Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:14
Würden die Menschen nach einer Scharia Dikatur bzw Gottesstaat wieder darauf reinfallen. Heißt nach einem Sturz von solchem. Denke nicht dann kommt es wohl zu einer Wahl wo dann wohl das Militär am Ende die macht hat oder ein normaler Despot. Aber so dumm wären die Leute nicht das sie wieder Islamisten wählen nach dem Sturz einer solchen Diktatur.



Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:15
@Kalte_Sophie
@Fidaii


die usa werden langsam unabängiger vn saudi arabien, aber der einfluß saudie arabiens ist immer noch sehr groß.

The Vast Power of the Saudi Lobby

http://harpers.org/archive/2007/04/jrm-pubnote-20070417 (Archiv-Version vom 29.05.2012)

der einfluß der saudis war so groß das bush deren beteiligung am 11. september vertuschte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:15
Wie ist die Seite die ich verlinkt habe. Kennt die jemand. Habe gegoogte und das genommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:17
@robert-capa

Der Einfluss lässt sich doch einfach brechen indem man ihr Vermögen, welches auch international auf Geldhäuser verteilt ist, beschlagnahmt und zur Errichtung einer Demokratie verwendet ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der einfluß der saudis war so groß das bush deren beteiligung am 11. september vertuschte.
Er vertuschte vorallem die eigene Beteiligung am 11. September. Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:18
Wurden die Piloten gefunden.

@Kalte_Sophie

Hat man mit Gaddafis Öl Millarden auch gemacht. Zumindest hat man der Oppsition das Geld gegeben. Was die dann manchen sieht man dann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:20
@brucelee

Ich weiß dass sie es da auch machten und deswegen erwähnte ich die Möglichkeit.
Man muss es ja nicht irgendwelchen Aufständigen geben, sondern kann es zur Begleichung der eignen militärischen Aufwendungen für die Herbeiführung der Demokratie verwenden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:23
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Er vertuschte vorallem die eigene Beteiligung am 11. September. Aber das ist ein anderes Thema.
die usa kaufen öl, die saudis fianzieren mi petrodollar die anschläge und die usa sind nicht in der lage saudi arabein dafür zu bestrafen. das wird vertuscht und nichts mehr.

im offiziellen bericht sind alle seiten die mit saudi arabien zu tun haben geschwärzt. das ist ein fakt. die angeblichen berichte über lebende terroristen, sprengstoff oder zurückgehaltene abfangjäger sind erstunken und erlogen.

naja aber du glaubst auch das israel die usa beherrscht und die usa saudi arabien, also das die zionisten die welt regieren. klar das du dann auch ein "911 was an inside job" gläubiger bist.

tja schallundrauch hinterlässt halt spuren bei den "israhöll" hassern


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:31
@robert-capa

Du bist ernsthaft so naiv, dass Du glaubst, Saudi-Arabien würde die Amerikaner angreifen?
Dass Saudi-Arabien beim 11. September mitgewirkt hat, geschah mit freundlicher Genehmigung der amerikanischen Schattenregierung und deren Püppchen wie Bush, Cheney, Rumsfeld...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja aber du glaubst auch das israel die usa beherrscht und die usa saudi arabien, also das die zionisten die welt regieren. klar das du dann auch ein "911 was an inside job" gläubiger bist.
Nein, ich glaube dass Israel nur der verlängerte Arm im Nahen- und Mittleren Osten einer selbsternannten Elite, die im Westen im Hintergrund die Fäden zieht und das Geld- und Bankensystem beherrscht, ist, um dort Konflikte zu schaffen und um den Nahen- und Mittleren Osten nach eigenem Plan umzustruktieren. Diese selbsternannte Elite gab es schon, bevor es die zionistische Ideologie und den zionistischen Staat gab. Der Zionismus ist nur ein weiteres Produkt und Werkzeug dieser Menschen, um ihren Plan umzusetzen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:35
Testen wir doch mal Debka. Immerhin hat die Dauer-Zombie Pantao als "wichtige Quelle mit Verbindungen zu Geheimdiensten" immer gerne benutzt. Denn heute kündet Debka nichts anderes an als eine Intervention in Syrien in 2 Tagen:
Gulf sources report US, Gulf armies on high alert pending Syria action

DEBKAfile June 28, 2012, 10:17 AM (GMT+02:00)

This military alert is reported Thursday by various Gulf sources, including the US military, pending a strike against Syria in two days. This report, according to which NATO forces are about to move to Turkey, is not confirmed by any official source. US forces in the Gulf are apparently on forward positions and high alert, as are Saudi Special Forces and National Guard. Israel too is reported in mobilization. Turkish Prime Minister Tayyip Erdogan is said to be preparing an extraordinary parliament session to authorize Syria intervention.

The same unconfirmed sources cite Saturday as the day of the NATO attack, when in Geneva, the UN Action Group hold its first meeting to approve a transitional unity government in Damascus. The five UN Security Council powers, the EU and Arab League are represented, but not Iran or Saudi Arabia.
http://www.debka.com/newsupdate/1517/ (Archiv-Version vom 28.06.2012)

Nur, von keinem erwähnten Land ist das behauptete bestätigt noch gibt es Gerüchte auf etwa Twitter. Niemand weiss etwas von einer israelischen Mobilisierung. Noch wurden zusätzliche Flieger in die Türkei geschafft, noch ist ein Flugzeugträger im Mittelmeer.

Einzig die saudische Armee wurde letzte Nacht eingesetzt, als THW um es mit Deutschland zu vergleichen, nach einem schweren Bahnunglück mit vielen Verletzten und einigen Toten. Ist aber bereits beendet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:38
@Fidaii
nicht saudi arabien hat die usa angegriffen, sonder der anschlag wurde von hochrangigen saudis finanziert und unterstützt. die königsfamilie selbst war natürlich nicht direkt beteiligt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schattenregierung und deren Püppchen wie Bush, Cheney, Rumsfeld...
du hast die zionistischen babyfresser die im keller des pentagons sexorgien abhalten vergessen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, ich glaube dass Israel nur der verlängerte Arm im Nahen- und Mittleren Osten einer selbsternannten Elite, die im Westen im Hintergrund die Fäden zieht und das Geld- und Bankensystem beherrscht, ist, um dort Konflikte zu schaffen und um den Nahen- und Mittleren Osten nach eigenem Plan umzustruktieren. Diese selbsternannte Elite gab es schon, bevor es die zionistische Ideologie und den zionistischen Staat gab. Der Zionismus ist nur ein weiteres Produkt und Werkzeug dieser Menschen, um ihren Plan umzusetzen.
hast du eigentlich nie bemerkt das deine weltanschaung der nazi-mär von der jüdischen weltverschwörung bis ins kleinste detail gleicht?

auf die idee das die welt wesentlich komplizierter ist und das an den problemem der welt mehr schuld sein können als eine handvoll zionisten kommst du wohl nicht. klar ist ja auch so schön einfach wenn man jeden der etwas schlimmes tut als marionette der amerikaner hinstellen kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:41
@robert-capa

Es gibt keine Schattenregierung und gewählte Parteien könnten echte Richtungswechsel vornehmen in den von den Think-Tanks entwickelten Strategien?
Aber sicher, und die Erde ist auch noch immer eine Scheibe.

Natürlich gibt es hinter dem Präsidenten und den Parteien Strategen, die die wirkliche Politik machen wie zB das Militär. Langfristige Strategieplanung braucht nämlich Kontinuität und kann nicht alle 4 Jahre neu ausgerichtet werden. Das würde nämlich sonst im Chaos enden


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:45
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:hast du eigentlich nie bemerkt das deine weltanschaung der nazi-mär von der jüdischen weltverschwörung bis ins kleinste detail gleicht?
@robert-capa

Nein, hab ich nicht bemerkt, weil es nicht so ist, dass es sich "bis ins kleinste Detail" gleicht.
Von einer "jüdischen Weltverschwörung" habe ich mit KEINEM Wort gesprochen, also hör auf, aus niederer Absicht mir solche unhaltbaren Vorwürfe zu machen.

Aber egal jetzt, ich habe gar keine Lust mit solch einem wie Dir darüber zu diskutieren.

Ich erwarte auch nicht, dass ausgerechnet Du einer Meinung mit mir bist. Unsere Ansichten sind vorallem bei politischen Meinungen so konträr, wie sie nur sein könnten.
Du, der für "unsere" wirtschaftlichen Interessen das Morden an Menschen rechtfertigen will, pack Dir mal an die eigene Nase!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:48
@Kalte_Sophie
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Es gibt keine Schattenregierung und gewählte Parteien könnten echte Richtungswechsel vornehmen in den von den Think-Tanks entwickelten Strategien?
Aber sicher, und die Erde ist auch noch immer eine Scheibe.
es gibt nicht "die" schattenregierung, es gibt verschiedene fraktionen die alle versuchen ihre pläne umzusetzen. es gibt ja auch liberale think tanks, nicht nur die hardcore falken.

wie alles in der welt ist auch die politik komplizierter als man denkt. eine schattenregierung von zionisten die heimlich die welt regiert ist mir persönlich als erklärungz u einfach.
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Natürlich gibt es hinter dem Präsidenten und den Parteien Strategen, die die wirkliche Politik machen wie zB das Militär. Langfristige Strategieplanung braucht nämlich Kontinuität
die geostrategische ausrichtung eines landes wie der usa ändert sich nicht mit jedem präsident.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:50
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du, der für "unsere" wirtschaftlichen Interessen das Morden an Menschen rechtfertigen will, pack Dir mal an die eigene Nase!
ich rechtfertige das wir notfalls intervenieren um unserer lebenswichtigen interessen zu schützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:50
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die geostrategische ausrichtung eines landes wie der usa ändert sich nicht mit jedem präsident.
Genau das sagte ich ja. Die langfristige strategische Planung für die geostrategische Ausrichtung steht schon für lange Zeit fest und da hat kein Präsident einfach dran zu rütteln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:53
@robert-capa

Und von Zionisten und einer jüdischen Weltverschwörung bist derzeit DU der einzige der davon plappert. Ach ja, und dein angenommener Doppelaccount natürlich oder eben, wie Fidaii schon sagt, dein persönlicher Papagei.
Ich jedenfalls habe von Fidaii hier nichts von einer jüdischen Weltverschwörung gelesen. Aber hauptsache Du hast jemand einfach mal diesen Vorwurf an den Kopf gerotzt, was.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2012 um 18:54
@Kalte_Sophie
dann sag mir doch mal wer damit gemeint sein soll, wenn nicht die bösen, bösen juden?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, ich glaube dass Israel nur der verlängerte Arm im Nahen- und Mittleren Osten einer selbsternannten Elite, die im Westen im Hintergrund die Fäden zieht und das Geld- und Bankensystem beherrscht, ist, um dort Konflikte zu schaffen und um den Nahen- und Mittleren Osten nach eigenem Plan umzustruktieren. Diese selbsternannte Elite gab es schon, bevor es die zionistische Ideologie und den zionistischen Staat gab. Der Zionismus ist nur ein weiteres Produkt und Werkzeug dieser Menschen, um ihren Plan umzusetzen.



Anzeige

melden