Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:27
Achja und die Drohne. Brauchst Du persönlich echt Beweise?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:28
@ThunderBird1

Ja natürlich gab es die, so weit ich weiss 3 Angriffe, verstreut über Syrien, auf Waffenlieferungen an die Hisbollah und 2 Vergeltungsangriffe nahe der Golanhöhen für Raketenbeschuss mit Verletzten auf Israel.

Nur wiederhole ich mich gerne. Israel ist es egal wem es nützt solange die eigenen Sicherheitsinteressen durchgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja natürlich gab es die, so weit ich weiss 3 Angriffe, verstreut über Syrien, auf Waffenlieferungen an die Hisbollah und 2 Vergeltungsangriffe nahe der Golanhöhen für Raketenbeschuss mit Verletzten auf Israel.
Achja, darf man einfach mal den Luftraum verletzen...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur wiederhole ich mich gerne. Israel ist es egal wem es nützt solange die eigenen Sicherheitsinteressen durchgesetzt werden.
Joar, man muss halt immer aufpassen was man sacht, aber das kannste mir persönlich nicht weiss machen, und da hab ich mich auch schon drüber geäussert.

Naja, trotzdem gibts eigentlich nichts zu Lachen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:34
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Achja, darf man einfach mal den Luftraum verletzen...
Das ist doch ein ganz anderes Thema. Israel war zu den Zeitpunkten bereit eine Eskalation zuzulassen. Denn beim abwägen war das Unterbinden der Waffenlieferungen für Israel wichtiger.
Legitimation aussen vorgelassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:36
@JoschiX

MMn ist da gar nichts legitimiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:37
@ThunderBird1

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Legitimationen für Kriege zu finden ist eh fast ein Unding.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 17:41
@ThunderBird1
@broilers

Netanyahu bringts auf den Punkt:

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Netanyahu-after-rocket-fire-from-Syria-Those-who-play-with-fire-get-burned-389155
Prime Minister Benjamin Netanyahu reacted to the firing of two rockets from Syria into the Golan Heights on Tuesday, saying that whoever tries to challenge Israel on its borders "will find out that we are ready to react with force."

"Israel regards with severity the attack today from Syrian territory. Those who play with fire get burned," the prime minister said.
Zumindest eiert er nicht rum, und alle wissen das Israel angedrohte Konsequenzen auch umsetzt.
Im Gegensatz zu den Staaten Drumherum die sich alles von Israel gefallen lassen.
Würde der Libanon mal Eier zeigen und israelische Drohnen oder Flugzeuge abschiessen gäbe es auch gar nicht mehr so viele Überflüge über eigenes Territorium.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:07
@JoschiX

Joar, muss ich mir mal in Ruhe anschauen, gibts denn eindeutige Beweise, oder wird einfach mal wieder gehandelt?

Für mich gibts da keine Ausreden, fertig.

Die Quelle finde ich persönlich auch etwas nervirg. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:08
@ThunderBird1
Ich weiss nie was du mit Ausreden meinst.... ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:20
@JoschiX

Naja, auch egal. Die Schuld wird ja oft jemand anders gegeben.

Sag mal, gibts denn Beweise, oder könnten "neue" Errungeschaften evtl. was mit dem Vorfall zu tun haben? Man schaue sich die letzten Seiten mal an.

Fänd ich auf jeden Fall ziemlich dresst. ;D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:21
@JoschiX

Was ist aber hiermit:
A statement issued by a group of Druze activists accused the Israeli government of supporting radical Sunni factions such as the Islamic State (ISIS).

Replying to a question by i24News on whether Israel has given medical assistance to members of al-Nusra and Daesh (the Arabic acronym for the Islamic State (ISIS), a Israeli military spokesman's office said: "In the past two years the Israel Defence Forces have been engaged in humanitarian, life-saving aid to wounded Syrians, irrespective of their identity."

The UN report also laid out instances where in Israeli army was seen interacting with armed rebels. In one incident, the report claimed that the IDF gave some boxes to the Syrian armed rebels.
http://www.ibtimes.co.in/un-report-israel-regular-contact-syrian-rebels-including-isis-616404
-------------------
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein, weil jedes mal diesen Grenzscharmützeln Feuer von syrischer Seite voraus ging.

Ich hatte ja im Eröffnungspost unserer kleinen Diskussion hier folgendes gepostet:
Israel hat einen der besten Geiheimdienste der Welt, meinst du nicht, dass die herausfinde können, ob SAA oder Rebellen die von israel besetzten Golanhöhe beschießen? Gerade bei Vergeltungsaktionen will man doch die Verursacher treffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:40
Naja, wenn man sich fragt warum Israel da so stark gegen die -noch syrische Regerieung- agiert komme ich zu folgendem Ergebniss.
Israel weiß das ein Iran-Syrisch-Libanesisch, also pro Shiitische Achse gefährlicher ist als alles andere, denn sie verfolgen immer noch das ziel die besetzten Gebiete zurückzuholen. Die Hizbollah zeigte eindrucksvoll das sie ihre Ziele umzusetzen weiß, wie damals im Jahre 2000 als Israel den Südlibanon verlassen musste oder damit rechnen musste gewaltige verluste einzufahren. Die Iraner sind auch Meister in der Kunst des Krieges. Sie bildeten die hizbollah aus und berieten sie im Juni krieg 2006 hinsichtlich der Taktik und insbesondere sticht ein Mann raus, qassem suleimani!
Dieser Mann bereitete schon den Amerikanern Kopfzerbrechen im Iraq krieg indem er shitische Milizen unterstützte und ihm es es zu verdanken das Nuri Al maliki an die Macht im Iraq kam (er fädelte den deal mit den Kurden ein), die Amerikaner verkauften dies als ihren verdienst um nicht das Gesicht zu verlieren. Jedenfalls, würde Syrien seine Macht festigen würde sich die Schlinge gewaltig zuziehen um Israels Kopf.
Israel muss keine Angst haben vor der Isis, denn die Isis und Al Nusra und CoKG sind nur unruheschürerer die die Kräfte dieser Schiitischen Achse verzehren und somit Israels Hauptangsgegner schwächt.
Israels Einmischung in den krieg unterliegt klar dieser Berechnung, alles andere ergibt doch keinen Sinn. So sind auch die Augen von Palestina abgelenkt.
Ich glaube auch nun, da Russland sich so offensichtlich von Europa abwendet werden sie umsomehr die Iraner stärken wollen und somit auch automatisch Syrien stärker unterstützen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:41
Al Nusra hat auf Twitter ein Lagebericht aus Idlib hochgeladen. Anscheinend setzten sie zur Eroberung des Luftwaffenstützpunktes Abu al-Duhur an.
https://pbs.twimg.com/media/B8Xpnx7IYAEPO5b.jpg:large



melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:50
@kickboxer187
Wieviele Schiiten leben eigentlich in den besetzten Gebieten? So Prozentual im Vergleich zu den Sunniten...

@ThunderBird1
@JoschiX
Klar sind solche Luftraumverletzungen ein kriegerischer Akt.. es steht Assad eigentlich frei sich zu wehren... aber weil er sich einfach keinen weiteren Krieg leisten kann, lässt er es mit sich geschehen. Er hätte auch genug Grund der Türkei oder den Golfstaaten den Krieg zu erklären.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:51
@Glünggi
In palestina? Nicht viele...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:51
@broilers
Zitat von broilersbroilers schrieb:Israel hat einen der besten Geiheimdienste der Welt, meinst du nicht, dass die herausfinde können, ob SAA oder Rebellen die von israel besetzten Golanhöhe beschießen? Gerade bei Vergeltungsaktionen will man doch die Verursacher treffen.
Ja Israel wird auch wissen das die Jihadis die Raketen abschiessen. Aber es macht sich den Umstand zunutze das die Abschreckung grösser ist wenn es gegen den Staat vorgeht von dessen Territorium aus geschossen wurde. Das wirkt gegen Libanon/Hisbollah. Wenn die Hisbollah mal wieder Zirkus macht wird's der Libanon ausbaden müssen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar sind solche Luftraumverletzungen ein kriegerischer Akt.. es steht Assad eigentlich frei sich zu wehren... aber weil er sich einfach keinen weiteren Krieg leisten kann, lässt er es mit sich geschehen. Er hätte auch genug Grund der Türkei oder den Golfstaaten den Krieg zu erklären.
Ich streite ja gar nicht ab das es sich dabei um Aggressionen von Israel handelt. Nur eben wägt Israel vorher ab und weiss das Syrien nicht zurückschlagen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:53
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Naja, wenn man sich fragt warum Israel da so stark gegen die -noch syrische Regerieung- agiert komme ich zu folgendem Ergebniss.
Israel weiß das ein Iran-Syrisch-Libanesisch, also pro Shiitische Achse gefährlicher ist als alles andere, denn sie verfolgen immer noch das ziel die besetzten Gebiete zurückzuholen. Die Hizbollah zeigte eindrucksvoll das sie ihre Ziele umzusetzen weiß, wie damals im Jahre 2000 als Israel den Südlibanon verlassen musste oder damit rechnen musste gewaltige verluste einzufahren. Die Iraner sind auch Meister in der Kunst des Krieges. Sie bildeten die hizbollah aus und berieten sie im Juni krieg 2006 hinsichtlich der Taktik und insbesondere sticht ein Mann raus, qassem suleimani!
Dieser Mann bereitete schon den Amerikanern Kopfzerbrechen im Iraq krieg indem er shitische Milizen unterstützte und ihm es es zu verdanken das Nuri Al maliki an die Macht im Iraq kam (er fädelte den deal mit den Kurden ein), die Amerikaner verkauften dies als ihren verdienst um nicht das Gesicht zu verlieren. Jedenfalls, würde Syrien seine Macht festigen würde sich die Schlinge gewaltig zuziehen um Israels Kopf.
Israel muss keine Angst haben vor der Isis, denn die Isis und Al Nusra und CoKG sind nur unruheschürerer die die Kräfte dieser Schiitischen Achse verzehren und somit Israels Hauptangsgegner schwächt.
Israels Einmischung in den krieg unterliegt klar dieser Berechnung, alles andere ergibt doch keinen Sinn. So sind auch die Augen von Palestina abgelenkt.
Ich glaube auch nun, da Russland sich so offensichtlich von Europa abwendet werden sie umsomehr die Iraner stärken wollen und somit auch automatisch Syrien stärker unterstützen.
Klingt logisch, danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:55
@kickboxer187
Also ist es mehr so ne Prestigesache für den Iran? Man will derjenige sein, der das heilige Land befreit hat und dann hat man evt. auch eine Daseinsberechtigung bei den Sunniten? Oder bilden die sich ein, sie könnten so Einfluss auf Jerusalem geltend machen? Denn dafür braucht es eben Background der hier anscheinend fehlt.

@JoschiX
Ja klar stellen sie die "Nutzen und Risiken Frage."
Assad könnte sich abmelden wenn er nur einer seiner Widersacher einen Grund gibt richtig loszuschlagen und das weiss er. Ob er nun im Recht oder Unrecht ist , ist sekundär.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.01.2015 um 18:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja Israel wird auch wissen das die Jihadis die Raketen abschiessen. Aber es macht sich den Umstand zunutze das die Abschreckung grösser ist wenn es gegen den Staat vorgeht von dessen Territorium aus geschossen wurde. Das wirkt gegen Libanon/Hisbollah. Wenn die Hisbollah mal wieder Zirkus macht wird's der Libanon ausbaden müssen.
Gut durchdacht, aber das würde heißen das Israel noch mieser ist, als ich es mir vorstellen kann.


Anzeige

melden