Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:29
@wichtelprinz

Es kämpfen ja auch al nusra und der is gegeneinander, tu och nicht so, als wäre das tatsächlich ein Glaubenskrieg in allen Ebenen.

Die unteren "Proletarier" füttet man mit religiösen Mist, damit sie Stil sind.
Das hatten wir noch vor den Muslimen drauf.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:30
@wichtelprinz

direkt können sie dies wohl kaum...aber im Verbund mit der "FSA" bzw. deren Gruppierungen dürften sie auch an Kämpfen mit dem IS beteiligt sein.
So wie ich das versteh sind sie aber überwiegend in "ihren Gebieten" zugange.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:31
@evilparasit
Na ich frag mich einfach weil die Türkei ja die Kurden in Kobane nicht interessierte, jedoch die Turkmanen, natürlich nur unter vorgehaltener Hand vetsteht sich. Der Grund ist ja offiziell immer noch die paar sek. Luftraumverletzung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:32
@evilparasit
Die alawiten scheinen die einzigen zu sein die keinen Gott haben und weit davon entfernt als Terrorist betitelt zu werden , trotz Giftgas , fassbomben un un un .
Phänomene tun sich hier auf . Auf einmal will Russland an die Sperrspitze zur terrortourismus Bekämpfung .
Fall ja vom Stuhl ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:33
@wichtelprinz


Wikipedia: Syrian Turkmen Brigades

Die kämpfen eher gegen, als mit den Kurden...wie die Türkei halt auch.
Sind aber mit der "FSA" verbündet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:37
@canales
Jep die FSA hat ja auch um Kobane gekämpft.
Scheint also ein riesen Chaos zu sein und wohl kaum beendet in dem Assad durch einen neuen ersetzt wird.
Da kann man doch in Damaskus einsetzten wen man will ändern tut sich dann auch nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:43
sergey gavrilov - duma abgeordneter - hat einen vorschlag geäussert, wie die türkei den abschuss der su24 wieder gut machen könne. die übergabe/angliederung der hagia sophia an die orthodoxe kirche. wäre ein zeichen des guten willens.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:45
@wichtelprinz

Wäre halt die Frage ob eine Übergangsregierung aus den größten Gruppierungen im Lande machbar wäre...bis zu Neuwahlen.
Alles andere läuft auf Teilung des Landes hinaus...Kurdischer Teil, Sunnitischer Teil, Alawiten+Nicht-Moslems...und evtl. ein "türkischer Teil"...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:48
Wieso Chaos ?! Kobane wurde zurückerobert , der Anteil FSA Kämpfer lag bei rund 7 Prozent .

@wichtelprinz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 12:49
@Corellian

Naja, zunächst belässt man es wohl bei der Vergeltung indem man türkisches Gemüse kontrolliert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-russland-startet-vergeltung-mit-gemuesekontrollen-a-1064648.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:01
Zitat von canalescanales schrieb:Alles andere läuft auf Teilung des Landes hinaus...Kurdischer Teil, Sunnitischer Teil, Alawiten+Nicht-Moslems...und evtl. ein "türkischer Teil"...
Meiner Meinung nach eh das einzige was funktionieren könnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:02
Das S-400-Raketensystem dürfte schon in der Grenzregion Syrien/Türkei eingetroffen sein...
Zwei Tage nach dem Abschuss des russischen Kampfjets durch die Türkei hat Russland ein S-400-System in Syrien stationiert. Das Langstrecken-Flugabwehrraketensystem hat in der Provinz Latakia unweit der Grenze zur Türkei Stellung bezogen, berichtet ein Korrespondent der Nachrichtenagentur RIA Novosti vor Ort.
http://de.sputniknews.com/politik/20151126/305942778/Flugabwehr-raketen-syrien-putin.html (Archiv-Version vom 29.11.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:03
Weihnachten ist früher dieses Jahr in Syrien. Assad bekommt eine Ladung T-90 mit Shtora-System.
http://www.liveleak.com/view?i=495_1448535083


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:06
@derpreusse

Dann dürfte die Zahl der TOW's in der Region auch ansteigen...

@burgi

Nützen die auch was gegen Boden-Luft-Raketen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:09
@canales
Zu diesem Thema kann ich dich nur auf Google bzw. Wikipedia verweisen - bin da selbst kein Experte ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:10
@canales
Deshalb das Shtora-System.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Lieber Faschisten unterstützen und sich freuen das man Europa eins auswischt !?
wüsst etz spontan nicht, aus welchem Grund man Europa eins auswischen müsste...und Faschos sind eh Kagge, spielt keine Rolle woher sie kommen

Das mit Unterstützung war auf Erdogan bezogen, auf dich war nur der Teil mit dem Amüsement gemünzt...keine Sorge :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:16
@wichtelprinz

Weil die Rechten Türken, die Kurden als Feindbild ansehen.
Der einzige Unterschied ist, dass was man bei und als Rechts bezeichnet, bezeichnet man in anderen Ländern, wie der Türkei, Russland und den USA, als Patriotismus.

Auch vermeintliche linke Regierungen bedienen sich häufig des Rechtspopulismus, um das Volk auf seine Seite zu bringen.


Ich mag weder den Bush, noch den Erdogan, noch irgendeinen Scheich. Die schüren einfach zu viel Hass.
Deswegen muss ich mich aber nicht hinter Assad und Putin stellen, und mit den Finger auf di e"bösen" zeigen.

Denn die Beiden sind als andere als Friedensstifter.
Putin ist ein astreiner Nationalist. Fremde Völker sind willkommen, wenn sie sich unterwerfen.
Genau so wie Familie Assad am Failstate Syrien schuld sind.
40jahre am Stück regiert, und die Probleme nur in Gefängnisse und Folterkammer geschoben.
Solche Leue haben kein recht auf garnichts ..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2015 um 13:41
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Deshalb das Shtora-System.
Dann erleben wir quasi den "Freilandversuch" in Syrien, ob das System auch wirkt.


Anzeige

melden