Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 20:17
Zitat von tarentaren schrieb:Wäre ziemlich unvernünftig, sollen sie doch in den Irak gehen...
nja ,der irak ist shiitisch regiert und wird zurzeit von shiiten überrannt . die dulden da im moment nur iranischen & russischen support - und halt die luftschläge der koalition gg IS , sunniten .
wird im moment alles heisser gekocht ....

@brunhildeb
nee , also die deutschen sind nicht in aleppo bzgl überregional .
das gebiet nördlich von aleppo wird konkret von turkmenen bewohnt , die kurden ,shiiten ,IS und assad melden besitzansprüche

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 20:19
@Jedimindtricks
Jo, alles klar. Der Satz war auch eher allgemein gemeint, hätt ich vielleicht dazu sagen sollen ;) Aber danke für den Hinweis!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 20:38
@brunhildeb
naja , gibt leute die den deutschen einsatz gegen den IS mit HD wärme bild kameras in frage stellen , das russische bombardement von urbanen gebiet und vorrücken der shiitischen gotteskrieger als erfolge feiern .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 20:49
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bevor russland so richtig durchgestartet ist - weil die ja diesen ton von assad moderiert haben
nein das waren Aliens...so beleglos wie du agierst kann ich nämlich auch sowas behaupten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 20:51
@catman
nur kommt russland mit 99 prozentiger sicherheit eher in frage wie aliens .
aber gut , man kann natürlich assads antiwestliche propaganda auch leugnen - russia denies ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 21:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man kann natürlich assads antiwestliche propaganda auch leugnen
und dass er das von sich aus macht kommt dir nicht in den Sinn ?

Wie einfältig , RF für alles verantwortlich zu machen erinnert stark an die Anti US Vtler


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 21:14
@catman
nein ,das kommt mir nicht in den sinn .
man kann da beliebige artikel raussuchen , zb aus dem jahr 2012
Es gehört seit Jahren zu den Glaubenssätzen russischer Außenpolitik, dass "Sicherheit in der Welt nur gemeinsam mit Russland gewährleistet werden kann" (Wladimir Putin) und "gegen Russland ein internationales Problem nicht gelöst werden kann" (Außenminister Sergej Lawrow).
http://www.spiegel.de/politik/ausland/putin-streitet-mit-merkel-und-holland-ueber-syrien-a-836067.html

oder
Syriens Despot Assad beschießt das eigene Volk, der Westen protestiert heftig. Doch vor allem Russland stellt sich quer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-gegen-assad-putin-warnt-westen-vor-intervention-in-syrien-a-814069.html

das kann man ja alles ganz leicht in den chronologischen zusammenhang bringen , und nein , der kreml hat ganz sicher keine westphobie ....zurzeit ,die letzten monate , die letzten jahre ....


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 21:24
@Jedimindtricks
So viele Partein wie es gibt, so viele Ansichten gibt es wohl auch...
Ein echter Erfolg wäre, wenn es zeitnah eine Feuerpause gäbe und die Leute mal anfangen miteinander zu reden. Aber leider ist das alles andere als einfach.
Medwedjew kommt ja schon mit WK3, schön die Pferde scheu machen und damit Einfluss auf Entscheidungen nehmen? Ist vielleicht ein bisschen platt... vielleicht können die Russen aber hinterher auch behaupten, sie hätten den WK3 verhindert ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 21:25
Der WK3 kommt recht häufig in der Russischen Rhetorik vor.

Ebenso Atomwaffen.

Zuletetzt als sie von der Türkei ihre Su24 vor die Füße geworfen bekamen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 22:56
Die syrischen Kurden stehen am Ostufer des Euphrat. Ankara sagt, wenn die syrischen Kurden über den Fluss übersetzen und nach Westen vorstossen, sei das ein Kriegsgrund. Dann will Ankara auch Truppen nach Syrien schicken. Im Moment sagen die syrischen Kurden, sie würden dies nicht beabsichtigen – jedenfalls nicht ohne amerikanische Unterstützung.
http://www.srf.ch/news/international/syrische-kurden-sichern-sich-eigenen-machtbereich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 23:11
@Glünggi
In München brennt gerade die Luft.
Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich denke die Türkei befindet sich gerade auf sehr dünnen Eis. Die USA werden sich wohl kaum für die Türkei entscheiden, wenn es um eine EU in ihrem Sinne geht.
Ich bin gespannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 23:13
@Glünggi

Na, der ist doch bereits überschritten...die Kurden stehen vor Manbij.
Eine Zangenbewegung gegen den IS unterstützt durch die Luftangriffe der Koalition.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 23:18
@Senigma
jo ich guck da einfach mal zu, wie sich das entwickelt.
Die Kurden habens schon schlau gemacht sich die Zusicherung der USA und Russlands zu hohlen. Aber wenn sie zufest mit Russland kuscheln, kanns schon sein dass die USA abspringen.
@canales
Tja weiss auch nicht... die Türkei wird eingreifen, wenn die Turkmenen und arabischen Syrer zu fest bedrängt werden. Sie werden dann auch als Retter selbigen auftreten. Die Aktion wird dann unter der Flagge der Humanität geführt.
Falls es nicht nur leere Worte waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.02.2016 um 23:30
@Glünggi

Bleibt abzuwarten was im Nordwesten passiert, dort operieren ja überwiegend die FSA und turkmenische Verbände. Die scheinen im Moment die Stellungen halten zu können.
Das Gebiet im Norden Aleppos, wo Rebellen zwischen Kurden und IS aufgerieben werden wird vermutlich in nicht allzulanger Zeit fallen und aufgeteilt werden zwischen Kurden und dem syrischen Staat.
Anschließend wird man sich dem Nordwesten und dem Süden zuwenden, wo noch die gemäßigteren Kräfte der Rebellen kämpfen um den syrischen Rumpfstaat zu festigen.

Die Kontrolle größerer Gebiete dürfte kaum möglich sein...es sei denn mit mehr Kräften aus Russland oder dem Iran...das denke ich wird kaum vertretbar sein, würde dann mehr einer Besatzung gleich kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2016 um 00:02
@canales
Wenn das Regime gegen die türkische Grenze vorstossen sollte, treten wir wohl in die kritische Phase des Krieges ein. Dann besteht die Gefahr, dass Russland und die Türkei sich in die Haare kommen könnten.
Das könnte dann unter dummen Verstrickungen schon ziemlich heikel werden... wo man dann vielleicht nicht mehr so einfach über die Worte des Bärchens lacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2016 um 00:10
@Glünggi

Ich geh davon aus, dass man das Grenzgebiet im Norden Aleppos den Kurden überlässt.


melden
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2016 um 02:05
@pere_ubu
mehr eine kleine Hoffnung. Ich mach mir allerdings nicht wirklich Hoffnung.
Lawrow hat nicht unrecht wenn er sagt
"Das ist eine komplizierte Aufgabe. Es gibt zu viele Kräfte, die an militärischen Aktivitäten beteiligt sind."



melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2016 um 09:16
@Glünggi
Ohja, das stimmt was lavrov sagt das das hart wird . " ceasefire " bedeutet in Russland das die anderen ruhen und Russland feuert .
Die Friedenstauben aus Moskau sind mal wieder reine Ablenkung , auf das Tagesgeschäft in Syrien wird das kein Einfluss haben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.02.2016 um 09:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , gibt leute die den deutschen einsatz gegen den IS mit HD wärme bild kameras in frage stellen...
Er ist auch in Frage zu stellen, da er in Syrien nicht vom Völkerrecht gedeckt ist und wir könnten genauso im Irak unterstützten. Außer der IS im Irak würde sich mehrheitlich aus Irakern selbst zusammensetzen, dann wäre es wohl ein Bürgerkrieg und der Einsatz in jedem Fall völkerrechtswidrig.


Anzeige

melden