Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 19:44
@Ashert001

Das sind viele........... Urg......... Hoffentlich fallen die nicht in ISIS Hand oder Rebellen Hand, kaum auszudenken, was sie damit erpressen wollen würden!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 19:56
Nochmal zur Erinnerung,

Diese Rebellen unterstützt der Westen:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien3246.html (Archiv-Version vom 14.10.2013) - Rebellen verüben Massaker

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_65936204/buergerkrieg-in-syrien-rebellen-toeten-so-grausam-wie-assad-leute.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 19:58
In Aleppo sterben noch immer jeden Tag Menschen durch die Dutzenden Fassbomben, hier verlor heute wieder ein Vater sein Sohn dadurch:



Die wenigsten Bomben treffen die Rebellen, das Regime zerstört einfach komplett die Städte. Also ich hoffe doch sehr, das die Rebellen den Flughafen dem Erdboden gleichmachen und jeden Flieger dazu!

Wenn es die wilde Horde tut, wäre das im Grunde auch schon fast egal. Das Regime ist immer noch die Tötungsmaschine Nummer 1 was unschuldige Frauen und Kinder angeht, die IS kommt erst danach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 20:03
@Ashert001

Die Rebellen sollen die Viertel räumen, damit der Frieden, der vorher alle Religionen in diesem Land geeint hat, wieder herrschen kann.

Momentan kümmert sich die Armee um die Drecksarbeit => ISIS aus dem Weg räumen.
Die ISIS waren von Anfang an gern gesehen von den Rebellen => Zur Unterstützung, um Assad aus dem Weg zu räumen, um jeden Preis!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 20:20
Die ISIS haben 3 Jahre lang nichts anderes als die Rebellen bekämpft, die waren und sind absolut nirgendwo gern gesehen.
Bis dahin haben sie nur tausende Menschen überall abgeschlachtet als Ungläubige und Verräter.

Erst im Juli diesen Jahres haben sie erstmals eine Basis des Regimes glaubhaft angegriffen, das war die Basis des 121. Artillerie Regiments in Hasaka.
Danach haben sie ein Stützpunkt der Armee in Ar-Raqqa eingenommen und kürzlich den Flughafen in Taqba.

Trotzdem töten sie noch jeden Rebellen, Kurden und Schiiten den sie in die Finger bekommen, die ISIS macht keine Kompromisse.

Die wollen das Weltkalifat, die kämpfen gegen das Regime aus völlig anderen Gründen! Deswegen muss man sie auch stoppen, ohne allerdings auch, das man das Regime darüber wieder stärkt und auf seine Lügen reinfällt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 21:31
Die Syrische Armee benutzt in Jobar Raketen mit Fallschirmen, welche aus der Ferne gesteuert werden! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2014 um 00:34
So tickt ISIS

https://www.facebook.com/video.php?v=458597427614209

Deutschsprachiger ISIS in Ar Raqqa...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2014 um 15:03
http://www.almasdarnews.com/article/updated-battle-map-analysis-hama/#prettyPhoto (Archiv-Version vom 13.10.2014)

Neue Map aus #Hama


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2014 um 21:49
@Achill
Wenn das/die Dorf/Stadt Kfar Zita fällt (was so aussieht da da der Vormarsch kontinuierlich ist) dann dürften die rest Verbände zusammenbrechen im Süden und eine chaotische Flucht dürfte eintreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 02:24
Hier ein interessantes Interview mit einem schweizer Journalisten der gerade aus Syrien zurückgekehrt ist. Evt , mag sich jemand an einen Artikel von ihm erinnern, als er die westlichen IS Touristen als verfettete Weicheier bezeichnete. Er ist klar Pro Rebellen und Antiassad eingestellt. Aber er bringt doch interessante Details rüber.
Das Interview ist leider auf Schweizerdeutsch... aber ihr könnts ja mal versuchen, ob ihrs versteht.
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/schawinski-vom-01-09-2014/videoembed/kurt-pelda-bei-roger-schawinski?id=072a8bce-fdc5-4973-a41e-95dbe9944334&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Schawinski vom 01.09.2014'></iframe>
Hier noch eine kurze Zusammenfassung auf Hauchdeutsch:
http://www.srf.ch/news/international/die-terrorgefahr-war-seit-9-11-niemals-groesser-als-jetzt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 14:25
Es wird einfach immer geplappert, wie schlimm Assad ist,

Was ist mit Qatar, Arabien und Türkei? Ist viel schlimmer da ;) Ich hab die Schnauze davon sowas von voll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:04
Die islamistischen Rebellen der Al-Nusra-Front haben sich bereiterklärt, die auf den Golanhöhen entführten Blauhelm-Soldaten freizulassen – allerdings nur unter Bedingungen. Die Gruppierung will von der internationalen Terrorliste gestrichen werden.
http://www.srf.ch/news/international/entfuehrte-blauhelme-rebellen-stellen-forderungen
Sorry aber nun muss ich lachen....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Sorry aber nun muss ich lachen....
Das war auch mein erster Gedanke. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:09
@Wolfshaag
Das Sahnehäupchen obendrauf:
Zudem fordert sie eine Entschädigung für drei Mitglieder, die bei Kämpfen mit UNO-Soldaten verletzt worden seien.
Das ist wie der Einbrecher der durchs Fenster steigt und dann den Hausbesitzer verklagt weil er über ne Vase stolpert und sich den Arm bricht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:14
@Glünggi
Ja, aber erst nachdem der Einbrecher den Hausbesitzer vorher noch verprügelt hat.
So dumm und dreist muss man erst einmal sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:18
http://www.liveleak.com/view?i=9dd_1409610208

Barrage of rockets pound Islamic Front in Jobar - MUST SEE

Keine Toten zu sehen, also -18


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:31
@Achill
Also in Jobar will ich nicht wohnen...
übler Häuserkampf, der da abgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:48
@Glünggi
The capture of Al-Malihah was followed by an Army push in Jobar later that month. Some 150 rebels were killed during an Army offensive supported by airstrikes on 29 August.[26] Dozens more were killed after the government carried out 25 airstrikes on the neighbourhood on 2 September.[27]
SOHR schreibt mehr als 150 Rebellen durch Offensive getötet bisher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 16:52
@Achill
jo hoffen wir mal dass da keine Zivilisten mehr gehaust haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2014 um 18:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber er bringt doch interessante Details rüber.
Stimmt!


Aber erschreckend ist die Ohnmacht gegenüber ,
wer eigentliche Drahtzieher und Förderer der extremistischen Kräfte, "Rebellen" in x-Gewänder und bewaffnet, sind.

S.A. warnt!
"Angesichts dessen, dass die Saudis als wichtige Financiers islamistischer Gruppen wie der al-Nusra Front in Syrien und des "Islamischen Staates" (IS) gelten, klingt die Warnung des saudi-arabischen Königs, Abdullah ibn Abd al-Aziz, geradezu grotesk."


Man erinnere sich:
2011
"Der folgende Artikel des syrischen Nachrichtenportal ChamPress berichtet über einen im Jahr 2008 vom saudischen nationalen Sicherheitsberater, Bandar Bin Sultan, und dem damaligen US-Botschafter im Libanon, Jeffrey Feltman, ausgearbeiteten, recht detaillierten Plan, regierungsfeindliche Aktivitäten in Syrien zu organisieren, mit dem Ziel Präsident Baschar Al Assads zu stürzen. Eine ganze Reihe von Artikel beziehen sich auf diesen Bericht (siehe z.B. Gilles Munier, Syrien - das nächste Ziel der NATO? oder Karin Leukefeld, Gewalt in Homs – Destabilisierungsprogramm der USA scheint aufzugehen, jW 20.04.2011). Peter Kosmalla hat ihn dankenswerter Weise ins Deutsche übersetzt und zur Verfügung gestellt."
http://jghd.twoday.net/stories/syrien-details-einer-verschwoerung/


"Bandar was known to have been working for a time in northern Lebanon and then in Jordan to pay fighters to join various Islamist groups. The fighters would be trained in Jordan, many by the U.S. Central Intelligence Agency, then transferred through Turkey and into Syria."
http://www.wnd.com/2014/08/saudis-paying-off-isis-not-to-attack/ (Archiv-Version vom 02.09.2014)

"Why Does the U.S. Support Saudi Arabia, A Country Which Hosts and Finances Islamic Terrorism? On Behalf of Washington?"
http://www.globalresearch.ca/why-does-the-u-s-support-saudi-arabia-a-country-which-hosts-and-finances-islamic-terrorism-on-behalf-of-washington/5398408


Anzeige

melden