Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

13.09.2011 um 19:40
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und bisher hatte ich den Eindruck, dass die Verbrechen der Rotarmisten sehr ausführlich thematisiert werden/wurden.
Na dann benutz mal die Suchfunktion bei Allmy.

Anzeige
melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

14.09.2011 um 20:05
@Spartacus

Schau mal, das Video trifft das Problem amerikanischer Politik haargenau.
Milliarden für Sicherheitsdienste, aber was ist mit dem obdachlosen Bürger im Pappkarton?
Ich sag dir, wenn man mal genauer nachdenkt über dies und jenes, dann zweifelt man an allem.

Youtube: US-Soldat Mike Prysner - Der Terrorist bin ich!
US-Soldat Mike Prysner - Der Terrorist bin ich!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

14.09.2011 um 20:14
@Spartacus

Man hält ja die amerikanische Bevölkerung gelegentlich für dumm, dass die diesen ganzen Müll den ihre Spitzenpolitiker abziehen glauben und mitmachen, aber sie sind auch gut dabei zu sehen was Tatsache ist. Dieser Mike Prysner ist ein echter Vordenker.

Youtube: Mike Prysner before arrest
Mike Prysner before arrest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Mike Prysner Washington DC
Mike Prysner Washington DC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

14.09.2011 um 22:31
@kofi

Danke für die Videos, sehr interessant! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 17:43
Am heutigen Donnerstag, den 15. September, schlägt Duane Edward Bucks letzte Stunde. Der 48-Jährige ist der elfte Häftling, dem der US-Bundesstaat Texas in diesem Jahr das Leben nehmen will. Doch obwohl der Mann einen Doppelmord begangen hat, hagelt es Kritik an der Entscheidung der Justiz: Das Todesurteil kam nur zustande, weil vor Gericht der «Rassenfaktor» zur Sprache kam und ein Psychologe Buck deswegen eine «gesteigerte zukünftige Gefahr» attestierte.

Cornyn holte 1997 den Psychologen Dr. Walter Quijano in den Zeugenstand, um ihn nach dem Gemüt des Angeklagten zu befragen. Der Mediziner sagte zwar aus, dass Buck wohl nicht gefährlich sei, weil er keine Vorstrafen habe, berichtet die «Los Angeles Times». Dann aber fragte der Staatsanwalt nach dem «Rassenfaktor» und ob Bucks Hautfarbe «zukünftige Gefährlichkeit erhöhen» würde. Dr. Walter Quijanos antwortete mit Ja. Es ist nicht der einzige skandalöse Fall, in dem das Duo Cornyn-Quijanos Todesstrafen gegen Schwarze erwirkt.

Erst im Jahr 2000 kümmerte sich der Oberste Gerichtshof um die «Rassen-Urteile» und ordnete wegen der unerlaubten Frage nach der Hautfarbe Revisionen an. «Es ist unangebracht, die Rasse als Faktor in unserem Justizsystem zuzulassen», sagte Cornyn nun, der in die Politik gewechselt hatte. «Die Leute in Texas wollen und verdienen ein System, dass jedem dieselbe Fairness zugesteht.» Von sieben Prozessen mit Todesurteilen wurden sechs neu verhandelt. Nur die Strafe von Duane Edward Buck kam nicht wieder auf den Prüfstand: Cornyns Nachfolger lehnte eine Revision ab.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Texas-richtet-Haeftling-hin--weil-er-schwarz-ist-13828271
Das sowas heute noch möglich ist,....


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 17:57
Es geht insgesamt doch darum, dass hier ein völlig verzerrtes Bild der USA gezeichnet wird oder werden soll. Erst umfassend informieren, dann schmieren... ;)


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:02
Dieser Typ sollte entweder die Uniform ausziehen oder den Mund halten, eine Schande was er da von sich gibt.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:07
They joined the Military for healthcare, College Education and whatnot... And now they are whining about having to go to war... Unfassbar.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:09
Was ist daran unfassbar?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:14
@Saladin11
Wer ins us Militär eintritt ,dem ist klar, dass die USA Kriege führen , deshalb bezahlen sie ja auch so gut.

Lächerlich nur dir Benefits zu wollen und dann zu heulen wenn man den Job machen soll für den man bezahlt wird.


2x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Lächerlich nur dir Benefits zu wollen und dann zu heulen wenn man den Job machen soll für den man bezahlt wird.
Bildung und Medizinische versorgung zu gewährleisten ist die pflicht des staates und kein sklavensold für soldaten!


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:21
@Saladin11

Lächerlich, auf so einem Niveau diskutiere ich garnicht erst.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Lächerlich, auf so einem Niveau diskutiere ich garnicht erst.
das dich jegliches Niveau überfordert wundert mich bei dir nicht!


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:30
@Saladin11
Haha, weisst du überhaupt irgendetwas über die Systematik innerhalb des us Militärs ? Bezahlung, Benefits, rentenregelung, usw. ?

Sklavenlohn ist dermassen gefärbt und unpassend dass ich dir mal unterstelle du bist uninformiert.

Aber bitte erläutere doch mal wie du auf so eine Aussage kommst? Falls das nicht zuviel verlangt ist und nicht schlicht dem üblichen unreflektierten Antiamerikanismus gewisser Hintergründe geschuldet ist.


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:30
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:deshalb bezahlen sie ja auch so gut.
Im Vergleich zu privaten Söldnerfirmen bezahlen die USA miserabel.


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:33
@Thawra
Um in diese Jobs reinzukommen muss man allerdings jahrelange Ausbildung und Erfahrung in meist us Militärs haben, gell?

Und so mies bezahlen sie nicht. Wenn man bedenkt was noch alles bezahlt wird, housing , college, rente nach 20 jahrwn, danach oft GS jobs, usw. ...


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:36
@Puschelhasi

Im Endeffekt machen sie dann aber trotzdem dasselbe... übrigens verdienen auch nicht direkt soldatisch beschäftigte Leute in Privatfirmen, die in irgendeiner Funktion im Irak hängen, meist besser als die amerikanischen Soldaten. Und die Renten wurden meines Wissens unter Bush sogar gekürzt... oder waren das Witwenrenten?


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sklavenlohn ist dermassen gefärbt und unpassend dass ich dir mal unterstelle du bist uninformiert.
They joined the Military for healthcare, College Education

tut mir leid bildung und gesundheit ist doch wohl nur ein privileg der besseren gesellschaft..


melden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:40
Bildung ist nicht gleich Studium....

Auch viele andere Firmen bezahlen healthcare und mit medicare ist jeder grundabgesichert. Dafür muss man nicht ins Militär eintreten.

Diese Leute wollten nen guten und bequemen Job mit hoher Vergütung, und rechneten nicht damit eingesetzt tpzu werden und jetzt heulen sie rum, was mehr als entlarvend ist. Sie wussten wofuwr sie sich eingeschrieben haben!


1x zitiertmelden

USA & die Politik - Eine Welt für sich?

15.09.2011 um 18:42
@Thawra

Das kommt ganz auf den Job an, zivile hochqualifizierte contractor verdienen natürlich gut. Nichtskönner oder Hilfsarbeiter nicht.


Anzeige

melden