter vor, als die Rebellen die schon jetzt nicht davon ablassen können, sich untereinander zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 09:16
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb am 19.04.2014:Urs dürfte eines der größten Archive von FSA/Islamic Front Verbechen überhaupt besitzen.
Die Seite ist an Greuelbilder kaum zu überbieten. Aber sehr einseitig. Tote und Zerstörung von Regimeseite wird ausgeblendet.

Generell wird nicht differenziert berichtet. Man wird Syrien weder mit "Rebellen"- noch Regime-Verherrlichung gerecht.

"Syrians run for cover following a barrel-bomb attack by pro-government forces on the Dharat Awad neighbourhood of Aleppo"

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2609711/Syria-burning-Assad-orders-ELECTION-critics-say-simply-rig.html#ixzz2zmjOify9


Militante Salafistengruppen haben Zulauf weil sie Medien geschickt nutzen, Prediger schiessen wie Pilze aus dem Boden.

"Jihad, Syria and social media: how foreign fighters have documented their war - video"
http://www.theguardian.com/uk-news/video/2014/apr/15/jihad-syria-social-media-video

"Overall, the researchers estimate, there are about 11,000 foreign fighters in Syria, and about 2,800 are European or western. Anti-terrorist investigators in the UK believe about 400 Britons have gone to Syria to wage jihad, and have raised concerns about what might happen if and when they return.

A total of 12,000 people have "liked" and receive updates from Cerantonio on Facebook and he is "more explicit in his endorsement of violent jihad" than Jibril, according to the researchers at the International Centre for the Study of Radicalisation (ICSR) at King's College."
http://www.theguardian.com/world/2014/apr/15/preachers-spiritual-cheerleaders-social-media-syria-london-university


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 09:34
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ganz im Gegenteil. Gerade wegen des Leidens dieser Menschen im Krieg wünsche ich mir, dass dieser so schnell wie möglich ein Ende findet. Und da kommt mir die Syrische Arabische Armee (plus ihren Verbündeten von der Hisbollah und der NDF) als geeigneter vor, als die Rebellen die schon jetzt nicht davon ablassen können, sich untereinander zu bekämpfen.
Nur wird es auch nach einem "Sieg" Assad-Regime keine Ruhe geben, dazu ist zuviel passiert und die Wut zu gross, aber da kaum andere Optionen vorhanden sind mangels unabhängiger säkularer Oppositionen, bleibt kaum Wahl. Lieber erzwungene Ruhe als totales Chaos.

"Nur in Teilen des Landes wird gewählt

Noch ist nicht klar, wie die Wahlen in dem kriegsgebeutelten Land durchgeführt werden sollen oder wie die sechs Millionen Binnenflüchtlinge ihre Stimme abgeben können. Die Syrer, die im Ausland leben, können nach Angaben von Parlamentssprecher Al-Laham am 28. Mai in den syrischen Botschaften ihr Kreuz machen. In einigen Staaten wurden syrische Botschaften aber aufgrund des Krieges geschlossen. Somit können nicht alle Syrer an der Wahl teilnehmen.

Im Land selbst geht man davon aus, dass lediglich in den Regierungshochburgen gewählt wird."
http://www.dw.de/syrien-hat-keine-wahl/a-17583653

"Syria specialist Fabrice Balanche said the government could only stage the election on 40 percent of the country's territory.

'The election can only be held in the government-held areas, a band of territory stretching from the Jordan border, through Damascus, Hama and Homs,' as well as Idlib city, Jisr al-Shughur, half of Aleppo and half of Deir Ezzor, he told AFP."

017583651 30300


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 09:38
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Euch interessieren doch die Menschen gar nicht so lange sie gegen Assad sind für euch ist das ganze ein netter film wo ihr sehnsüchtig auf ein sieg assad/russland/hisbalah/iran wartet spätestens jetzt sollte man mal das ganze neutral sehen und vileicht doch mal an die unschuldigen menchen denken egal welche politischen einsichten sie haben
Seit die FSA mit Nusra und sonstigen islamischen Mördern kooperiert, besitze ich keinerlei Empathie mehr für diese Seite.
Ich bin der Meinung das Assad zurücktreten muss und ein föderaler Staat aufgebaut werden muss, die allen unterschiedlichen Glaubens- und Kulturkreisen eine gewisse Autonomie in ihren Gebieten gibt.
So eine Entwicklung ist unter Herrschaft der Rebellen niemals möglich.
Wenn die syrische Regierung diesen Krieg gewinnen sollte, muss sie Reformen einleiten, um auf der internationalen Bühne wieder salonfähig zu werden, sonst droht Syrien ein internationaler Status wie Nordkorea.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 10:07
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Seit die FSA mit Nusra und sonstigen islamischen Mördern kooperiert, besitze ich keinerlei Empathie mehr für diese Seite.
Geht auch syrischen Oppositionellen so,
die zwischen Regimegewalt und militanten Islamisten zerdrückt werden.

"“Wir versuchen auch, uns zu vielen kontroversen Themen zu äußern, die in Syrien diskutiert werden. Wir sind gegen Dschabhat al-Nusra. Viele Revolutionäre lehnen diese Gruppierung ab und halten sie eher für Regimetreue. Und wir sehen die FSA kritisch , aber wir sind auch gegen diejenigen, die weit weg, von einem sicheren Ort aus, urteilen und versuchen, den syrischen Revolutionären vorzuschreiben, wie sie ihre Revolution machen sollen. Wir sind gegen die Zensur der freien Rede, aber zugleich sehen wir die Berichterstattung des Senders Al-Arabija über die syrische Revolution kritisch. Sehr kritisch sehen wir auch die sogenannte “internationale Unterstützung des syrischen Volkes”."
http://monde-arabe.arte.tv/de/razan-ghazzawi-interview-einer-k%C3%BCnstlerin-von-comic4-syria/ (Archiv-Version vom 21.05.2013)

kari 20130826 Muss kol
Zitat von broilersbroilers schrieb:Ich bin der Meinung das Assad zurücktreten muss und ein föderaler Staat aufgebaut werden muss, die allen unterschiedlichen Glaubens- und Kulturkreisen eine gewisse Autonomie in ihren Gebieten gibt.
So eine Entwicklung ist unter Herrschaft der Rebellen niemals möglich.
Stimmt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 11:09
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:für euch ist das ganze ein netter film wo ihr sehnsüchtig auf ein sieg assad/russland/hisbalah/iran wartet
Mach mal halblang! Ich bin der Meinung, dass zur langfristigen Befriedung des Libanons die Hisbollah entwaffnet werden muss und hoffe auf keinster Weise, dass diese Leute mehr Macht oder Einfluss bekommen. Im syrischen Bürgerkrieg ist die Hisbollah taktisch gesehen eine gute und hoch motivierte Sturmtruppe, nicht mehr und nicht weniger. Die Mannstärke ist zu gering, um irgendwelche politischen oder religiösen Einflüsse zu haben.

Zum Iran brauch ich nicht viel zu sagen. Ich bin ein Befürworter des Laizismus und der Meinung das solche Gottesstaaten komplett wirtschaftlich und politisch isoliert werden müssen bis das Volk sich selbst "liberalisiert".

Ich habe einmal ein islamischen Staat bereist (Mauretanien) und werde sicherlich nie wieder einen Fuß in einen setzten, geschweige denn in irgend einer Weise eines Gottestaat unterstützen. Dann doch lieber wieder nach Kuba, wo gut gebaute Polizistinnen mit verzierter Strumpfhose, kurzer Hose und Pumps das Volk unterdrücken :-D


Anzeige

melden