Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Nationalsozialisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:20
Kommt jetzt das vierte Reich?

Laut einer finnischen Online-Zeitung ist in Finnland die "Nationalsozialistische Arbeiterpartei Finnlands" gegründet worden und beantragt nun offiziell ihre Zulassung. Das besondere daran ist, dass das Parteiprogramm fast eins zu eins von der NSDAP übernommen wurde.


Was haltet Ihr davon? Kommt ein viertes Reich nach Europa ist das nur eine Zeitungsente?

Quelle: http://www.shortnews.de/id/893169/Finnland-Nationalsozialisten-uebernehmen-Parteiprogramm-von-Adolf-Hitlers-NSDAP (Archiv-Version vom 16.02.2017)

Anzeige
melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:22
@Flaming_Tears ist jemals ein großes reich von finnland ausgegangen?
die überrennt selbst die bundeswehr im schlaf.
auch fehlt ihnen mit münchen das herz der bewegung, da regiert nen anderer nsdap splitter der sich nciht so einfach vertreiben lassen wird


3x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:23
@25h.nox
Also meinst du das es eine große Gefahr für Europa bedeuten würde.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:24
@Flaming_Tears nein. ein viertes reich kann in europa nur von dt und/oder russland ausgehn, die anderen länder sind zu sowas nicht in der lage


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:26
@25h.nox
ich habe mal was gelesen das auch das vierte Reich in Amerika passieren kann


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:28
@Flaming_Tears die betreffenden personen dort sind viel zu dämmlich. dort kann es durchaus aber zu einem autoritären staat kommen, allerdings mit wahlrecht für die weißen


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:31
ich bezweifel, dass finnland die möglichkeiten dazu hätte


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:31
@25h.nox
Das persönliche Problem bei mir ist ich liebe die nordischen Länder aber nicht so was die NSFAP vor hat


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:38
@r3dshift
So sicher wäre ich mir da nicht in der Zeit wie es in den 20er Jahren war habe so das Gefühl die Geschichte wiederholt sich, habe ich bereits 1999 gesagt jetzt die Wirtschaftskrise dann wird es nicht mehr lange dauern das ein zweiter Adolf Hitler aus der Verdunklung kommt. Es ist exakt wie es in den 20er Jahren war. Nur das es noch keine so große Inflation ist. Geld wird mit Gold gewogen. Und die Deutsche Bank damals hat mehr Geld gedruckt als Gold im Tresor war. Daher diese riesen Inflation Die Arbeiter sind damals mit ein Jutesack voller Geld nachhause gegangen. Das Brot hat knapp 2.000,00 RM gekostet


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:44
ja ich weiß... aber die methoden haben sich geändert... die gefahr kommt eher schleichend und nicht auf ein land beschränkt... diktatoren haben eben keine zukunft, weil sich der rest der welt direkt auf solche leute stürzt... ist ja auch nicht schlimm... im gegenteil sogar, aber auch solche leute haben aus fehlern in der vergangenheit gelernt

womit wir wieder einen weg finden müssen solche machenschaften zu durchblicken


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 01:49
@r3dshift
da hast du in allen Punkten recht Ich habe ein Buch bestellt leider noch nicht lieferbar das heißt "die schleichende Diktatur" Und ein Buch mit dem Titel "Das Versagen der Elite" das würde ja beides zusammen passen. Auch Damals vor 1933 hat die Elite versagt auch die Großkonzerne wie Siemens oder Vestas


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 06:33
@Flaming_Tears
Vestas versagt?
Wo denn?
Die haben ihre Struktur gestrafft. Zwar wurden 3000 Leute gekündigt und die Europazentrale in Husum wird geschlossen und nach Dänemark verlegt, aber die stellen schon wieder neu ein...


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 07:56
Ich denk mal so sehr wirds ni ausarten. Ich selber lebe in Norwegen. Die sind auch sehr rechts eingestellt. AUch wenns kein aussenstehender glaubt. Bei den Wahlen haben die immer einen recht guten Schnitt.


3x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 08:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die überrennt selbst die bundeswehr im schlaf.
Das hat nicht mal die ruhmreiche rote Armee geschafft.
Wikipedia: Winterkrieg


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 08:35
Zitat von norwaynorway schrieb:Die sind auch sehr rechts eingestellt.
Hat dies ein besonderen Grund oder liegt es "im Wesen" der Norges und wie äußert sich das als Außenstehender?


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 09:09
Zitat von norwaynorway schrieb:Die sind auch sehr rechts eingestellt.
Aus anderer Sicht könnte man auch sagen sie sind sehr national und haben einen ausgeprägten Nationalstolz und eine starkes Augenmerk auf ihre nationale Identität. Was in Deutschland ja immer gleich nach NAZI klingt.


1x zitiertmelden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 09:24
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was in Deutschland ja immer gleich nach NAZI klingt.
genau du adolf ;)
Zitat von norwaynorway schrieb:Ich denk mal so sehr wirds ni ausarten. Ich selber lebe in Norwegen. Die sind auch sehr rechts eingestellt. AUch wenns kein aussenstehender glaubt. Bei den Wahlen haben die immer einen recht guten Schnitt.
ach gott, vielleicht sollten wir mal unseren verfassungsschutz zum aufräumen hinschicken?!? :)


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 09:28
Zitat von passatpassat schrieb:Das hat nicht mal die ruhmreiche rote Armee geschafft.
effizient: nein | ruhmreich: eher nicht!

aber ich denke eh dass du deren selbstbetitelung gewählt hast...


die finnischen soldaten waren neben den deuschen soldaten die besten im 2 WK.
(ach eh hier jetzt wieder nen paar anfangen zu weinen: das ist die allgemeine meinung nichtdeutschter historiker!)

*pls dont push the hannes heer alert button!*


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 09:51
Wenn die Partei die Zulassung bekommt und dann wirklich Härter gegen Muslime durchgreifen, könnte ich mir schon vorstellen, das in anderen EU- Ländern so eine Art Hemmschwelle fällt und sich auch mehr Leute öffentlich gegen Muslime ausprechen.
Vielleicht kommts mir nur so vor, aber die Abneigung gegen Islamisten steigt immer weiter in Europa.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

12.05.2011 um 09:52
@UffTaTa

hast recht. Das meinte ich. National eingestellt. Sie schimpfen genau wie in Deutschland und lassen auch Ihre spitzen. Wobei es immer wieder bemerkenswert ist wie sehr Sie doch Deutsche willkommen heissen. Ich habe trotz dieser "rechten" Einstellung hier nie Probleme gehabt.

@Contragon

Wie kommst auf das mit dem Verfassungsschutz? Versteh ich ni ganz


Anzeige

1x zitiertmelden