Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 20:26
Das ist genau das, was Du hier treibst, nicht Koreander.

Auf einen gehaltvollen Beitrag von Koreander mit diversen Argumenten und Beispielen- die Deinen Meinungsansätzen widersprechen- bietet Deine obige, verstümmelt wirkende Reaktion viel eher das Bild eines Gekeifes mit Schaum vor dem Mund.
------------------------------------------------------

das ist nicht Gehaltvoll sondern allein von der Ausdruckweise identisch mit der Ausdrucksweise von Propagandandisten. Es wurden schon Beispiele gebracht von Fragwürdigen Parteiblättern die eine ähnliche Wortwahl betreiben.



---------------------------
Wieso wirst Du so persönlich, lerne doch mal andere Meinungen zu tolerieren ohne "das Gekeife". Es gibt inzwischen sehr viele Menschen, die das Gebaren der US-Regierung für
kritikwürdig bis verbrecherisch halten.
-------------------------------------

Nun man sollte Kritik dann doch eher sachlich äußern und begründen und nicht in Polemik verfallen. Das ist aber regelmäßig bei Koriander der Fall.


--------------------------------------------------------------------
Eine Modernisiserung oder gar Vermehrung der Atombomben in Deutschland, alles verbunden mit dem gleichzeitig formulierten Weltführungsanspruch,
-------------------

ja man sollte auch wissen was die Worte bedeuten in einem Politischen Kontext


------------------------------------------------------------------------------
das geht gar nicht. Die AKW's sollen abgeschaltet werden und die noch vorhandenen US-Atombomben aus Deutschland rausgeschafft, vernichtet werden,
alle Atombomben auf der Welt.
-----------------------------------------------

tja dann wäre der erste Schritt den noch nicht Atombombenbesitzer solche Ansinnen abzuraten.

was Atomwaffenausbau angeht so stehen andere Länder weit vorne was neuentwicklungen angeht. Aber die USA sind halte beliebt zum BAshen, weil man die anderen Nationen entweder heimlich für ihr Contra bewundert oder schlicht kein Interesse hat sich damit auseinanderzusetzen.+




-------------------------------------------------
Hinzu kommt, dass dieses Geschwätz, man wolle dem Iran die Produktion von AKW's verbieten, weil er dann ja atomwaffenfähiges Material bekäme, noch unverständlicher wird.
-----------------------

Niemand verbietet dem Iran AKW, es geht darum das sein Atomprogramm bzw die Anreicherung den Vorschriften des Atomsperrvertrages eingehalten werden.

-----------------
Diejenigen, die den Planeten nun wiederholt mit Atomwaffen gefährden sind offensichtlich die US-Regenten.
-------------------

Nein, weil du scheinbar nicht verstanden hast worum es geht. Die Bedrohung einer Topol M, Shahab 4 und PAkistanischen Atomwaffen für die Welt sind wohl höher einzuschätzen als der Austausch von Taktischen Freifallbomben in Kt Bereich.

Zumal die Anzahl sogar reduziert wird.

Die maximale Sprengkraft entspricht einem Äquivalent von 340.000 Tonnen TNT.

Es ist beabsichtigt, den Waffentyp bis zum Jahre 2025 einsatzfähig zu halten.

Insgesamt wurden 3155 B61 gebaut, von denen im Jahr 2002 noch 1925 Stück im Arsenal waren. Weltweit sind derzeit noch rund 1000 Bomben einsatzfähig, etwa 480 sind in Europa (England, Belgien, Deutschland, Niederlande und Türkei[1]) stationiert. Vermutlich sind im Rahmen der nuklearen Teilhabe heute 20 Atombomben dieses Typs in Deutschland beim Jagdbombergeschwader 33 der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Büchel in 11 unterirdischen Bunkern gelagert.[2] Weitere 308 Atombomben waren zumindest bis 2005 auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein und den deutschen Luftwaffen-Fliegerhorsten Nörvenich, Büchel und Memmingen (bis 2002) einsatzbereit.



das ist keine Neuentwicklung imgange es wird lediglich an der Steuerung bzw Kompatibilität zu Trägerflugzeugen gearbeitet

Daraus eine neue Atomares Aufrüsten abzuleiten ist wohl nicht wirklich gerechtfertigt


Wikipedia: Topol-M

China entwickelt die DF 41

Pakistan die Ghauri I

und erweitert damit die Palette an Atomträgersystemen auf der Welt

Anzeige
melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 22:21
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Modernisierung der B61 wurde schon letztes Jahr beschlossen
Unsinn, unwahr, in Deiner USNeigung übersiehst Du wohl sogar Infos offizieller US-Stellen. g*. Bei aller US-Verbundenheit solltest Du vielleicht einmal die Seite der GAO aufrufen und Dich bei sogen. Originalquellen bedienen.

1.Geplant wird seit 2008, komplett abgeschlossen sind die Planungen noch nicht die sollen in einem Teilbereich noch bis 09/2011 dauern.

2.Die offizielle Mitteilung erfolgte im Mai 2011. Und darum geht es und

3. darum, dass der USOBAMA wieder einmal die Welt betrogen hat.
Erst kommt er vor zwei Jahren mit der Vision der atomwaffenfreien Welt daher, um 2 Jahre später nicht nur die Veränderung sondern auch Vermehrung und Erneuerung seiner Massenvernichtungswaffen mitzuteilen.

4. Bei Massenvernichtungswaffen von "Modernisierung" zu schreiben, halte ich sprachlich für beschränkt und moralisch für unangebracht.

Straßen werden modernisiert, Häuser eventuell,

aber die Massenvernichtungsmittel werden allenfalls noch in verbrecherischer Art und Weise auf eine höhere oder niedrigere Mordopferzahl umkonstruiert etc.

Aber unfreiwillig beleuchtest Du damit den wiederum verdrehten Sprachsinn:

Es wird niemals "modern" Massenvernichtungswaffen auf höhere Tödlichkeit umzustellen in dem Sinne eines Modetrends, dem die Bevölkerung nacheifert, und vor allem nicht so,
dass man den Begriff Modernisierung und den Zeitpunkt quasi als Ablenkungsmanöver zur schrecklichen Wahrheit akzeptieren könnte - diesen Tanz führst Du hier auf, das scheinst Du zu erwarten.

Darüberhinaus hast Du den Begriff "holocaust" genutzt , um jemanden zu diffamieren, der auch nicht Deiner Meinung war.
Das, lieber larry, ist für mich unredlich und unseriös und verlogen.

Das entspricht im Moment genau dem Stil der US Administration.

Weltführungsanspruch, schrecklich ! Das lehrt uns doch die Geschichte, oder ?

Soll es plötzlich in Ordnung sein, in fremden Ländern einzufallen und neue Atombomben zu bauen, nur weil da USA draufsteht. Man mach mal die Augen auf.

Es sind nur die ganz besonderen Verbrecher der Moderne, die neue, "effektivere" (wie hässlich !) Bomben konstruieren lassen. Zu diesen Verbrechern zählt für mich die US-Administration.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 23:38
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Aber ich will ja auch ewas gegen die
gefährliche Amerikanismusillusion schreiben,
die Friedensbomben, Befreiungsraketen und Besatzungsdemokratien
vom kriegsführenden Friedensnobelpreisträger als schöne neue Welt verkaufen lässt.
Da hab ich selbstverständlich nichts dagegen einzuwenden, ganz im Gegenteil :D


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 00:18
@osamabama

Hab grad mal einen Blick auf die GAO Studie geworfen.

Du hast Recht, ich hab mich um 2 Jahre vertan. Die Modernisierung wurde schon 2008 im Zuge des "life extension program" ins Auge gefasst und entsprechend eine Studie beim Department of Defense (DOD) und der National Nuclear Security Administration (NNSA) in Auftrag gegeben.

Aber so weit wie ich den Bericht der GAO überflogen habe, gibt dieser doch nur Auskunft über den Stand der Studie von DOD und NNSA.

Außerdem handelt es sich um einen unklassifizierte Version eines geheimen Berichts vom Dezember 2010.
U.S. nuclear weapons are aging, with key components reaching the end of their service life. In September 2008, the Department of Defense (DOD) and the National Nuclear Security Administration (NNSA) began a study of military requirements and design options for extending the B61 bomb's service life. The B61 is used to support the U.S. strategic deterrent and the North Atlantic Treaty Organization (NATO). GAO was asked to assess the extent to which DOD and NNSA have (1) considered the time available to begin producing refurbished bombs when determining the scope of the study; and (2) taken actions to avoid operational gaps in U.S. nuclear weapons commitments to NATO during the life extension program. To evaluate these objectives, GAO analyzed DOD and NNSA policies, guidance, and reports on life extension programs, and interviewed officials responsible for B61 operations, life extension program planning, management, and oversight. This is the unclassified version of a classified report issued in December 2010.
http://www.gao.gov/mobile/products/GAO-11-387 (Archiv-Version vom 12.05.2011)

Aber du hast wie gesagt Recht, die Planung bzw. der Entschluss für die Modernisierung wurde nicht erst 2010, sondern schon 2008 angefangen.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 00:25
@osamabama
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:3. darum, dass der USOBAMA wieder einmal die Welt betrogen hat.
Erst kommt er vor zwei Jahren mit der Vision der atomwaffenfreien Welt daher, um 2 Jahre später nicht nur die Veränderung sondern auch Vermehrung und Erneuerung seiner Massenvernichtungswaffen mitzuteilen.
Die Plaung begann wie wir jetzt lesen konnten 2008, da war Obama nicht im Amt. Der Bericht teilt noch gar nichts mit, nur den Stand über die von 2008 angefangen Plaungen.

Obama kann die Vision einer atomwaffenfreien Welt haben. In der Realität läuft dies logischerweise an die politischen Realitäten gebunden ab.

Heißt im Fall der USA, Reduzierung im Gleichschritt mit Russland.

Und der Begriff der Modernsierung bezieht sich auf die technischen Eigenschaften des Trägersystems, in diesem Fall der B61.
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Soll es plötzlich in Ordnung sein, in fremden Ländern einzufallen und neue Atombomben zu bauen, nur weil da USA draufsteht. Man mach mal die Augen auf.
Sage ich das?


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 00:36
Ich weiß nicht, ob das so schon gesagt wurde aber, "Kalter Krieg 2.0"


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 01:48
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du bist keiner, der Faschismus gut heißt, oder gar Verbrechen der Nazis relativiert. Das ist mir bekannt. Eben aus diesem Grund, gibt mir dein Beitrag schon zu denken und ich möchte dich bitten, da noch mal Stellung zu beziehen.
Koriander schrieb:
aber das was die US-Administration heute bereits vollbracht und verbrochen hat -

im Hinblick auf Besatzung anderer Länder, Kriegsführung weit weg vom eigenen Land,
Atomwaffenbau- und Einsatz, Installation von Bananenrepubliken...-

ist von den damaligen Faschisten (zum Glück) nicht erreicht worden,
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Erläuterst du mir das bitte noch mal?
Könnte fehlinterpretiert werden und ich glaube nicht, dass das in deinem Interesse liegt.
Zuerst vielen Dank für die faire Einschätzung. So etwas geht ja auch ohne diskussionsvergiftende Nazikeule.
Gerne möchte ich meinen Standpunkt erläutern:

Selbstverständlich verurteile ich auch die Verbrechen der deutschen Faschisten und insbesondere den Holocaust,

aber die Verbrecher heißen bei mir nicht "Nationalsozialisten" sondern i.d.R. Faschisten.
Nur weil sich eine politische Strömung selbst so benennt, muss man das längst nicht übernehmen. Der verbrecherische deutsche Faschismus war alles andere als sozialistisch.

Nationaler Sozialismus war vielleicht in Chile unter Allende, aber im damaligen Deutschland herrschte Faschismus. Faschismus ökonomisch würde ich definieren als ein System, bei dem nur die Elite der Elite richtig profitiert und der Profit dem Volk durch den Zwang zur absoluten Mehrwertprodukion (Zwangsarbeit, "Arbeitsdienst", Geringstbezahlung, KZ-Arbeitszwang etc.) abverlangt wird;
globaler Faschismus heute ist für mich vor allem eine kriegerische Durchsetzung der materiellen Interessen weniger Profiteure uner dem propagandistischen Deckmantel von Demokratie und angeblichem Schutz der Bevölkerung,
globaler Faschismus geht einher mit der kollektiven Depossidierung des größten Teils der Menschheit, mit millionenfachem Hungermord und Zwangsarmut verursacht durch den gigantischen Reichtum weniger.

Der Holocaust ist in der deutschen Rechtsprechung so festgeschrieben, dass er nicht relativiert werden darf. Das habe ich auch nicht gemacht, würde ich auch ohne Gesetzeszwang nicht machen.

Allerdings ist es so, dass Menschen aus der geschriebenen Geschichte lernen sollten, das was war und was Verbrechen war, sollte immer wieder mit dem aktuellen Geschehen verglichen werden, damit eben die Verbrechen von damals nicht wiederholt werden können.


Aus der Unmenschlichkeit jeden Krieges und aller Waffen ergibt sich die geschichtliche Notwendigkeit, Krieg und Waffenprodukion für alle Zeiten zu ächten. Auch die Darstellung des Krieges etwa als unabwendbares Schicksal gilt es zu bekämpfen. Der Nährboden des Krieges und der Waffenproduktion scheint das ungenierte Gewinnstreben zu sein, das sich vom Krieg riesige Profite erhofft. Krieg ist etwas für die Reichen, die davon weiter profitieren, das Volk wird dabei ärmer und zahlt in der Regel den Blutzoll.

Genauso wie alle Menschen aller Religionen mag ich alle Menschen, egal welche Hautfarbe sie haben, aber ich mag keine Faschisten, keine Globalimperialisten, keine Großkapitalisten.

Die US-Administration hat im Laufe der Jahrzehnte dafür gesorgt, dass so viele Massenvernichtungsmittel in den USA aufgestellt sind, wie in keinem anderen Land des Planeten,
diese US-Administration hat aus fadenscheinigen Gründen die eigene Jugend des Landes teilverheizt, in den Korea-Krieg geschickt, in den Vietnamkrieg, nach Afghanistan, in den Irak und nach Libyen...,
diese US-Administration hat souveräne Staaten überfallen lassen, alles unter dem Deckmantel einer angeblichen Demokratie, einer Befreiung oder zum angeblichen Schutz der tatsächlich überfallenen Völker.

Und jetzt ganz aktuell lässt sie die Nachricht verbreiten, dass Europa (also auch Deutschland) mit neuen Atomwaffen bestückt werden soll und annähernd gleichzeitig fordert der US-Präsident
den Weltführungsanspruch vor allem der USA und des UK ein....

Bomben sind nicht lieb, nur weil da USA draufsteht,
Raketen sind nicht friedliebend, nur weil sie den USA gehören,
Atombomben sind nicht gut nur weil sie auf Geheiß der USA hergestellt oder an bestimmen Orten aufgestellt werden.

Die meineserachtens viele Hirne vernebelnde Propaganda der US-Administration, die ihre Kriege als Demokratieexport oder zum Schutz der überfallenen Völker verkaufen möchte, ist in ihrer massiven Wirkungsmöglichkeit (weltweites TV, Verbreitung von CIA-gesiebten Nachrichten durch Reuter etc...weltweite US-Nachrichtensender) verhängnisvoll und effektiver als es die deutschen Faschisten je sein konnten. Diesen Verbreitungsgrad hatten die deutschen Faschisten nicht.


Wenn die Kattrin in Brechts Mutter Courage aufs Dach steigt und trommelt, so ist das als Warnung gedacht,
wenn der Max Frisch in "Biedermann und die Brandstifter" aufzeigt, wie sich "metaphorisch" der Faschismus einschleicht, dann soll das auch warnen,

wenn einer wie Obama die Welt mehrfach betrügt, plötzlich Atomwaffen wieder salonfähig macht und vor allem solch einen Weltführungsanspruch formuliert und seine Truppen mehrfach gegen jegliches internationale Recht auf dem Planeten marodieren lässt,

dann ist es allerhöchste Zeit zu warnen und zu benennen:

Das ist globaler Faschismus, Globalimperialismus...
US-amerikanische Bomben sind keine lieben Bomben, US-amerikanische Raketen sind keine friedliebenden Raketen.


Bei jedem Versuch eines Staates die Führung der Welt zu erzwingen, ist Vorsicht geboten !

Die deutschen Faschisten wollten die Welt auch führen.
Und wie es scheint ist der Führer noch nicht tot:

Bush:
„Every nation, in every region, now has a decision to make.
Either you are with us, or you are with the terrorists.“

Wer dem Führungsanspruch der deuschen Faschisten nicht Folge leisten wollte, der hatte keinen Platz in der von ihnen propagierten "Volksgemeinschaft".

Wer nicht für sie war, war gegen sie.

Obama:
"Jetzt ist die Zeit unserer Führungsrolle", sagte er u.a. und das

im Kontext mit den aktuellen US-Kriegen und Besatzungen ist nicht nur faschistoid, sondern trotz seiner Gefährlichkeit absolut lächerlich:

Die Mickey Mouse- und MC Fressaquarium- Kultur mit einem Weltführungsanspruch zu versehen am Beispiel der uralten Kulturen von China und Indien, zeugt von dem ideell absolut verdrehten und größenwahnsinnigen Anspruch, der hinter diesem angriffslustigen, staatspsychopathischen Bedrohungsgehabe steckt.


So in etwa sehe ich das.


2x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 01:58
Ich kann mir auch vorstellen das es irgendwann in ferner Zukunft wieder einen Weltkrieg geben wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dabei Atomwaffen zum Einsatz kommen, denn dadurch hätte keine Seite Gewonnen, oder besser gesagt irgendwelche Vorteile daraus gezogen, da aus diesem Grund die Wirtschaft beider oder aller Mächte einfach zerstört wird und beide bzw. alle verloren hätten. Ich denke das die Atomwaffen weiterhin einfach nur eine Abschreckung sein werden.

Was die erneuerung der Atomwaffen betrifft, so denke ich das dies einfach mal an der Zeit ist, solange sie schon vor sich hingammeln und durch Lagerung und sonstigen einflüssen schaden nehmen und so was weis ich passieren kann. Das DIese nun nicht einfach nur reperiert werden, sondern auf den neusten Stand der Technik gebracht werden finde ich daher einleuchtend. Ich mache mir da wenig sorgen drüber. Ich mache mir eher Gedanken darüber wie das alte zeug entsorgt wird.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 09:38
@Koriander

Danke.
So ist dein Beitrag viel verständlicher und kann auch nicht mehr fehlinterpretiert werden.
Differenzierung ist wichtig. Dies hast du hiermit getan.
Das sollte jetzt jeder -so hoffe ich- richtig verstanden haben.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 11:09
3. darum, dass der USOBAMA wieder einmal die Welt betrogen hat.
Erst kommt er vor zwei Jahren mit der Vision der atomwaffenfreien Welt daher, um 2 Jahre später nicht nur die Veränderung sondern auch Vermehrung und Erneuerung seiner Massenvernichtungswaffen mitzuteilen.
----------------------------------------------------------------------------------

es wird nichts vermehrt. Und ich bezweifle das er der Welt eine Atomwaffenfreie Welt versprochen hat.

--------------------
4. Bei Massenvernichtungswaffen von "Modernisierung" zu schreiben, halte ich sprachlich für beschränkt und moralisch für unangebracht.
--------------------------------------------------

bei Technischen Begriffen gibt es ausdrucksweisen die Verständlich sein sollen, nicht moralisch. Modernisieren ist Modernisieren nix anderes.

---------------------
aber die Massenvernichtungsmittel werden allenfalls noch in verbrecherischer Art und Weise auf eine höhere oder niedrigere Mordopferzahl umkonstruiert etc.
----------------------------------

was hier nicht der FAll ist



--------------------------------------------------------------------------------
Es wird niemals "modern" Massenvernichtungswaffen auf höhere Tödlichkeit umzustellen in dem Sinne eines Modetrends, dem die Bevölkerung nacheifert, und vor allem nicht so,
dass man den Begriff Modernisierung und den Zeitpunkt quasi als Ablenkungsmanöver zur schrecklichen Wahrheit akzeptieren könnte - diesen Tanz führst Du hier auf, das scheinst Du zu erwarten.
--------------------------

ob modern oder nicht spielt keine Rolle, Tatsache bleibt das gerade die neuen Atommächte jenseits der alten Blöcke ihre Asenale Aufrüsten.


-----------------------------------------
Soll es plötzlich in Ordnung sein, in fremden Ländern einzufallen und neue Atombomben zu bauen, nur weil da USA draufsteht. Man mach mal die Augen auf.
----------------------------------

??? Wo ist das denn gesagt worden. Ist es nicht eher so das du in deiner Aversion alles auf solche Szenareien umbastelst.

--------------------------------------------------------------------
Es sind nur die ganz besonderen Verbrecher der Moderne, die neue, "effektivere" (wie hässlich !) Bomben konstruieren lassen. Zu diesen Verbrechern zählt für mich die US-Administration.
-----------------------------------------------

Un China Russland Indien, Pakistan, Iran? Nordkorea? Frankreich UK nicht?

das zeigt doch deinen sehr eingschränkte Sicht auf die Atomwaffenproblematik.
@osamabama


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 11:19
Gar nichts steht uns bevor. Solche Waffen sind Sinnlos. Jeder weiß, dass man einen atomaren Krieg nicht überlebt. Insofern zieht auch Abschreckung nicht als Argument, denn eine Waffe die man niemals einsetzen kann ist seiner Funktion beraubt.

PS: Bisher hat nur eine Nation Atomwaffen live eingesetzt.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 11:30
ja warum und wann und wie und was war der Zusammenhang.

und funktioniertwe dadruch erst die Abschreckung?

und wie kommst du drauf das man Atomwaffen nie einsetzten wird?

Genau darauf kann man sich nicht verlassen sonst funktioiert die Abschreckung nicht


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 11:39
1. Nach einem atomaren Krieg lebt fast niemand mehr.
2. Die Erde, wenn sie denn noch steht wäre komplett verstrahlt. Und zwar für mehrere hundert bis tausend Jahre.
3. Wenn mehr als zwei sich mit Atomwaffen gegenüberstehen schreckt es niemanden ab, denn siehe Punkt 1 und 2. Der Preis wäre einfach zu hoch.
4. Selbst Atomwaffen haben uns vor Vietnam, Korea, Afghanistan, Falkland, 9/11 etc. nicht bewahren können.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 12:51
1. Nach einem atomaren Krieg lebt fast niemand mehr.
----------------------------------------------

in den Kerneinschlagsgebieten nicht


-------------------
2. Die Erde, wenn sie denn noch steht wäre komplett verstrahlt. Und zwar für mehrere hundert bis tausend Jahre.
---------------------------------

nein das wiederum nicht, eher 30 Jahre und auch dass nicht Global oder in akkuter Dosierung ( Akkute Falloutgefährdung 14 tage)


--------------------------------------------------
3. Wenn mehr als zwei sich mit Atomwaffen gegenüberstehen schreckt es niemanden ab, denn siehe Punkt 1 und 2. Der Preis wäre einfach zu hoch.
---------------------------------------------------------------------------------

Das Abschreckungspiel funktionierte, und funktioniert immer noch. Natürlich wird es mit jedem Mitspieler schwieriger


--------------------------------------------------
4. Selbst Atomwaffen haben uns vor Vietnam, Korea, Afghanistan, Falkland, 9/11 etc. nicht bewahren können.
-----------------------------------------------------------------------------

das sind 1) Nicht mal alles Kriege,


2) STellvertreterkriege und mitnichten ein Weltkrieg.


Die Abschrekungstheorie beinhaltete das eine direkte Konfrontation zwischen den beiden Machtblöcken ausblieb, und das war der Fall


2x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 13:07
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Raketen sind nicht friedliebend, nur weil sie den USA gehören,
wenn auf der Rakete "Taliban" oder Rache "für Sadam etc etc .... die gibt es auch und Russland hat auch ganz viele davon und du wirst es kaum Glauben ... andere Länder folgen :)

Du solltest aufwachen und verstehen, dass es diesen Frieden und wir halten alle unsere Hände nicht gibt.
Der Frieden "den du im Moment genießt" gibt es nicht ! dein Frieden beruht auf der Tatsachen von Kriegen und Auseinandersetzungen.

Aber man kann ja alles schön malen und die Schuld "nur ein Land" geben :( einfache Kommunistische Denkweise .....


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 13:12
@ Delon
Manche sollten sich mit dem Gedanken anfreunden - dass die NWO längst die Macht übernommen hat - wir nur noch die Ausläufer eines gesteuerten Finanzkriegs durchleben ...
so ziemlich alles, was auf dieser welt passiert, spricht dagegen.

@Threadfrage

ich denk, die Ankündigung der Erneuerung der Waffen ist eine Reaktion auf die Handlung irgend eines anderen Landes. China ist seit längerem dabei, sein Millitär stark zu modernisieren und neue Kriegsschiffe usw. zu bauen. Ich denk, die Nachricht soll vor Allem China erreichen. Wie Peter Scholl-Latour gesagt hat, befinden wir uns eigentlich schon längst wieder in einem kalten Krieg.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 13:20
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die US-Administration hat im Laufe der Jahrzehnte dafür gesorgt, dass so viele Massenvernichtungsmittel in den USA aufgestellt sind, wie in keinem anderen Land des Planeten,
und sie hat dafür gesorgt das du frei deine Meinung sagen kannst ..... davon machst du Gebrauch und das nicht zu knapp !
Aber :) das ist jaaaaa nicht soooo Wichtig :)
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Mickey Mouse- und MC Fressaquarium- Kultur mit einem Weltführungsanspruch zu versehen am Beispiel der uralten Kulturen von China und Indien,
Beispiel China= Diktatur der extremen Form (Menschenleben zählen dort kaum.
Indien= Paradebeispiel von Misswirtschaft und mit Sicherheit kein Land wo ich leben will.

Aber deine Argumente sind seltsam:
Auch in China gab es Kriege ... befasse dich mal mit dieser Geschichte und du wirst von der Brutalität der Ausführung erstaunt sein.

Ruhe dich ein wenig im Frieden aus ! dieser hat dir Amerika gebracht !
Russland hätte dich nach Sibirien verfrachtet ... und die Engländer hatten auch nichts besseres vor.


2x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:00
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Russland hätte dich nach Sibirien verfrachtet
brrrr, uaaaahhh, bibber,
ist es da nicht kalt ?

Aber mal im Ernst, wo Du das hier bemühst,

kann es nicht sein, dass Du damit selbst eine mögliche antidemokratische Gefühlshaltung unfreiwillig outest ?

wegen meiner freien Meinungsäußerungen, die Du mir ja schon fast vorzuwerfen scheinst:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das du frei deine Meinung sagen kannst ..... davon machst du Gebrauch und das nicht zu knapp !
und im übrigen, nicht die US-Administration mit ihren Bomben und Raketen hat dafür gesorgt,
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und sie hat dafür gesorgt das du frei deine Meinung sagen kannst
sondern vor allem die Aufklärung und die Arbeiterbewegung haben Freiheitsrechte/Menschenrechte erstritten, vor allem deshalb kann ich meine Meinung frei äußern,
vorausgesetzt, "ich habe den Mut, meinen eigenen Verstand zu gebrauchen" (sinngemäß nach Kant) und, das will ich noch hinzufügen,

vorausgesetzt ich habe das Glück, trotz der schier allumfassenden, westlichen Manipulationsmaschinerie überhaupt noch frei denken zu können.



So bleibt mir heute nur noch im Sinne von Max Frisch für die Welt auf einen Durchbruch zur sittlichen Vernunft zu hoffen, und nach Frisch
ist der Aufruf zur Hoffnung ein Aufruf zum Widerstand, dem ich mich frei denkend gerne anschließe,

ein Aufruf zum Widerstand gegen alle Massenvernichtungsmittel, egal in welchem Land sie gelagert sind, egal welcher Staat sie produziert. Du verstehst ?

Nix US-Atombomben sind gut - iranische Atombomben sind schlecht.
Alle Atomwaffen, alle Massenvernichtungsmittel sind "schlecht", verbrecherisch, menschenverachtend und gehören geächtet und die Konstrukteure und auch deren Auftraggeber gehören hinter Gitter, weil sie zu gefährlich für die Menschheit sind.

Vielleicht können wir uns ja so einigen. Hau rein Alter. g*

Die Technokraten der Massenvernichtung und die Prokuristen des Großkapitals müssen endlich
gestoppt werden.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:01
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Beispiel China= Diktatur der extremen Form (Menschenleben zählen dort kaum.
Indien= Paradebeispiel von Misswirtschaft und mit Sicherheit kein Land wo ich leben will.
Nein, dass ist glaube ich so nicht richtig.Außerdem was ist eine "Diktatur der extremen Form"?
Wo hast du denn Diktaturen der "weicheren Form".
Und wie kommst du darauf, dass in China keine Menschenleben zählen, denkst du ne Milliarde Chinesen können irren über ihren Staat, wenn es so grausam wäre wie du beschreibst, dann wären sie schon zu Millionen auf den Straßen...

Soweit ich weiß boomt Indien doch, wie kommst du darauf, dass die da Misswirtschaft betreiben?

Lass dir gesagt sein, dass westliche Medien nicht unbedingt ein getreues Bild von politischen und kulturellen Verhältnissen in anderen Kulturkreisen zeichnen.
In China ist es wesentlich unschlimmer als deutsche Medien behaupten.Frag Chinesen, die in Deutschland leben, die lachen dich aus oder kucken dich dumm an, wenn du mit solchen Horrorgeschichten über Leben in China kommst.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:05
@kofi
informiere dich mal ... was die dort mit Babys machen ganz schlimm wird es bei weiblichen Nachwuchs ...

China ist wohl das letzte Land wo ich leben will .... aber du kannst es ja gerne versuchen.
:)


Anzeige

melden