Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 13:57
Wann kommen denn endlich neue Informationen?

Anzeige
melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 14:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es ist das gute Recht der Iraner, Spione fest zunehmen, und ich gratuliere dem Iran, wenn die Nachricht stimmt!
Du gratulierst dem Iran ? einen kleinen Diktator .... seltsame Einstellung.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 14:58
@understatement

Wieso, dein Lieblingsland USA liebt es doch mit Diktatoren zusammen zu arbeiten und sie als Freunde zu haben und zu unterstützen. (natürlich solange sie nicht gegen die Wirtschafts und Politischen Interessen gegen der USA sind, kooperieren sie mal nicht, werden sie vom freund zum Feind erklärt, und wenn es sein muss aufeinmal Militärisch vorgegangen natürlich alles im Namen der Freiheit und Demokratie)

Und seit wann ist der Iran Diktatorisch ?

Im Iran wird der President gewählt, also keine Diktatur..


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:02
@nurunalanur

Hmm, kann man nicht eher von einer Scheinwahl ausgehen, damit das Regime seine Legitimation erhält.
Genau genommen bezeichnet man den Iran als autoritär/autoritaristischer Staat.
Totalitäre Systeme/Diktaturen gibt es nirgendwo auf der Welt mehr meine ich.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:04
@nurunalanur
wie nennst du diese Regierungsform?

gibt man was schlechtes einen neuen Namen ... für mich ist es eine Diktatur !


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:11
@rumpelstilzche @nurunalanur

So ist besser. Regierungsform: Autoritäre Republik mit theokratischer Spitze.

Merkmale:
1. begrenzter Pluralismus
2. keine umfassend formulierte Ideologie
3. weder extensive noch intensive Mobilisierung.


Wikipedia: Autoritarismus


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:16
Ich gehe mal davon aus das es sich nicht um US Bürger, sondern Iraner handelt.

In wie weit das jetzt schlimm ist, wird man wohl abwarten müssen oder nie erfahren.

Wird jetzt natürlich noch ein bisschen propagandatechnisch ausgeschlachtet und dann wars das auch schon.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich gehe mal davon aus das es sich nicht um US Bürger, sondern Iraner handelt.
Ich denke auch nicht, dass die USA arische weisköpfige Jonnys schicken sondern, Iraner dafür ausnutzen.^^


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:32
Ja klar diese Spione sind ja so dumm um sich verhaften zu lassen -.- Man man man wie viele Fake Nachrichten sollen den noch kommen ??? Die Iraner hätten diese Spione doch schon längst umbringen lassen.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:34
Zitat von bratebrate schrieb:Ja klar diese Spione sind ja so dumm um sich verhaften zu lassen -.- Man man man wie viele Fake Nachrichten sollen den noch kommen ???
Warum soll das nicht gehen? Spitzel gab es schon immer und immer wieder sind welche aufgeflogen. Spione sind gang und gebe, und es sind auch nur Menschen die auch mal einen Fehler machen ;)


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:38
Aber 30 aufeinmal ? Das hört sich für mich verdächtig an :)


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:41
Hier auch mal 2 interessante Videos zu Geheimagenten und Spionage und wie man sich Weltweit verständigt.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/24973-ausruestung-eines-geheimagenten-1.1783712/ (Archiv-Version vom 17.06.2010)

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/30948-mysterioese-radio-signale-1.2010038/ (Archiv-Version vom 18.09.2010)


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:42
Zitat von bratebrate schrieb:Aber 30 aufeinmal ? Das hört sich für mich verdächtig an
Warum?
Wenn alle miteinander in Kontakt standen und spuren hinterlassen haben, hebt man halt einen ganzen Ring aus, ist bei Drogen oder anderen Sachen nichts anderes ;)

Was die Polizei kann kann der Geheimdienst schon lange.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:49
Naja wenn der Iran 30 spione festnimmt? Was sagt das schon aus

immerhin waren ja auch Bildredakteure und wer immer als Ausländer auffällt im Iran sofort das Spionagesiegel drangepappt


vor allem was ist ein Spion? Da laufen keien James Bond rum, und knipsen Fotos.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:50
@kofi
Genau genommen bezeichnet man den Iran als autoritär/autoritaristischer Staat.
Totalitäre Systeme/Diktaturen gibt es nirgendwo auf der Welt mehr meine ich.
------------------------

in welche Welt lebst du denn?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:51
@kaktusanfasser
LOL GAlilelo, stellen sie ihr Hirn auf Durchzug


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL GAlilelo, stellen sie ihr Hirn auf Durchzug
Was willst du mir sagen?
Die Radiosignale sind ja nun kein Fake, der Mord mit dem Regenschirm auch nicht.
oO


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 15:55
Nee, gibt schon tolle Sache, war eher ein Statement zur Qualität und Wissensvermittlung von Galileo,


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich denke auch nicht, dass die USA arische weisköpfige Jonnys schicken sondern, Iraner dafür ausnutzen.^^
Das hat mit ausnutzen wohl weniger zu tun.

Iraner die etwas gegen ihre Regierung haben und entsprechend auch Dingen unterstützen wollen, die dazu beitragen das diese Regierung irgendwann mal ersetzt wird, werden sich wohl schon finden lassen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

21.05.2011 um 16:10
@Fedaykin

Nicht in deiner Welt auf jeden Fall mal.

Die Politikwissenschaft unterscheidet zwischen totalitären Systemen, also reinen Diktaturen und autoritären Systemen, die nur teilweise totalitär sind.

Man ist übereingekommen, dass nur NS-Deutschland und die Sowjetunion in der Geschichte totalitäre Systeme, also echte Diktaturen, waren.

Die meisten Staaten auf der Welt heute, die man allgemeinhin als "Diktatur" bezeichnet, sind eigentlich autoritäre Staaten.Nur, dass es in der Wissenschaft gelegentlich noch Streit gibt, zum Beispiel in so einem Fall wie Nordkorea.Totalitär oder autoritär?Das ist wissenschaftlicher Zankapfel.
Es gibt auch genaue Kriterien, zum Beispiel bei einem totalitären System haste alles zu 100% gleich geschaltet usw.

Bei autoritären Staaten haste oft noch (Schein)Wahlen und begrenzten Pluralismus, also die Menschen dürfen durchaus im gewissen Rahmen abweichen von der offiziellen Linie der Regierung und ihre Meinung äußern etc.

Du hast, Nordkorea mal ausgelassen, wohl kein Staat auf der Welt, bei dem du eine Gleichschaltung in welchen Bereichen auch immer, wie im NS-Staat oder der Sowjetunion hast.

Bei China ist man überein, dass es ein autoritäres politisches System ist.Und Iran ist auch nicht unbedingt gleich geschaltet, also auch autoritär.

Das ist meine Welt, trockene Realpolitik.


Anzeige

melden