Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 23:24
@ThunderBird1
Ich mach doch hier nicht einen auf Entertainer ;)
Wenn es die Leute nicht interessiert, dann ist es halt so.
Im Moment scheint sich das Interesse in erster Linie auf die Ukraine zu richten ... nebst den Standarthemen.. wie Zbsp was darf Frau anziehen verlieren wir dadurch unsere Kultur oder sprengen uns alle in die Luft etc. aber was kratzt es mich wieso sie hier herkommen?
Alle sagen, man müsse das Problem der Flüchtlinge in den Herkunftsländer lösen, aber keine Sau interessiert sich dafür was dort abgeht.
Es interessiert mich nicht aber mach es weg es widert mich an..
Komm hat keinen Sinn...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 23:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mach doch hier nicht einen auf Entertainer ;)
Ich auch nicht, nur manche Berichte aus Unserem Mainstream sorgen dann eher fürs Entertainment.

Geht ganz von alleine, manchmal macht man dann auch Scherze. Kennt man ja so in Unserer Spassgesellschaft. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn es die Leute nicht interessiert, dann ist es halt so.
Jaja, die "Leute". Also ich denke viele interessieren sich schon dafür, aber immer wieder die gleiche Auseinandersetzungen zu haben und sich im Kreis drehen, bringt doch niemanden weiter.

Ich red mir die Probleme ja nicht schön und wüsste auch was man machen könnte, bin da ja auch nicht alleine, nur manche haben da wohl kein offenes Öhrchen, aber evtl. hölt es sich ja dann doch noch früher oder später ein, who knows?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Moment scheint sich das Interesse in erster Linie auf die Ukraine zu richten ... nebst den Standarthemen.. wie Zbsp was darf Frau anziehen verlieren wir dadurch unsere Kultur oder sprengen uns alle in die Luft etc. aber was kratzt es mich wieso sie hier herkommen?
Ausserirdische? :troll:

Ne, was weiss ich, jeder hat doch Seine Interessengebiete, whatever, hier gibts ja noch ganz andere Sparten.

Ich denke, vieles regelt sich irgendwann schon von alleine oder es geht den Bach runter. Diese Schickimickithemen int. mich sowieso nicht, ist aber schon manchmal auch sehr unterhaltend.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Alle sagen, man müsse das Problem der Flüchtlinge in den Herkunftsländer lösen, aber keine Sau interessiert sich dafür was dort abgeht.
Es interessiert mich nicht aber mach es weg es widert mich an..
Komm hat keinen Sinn...
Ich würde ja jetzt näher nachfragen, was Du meinst, aber im Moment int. mich das auch nicht wirklich, sind Wir Uns ja evtl. mal einig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 03:15
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:hölt es sich ja dann doch noch früher oder später ein
*holt es Sie ja dann doch noch früher oder später ein
:|

---

Anscheinend sind wieder Waffen, welche für angebliche moderaten Terroristen vorgesehen waren, "rein zufällig" in die Hände von ganz bösen Terroristen gefallen...
US made TOW ATGMs in al-Nusra front hands.

These particular TOW missiles were supplied by the US administration to Hazm terrorist group calling them "moderates" however, these "moderates" got attacked by Nusra, and they joined a terrorist group called the Levant Front, others joined al-Nusra.

The picture speaks for itself.


https://www.facebook.com/syrianmilitary

Irgendwer ne Meinung dazu?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 03:41
@Glünggi
iijil schrieb:
Alle sagen, man müsse das Problem der Flüchtlinge in den Herkunftsländer lösen, aber keine Sau interessiert sich dafür was dort abgeht.
Es interessieren sich an sich genügend fähige Menschen dafür, aber das Problem liegt außerhalb der Reichweite der meisten. Die einzigen, die da wirklich effektiv Druck machen könnten, wären nunmal die Politiker oder Menschen in anderen hochrangigen Positionen, aber die scheinen (immer noch) auf dem Status zu sein, dass Töten oder Wegschauen effiziente, tolerierbare Wege sind...
...und somit begründen & verfestigen sie die Problematik.

Problem α: Kommunikations- & Interessen-Schwierigkeiten:
Problem A: Die töten dort dafür, Problem B: wir töten mit, Problem C: die Leute flüchten.
Alles auf einmal dümpelt vor sich hin, expandiert, fächert sich auf in unzählige weitere Problemchen.
Im Vergleich werden kleinere Probleme überwertet, größere vernachlässigt usw.usf.

...und im Eigentlichen scheitert viel an Hilfe, da die meisten Kriege Nebenschauplätze der Supermachts-Korrelationen sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 11:12
@Interalia
Naja das grundlegende Problem ist mMn dass sich verschiedene Interessensgruppen um den selben Kuchen streiten und nicht dazu in der Lage sind fair zu teilen. Wohlgemerkt erwachsene Menschen... die Elite unserer Gesellschaft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 12:20
Sowas kannste net als Elite bezeichnen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 12:53
http://orf.at/m/stories/2267198/ (Archiv-Version vom 16.03.2015)

Opposition lehnt Waffenruhe in Aleppo ab und fördert somit wieder den Tod von tausenden Zivilisten.

Warum beharrt man denn immernoch darauf, dass Assad gehen muss?
Musste BUSH für seine Kriegsverbrechen im Irak bezahlen?

Was ich aber eigentlich meine ist: Die Armee kämpft für Assad und Syrien.
Keiner sieht dort ein, dass außenpolitische Kräfte in dem Land zu sagen haben, wer Präsident sein soll und wer nicht.

Es kommt noch hinzu dass wenn Assad geht, es noch lange nicht Heisst dass die Kämpfe aufhören. Zuviele Gruppen mit verschiedenen Zielen und Ideologien.
Wir haben es jetzt letzte Woche gesehen, die Al Nusra Front hat die vom Westen unterstützte Hazzm Bewegung zerschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 21:14
Seit wann kämpft die Islamic Front gegen die YPG?
http://www.liveleak.com/view?i=209_1425400935


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.03.2015 um 21:42
@derpreusse
Ich will hier keine Namen nennen, aber ich denke es gibt Interessensgruppen die keine Freude an zuviel Macht der Kurden haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.03.2015 um 05:49
Gasfeld in Homs wurde zurückerobert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.03.2015 um 10:56
@derpreusse

Assad is schuld. Er hat die Islamische Front in's Leben gerufen, um letztenendes die Kurdenfrage zu beseitigen ;D

@ThunderBird1

In Daraa geht es auch beständig voran. Douma auch. Jobar weiss ich nichts. Aleppo ruhig. Idlib hat die Nusra angegriffen - von Erfolgen weiss ich gerade nichts es sind aber Bilder mit toten Rebellen aufgetaucht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.03.2015 um 10:59
https://mobile.twitter.com/IvanSidorenko1/status/572976582786203649/photo/1

Armee bereitet Großoffensive in Hama vor.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.03.2015 um 12:00
https://mobile.twitter.com/search/grid?q=%23SAA&idx=1

Verstärkungen auf dem Weg nach Aleppo ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.03.2015 um 23:15
Da ist was in die Luft geflogen...
Bei einer schweren Explosion in Aleppo im Norden Syriens sind offenbar dutzende syrischer Sicherheitskräfte und Aufständische getötet worden.

Laut der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in London, die den Rebellen nahe steht, hat sich die Detonation im Gebäude des Geheimdienstes der Luftwaffe ereignet.

Aufständische sollen eine grosse Sprengladung in einem Tunnel gezündet haben. Die syrische Armee bestätigte die Detonation in der grössten Stadt des Bürgerkriegslandes und erklärte, Kämpfe mit den Rebellen dauerten an.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 11:02
Das Gebäude war vorher schon so beschädigt - ich glaube net, dass da jemand drin war. Hat man auch niemanden gesehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 11:04
@Achill
Na dann sollte man den Rebellen vielleicht ein Dankesschreiben bezüglich des kostengünstigen Abrisses des baufälligen Gebäudes zukommen lassen ;)
Bzw.. wieviele Gebäude in Aleppo sind denn noch in gutem Zustand?


melden
Trill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 11:23
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Irgendwer ne Meinung dazu?
Die Nusra Front hat eine Menge Erklärungen dazu veröffentlicht:
http://ummahislam.com/jabhat-al-nusra-erfolgreiche-operation-gegen-die-hazm.html
http://ummahislam.com/erklaerung-der-jabhat-al-nusra-ueber-die-hazm-bewegung-20-02-2015.html
http://ummahislam.com/schwerer-schlag-gegen-die-srf-und-die-hazm-bewegung-3-11-2014.html
http://ummahislam.com/die-hazm-bewegung-hat-sich-aufgeloest.html

vielleicht hat es die US unterstützte Hazzm wirklich übertrieben, gibt es auch eine Stellungnahme von der? Die Idee mit dem unabhängigen Schiedsgericht war wohl noch das beste aber dazu kam es wohl nicht mehr!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 14:19
@Glünggi

Gute Frage. Ich mein jeder kann sich das Video selbst ansehen und sich ein Urteil bilden. Das war keinesfalls pro Assad technisch. Sondern einfach Beobachtung.

Aber eine wichtige Frage ist für mich immernoch wie es mit Verlusten der Rebellen und Armee aussieht insgesamt. Den Zahlen kann man doch kaum glauben.

Meiner Meinung muss eine Armee immer stärker sein als normale unausgebildete Rebellen. Dennoch kommt mir der Blutzoll der SAA relativ hoch vor.
Was mich dann überrascht ist, dass man kaum jüngere Leute bei der SAA sieht, sondern 30-45 Jährige.

Der Vorrat an Menschenpower der Rebellen aber ist unausschöpflich. Trotzdem geht es eher für die SAA voran. Herausforderung wird der Kampf um die Grenzen sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 14:35
@Achill
Was mich verwundert ist dass bei dieser Sprengung auch Rebellen umgekommen sind. Haben die sich selbst gleich mit in die Luft gesprengt? Oder war dort ein Gefängnis?

Nun ich kenn die Zahlen nicht und ja Zahlen werden immer gebogen in die eine und in die andere Richtung und unabhängige Berichterstattung gibt's nicht. Ich würde sagen, diejenigen die noch da sind, wenn die andern weg sind, haben dann wohl vorerst gewonnen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.03.2015 um 17:02
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Aber eine wichtige Frage ist für mich immernoch wie es mit Verlusten der Rebellen und Armee aussieht insgesamt. Den Zahlen kann man doch kaum glauben.
Die SAA hat wohl seit einiger Zeit eine viel bessere "Statistik". Was die Opferzahlen angeht, denke es sind sehr viele dort in Syrien draufgegangen, mehr als man erwartet.
Zitat von AchillAchill schrieb:Meiner Meinung muss eine Armee immer stärker sein als normale unausgebildete Rebellen. Dennoch kommt mir der Blutzoll der SAA relativ hoch vor.
Man kann es nicht wirklich mit typischen Rebellen vergleichen, die werden oft trainiert und bewaffnet, wie auch immer und reisen dann nach Syrien um dann zu töten.

Sind ja sehr viele verschiedene Nationalitäten zusammen gekommen. Ich sehe es schon als Meisterleistung an, wenn man sich die Rückschläge der SAA am Anfang anschaut.
Zitat von AchillAchill schrieb:Was mich dann überrascht ist, dass man kaum jüngere Leute bei der SAA sieht, sondern 30-45 Jährige.
Ich denke das könnte auch etwas täuschen, aber kann auch wohl sein.

Sind aber wohl eher mit was anderem beschäftigt, als sich zu presentieren, ausserdem sehen die Frauen auch nicht unbedingt alt aus.
Zitat von AchillAchill schrieb:Der Vorrat an Menschenpower der Rebellen aber ist unausschöpflich. Trotzdem geht es eher für die SAA voran. Herausforderung wird der Kampf um die Grenzen sein.
Ich denke mal dann geht es richtig zur Sache, aber das dauert wohl noch etwas, denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden