Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ist kein Deutschland mehr

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Ausländer

Bitte die Suchfunktion benutzen

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 12:57
Ich bin absolut NICHT Ausländerfeindlich!
Aber ich finde, dass Deutschland schon lange kein Deutschland mehr ist.
Immer mehr Ausländer kommen aus den verschiedensten Ländern zu uns! Ganz ehrlich? Dann sollen sie sich auch anpassen .. KEINE Kopftücher in der Öffentlichkeit, Deutsch sprechen lernen und verstehen, u.v.m.

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:00
Ich kenne viele Ausländer, die sich hervorragend angepasst haben und teilweise besser deutsch sprechen als einige Deutsche, die ich kenne.

Übrigens: Egal, ob du vorher sagtest, dass du nicht ausländerfeindlich bist. Du hörst dich so an.

Aber ich stimme in dem Punkt zu, dass man sich bis zu einem gewissen Grad anpassen sollte. Aber ich erwarte nicht, dass Ausländer deutsch werden.

Auch sollte man hier differenzieren und nicht alle über einen Kamm scheren. Wie schon gesagt.

(Übrigens verhalten sich viele deutsche auch unter aller Sau...)


1x zitiertmelden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:01
jo...
na ma ehrlich, was wären wir ohne die ganzen einwanderer?
anpassung sollte man schon erwarten, aber was wäre ohne multikulti?


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:01
im zeitalter der globalisierung kannst du sowas nicht verhindern mein lieber :)
und wieso sollen kopftücher verboten werden, das grundgesetz erlaubt kopftücher(religiöse symbole), solange sie vermeidbar sind, sprich nur in staatlichen institutionen ist es laut grundgesetz gerechtfertigt das kopftuch zu verbieten


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:02
Die omas im dt. Dorf haben auch Kopftücher


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:03
Anpassung ist wichtig ja. Aber wie schon jemand geschrieben hat, die Deutschen an sich sind auch nicht besser.
Und ausserdem ist das nicht so in Deutschland so. Wir haben hier vielleicht die halbe Türkei, in Frankreich ist es Afrika und in England Pakistan oder Indien. Aber so what? Solange sie sich benehmen ist es doch egal, wo sie herkommen.


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:04
Ich denke du bist ausländerfeindlich.
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:KEINE Kopftücher in der Öffentlichkeit
Mit welchem DEUTSCHEN Recht verlangst du das?


1x zitiertmelden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:04
Pls close gibt genug Threads dazu.


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:06
ja deutschland hat viel von seinem alten Glanz verloren...

Wenn man aber bloß die Ausländer "eindeutschen" will ist es damit nicht getan. Die deutsche Jugend wird auch immer blöder. Bildung muss her, dann sind viele probleme aus der welt geschafft. Kopftücher kann jeder tragen wie er/sie will. Ausländer ist auch nicht gleich Ausländer. Vielleicht ein wenig mehr Diskussionsgrundlagen ;)


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:06
@edwardnewgate

Das hast du nicht zu entscheiden oder?


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:08
@SinaSymphonie
vorallem darfst du nicht alles generalisieren, in dem du alle ausländer auf einen nenner bringst
an deinem post merkt man, dass du nicht viel kontakt mit ausländern hast
dialog ist das wichtigste
und den sollte man nicht virtuell führen...


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:08
@RuleHenderson
Ich kann aber drum bitten, wenn es x Threads dazu gibt, die solche Themen detaillierter bearbeiten. Das führt hier zu nichts der Eingangspost ist zu allgemein etc...


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:13
*gähn* wieviele Threads zu dem Thema eigentlich noch? Guck mal, hier gibt es auch sowas wie ne Suchfunktion

@SinaSymphonie


ich bin nicht ausländerfeindlich ABER.... oh man :D


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:15
Im Forum hier wird man auch sofort auf die rechte Schiene gedrückt, wenn man kritik an der Integrationspolitik vom besten gibt -.-


1x zitiertmelden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:16
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Im Forum hier wird man auch sofort auf die rechte Schiene gedrückt, wenn man kritik an der Integrationspolitik vom besten gibt -.-
Wer macht das den jetzt hier? Zitat bitte.


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:17
Anpassung erwarte ich nicht mal. Anpassung klingt nach Assimilation. Die Nähe suchen, würde ich sagen. Warum muss sich denn jemand anpassen, wenn er die Nähe zu mir sucht? Der kann doch bleiben wie er ist. Der Austausch muss besser werden. Dafür müssen aber auch die Deutschen ihren Teil tun. Außerdem, ist es tatsächlich so, dass sie immer mehr werden? Jedes Land hat doch eine Einwandererquote. Ist die in Deutschland in den letzten Jahren gestiegen?


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:17
@RuleHenderson
Naja. Ich denke, in diesem Fall wars angebracht
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Ich bin absolut NICHT Ausländerfeindlich!
Zitat von SinaSymphonieSinaSymphonie schrieb:Immer mehr Ausländer kommen aus den verschiedensten Ländern zu uns!



melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:19
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich denke du bist ausländerfeindlich.
Zitat von dementeddemented schrieb:Übrigens: Egal, ob du vorher sagtest, dass du nicht ausländerfeindlich bist. Du hörst dich so an.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Mit welchem DEUTSCHEN Recht verlangst du das?
Deutliche Anspielung

@edwardnewgate
Reichts?


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:20
SinaSymphonie schrieb:
Immer mehr Ausländer kommen aus den verschiedensten Ländern zu uns!
Es stimmt also nicht das die Integrationsrate steigt?


melden

Deutschland ist kein Deutschland mehr

23.05.2011 um 13:21
Das sind Anspielung (die zudem noch gerechtfertigt sind*), aber ein an der Wand drücken lese ich leider nicht.

*Ich habe ja nichts gegen xyz .. ABER. Das ist der Punkt es gibt kein aber das ist ein Eigentor.


Anzeige

melden