Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:00
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse
@Maite
@lilit

Angaben zufolge ist im Idlib Bereich die gesamte AQ Armee im Einsatz...

Army of Conquest[1]
al-Nusra Front
Ahrar ash-Sham
Jund al-Aqsa
Liwa al-Haqq
Jaysh al-Sunna
Ajnad ash-Sham
Sham Legion

an die 10.000 Mann angeblich..

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:05
@Glünggi

Man kann sich auch andere Vorgehensweisen anschauen, Die Panzer erwischen oft vorher die gegnerischen Ziele, wenn die Besatzung draufgeht ist das schon ein herber Verlust aber die Panzer sind noch reichlich vorhanden.

Das ist kein Kaffeekränzchen, da gehts um Leben und die Soldaten sind in der Regel nicht so "abgebrüht".

Man muss sich mal die Unterschiede bewusst machen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja ich denke man würde Assad fallen lassen wenn es hart auf hart kommt... dürfte kaum einen Krieg riskieren wegen ihm.
Soweit kommt es nichtmal, denke ich. Ansonsten wird wohl nicht lange gefackelt.

@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:an die 10.000 Mann angeblich..
Hab mal was von 13.000 gelesen, glaub ich nicht. ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:11
@ThunderBird1

Muss ich dir zustimmen.
Zumal andauernd Panzer aus Russland kommen, seltener die guten T72er aber on Mass T55/62 und bessere haben die Terrorhonks auch nicht.

Die Panzer passen die aber mittlerweile ganz gut an..

Zumal Syrien immer eine beträchtliche Anzahl an Panzern besaß.
Vor Kriegsausbruch alleine ca. 4.800 Kampfpanzer.

Syrian army tankers to upgrade T-72M1 ma


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:13
@Glünggi

Hast du die Pressekonferenz von Lavrow gesehen vor 2 oder 3 Tagen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:14
Wenn ich Assad wäre, würd ich nur dort in die Offensive gehen wo es dringend notwendig ist um gewisse Stellungen zu halten. Ansonsten würd ich in die Defensive und zu Friedensgesprächen aufrufen.
Wohlwissend dass die Rebellen eh nicht daran teilnehmen.
Aber ich würde versuchen meinen Ruf als Kriegshetzer und Volksmörder etwas aufzupolieren, damit ich evt auch nach diesem Krieg noch existieren könnte, ohne ihn zwingend gewinnen zu müssen.
Naja auf mich hört eh keiner.. hab den Rebellen auch gesagt , sie sollen die Waffen nicht anfassen .. und haben sie gehört?
@ThunderBird1
wir werdens sehn
@Achill
nein hab ich nicht gesehn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:15
@ThunderBird1
Die meisten Videos zeigen wie die Rebellen ganz in ruhe die TOW's aufbauen und dann die Panzer abschießen die da irgendwo integriert in einer Abwehrlinie stehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:19
@Glünggi

Damit sich die "Rebellen" in Ruhe eingraben können?

Die wissen schon was die machen, ich hab da im Moment keine bessere Lösung.

@derpreusse

Hab ich auch schon gesehen, da hat sich aber nicht viel geändert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:26
@ThunderBird1
Na für Dich ist ja eh alles kein Problem für Assad ;) Wärend der Rest hier im Thread mit Zweifel kämpft bleibst Du standhaft in der Überzeugung.
Und klar wenn man der Meinung ist, dass Assad den Krieg locker gewinnen kann, dann ist die Offensive auch das richtige Vorgehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:28
@Glünggi

Ist mir irgendwie neu, dass Du Assad überhaupt eine Chance eingestehst.

Locker ist da gar nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:40
@Glünggi

Guck sie dir an ;) Sie haben mittlerweile den Hasen gefressen, dass ein großes Ziel gegen Russland geplant ist, so werden sie Syrien nicht fallen lassen.
Und sie haben gesagt, dass sie Syrien unterstützen werden gegen ISIS.
Ka, ob man das weitläufig verstehen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:43
@ThunderBird1
Naja dass er ganz Syrien "befreien" kann , daran hab ich meine Zweifel.. aber dass er überdauern kann ist möglich.
Wird dann halt kein vereintes Syrien mehr sein, sollte keine der Seiten gewinnen.
Aber selbst wenn Assad besiegt und aus der Welt ist, muss das noch lange nicht den Frieden für Syrien bedeuten.
Weil dann geht's darum, wer welches Stück vom Kuchen kriegt.
Und wenn es schon jetzt zu Streitereien innerhalb der Opposition kommt, wärs ja ein Wunder wenns danach friedlich ablaufen würde.
Von der Vorstellung, dass Syrien eines Tages wieder so sein wird, wie es einmal war, hab ich mich verabschiedet.
Mit oder ohne Assad.
@Achill
Glaube nicht, dass Russland einen offen Krieg gegen die Nato vom Stapel reisst deswegen.
Klar werden sie Syrien weiterhin unterstützen... aber sie werden eine gewisse Linie nicht überschreiten und es tunlichst vermeiden da direkt hineingezogen zu werden.
Wäre Syrien so wichtig, würde man auch keine Geschäfte mit der Türkei starten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:46
Ganz aktuelle Abschüsse mit TOW's.
tank hunter engages an assad crime dynasty T-55
http://www.liveleak.com/view?i=fb1_1429910167
Syria's Al-Qaeda terrorists branch targeting Syrian army positions with guided missile
http://www.liveleak.com/view?i=4c6_1429905872


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2015 um 23:50
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Von der Vorstellung, dass Syrien eines Tages wieder so sein wird, wie es einmal war, hab ich mich verabschiedet.
Mit oder ohne Assad.
Ja, die Dinge ändern sich halt. Aber so ein "Gottesstaat" wird da bestimmt nicht geduldet...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:00
@ThunderBird1
Das Projekt Gottesstaat halte ich auch nicht für Volksnah... auch nicht in islamisch geprägten Ländern.
Und in westlichen Ländern ist es pure Utopie.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und in westlichen Ländern ist es pure Utopie.
eher eine Dystopie ( Wikipedia: Dystopie ) würde ich meinen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:05
@Taln.Reich
Wieder etwas gelernt :D
Aber nun ja.. ist auch eine Frage des Betrachters ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:05
@Glünggi

Meine Einschätzung ist, dass Assad noch breit Gebiete einnehmen wird.
Wieso?
Es ist eine heilige Pflicht für die Schiiten (Im Irak) dort einzumarschieren, nachdem DAESH weg ist.
Weil die ganzen Terrorgruppen das Selbe sind für die.
Also als gleicher Feind klassifiziert wird.

Das wird wieder das Kräfteverhältnis ändern.

Ich rechne aber damit, dass Assad die Kurdengebiete nicht wiederholen wird, da wirds ein Arrangemant geben am Ende.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:07
@Achill
Zuerst müssen die Schiiten mit den sunnitischen Gebieten im Irak zurecht kommen.

Und ja die Kurdengebiete sind wohl weg ;) Zumindest Autonom dürften sie bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:24
@Glünggi

Kommt drauf an: Was, wenn die FSA übernimmt? Die ganzen Rebellen / Islamistengruppen wollen immerhin das ganze 'SHAM' zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2015 um 00:41
@Glünggi hat bock auf das khilafah. :D


Anzeige

melden