Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 21:35
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Hör zu. Ich relativiere Garnichts.
Zitat von AchillAchill schrieb:Assad hat leider keine anderen Mittel - Anderseits wäre Syrien verloren.
Das prangere ich an.

"Ich bin eigentlich ganz ok, aber ich musste das Kind erschiessen um dessen Geld zu bekommen"

Nicht deine Worte, aber wie kommst du auf das schmale Brett wenn du sagst du relativierst nichts wenn du im nächsten Satz genau das tust ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.04.2015 um 23:20
@JoschiX

Der Assad oder die SAA und SyAAF versuchen nur Terroristen zu töten! :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 00:15
@JoschiX

Ich versteh dich. Aber was ist dein Ziel, wenn du anprangerst, dass Zivilisten umkommen bei den Bombenangriffen - Worauf willst du hinaus?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 00:18
@Achill
@ThunderBird1
@derpreusse
@JoschiX

Dann könnten die Terroristen ja aufhören sich in Wohngebieten zu verschanzen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 09:22
Kurz nachdem Jordanien mit Nasib auch den letzten noch funktionierenden Grenzübergang zum bürgerkriegsgeplagten Syrien geschlossen hatte, haben sich die Regierungssoldaten aus der Gegend zurückgezogen. Laut der in Grossbritannien ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte hat die Al-Nusra-Front den Übergang nun unter Kontrolle gebracht. Diese steht dem Terrornetzwerk Al Kaida nahe.

In Syrien brachten Kämpfer der Terrormiliz IS derweil weite Teile des palästinensischen Flüchtlingslagers Jarmuk am Südrand von Damaskus unter ihre Kontrolle. Dabei handelt es sich um den bisher tiefsten Vorstoss des IS in das Gebiet der syrischen Hauptstadt. Das Camp liegt etwa acht Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
http://www.srf.ch/news/international/jordanien-verliert-kontrolle-ueber-grenze-zu-syrien
Zum Glück funktionieren Grenzen nur auf eine Seite... also nur nach Syrien rein und nicht nach Jordanien rein. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 12:46
@HistoryAss

Stimmt. Und Menschen als Schilder zu benutzen, bzw ihnen nicht erlauben, aus den Gebieten rauszugehen.
Schonmal jemandem aufgefallen, dass irgendein Politiker gesagt hat, dass die Assad-Loyalen relativieren, dass Zivilisten im Krieg sterben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 13:03
Die FSA spielt heute keine Rolle mehr.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/krieg-in-syrien-islamisten-stossen-vor-13518961.html

Bäm!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 13:19
@Achill
Wobei das Camp wohl wieder frei von IS sein soll.

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/04/02/Palestinians-push-back-ISIS-in-Damascus-camp-monitor-.html (Archiv-Version vom 04.04.2015)
Thursday, 2 April 2015

Palestinian fighters and Syrian rebels retook control Thursday of large parts of a refugee camp in Damascus that had been seized by ISIS group jihadists, a monitoring group said.

The Syrian Observatory for Human Rights said a number of armed groups in the Yarmuk camp in south Damascus “were able to regain control over all of the areas that ISIS had taken over.”

The militants had overrun the camp on Wednesday, raising fears for thousands of civilians inside and giving ISIS a potential beachhead inside Syria’s capital.

But armed Palestinian groups, backed by local rebels, launched a fightback later in the day.

“Syrian rebel groups entered the camp and helped the Palestinians push back ISIS in fierce clashes,” said Rami Abdel Rahman, the head of the Observatory.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 15:23
Hat irgendjemand Quellen, wie viele iranische Militärs und Milizen schätzungsweise außerhalb des Irans agieren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 20:16
@broilers
Es wurde nurmal von nem Iran Offizier gesagt, dass im Ernstfall für Syrien eine Eingreifstruppe von 130.000 Mann jederzeit bereitstünden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 20:33
@broilers

Offiziell bestätigt sind ja nur die Militärberater und keine kämpfenden Truppen. Es gibt zwar iranische Freiwillige, die aber ähnlich wie die russischen Armeeangehörigen in der Ukraine, dort "Urlaub" machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 21:14
@JoschiX

Urlaub, ahahhaah. Hammer.

@broilers

Eines weiss ich: Nachdem der Irak befreit ist, werden sie sich Richtung Syrien in Bewegung setzen und das Kräfteverhältnis wird sich zu Gunsten der Syrischen Armee schieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2015 um 22:55
Glaubt ihr dieser Statistik?

http://www.globalfirepower.com/country-military-strength-detail.asp?country_id=syria

Demnach hat Syrien 178.000 Aktive Soldaten und satte 570.000 Reservisten


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2015 um 01:07
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:178.000 Aktive Soldaten
Denke, das passt ungefähr.
Zitat von AchillAchill schrieb:satte 570.000 Reservisten
Unter aktiv versteht man dann wohl auch die NDF und so weiter, ist bestimmt auch immer änderbar, aber wie schon gesagt, ich denke an Manpower sollte es nicht mangeln. Manche hätten wohl gerne eine Intervention oder sowas gehabt um die SAA und Co in die Knie zu zwingen.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2015 um 01:48
http://in.reuters.com/article/2015/04/02/mideast-crisis-syria-idINKBN0MT1QY20150402 (Archiv-Version vom 19.07.2015)

Die Lage für die Syrische Armee wird immer düsterer.
- Bosra al Sham
- Idlib
- Und nun der Grenzübergang zu Jordanien.

Die Welt lässt das Syrische Volk im Stich. Minderheiten werden, weil die Syrische Armee kein Schutz mehr bieten KANN, massakriert werden. Und Leute wie bestimmte Menschen hier im Forum sind damit noch zufrieden, einfach krank.

Assad ist nichtmehr in der Lage bestimmte Gebiete zu halten, bzw zu erobern.
In Daraa wurde der Vormarsch gestoppt,
In Aleppo tut sich nichts,
Von Jobar hört man auch nichts.

Überall stillstand.

Die Frage die sich mir stellt, wer wird eingreifen?


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2015 um 11:26
@Achill
Woran liegts? Vor nicht allzulanger Zeit habt ihr noch gejubelt über die Erfolge der SAA und dass die Tage der Terroristen gezählt seien etc.
Ich hab keinen Peil wie es da unten wirklich aussieht. Jo gibt da nen paar Maps im Thread... aber sind ja auch nur Teilausschnitte.
Wer soll eingreifen? Können ja Russland bitten ihnen zu helfen, so wie die Saudis den Jemeniten " helfen".
Aber der gestürzte Präsident von Jemen ist ja im Gegensatz zu Assad noch international anerkannt.
Zu sagen Assad könne ja zurücktreten ist auch leichter gesagt als getan.. also mit fairen Wahlen unter Einfluss der IS ist ja nicht zu rechnen. Man müsste eine international anerkannte Übergangsregierung formen... man dürfte den Fehler von Libyen nicht wiederholen und müsste das Volk entwaffnen.... massiver Einsatz von UN Truppen.. aber ich denke die Besiedelung des Mars ist einfacher, als solch eine Unternehmung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2015 um 11:29
@Glünggi

Richtig. Und verantwortlich dafür ist der Westen. Er hat geholfen solche Gruppen zu bewaffnen inklusive Saudi Arabien und so weiter.
Woran es liegt: Lageverkennung. Bis vor paar Monaten war die SAA noch überall in der Offensive: Bis es einfach überall stoppte.

Ich denke es liegt zudem noch an eigener Unsicherheit in der Bevölkerung - Man ist sich nicht ganz siegessicher, weil der Krieg nun schon 4 Jahre lang geht.

Was dagegen spricht ist, dass Assad sich hat wiederwählen lassen und schon da wissen musste, welche Probleme auf ihn zukommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.04.2015 um 11:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer soll eingreifen?
Diese Frage geistert ja nun seit 4 Jahren herum.
Einen internationalen UN Einsatz wird es nicht geben so lange Assad im Amt ist.
Einen arabischen Einsatz wird es ebenfalls aus dem gleichen Grund nicht geben.
Wenn eine Nation dort nun alleine eingreift, egal ob Russland, USA oder Iran wird diese Truppe auch schnell zum Feind...
"Befreier" wird es dort nicht geben.


Anzeige

melden