Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 21:49
@understatement

Meine Aussagen waren nciht pauschal, sondern stützten sich auf Fakten, wie du siehst.
Hingegen ist die Aussage, das nur ein Krieg dem Iran Demokratie bringen können etc. eigentlich nicht für umfangreiches Hintergrundwissen,sondern eher für Phrasendrescherei.

Wenn man sich beispielsweise darüber unterhalten will, was denn nun von der Aussage bezüglich angeblicher Spione zu halten hat, sollte man sich auch mit dem politischen System des Irans und der iranischen Gesellschaft befasst haben. Oder man fragt nach....
Aber antwortet nicht so schnoddrig auf Posts, die ein differenziertes Weltbild vermitteln.

@individualist

Vielleicht ist tatsächlich ein echter Spion unter den festgenommenen. Hmmm, eher unwahrscheinlich. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 22:19
@Somayyeh
Glaube ich irgendwie auch nicht Ahmadinedschad ist ziemlich anfällig für Verschwörungstheorien und möchte in der Welt gerne Punkten. Wenn ich mir seine Reden anschaue, dann kann ich auch gut verstehen warum er so viele Anhänger hat, auch außerhalb Iran.


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

16.06.2011 um 22:44
@individualist
Der grossteil seiner anhänger ist soweit ich weis aus dem Braunen sektor.


2x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 13:39
@individualist
@interrobang
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn ich mir seine Reden anschaue, dann kann ich auch gut verstehen warum er so viele Anhänger hat, auch außerhalb Iran.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der grossteil seiner anhänger ist soweit ich weis aus dem Braunen sektor.
Gibt auch Ultralinken, die Reales ausblenden und ihn gut finden, "gegen Amerika sein" verbindet!
Dann noch die Art Gläubige,
die alles,
was mit Islam zu tun hat,
wenn auch nur im weitesten Sinn,
verteidigen müssen. Beide sind aber nicht oder sehr selten vertreten unter Exil-Iraner/innen.

@respect
@understatement
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn man sich über ein solches Thema unterhält, erwarte ich eigentlich, das solche Fakten Bestandteil des Hintergrundwissens sind.
Find ich auch!

"Washington reagierte bisher nicht auf die Nachricht aus Teheran. Der Iran meldet immer wieder Festnahmen von angeblichen westlichen Spionen im Land.
Die Nachricht könnte aber auch Teil der derzeitigen politischen Grabenkämpfe im Iran sein, in deren Zentrum zuletzt das Geheimdienstministerium stand, vermuten Beobachter.
Durch die Festnahmen könnte es seinen Ruf als wichtige Verteidigungsinstitution des Landes deutlich machen."
http://www.n24.de/news/newsitem_6913297.html (Archiv-Version vom 23.05.2011)


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 19:43
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:"Washington reagierte bisher nicht auf die Nachricht aus Teheran.
Es gibt keinen Grund für die stärkste militärische Macht und größte Volkswirtschaft der Welt auf Kommentare eines Landes zu reagieren das in keinem Bereich den USA auch nur irgendwie das Wasser reichen könnte. Die USA geben für ihren Geheimdienstsektor mehr aus, als Deutschland und der Iran Zusammen für ihr komplettes Militär bereit stellen, weshalb ich mir sicher bin dass dort immer noch genügend Spione sind und sein werden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Der Iran meldet immer wieder Festnahmen von angeblichen westlichen Spionen im Land.
Falls du es schaffst den Iranischen Spionen klarzumachen dass sie nichts auf Demonstrationen in München und Berlin zu suchen haben, dann schreibe ich auch ne Mail an die NSA ( was wahrscheinlich nichts außer einen symbolischen Wert brngen wird)
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Nachricht könnte aber auch Teil der derzeitigen politischen Grabenkämpfe im Iran sein
In diesem Punkt, kannich dich leider nur damit beruhigen, dass die USA besser als die Iraner selbst, bescheid wissen, was im Iran derzeit abgeht (sie bestimmen es ja schließlich auch).

PS: Bilde dir in deinem späteren Leben bitte keine Aussagen mehr über Menschen, welche du weder persöhnlich, vom sehen oder gar privat kennst, denn dadurch machst du dich selber ebenfalls zum Gespött der präsenten Personen, die denjenigen vielleicht doch etwas besser als du kennen.

Mfg

understatement


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 20:00
@individualist

Ne, die haben ihr Schuttle-Programm fürs erste eingestellt, aber 2015 geht´s mit Raketen weiter Richtung All.

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Vielleicht ist tatsächlich ein echter Spion unter den festgenommenen. Hmmm, eher unwahrscheinlich.
Krass, du bist die erste die in ZWEi Sätzen ihre eigene Aussage entwerten kann und somit mehr als nutzlos erscheinen lässt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 20:04
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Es gibt keinen Grund für die stärkste militärische Macht und größte Volkswirtschaft der Welt auf Kommentare eines Landes zu reagieren das in keinem Bereich den USA auch nur irgendwie das Wasser reichen könnte. Die USA geben für ihren Geheimdienstsektor mehr aus, als Deutschland und der Iran Zusammen für ihr komplettes Militär bereit stellen, weshalb ich mir sicher bin dass dort immer noch genügend Spione sind und sein werden.
Dafür dass die USA so groß und mächtig im Militär und in der Volkswirtschaft ist ist das Land so ziemlich am wackeln, durch die Finanzkrise in der sie noch immer drin stecken. Ihnen wurde auf einmal Bewusst, dass auch denen Grenzen gesetzt sind. Die sind auf einmal richtig abhängig geworden von den Geldern der Saudis und der Chinesen, wie ein Junkie der an der Nadel hängt. Die haben die ganze Zeit über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt kriegen sie die Rechnung. Die Kreditblase ist ja noch nicht geplatzt und die Banken fallen immer noch nach einander um.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 20:06
@individualist

Mit der Finanzkrise ist es in Europa genauso schlimm, teilweise noch um einiges schlimmer.

Falls du die USA mit einem Junkie vergleichst, solltest du aber ruhig dazu sagen dass sie der derzeit militärisch und wirtschaftlich mächstigste junkie der Welt sind, sonst macht deine Aussage wenig Sinn.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 20:16
@understatement

"Krass, du bist die erste die in ZWEi Sätzen ihre eigene Aussage entwerten kann und somit mehr als nutzlos erscheinen lässt."

Oh, da ist aber jemand beleidigt, warum denn gleich so persönlich? Meine Aussage hatte durchaus seinen Sinn, Individualist hat ihn verstanden. Es ist nunmal äusserst unwahrscheinlich, das die iranische Regierung tatsächlich einen Spionaering zerschlagen hat. Viel wahrscheinlicher ist es, das eine Gruppe Oppositioneller verhaftet wurde, die dann als Spione hingestellt werden. Das ist leider nicht sehr ungewöhnlich.

Wenn tatsächlich ein echter Spion unter den verhafteten sein sollte, wäre das eher Zufall, als erkannte Absicht.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 20:21
@Somayyeh


Du hast recht, es ist tatsächlich gewöhnlich für die Iranische Regierung die Unwahrheit zu sagen, aber wenn man eben versucht Sachen versteckt zu machen und diese Sachen noch dazu gegen Internationale gesetze sind, dann läuft das eben so und deswegen gibt es US-Spione im Iran und zwar richtig viele.

Aber Naja, lassen wir den Iran einfach weiter dem Herrn Assad beibringen wie man Demonstrationen am besten auschalten kann, Know-How haben sich die Iranischen Spione ja genügend in München und berlin gesammelt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 20:25
@understatement

Demos sprengen kann die iransiche Polizei leider selbst ganz gut, schon vor der islamischen Revolution. Alle Fragen sich hier, wann denn bei uns der Funke überspringt. Das die Massenproteste bei uns 2009 bereits losgingen, wissen die meisten nicht mehr.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

17.06.2011 um 21:23
Findet bitte zurück zum Thema.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Naher Osten, ein Pulverfass, das bald explodiert?
Politik, 16 Beiträge, am 06.08.2011 von japistole
Wolfshaag am 04.08.2011
16
am 06.08.2011 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Der Sinn des Abwurfes der Atombombe auf Japan?
Politik, 288 Beiträge, am 12.11.2016 von FF
cheroks am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 12.11.2016 »
von FF