Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:51
@Koriander


Du bist keiner, der Faschismus gut heißt, oder gar Verbrechen der Nazis relativiert. Das ist mir bekannt. Eben aus diesem Grund, gibt mir dein Beitrag schon zu denken und ich möchte dich bitten, da noch mal Stellung zu beziehen.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:aber das was die US-Administration heute bereits vollbracht und verbrochen hat -

im Hinblick auf Besatzung anderer Länder, Kriegsführung weit weg vom eigenen Land,
Atomwaffenbau- und Einsatz, Installation von Bananenrepubliken...-

ist von den damaligen Faschisten (zum Glück) nicht erreicht worden,
Erläuterst du mir das bitte noch mal?
Könnte fehlinterpretiert werden und ich glaube nicht, dass das in deinem Interesse liegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:01
@schmitz

Ich meine das auhc nicht im relativierenden Sinne, sondern ich habe ein Problem damit, dass man in Bezug auf die USA immer so tut, als hätte diese schon bekannte Dinge noch mal in einer viel schlimmeren "Ausführung" noch mal neu erfunden, was ja nicht der Fall ist.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:02
@Larry08
Nein, wirklich neu ist da nichts. Die Geschichte ist voller eingetragener Verfehlungen. ;)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:05
Mir wäre es lieber, die würden alle ihre Waffen, ihren Großmachtwahn, ihre übersteigerten Egos und versuchten Kompensationen auf den Müll der Geschichte werfen, -alle pinke Tütüs anziehen, wild herumwirbelnd Blümchen im Volk verteilen, während wir als vereinigter Planet des Friedens aufbrechen zu anderen Sternen...


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:06
@schmitz

Schöne Träume du hast. ;)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:06
@schmitz
Was dann wiederum die weniger friedlichen Menschen bemerken und uns abschlachten. Hurra!


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:06
...das mit den pinken Tütüs muss nicht zwingend sein... :)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:08
@Tyon
Ja ja, wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg, bla bla...

Der der das verfasst hat, hatte wahrscheinlich auch Angst vor seinem eigenen Schatten. Schön dass es auch immer wieder Menschen gab, die auch ihre andere Wange hinhielten und damit die Spirale von Hass und Gewalt durchbrochen haben!


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:54
Zitat von KorianderKoriander schrieb:aber das was die US-Administration heute bereits vollbracht und verbrochen hat -

im Hinblick auf Besatzung anderer Länder, Kriegsführung weit weg vom eigenen Land,
Atomwaffenbau- und Einsatz, Installation von Bananenrepubliken...-

ist von den damaligen Faschisten (zum Glück) nicht erreicht worden
@Merlina
Ich kann zwar nicht für Koriander schreiben -er bwird da sicher noch antworten -,
aber für mich sind seine Aussagen schon eindeutig:

Er hat ja ausdrücklich eingegrenzt,nämlich

"im Hinblick auf Besatzung anderer Länder, Kriegsführung weit weg vom eigenen Land, Atomwaffenbau- und Einsatz, Installation von Bananenrepubliken...-"

ausdrücklich wohl auch deshalb, weil eine "Relativierung" allein im Zusammenhang mit dem Holocaust unzulässig ist. Vergleiche von Kriegshandlungen, Besatzungen etc.etc. sind in der heutigen Weltsituation nicht nur angemessxen, sondern sogar notwendig,
ganz im Sinne Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter".Dass Koreanders Meinung einigen proUSusern nicht schmeckt ist schon klar,

aber erstens ist das Meinungsfreiheit und 2. notwendig.

Bin auf Koreanders Antwort gespannt.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 17:59
@Paka
Entweder das, oder Laser und dergleichen, eventuell satellitengestützt. Machbar ist es.

Und dass Obama sein Fähnchen nach dem Wind (der Lobby) dreht, war doch zu erwarten. Da sieht man deutlich, dass der nur eine Marionette ist.

Man will die Waffen ja nur in Europa stationieren, um leichter Ölstaaten damit bombardieren zu können, damit zieht sich deren Hass auch auf Europa und man hat wieder einen Grund mehr, gegen die böööösen Moslems zu sein. Ist ein Teufelskreis, der exakt geplant ist. Europa, wehr dich.
---------------------------------------------

vieelleicht sollten alle die Nachricht dazu noch mal Lesen.

1) Nein es werden keine neuen Atomwaffen entwickelt ( Hallo Russland?)

2) das sind Taktsiche Nuklearwaffen ausgelegt nach Kaltem Krieg Muster


3) Warum man Waffen in EUropa STationiert um leichter Ölstaaten zu bombadieren erschließt sich mir Geographisch nicht (Jeder Flugzeugträger hat Atomwaffen)

4) Der Hass der Arabischen Welt ist zum größten teil fehlgeleitet bzw irrational begründet wobei sie im Moment ja gelernt haben wo wirklich der Anfang ihres Übels sitzt (die tollen selbsterannten Führer)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 18:02
Der der das verfasst hat, hatte wahrscheinlich auch Angst vor seinem eigenen Schatten. Schön dass es auch immer wieder Menschen gab, die auch ihre andere Wange hinhielten und damit die Spirale von Hass und Gewalt durchbrochen haben
-----------------

oder Tot sind.

ist alles Möglich und ein blick in die Geschichte zeigt uns das mit Wange hinhalten auch nicht garantiert was bewirkt wird ( Die Juden haben im Holocaust auch die WAnge hingehalten, bzw haben wenig Wiederstand geleistet (wie weit sie das tun konnten ist ne andere Frage) und wo führt es hin wenn man damit nichts erreicht)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 18:06
@Fedaykin
Genau. Weil der Mensch ja in sich schlecht ist, er immer Krieg und Grausamkeit will und verlangt, genau deshalb muss Rüstung und Waffengewalt den Frieden sichern, -schon klar, diese Werbeveranstaltung, in Form einer regelrechten Indoktrinierung, ist das Brot der Kriegs -und Rüstungsindustrie...^^


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 18:12
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja ja, wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg, bla bla...
Ich hab nichts gegen Frieden. Das Problem ist nur das das nicht alle Menschen so sehen.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 18:13
Genau. Weil der Mensch ja in sich schlecht ist,
-----------------------------

Der Mensch ist Mensch, Gut und Schlecht ist eine Frage der Perspektive, bzw ausreden gab es immer. Und es reichen wenige Schlechte Menschen um alle Guten zu beherrschen nach deiner ANsicht.


------------------------------------------------------------------------------------------------------
er immer Krieg und Grausamkeit will und verlangt, genau deshalb muss Rüstung und Waffengewalt den Frieden sichern, -schon klar, diese Werbeveranstaltung, in Form einer regelrechten Indoktrinierung, ist das Brot der Kriegs -und Rüstungsindustrie...^^
------------------------------------

es ist Geschichtliche Tatsache,


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 18:16
@Fedaykin
Ist diese Geschichte denn für alle Zukunft zementiert? Wenn man Deine Sicht dazu liest, muss was gewesen ist auch künftig in Endlosschleife so bleiben. Ich rede von Zukunft, die natürlich so lange nicht beginnen kann, wie der Mensch ständig die Vergangenheit bemüht.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 18:19
Ist diese Geschichte denn für alle Zukunft zementiert?
----------------------------------

Gewisse Genetisch Eigenarten im Grunde schon, die wirst du nicht von Heute auf Morgen raus kriegen.


------------------------------------------
Wenn man Deine Sicht dazu liest, muss was gewesen ist auch künftig in Endlosschleife so bleiben.
------------------------------------------------

Bis zu einem Gewissen Grad wird es so ablaufen bis es eine Globale Kultur gibt,und damit sowohl Landesgrenzen als auch Kulturelle Grenzen verwischen.



------------------------------------------------
Ich rede von Zukunft, die natürlich so lange nicht beginnen kann, wie der Mensch ständig die Vergangenheit bemüht.
---------------------------------------------------

Wer die Vergangenheit nicht kennt neigt dazu sie zu wiederholen.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 19:24
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die genannten Beispiele als "mehr umgesetzt, als die Faschisten damals" zu bezeichnen, ist mit Blick auf Weltkrieg und Holocaust das Allerletzte.
Der einzige, der hier den holocaust reinbringt, das bist Du und zwar -wie ich finde -
in einem schäbigen Versuch, die Meinung Korianders zu diffamieren und dann unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu denunzieren.

Koriander hat das eindeutig ablesbar eingegrenzt:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:aber das was die US-Administration heute bereits vollbracht und verbrochen hat -

im Hinblick auf Besatzung anderer Länder, Kriegsführung weit weg vom eigenen Land,
Atomwaffenbau- und Einsatz, Installation von Bananenrepubliken...-

dass Du aber so Meinungsgegner diffamieren möchtest, und allein für Deine Diffamierungsversuche den Holocaust sehr eigennützig einsetzt, genau das ist unwürdig.
Meineserachtens besudeln Versuche, den Holocaust einzusetzen, um aus egoistischen Gründen Meinungsgegner unschädlich zu machen, das Andenken an die Opfer der faschistischen Herrschaft.
Suche Dir bitte in Zukunft für Diffamierungsversuche andere Mittel aus, aber lass um Himmels Willen den Holocaust aus dem Spiel.


So wie ich Koriander einschätze, hält der den Holocaust auch für ein schreckliches Verbrechen der Faschisten !

Aber Faschismus ist historisch betrachtet kein alleiniges Markenzeichen der deutschen Vergangenheit, auch danach und auch heute noch gibt es faschistische Strömungen.
Die Frage ist auch wie Faschismus in einer Diskussion definiert wird.

Die Gefahren, die Koriander (zwar manchmal krass aber dennoch treffend) sehe ich ähnlich.

Wenn wir aus der Geschichte lernen, dann doch auch dieses,

dass überall dort wo jemand den politischen Anspruch einer Weltführung proklamiert, besondere Vorsicht geboten ist. Obama verbindet das nicht nur mit weiterer "Atombombenoptimierung",
sondern auch zeitgleich mit Kriegen in Afghanistan, Irak, Lybien etc.

Und auch@Koriander
Einschätzung, dass es geradezu lächerlich anmutet
von einer "Mickey Mouse und Freßaquariumkultur", den Weltführungsanspruch ausdrücklich gegenüber solchen alten Kulturen wie Indien und China zu formulieren, teile ich.

Die kulturellen Schätze, die China und Indien der Welt zur Verfügung stellen sind unendlich viel größer und älter, als das, was die bestgerüstetste Nation zu bieten hat.


3x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 19:27
@Koriander
@Topic
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Mickey Mouse- und MC Fressaquarium- Kultur mit einem Weltführungsanspruch zu versehen am Beispiel der uralten Kulturen von China und Indien, zeugt von dem ideell absolut verdrehten und größenwahnsinnigen Anspruch, der hinter diesem angriffslustigen, staatspsychopathischen Bedrohungsgehabe steckt
Zumindest die Chinesen sind so stolz auf ihre Kultur, dass sie den westlichen Lebensstil wie einen Schwamm aufsaugen, in Indien ist es wohl ähnlich, wobei gerade hier anzumerken ist, dass die Frau dort nachwievor eine schwierige Stellung hat, aller Demokratie zum Trotz.
Den Punkt China solltest du aber noch mal überdenken:

Wikipedia: Großer Sprung nach vorn
Wikipedia: Kulturrevolution

In diesen Zeiten waren es die Chinesen selbst, die vieles ihrer "stolzen Kultur" zerstörten.

Dass auch die Chinesen ein "imperalistisches" Verhalten an den Tag legen, dürfte spätestens seit Tibet bekannt sein. Aber auch in Richtung Indien hegt die Partei Bestrebungen und hat territoriale Ansprüche. Daneben nicht zu vergessen, die Streitigkeiten mit Japan um die Senkaku-Inseln u.a.
Daneben entwickeln auch die Chinesen als auch die Russen fleißig Atombomben.
Zudem sollte man das intransparente Militärbudget der Chinesen nicht vergessen.

Noch mal zu den amerikanischen Atombomben in Europa:
die sind vor allem aus einen Grund hier:
die meisten europäischen Staaten wollen es so.
Man stelle sich vor, die USA würde diese abziehen, was würde Russland noch abschrecken?
Natürlich ist ein Angriff Russlands unwahrscheinlich, aber erkläre das mal solchen Ländern wie Polen, Tschechien, Georgien etc.
Die haben eben jahrelang sowjetische Unterdrückung und Verbrechen erleiden müssen.

Und zu deiner Empörung, dass Obama von "Führungsanspruch" spricht:
bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage wäre jedes andere Statement, oder jedes Wort, das Zweifel an der Souveränität und Handlungsfähigkeit der USA hervorrufen würde, reines Gift für die ohnehin gebeutelte amerikanische Wirtschaft.

Und ganz ehrlich, mir ist ein amerikanischer Flugzeugträger z.B. im Golf lieber, als ein russischer oder chinesischer.

Greetings

MC Homer


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 19:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh man Koriander wäre dazu geschafffen in Norkorea die Schmierblätter zu schreiben

so ein Gekeife und verschießen von Worthülsen kennt man nur von Propagandisten.
Das ist genau das, was Du hier treibst, nicht Koreander.

Auf einen gehaltvollen Beitrag von Koreander mit diversen Argumenten und Beispielen- die Deinen Meinungsansätzen widersprechen- bietet Deine obige, verstümmelt wirkende Reaktion viel eher das Bild eines Gekeifes mit Schaum vor dem Mund.

Wieso wirst Du so persönlich, lerne doch mal andere Meinungen zu tolerieren ohne "das Gekeife". Es gibt inzwischen sehr viele Menschen, die das Gebaren der US-Regierung für
kritikwürdig bis verbrecherisch halten.

Eine Modernisiserung oder gar Vermehrung der Atombomben in Deutschland, alles verbunden mit dem gleichzeitig formulierten Weltführungsanspruch,

das geht gar nicht. Die AKW's sollen abgeschaltet werden und die noch vorhandenen US-Atombomben aus Deutschland rausgeschafft, vernichtet werden,
alle Atombomben auf der Welt.

Hinzu kommt, dass dieses Geschwätz, man wolle dem Iran die Produktion von AKW's verbieten, weil er dann ja atomwaffenfähiges Material bekäme, noch unverständlicher wird.

Diejenigen, die den Planeten nun wiederholt mit Atomwaffen gefährden sind offensichtlich die US-Regenten.


2x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 20:02
@osamabama

Erzähl Koriander lieber er sollte aufpassen, wenn er unsinnige Zusammenhänge zur Nazizeit herstellt bzw. in Bezug auf Obama Anspielunge auf Hitler macht.

Aber was erzähl ich das jemandem, der als Avatar Obama mit Teufelshörnern und "Antichrist" als Bildunterschrift hat.^^
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:dass überall dort wo jemand den politischen Anspruch einer Weltführung proklamiert, besondere Vorsicht geboten ist. Obama verbindet das nicht nur mit weiterer "Atombombenoptimierung",
sondern auch zeitgleich mit Kriegen in Afghanistan, Irak, Lybien etc.
Was erzählst du denn jetzt wieder?

Die Modernisierung der B61 wurde schon letztes Jahr beschlossen, dass der tolle Spiegel da erst jetzt drauf stößt, ist nicht Obamas Problem und von daher besteht weder ein zeitlicher Zusammenhang zu Fukushima, noch mit seiner Aussage in Bezug auf die westliche Führungsrolle.

Obama ist nicht verantwortlich für die Kriege in Afghanistan und im Irak, in Libyen gibt es kaum noch militärische Beteiligung von Seiten der USA.
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Hinzu kommt, dass dieses Geschwätz, man wolle dem Iran die Produktion von AKW's verbieten, weil er dann ja atomwaffenfähiges Material bekäme, noch unverständlicher wird.
Zum tausendsten Mal, niemand, auch nicht die USA, verbieten dem Iran die zivile Nutzung der Atomkraft.


Anzeige

1x zitiertmelden