Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen an der Universität (USA)

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 11:59
@Prometheus

Dumm nur, dass die meisten Leute nie gelernt haben, mit einer Pistole umzugehen.
Und das sie nicht ermessen, was sie damit anrichten können.

Ich bitte dich, in den USA gibt es schon heute unzählige Waffen in Privatbesitz - sind deshalb etwa die Verbrechen zurückgegangen?

Anzeige
melden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 12:14
Na dann laßt sie doch machen.
Ein potentieller Amokläufer wird es sich zweimal überlegen ob er mit einer Waffe los tobt. Er muß ja jetzt damit rechnen,selbst über den Haufen geschossen zu werden.
Das würde ihm bestimmt gar nicht gefallen.
Und so bleibt er schön brav sitzen.
Klar.In den USA ist die ganze Waffenvernarrtheit schon sehr extrem.
Doch auf der anderen Seite.
Bevor ich einen Menschen mit der Waffe bedrohe muß ich damit rechnen,selbst in den Lauf einer solchen zu blicken.
Was ist denn bei uns?
Nicht mal der Staat kann oder will seine Bürger beschützen. Erst wenns zu spät ist,ist das Gejammere groß.
Aber immer groß tönen,die Gewalt kann nur vom Staat ausgehen.Das ich nicht lache.
Verbrecher werden immer Waffen haben.
Und nicht Waffen sind gefährlich.Es sind die Menschen,die dahinter stehen


melden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 13:28
@Larry08
Ou ja, wenn der Amokläufer nicht gerade in Sichweite ist und du ein Haufen Menschen mit Schusswaffen durch die Gegend irren siehst wie dann erkennen wer die Schüsse abgegeben hat, wenn der Amokläufer sich unter die Leute mischt und mal nicht in einem Moment um sich schießt...

@Kc
Du hast es so schön drauf kurz und prägnant die wirklich grotesken Züge dieses amerikanischen Verständnisses für diese Thematik darzustellen.

Was ich echt nicht verstehe ist warum amerikanische Polizeigewerkschaften, wenn es solche gibt in den USA, nicht Sturm laufen.Insbesondere für einen Polizisten bedeutet das doch eine wirklich andauernde, zur normalen Gefahr im Polizeialltag eine nochmals erhöhte Gefahr für Leib und Leben.

Ich hab bei Youtube einen Bericht über die amerikanische Polizei gesehen, dass es um einen Wagen mit verdächtigen Personen in Kalifornien oft mehr als 10 Polizeibeamte braucht um den Wagen mit den Insassen zu kontrollieren oder die Personen fest zu nehmen.Die ganzen Polizisten stehen hinter ihren Autotüren und geben millimetergenaue Anweisungen was der Fahrer und die Beifahrer machen müssen und alle sind hochgradig angespannt.
Kein Wunder, dass der Staat Kalifornien fast pleite ist.So ein Aufwand wahrscheinlich auch bei Situationen die unter anderen Umständen gar nicht den Aufwand wert sind.Da brauchste ne Armee um wirklich sicher zu stellen, dass jeder Polizeibeamte und jeder Zivilist auch wieder gesund nach Hause kommt, wenn eine Kontrolle oder eine Verhaftung ansteht.

Also ich führ das jetzt zurück auf die laxe Schusswaffengesetzgebung und denke solche Verhältnisse widersprechen doch jedem unvernünftigen Gedanken da nicht bessere Hürden zu schaffen um potentiell ungeeignte Menschen von Schusswaffen fern zu halten.


melden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 15:14
@kofi

Da hast du auf jeden Fall Recht!

Die Lage bei Kontrollen ist oft sehr angespannt, weil der Polizist ständig fürchten muss, dass der oder die Insassen nicht einfach nur den Führerschein zeigen, sondern Pistolen, Revolver oder gar Gewehre zücken und losballern.

Das sorgt für angespannte, unfreundlichere Polizisten, das lässt Situationen schneller eskalieren, als wenn die Chance sehr gering ist, dass jemand schwer bewaffnet im Auto sitzt.

Das Hauptproblem wird in der Lobbyarbeit von NRA und Co. liegen.
Diese lassen es sich einiges kosten, Schusswaffenbesitz zu verteidigen und zu verbreiten, da werden oft viele Millionen Dollar ausgegeben und große Kampagnen betrieben, um die ,,richtigen" Politiker, Richter, Staatsanwälte usw. zu fördern (also die, die pro allgemeiner Waffenbesitz sind).

Da kommen normale Gewerkschaften und Verbände auch seitens der Polizei kaum gegen an.

Die NRA und ihre Anhänger gehen von völlig falschen Voraussetzungen hinsichtlich des Umgangs mit Schusswaffen aus.


Übrigens weise ich auch mal darauf hin, dass nachgewiesenermaßen Schusswaffen Menschen in ihrem Verhalten stark beeinflussen können. Sie geben gerade labileren Leuten das Gefühl großer Macht, die sie ständig einsetzen können und auch müssen.


melden

Waffen an der Universität (USA)

20.04.2011 um 15:48
Das hier sollten sich diese Schlaumeier aus den USA, die so in Schusswaffenbesitz verliebt sind, auch mal zu Gemüte führen:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13220991/Sechsjaehriger-erscheint-mit-Pistole-im-Kindergarten.html

Wie verdammt nochmal kann es sein, dass ein SECHSJÄHRIGES KIND!!! mit einer SCHARFEN Pistole einfach in den Kindergarten gehen kann?
Wie kann man nur als halbwegs verantwortungsbewusster Elternteil Schusswaffen in Reichweite von kleinen Kindern liegen lassen, offenbar unbeaufsichtigt?
Oder war das sogar seine eigene, damit er sich bei Gefahr ,,verteidigen" kann?
Selbst das würde ich einigen Waffennarren zutrauen.

Tatsächlich gibt es in den USA sogar schon ,,Kinderschrotflinten", mit einer solchen brachte vor einiger Zeit ein kleiner Junge die neue Freundin seines Vaters im Schlaf um.
Und auf Messen dürfen kleine Kinder gar mit Maschinengewehren nach Lust und Laune feuern.


Dieser Waffenwahn ist unglaublich!

Ich wahr im Schützenverein und kann mit Gewehren umgehen.

Aber ich bin strikt und eindeutig gegen eine freie Bewaffnung aller möglichen Leute und auch gegen eine Erlaubnis oder gar direkte Einführung von Schusswaffen an US-Universitäten.

Dann ist der nächste Amoklauf vorprogrammiert, sollte es dazu kommen.


melden

Waffen an der Universität (USA)

20.04.2011 um 16:38
Ich habe neulich mal einen amerikanischen Hochschullehrer auf dem Weg zur Arbeit fotografiert, der gerade von diesem Gesetzentwurf erfuhr:

hmmwv m1114uah 3

Und hier der Direktor, Oberstudienrat Bradley mit seinem Stellvertreter:


melden

Waffen an der Universität (USA)

21.04.2011 um 12:13
Die Sozialpädagogik-Studenten haben aber auch panzerbrechende Waffen.


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

17.05.2011 um 19:49
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 15.04.2011:Ein entsprechendes Gesetz, das Waffen an Universitäten und Colleges des US-Bundesstaates zulassen würde, steht im Kongress in Austin kurz vor der Verabschiedung
Ist das Gesetz schon durch?


melden

Waffen an der Universität (USA)

17.05.2011 um 19:55
Zitat von passatpassat schrieb am 21.04.2011:Die Sozialpädagogik-Studenten haben aber auch panzerbrechende Waffen.
Die benötigen sie auch

die klasse von 1984 bild 1


melden

Waffen an der Universität (USA)

17.05.2011 um 20:06
@kofi

Ich denke schon. Finde aber gerade keine Infos dazu. Gestoppt wurde es zumindest nicht.


melden

Waffen an der Universität (USA)

17.05.2011 um 20:09
@Aldaris

Hmm ok.Vorstellen kann man sich das bis zum Schluss nicht, dass sowas durchkommt :s


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, gestern um 17:17 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
gestern um 17:17 »
von FrankM
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Der Sezessionskrieg(Amerikanischer Bürgerkrieg) - Was wäre wenn..
Politik, 48 Beiträge, am 01.03.2018 von Fedaykin
Saintjust am 10.03.2010, Seite: 1 2 3
48
am 01.03.2018 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Stuttgart: Waffen aus US Basis gestohlen
Politik, 8 Beiträge, am 31.07.2016 von Fedaykin
Larry08 am 31.07.2016
8
am 31.07.2016 »