Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2016 um 16:21
@JoschiX
Diesen Einsatz hätte es vor 4 Jahren im Rahmen der UN gebraucht.
Klar wir hätten dann die Sunniten und die Schiiten mit ihren jeweiligen Schutzmächten, die sich nicht gegenseitig angreifen wollen. Was ideale Bedingungen für einen Waffenstillstand wären.. und wohl eine Teilung des Landes zur Folge hätte.
Dann will die Türkei sicher auch mitmischen im Norden.
Aber ja ich kanns mir auch nur schwer vorstellen.

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 15:24
Jetzt scheint es im Norden von Aleppo schnell zu gehen. Die Kurden übernehmen die Gebiete der "Rebellen".

https://twitter.com/sayed_ridha/status/696426642181267456 (Archiv-Version vom 01.10.2017)
https://twitter.com/abotalut7/status/696416453139046400

Auch östlich von Aleppo tut sich was. Die Kurden ziehen Kräfte zusammen. Sie werden wohl das Gebiet entlang der Grenze zur Türkei vom IS zurückholen. Manbij wird dann wohl das erste Ziel werden.

https://twitter.com/islamicworldupd/status/696632270141128704

Bei der Übernahme durch die YPG wurden auch türkische Munitionslieferungen gefunden.

https://twitter.com/Ald_Aba/status/696632400974127104


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 16:03
das ist wenigstens mal was wo man ganz " entspannt " zugucken kann wie sich assads shiitische gotteskrieger ,isis und die kurden um azaz streiten . nette quelle übrigens , der termus " jihadi " passt hier wie die faust aufs auge .
nun , azaz ist ja wichtig , sonst stehen sich die flüchtlinge nur beine in den bauch an der grenze .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 16:17
die merkeln ist auch schon aufgewacht
#BREAKING #Germany's #Merkel: 'appalled and horrified' by suffering caused by #Russian bombing in #Syria
bedeutet soviel wie entsetzt und schockiert über das leiden das russische luftangriffe anrichten .
naja egal , der draht zu putin is doch eh recht dünn geworden .
eventuell noch paar sanktiönchen ...
https://twitter.com/AlArabiya_Eng/status/696679652262178816 (Archiv-Version vom 08.11.2020)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 16:23
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist wenigstens mal was wo man ganz " entspannt " zugucken kann wie sich assads shiitische gotteskrieger ,isis und die kurden um azaz streiten .
Warte. Wo habe so einen Unsinn schon mal gelesen? Ach warte - hier war's:

julianroepke3

Was ist das für Euch - so was wie ein Rennen auf der Carrera? Selten so was unsensibles gelesen. Aber das macht die "Bild" ja aus - Schlagzeile machen und Russophobie ausleben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 16:26
Zitat von ornisornis schrieb:Warte. Wo habe so einen Unsinn schon mal gelesen? Ach warte - hier war's:
Du warst es doch eben der meinte
Zitat von ornisornis schrieb:Die Kurden übernehmen die Gebiete der "Rebellen".
Oder etwa nich ? Wer ist denn östlich von azaz und wer südlich ? Unsensibel sind Quellen die dem IS die Treue schwören .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 18:16
Da werden jetzt Vergleiche mit Grosny gezogen auch bezüglich der Taktik...
Putins Vorgehen in Syrien erinnert an den Tschetschenien-Krieg. Und Aleppo droht, ein zweites Grosny zu werden: Als in der russischen Teilrepublik Ende der Neunzigerjahre ein von Islamisten dominierter Aufstand losbrach, erklärte Putin pauschal alle Oppositionellen zu Terroristen. Seine Armee verhängte Kollektivstrafen gegen ganze Landstriche, machte Dörfer dem Erdboden gleich, unterschied nicht zwischen Kämpfern und Zivilisten. Grosny war bei Kriegsende zu rund 80 Prozent zerstört.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-wladimir-putin-bombt-aleppo-sturmreif-a-1076218.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 18:40
es rafft einfach niemand wie befreiung alla russland aussieht . heute mal gabs von der merkel ein aufschrei , will mal prüfen wie das mit den UN resolutionen so aussieht . jeder blinde sieht ja das die flüchtlinge (zurzeit ) aus kindern , frauen und sonstigem bestehen.
und dann fragt sich der nächste WIESO nusra auf einmal soviel zulauf bekommt wenn einem die familie unterm arsch weggebombt wird .

grosny ?
in die liste füg ich ganz easy noch debaltseve dazu , oder illovaisk , donetsk . was brauch man denn noch um zu sehen wie befreiung aussieht ?! @canales




-

naja , dann ist die bild pauschal halt russophob . " jihadijulian" war bis vor monaten noch der " nazijulian " . es reicht aber ein nüchterner blick auf karten die andere gemacht haben

CasNxToXIAADQDr


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 19:30
http://www.zeit.de/politik/2016-02/syrien-krieg-vorstoss-aleppo-baschar-al-assad/komplettansicht
Putin und das Assad-Regime untergraben mit ihrer Offensive auf Aleppo jede Hoffnung auf Frieden. Russland will nicht den IS besiegen, sondern seine Macht beweisen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 20:16
@Fabs es verhandelt sich deutlich besser aus einer Position der Stärke.
und ein Sieg Assad hieße auch frieden. Die vermutung das Russland den IS nicht besiegen will halte ich auch für sehr weit hergeholt. Immoment haben andere ziele priorität, da sie strategisch besser liegen, aber mittelfristig wird die ganze Koalitionsstreitmacht sich gegen
den IS richten. iraner, iraker und syrer haben absolut kein intresse daran den IS nebenan zu haben. immoment sind al nusra und co allerdings wichtiger, da sie stellungen direkt im syrischen kerngebiet haben.

Das eliminieren von Terroristen wie es Russland in dem von dir zitierten artikel durchführt wäre eine positive meldung wenn die USA ihn irgendwo außerhalb syriens mit ner drohne erwischt hätten. wieso man da so große unterschiede zwischen syrischen islamisten und pakistanischen oder jemenitischen macht ist mir ein rätsel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 22:17
@canales

Muss man hier tatsächlich jemand daran erinnern wie Aleppo bereits vor "den Russen" ausgesehen hat? Da muss niemand mehr etwas in Schutt und Asche legen, da waren die Kopfabschneider und die westlichen Friedenskämpfer schon konsequent am umgestalten.

Youtube: Drone Fly over Aleppo
Drone Fly over Aleppo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nebenbei haben die Amis ein Thermalkraftwerk bombardiert, ich erwähne das, weil hier einige die Kläranlagen hervorheben, die von Russen bombardiert wurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 22:47
@xxrabiatorxx

Jo, die Fassbomben haben durchaus bereits Teile der Stadt zerstört...aber es ging bei dem Bericht mehr um die Taktik. Einkreisen, aushungern und bombardieren, bis sich die letzten Überlebenden ergeben...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 22:55
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, die Fassbomben haben durchaus bereits Teile der Stadt zerstört...aber es ging bei dem Bericht mehr um die Taktik. Einkreisen, aushungern und bombardieren, bis sich die letzten Überlebenden ergeben...
Witzig, im Donbass habt ihr genau andersrum argumentiert, da war alles voll dufte von der ATO.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:01
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Witzig, im Donbass habt ihr genau andersrum argumentiert
Haben die denn auch die Städte bombardiert?
Achja, die wenigen Angriffe auf Stellungen der Sepas in den Großstädten wurden ja sofort als Angriffe auf die Zivilbevölkerung und schändliche Verbrechen bezeichnet...Du erinnerst Dich bestimmt.
Scheint einfach daran zu liegen, wer denn nun die Bomben wirft...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:12
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, die Fassbomben haben durchaus bereits Teile der Stadt zerstört...aber es ging bei dem Bericht mehr um die Taktik. Einkreisen, aushungern und bombardieren, bis sich die letzten Überlebenden ergeben...
von die letzten überlebenden kann keine rede sein. die kapitulieren ziehmlich schnell. außerdem was sollen die russen den tun wenn die terroristen die bevölkerung als menschliche schutzschilde mißbraucht? häuserkampf ist auch nicht wirklich sicherer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:17
@hagen_hase

Die menschlichen Schutzschilde können sich aber erstaunlich frei bewegen...sind grad etwa 80.000 entweder unterwegs oder bereits an der türkischen Grenze.
Häuserkampf ist ja nicht Teil der Taktik...sondern einschließen, bombardieren und aushungern...ob die Bombardierung der Infrastruktur auch dazu gehört?

Bin mal gespannt, ob man dann, wenn alles vorbei ist den Westen bittet das Land wieder aufzubauen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:22
Zitat von canalescanales schrieb:Die menschlichen Schutzschilde können sich aber erstaunlich frei bewegen...sind grad etwa 80.000 entweder unterwegs oder bereits an der türkischen Grenze.
ich denke die sind belagert... wie kommen den flüchtlinge aus nem belagerungs ring...
und was ist mit dennen die nicht fliehen, sind das keine menschlichen schutzschilde? operieren die terroristen nicht von dicht bewohntem gebiet aus(im gegensatz zu z.b. den kurden)?
Zitat von canalescanales schrieb:Häuserkampf ist ja nicht Teil der Taktik...
häuserkampf in dicht bewohntem gebiet ist auch alles andere als sicher für ale beteiligten...
Zitat von canalescanales schrieb:sondern einschließen, bombardieren und aushungern...ob die Bombardierung der Infrastruktur auch dazu gehört?
bombadierung von militärisch genutzter infrastruktur ist völlig legitim, macht jede armee so.
Zitat von canalescanales schrieb:Bin mal gespannt, ob man dann, wenn alles vorbei ist den Westen bittet das Land wieder aufzubauen...
Das tut man doch sowieso, egal wo und wer gekämpft hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:28
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:ich denke die sind belagert... wie kommen den flüchtlinge aus nem belagerungs ring...
und was ist mit dennen die nicht fliehen, sind das keine menschlichen schutzschilde? operieren die terroristen nicht von dicht bewohntem gebiet aus(im gegensatz zu z.b. den kurden)?
Noch gibt es offensichtlich Fluchtmöglichkeiten...
Wer nicht flieht, sieht offensichtlich in der Flucht keine Alternative...man wird sehen wie stark der Flüchtlingsstrom noch ansteigen wird. Es leben nach Schätzungen noch etwa 300.000 Zivilisten in den Gebieten, die von den Rebellen in Aleppo kontrolliert werden. Aber vielleicht werden die ja auch bald zu Terroristen erklärt.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:bombadierung von militärisch genutzter infrastruktur ist völlig legitim, macht jede armee so.
Du meinst die Bäckereien stellen kein Brot sondern Munition her?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Das tut man doch sowieso, egal wo und wer gekämpft hat.
Ich würde dafür erst mal iranische und russische Mittel nehmen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:33
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst die Bäckereien stellen kein Brot sondern Munition her?
oder brot zur versorgung der terroristen statt der zivilbevölkerung...
Zitat von canalescanales schrieb:Noch gibt es offensichtlich Fluchtmöglichkeiten...
Wer nicht flieht, sieht offensichtlich in der Flucht keine Alternative.
oder unterstützt die terroristen und bringt damit seine kinder in gefahr statt sie in sicherheit zu bringen.

und das ändert auch nichts daran das sich die terroristen mitten unter der zivilbevölkerung verstecken. so perfide geht sonst nur die hamas vor...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.02.2016 um 23:40
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:oder brot zur versorgung der terroristen statt der zivilbevölkerung...
Jo, vermutlich essen auch die Rebellen Brot...das rechtfertigt natürlich den Angriff auf die Nahrungsversorgung von Hunderttausenden...ist das jetzt Deine oder die Logik der syrischen Verbündeten?
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und das ändert auch nichts daran das sich die terroristen mitten unter der zivilbevölkerung verstecken
Die verstecken sich? Na, dann wäre der Konflikt ja schnell beendet...


Anzeige

1x zitiertmelden