Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 00:05
Ahmadinedschad muss ausgeschaltet werden, sollten die Spione hingerichtet werden, dann sollte man intervenieren, um die mögliche Bedrohung durch das Regimes zu neutralisieren. Dieser Mann ist gefährlich, ein Irrer!

Anzeige
1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 03:05
Wieso ist er denn ein irrer ?
nur weil seine ideologie nicht mit der des westens übereinstimmt ?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 05:25
@collectivist


Ich bin ein wenig verwundert über deine Aussage.
Der Iran ist ein souveräner Staat und wenn seine Gerichte feststellen, das es sich um Amerikanische Spione handelt, werden sie nach den dortigen Gesetzen verurteilt.

Da es sich wohl um Iraner handelt und nicht um US Bürger wird wohl auch niemand intervenieren und eine Auslieferung an die USA würde auch wegfallen.

Würdest du deinen Satz genauso verwenden, wenn es z.B. um Italien geht?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 06:22
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ahmadinedschad muss ausgeschaltet werden
Seine Zeit ist eh um.
Zieh Dir mal folgendes rein :
Iran meldet immer wieder Festnahmen von angeblichen westlichen Spionen im Land. Die Nachricht könnte aber auch Teil der derzeitigen politischen Grabenkämpfe im Iran sein, in deren Zentrum zuletzt das Geheimdienstministerium stand, vermuten Beobachter. Durch die Festnahmen könnte es seinen Ruf als wichtige Verteidigungsinstitution des Landes deutlich machen.


Im April hatte Präsident Mahmud Ahmadinejad den Geheimdienstminister entlassen, dieser war aber sofort von Religionsführer Ayatollah Ali Khamenei wieder eingesetzt worden.

Die Auseinandersetzung hatte zu Warnungen der Anhänger Khameneis geführt, Ahmadinejad solle das System nicht angreifen. Zusätzlich versuchten sie mit verschiedenen Massnahmen den Präsidenten vor der Parlamentswahl 2013 zu schwächen. Unter anderem wurde einem seiner Vizepräsidenten, Hamid Bakaei, am Samstag ein vierjähriges Berufsverbot als Politiker auferlegt.

Iranische Internetseiten der Opposition meldeten ausserdem, dass Bakaei und Ahmadinejads Stabschef Esfandiar Rahim Mashai in den vergangenen Tagen zwei Mal vom iranischen Geheimdienst befragt worden seien. Hardliner werfen Mashai vor, das System zu untergraben. Vergangene Woche forderte eine ultrakonservative Zeitung eine Verhaftung des engen Vertrauten von Ahmadinejad. In den vergangenen Wochen waren bereits 25 Anhänger des iranischen Präsidenten festgenommen worden.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_meldet_schlag_gegen_angeblichen_us-spionagering_1.10656747.html (Archiv-Version vom 23.05.2011)


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 06:41
Ich behaupte jetzt einfach mal dass der Kerle, wenn er sich benimmt, nun die restlichen 2 Jahre seiner Amtszeit weiter als Marionette des Wächterrats absitzen darf und dann wars das voraussichtlich mit Ach-mach-mal-djiad.
In der Hinsicht spricht dieses Bild Bände:
tRsCrD0 ahmadinejad khamenei shahroudi 1


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 08:37
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Wenn sie hingerichtet werden, waren es die letzten souveränen tage des ranischen Territoriums.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sie werden jetzt wieder etwas auf der weltpolitischen Bühne "rumprollen" und sie nach einigen Monaten freilassen.
Diese beiden Sätze muss man mal in Ruhe auf sich wirken lassen!

Also wenn ich den grossteil der Interventionen der letzten 50 Jahre analysiere ist eine Schamesröte wohl eher angebracht als ein derartiges, falsches Selbstvertrauen, mit welchem man die Welt ständig behelligen möchte.

Immerhin hat man es durch ordentliches 'Rumprollen' immer wieder geschafft, der gesammten Welt unter beweis zu stellen, wie ernst man es damit meint seine Gegner zu erniedrigen.

http://www.aktivepolitik.de/Golfkrieg_Dritter_003.htm (Archiv-Version vom 14.12.2011)

Also ich hab nichts gegen die USA, um so mehr gegen Überheblichkeit und Arroganz.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 11:28
Der Iran ist nur für sein eigenes Volk und den Kurden eine Bedrohung.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 11:36
@seraphim82
Herzlich Willkommen in der Realität! Kriege sind nun mal kein Kindergeburtstag.
Natürlich sind auch US-Kriegsverbrechen kein schöner Anblick, oder durch irgendetwas gerechtfertigt, aber wenigstens werden sie geahndet.
Schau Dir mal die Berichte von Opfern des iranischen Folter-Regimes an und dann überlege mal, ob Du Deine Beschwerde vielleicht mal Richtung Teheran schickst.


1x zitiertmelden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:03
@Glünggi

Danke, genau das wollte ich gerade schreiben. In Deutschland glauben viele, Ahmadinejad sei eine Art uneingeschränkter Führer, aber das ist er nicht. Er ist nur eine Marionette, das Äffchen des Wächterrates und innenpolitisch so gut wie erledigt.

@Wolfshaag

"Herzlich Willkommen in der Realität! Kriege sind nun mal kein Kindergeburtstag. "

Deswegen ist es besser, nicht jeden Krieg zu führen, nur weil man es kann. Damit vermeidet man Kriegsverbrechen.

Das iranische Regime gehört angeklagt, das ist gar keine Frage, aber sollte derjenige der es tut nicht moralisch überlegen sein? Das ist man nicht, wenn man selber foltert.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:04
Immer noch keine neue Infos.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:05
Genau der Beweis war als Ahmadinedschad geohrfeigt wurde.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:06
@nasslum

Immer noch nicht mehr als sinnfreie Einzeiler. Du hast auch nie richtig deine Meinung in einem längeren Text dagelegt.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:09
@RuleHenderson
Was soll ich denn sagen? ^^ 30 Spione wurden angeblich festgenommen das ist das einzige was wir wissen. Da könnte nichts großes passieren außer es sind wirklich 30 Spione die später gefoltert oder hingerichtet werden.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:10
@nasslum
Mir ist es schon in mehreren Threads aufgefallen. Nur Einzeiler. Deine Meinung legst du nie dar. In keinem Thread.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:12
Um als Spion angeklagt zu werden, dazu gehört im Iran nicht viel. Es reicht schon, wenn man Handyvideos per E-Mail an einen ausländischen Fernsehsender schickt.

Aber es gibt tatsächlich Spionage und Sabotage, sogar Attentate westlicher Geheimdienste, die sich hauptsächlich gegen das Atomprogramm des Landes richten. Da es sich bei den Verhafteten um Iraner handelt, ist es eher wahrscheinlich, das es sich dabei um Oppositionelle handelt und eher in erste Kategorie fallen.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:15
@RuleHenderson
Na und? Soll ich jetzt sagen das der Iran böse ist? Was willst du überhaupt damit sagen? Wenn ich mehr Infos hätte würde ich auch mehr schreiben. Spione gibt es überall aber ob der Iran wirklich welche festgenommen hat bezweifle ich. Die bauen ja jede Woche ne neue Superwaffe und fangen schon damit an an Kernfusion zu forschen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,714818,00.html (Archiv-Version vom 02.05.2011)

Sollen wir sowas glauben?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:16
@nasslum

Postcounting das will ich damit sagen. Bleib doch hier draußen wenn du nichts zu sagen hast.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:17
@RuleHenderson
Das hast du nicht zu entscheiden. Aber du kannst ja mal was darüber schreiben was wirklich mit den Spionen ist. Du weiß ja sicher mehr als wir stimmts?


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:18
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=110569&tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=0786adc4c7b3418888823b1f519fdcbd

Dort steht noch was.


melden

Iran nimmt 30 US-Spione fest !

22.05.2011 um 13:31
@Wolfsrocker
Intervention sollte nur erfolgen, wenn tatsächlich US- oder EU Bürger hingerichtet werden. Da kenne ich kein Pardon! Der Iran sollte sich nicht mit der NATO anlegen, denn die iranische Revolutionsgarde hätte gegen die hochtechnisiere Allianz keine Chance, auch wenn der Iran militärisch nicht mit dem Irak zu verwechseln ist.


Anzeige

melden