Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiliger Geist!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiliger Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiliger Geist!

11.10.2004 um 23:04
@habib
du hast schon recht mit der energie und der qualität des dritten auges, aber damit sich die kundalini komplett entfalten kann und ihren natürlichen kosmischen lauf nehmen kann, geht es in die nächste stufe der selbstentfaltung und daß ist dann, wenn die kundalini über das scheitelchakra hinaus sich mit dem allumfassenden verbindet.
in der mediation ist es dann so, daß wir unsere konzentration und aufmerksamkeit eben auf unser scheitelchakra legen, erst dann ist der zyklus aller chakren vollendet, der linke (yin) sowie der rechte (yan) energiekanal vereinigen sich und erst dann sind wir spirituell in unserer mitte - dann kann man/frau die machtvolle kraft der rotierenden energetischen zentren oder chakren wahrnehmen, in der regel beginnt dann der körper leicht zu vibrieren und zu pendeln.

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.

Anzeige
melden

Heiliger Geist!

11.10.2004 um 23:31
Wow arkana, kennst du das auch ?

Das ist so ein Gefühl als ob eine "leichte" Flüßigkeit um den Körper wirbelt, oder ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Heiliger Geist!

11.10.2004 um 23:41
@nemo
ich meditiere jeden tag und nicht nur in der meditation bin ich in dieser schwingung.
in jedem moment, irgendo im alltag, wenn etwas (situationen, angelegenheiten, begegnungen) in diesem augenblick genau richtig ist, dann vibriere ich und dann weiß ich, daß ich in der kühlen brise meiner bestimmung bin - mein schicksal lebe.


Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.


melden

Heiliger Geist!

11.10.2004 um 23:49
@arkana

Na dann hast du ja alle Lampen an ! *g*

Dieser energetische "Ball" übermittelt manchmal auch das Gefühl das er den Körper trägt. oder ?


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:08
@nemo
*lol*
ja, du sagstes, ich habe alle lampen an ;)

allerdings verändert sich die energien mit der zeit dadurch, daß sich die kundalini immer mehr ausbreitet und langsam das ganze körperliche wesen durchwirkt.
zuerst wird die kraft der kundalini von man/frau als getrennt von einem selbst wahrgenommen, aber durch meditation und spirituellem wachstum wird sie immer physischer und manifestiert sich im menschlichen körper spürbar durch wärme, hitze, kühle oder kälte an den körperstellen, wo die energiezentren liegen.

deswegen wird die kundalini auch immer als schlange oder spirale dargestellt, weil sie sich langsam im körper und in der seele entwindet und spiralförmig aufsteigt hinauf und beim scheitelchakra hinaus.

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:18
@arkana

Trotz allem kann ich darüber hin und wieder nicht den Humor verlieren, das es sowas wirklich gibt. Natürlich ist für Jemanden der dies nicht kennt nur absolute Spinnerei. Aber wer es hat, der erkennt einander. :)
Aber übertreibs nicht, sonst fliegst du noch weg. (Levitation) *g*
(Jetzt gleich hast du deinen 666sten Eintrag ... tralalala)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:34
@nemo
..und wieder dir gewidmet!
unsere konversation hier mag für einige als komplette spinnerei betrachtet werden, aber mir ist das recht egal.

viel wichtiger ist es, trotzdem ein alltägliches leben zu leben, eben nicht abgehoben und gerade das ist auch die kür und unterscheidet uns von den asketen, einsiedlern und mönchen/nonnen verschiedenster glaubensrichtungen:
gelebte spiritualität im alltag mit den problemen eben dieser realität und sich dabei nicht beirren lassen.

und da wieder mein alter satz: werde und sei dein eigener lehrmeister.

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:43
@ arkana

>>viel wichtiger ist es, trotzdem ein alltägliches leben zu leben, eben nicht abgehoben und gerade das ist auch die kür und unterscheidet uns von den asketen, einsiedlern und mönchen/nonnen verschiedenster glaubensrichtungen:
gelebte spiritualität im alltag mit den problemen eben dieser realität und sich dabei nicht beirren lassen.<<

ma compliment madame !

wahr und weise gesprochen !!


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:44
Das ist wohl war ... denn manchmal rutscht manauch beim absoluten Praktizieren mit solchen "Dingen" ins soziale Abseits. (Kenn da auch ein paar Fälle)
Diese Sache hat Neale Donald Walsch auch mal durchleuchtet, wenn die Seele sich selbst entdeckt, es ihr scheiß egal sein kann, was um sie herrum passiert. Ich denke du kennst die Stelle in seinem Buch.

Oh ja, für Leute die das nicht nachvolziehen können sind wir wirklich "Spinner". lol

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:51
@nemo
und es hilft, wenn man/frau es lernt, eben die eigenen spirituellen erlebnisse erfahrbarer und greifbarer für andere zu machen.

das heißt nix anders als normal bleiben:

"Bevor jemand erlecuhtet ist, sind Berge Berge und Wasser ist Wasser; nach einem ersten Blick in die Wahrheit sind Berge nicht mehr Berge, und Wasser ist nicht länger Wasser; nach der Erleuchtung sind Berge wieder Berge, und Wasser ist wieder Wasser"

..außerdem begegnen wir sowieso nur jenen menschen, die wir anziehen oder von denen wir angezogen werden.



Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 00:58
@arkana


Hehe .. das geschieht auch nach dem Ableben hier ... könnte sehr lustig werden. *g*

Oder man trifft sich in gewissen "mystischen" Foren ... :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 01:03
@nemo
genau!

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 08:29
@Guten Morgen

Wie schön so viele Lichtträger um sich zu haben.

@arkana

Ich habe nur über Christus-Bewusstsein gesprochen! Die Stelle der Bedingungslose Liebe! Bevor man diese Stelle erreichen würde, könnte man nicht die Tor des Himmel durch Scheitel-Chckra öffnen.

Stirn-Chackra ist die Stelle der Annahme und Alles was ist, als eine Einheit zu sehen, als Gott. Und alles was ist, zu lieben, ohne wenn und aber.

Erst würden yin und Yang in Stirn-Chakra vereinigt, dann zu Scheitel-Chackra fliessen.Dann der Weg für Selbstverwirklichung und göttliche Ekstase auf Scheitel-Chackra ermöglichen würde.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 09:06
@jeanne1

Wir dürfen uns Kindergöttes nennen, da er uns sein Abbild genannt hat.
Als die Schöpfung des Mensch fertig war, Gott hat den Engel gesagt, "ER IST ICH". Wir werden alle früher oder später das Ziel erreichen. Aber nicht vergessen, dass unsere Entwicklungs ihre Zyklen hat.

Eine ist in Uni und eine im Kindergarten, aber beide werden wachsen.


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 10:40
@habib

Wenn ein Künstler etwas erschafft, darf sich das Erschaffene doch auch nicht automatisch "Sohn des Künstlers" nennen, oder?

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich bezweifle doch sehr, dass wirklich jeder hier das Ziel erreichen wird .....


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 11:16
@jeanne1

In einem einzigen Leben nicht, aber wir inkarnieren nach und nach immer wieder bis wir rein sind.

Unsere Seele entwickelt sich analog zu unseren Geist allmählich!
Wie ist die Weltausschaung eines Kindes, eine Erwachsener und ein altes Mensch.

Ein Kind zieht eine Blumen aus dem Garten mit Gewalt, eine erwachsner gibt sie als Geschenk und ein altes Mensch wundert sich die zu schauen und pfelegen.

Wer heute randaliert, würde Morgen sich schämen und übermorgen selbst Ratschläge geben. Das ist ein Gesetz.

Sag mal, was passiert, wenn Du ein Maiskorn in die Erde sät und Wasser giesst. Das hat keine anderen Wahl als Wachsen. Wir auch.....


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 11:30
@habib

Mögest du recht haben :|


melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 11:45
Hi ihr Lieben !

Ich möchte Euch dringend davor warnen,
den Menschen der Erde mit dem ewigen MENSCHEN gleichzusetzen !

Fleisch und Blut werden das Himmelreich nicht ererben...

Denn die Toten leben nicht und die LEBENDEN werden nicht sterben !

Der Mensch der Erde ist nur Ausdrucksform der IDEE MENSCH. -
So wie ein Geldstück nur Ausdrucksform der Idee "Wert" / Kaufkraft ist...
Der GLAUBE an die IDEE ist Veraussetzung,
damit deren Verwiklichung möglich wird.

Den "Weg ins Licht" kann nur die SEELE gehen,
und das auch nur dann, wenn der Mensch ihr nicht im Weg steht,
sondern ihr im Gegenteil als Lasttier auf dem Weg dient.

Diese müden Knochen, und dieser beschränkte Verstand
werden niemals "auferstehen", -
sondern nur der ewige MENSCH wird aus der Seele neu
auferbaut werden... -

Wenn Alles gut geht !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 11:48
@MIKESCH

>>Diese müden Knochen, und dieser beschränkte Verstand
werden niemals "auferstehen", -

Wie recht du hast :)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiliger Geist!

12.10.2004 um 12:39
@MIKESCH

Ich lese Dich immer gerne, So ist es, wie Du gesagt hast.
Unsere Seele ist unsterbliche in uns und unsere wahre Göttlichkeit.


Anzeige

melden