Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Alkoholkonsum, Alkoolmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 21:46
Hallo!

Ihr kennt das ja schon. Man macht sich Gedanken über dies und jenes...

Neulich machte ich mit Gedanken über Feiertage und Bollerwagenstreits.



Heute mache ich mir Gedanken über Alkoholkonsum auf öffentlichen Plätzen...
Ich bin immer noch erschüttert über den sogenannten Bollerwagenstreit an Christi Himmelfahrt (Vatertag)... Grässlich!


Was denkt ihr, ist ein europaweites totales Alkoholverbot auf öffentliche Straßen und Plätzen notwendig?


2009-09-25 Ireland Dublin Alcoholism camOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden
Ja! Notwendig!
96 Stimmen (49%)
Nein. Es gibt auch andere Möglichkeiten.
31 Stimmen (16%)
Ich weiß nicht so recht... Wäre schade.
9 Stimmen (5%)
Nein. Niemals!
56 Stimmen (28%)
Andere Meinung.
5 Stimmen (3%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:13
Bei "Es gibt auch andere Möglichkeiten" wäre es mir sehr recht, wenn ihr da mal was Substantielles posten würdet. Was gäbe es denn da so??


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:15
Ach, der @pprubens ist wieder mal on und erstellt fleißig Umfragen .. :lv: :D

Nein, also ich bin dagegen! Saufen sollte man überall können dürfen!


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:16
Ich bin generell für Alkverbot , ich trinke nie auch nur einen Tropfen und hab trotzdem überall Spaß und mehr Geld :D

Find Alk manchmal einfach nurnoch peinlich was für Wracks Menschen dadurch werden...

Bzw wenn jemand den Alk trinkt weil er wirklich durst hat finde ich es ok aber niemand hat soviel durst das er alle 30 sek nippen muss.. :D


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:17
Und wozu sollte das gut sein? Wenn man das Trinken an öffentlichen Plätzen verbietet, bekämpft das ja nicht das Problem des Saufens. Besaufen kann man sich auch irgendwo in nem Gebüsch und danach auf öffentlichen Plätzen ziehen und Unruhe stiften.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:18
bin dafür, weil die menschen schweine sind und überall ihre flaschen und becher liegen lassen. außerdem wirkt es immer leicht asozial, wenn wer auf offenen plätzen mit einer dose bier in der hand rumläuft.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:19
Sind wir hier im Iran oder was?
Verbietet alles und steinigt mich.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:19
Wie @martialis schon sagt; hört sich das nach purem Aktionismus an. Wenn die sich zuhause besaufen endet das meist nur schlimmer als öffentlich (eigen Erfahrung).


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:19
@martialis
@Don_Saint
@Aldaris


Na ja, es ist ja nicht einfach nur Feiern mit Alk, sondern es geht ungemütlich ab, wenn Alkohol im Spiel ist... Ich finde es ist an der Zeit etwas zu unternehmen. Entweder kein Alk mehr im Bier oder Saufen nur noch privat zuhause. Ist doch auch ok, oder? Warum sich draußen entblößen und entblöden? Lebensfreude geht anders :)


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:19
Wäre mal angebracht aber das wäre sinnlos die saufen da sowieso weiter.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:20
Ich bin auch dafür!

Bei meiner Schwester an der REWE kannst du keine Kinder alleine lassen. Da sitzen nur Asis rum und pöbel, betteln, saufen und pissen wie die Tiere überall hin. Sowas gehört echt verboten!


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:21
Wenn ich bedenke wieviele verantwortungslos damit umgehen und dann nur Schaden anrichten, ist es durchaus sinnvoll.

Wegen ein paar schwarzen Schafen unter den Hundehaltern müssen ja auch gleich alle anderen mit darunter leiden, wieso dann nich auch beim Alkohol....Ach ja, man könnte Steuereinbuße befürchten.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:22
Das schlimmste ist ja wie cool Leute sich fühlen wenn sie besoffen sind , ich meine OMG was ist daran ne Lesitung zu saufen?

Die regen mich so auf , es ist nicht cool überall hinnzukotzen , mist zu labern , Leute anzusaugen und das Geld zu verschwenden.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:29
Meine Meinung ist "Ich weiß nicht so recht. Wäre schade..." - weil ich einfach noch weiß, wie schön das war auf der Wiese zu liegen, ein Bier am Hals und noch eins und mit den Kumpels das Gras zu beobachten... Das ist lange her. Heute sind die Menschen nicht mehr fähig die Zeit zu genießen... Wäre schade, wenn man verbieten müsste - aber ich könnte es ertragen, weil ich eh nicht mehr auf Wiesen rumliege ;)


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:30
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Bei meiner Schwester an der REWE kannst du keine Kinder alleine lassen
Nicht nur am REWE ich weiß bei uns am Netto ist das selbe. Suffköppe stehen an den Wagen und sufen sich die Birne zu. Ich habe ja nix gegen Alkohol ich trinke auch gerne mal zu Feiern drei Bier. Aber ich könnte nicht mir jeden Tag die Birne zukippen. Genau wie unsere Punks im Ort. Sind jeden Tag voll wie so ein Pisstopp und hauen sich aus langer Weile sich gegenseitig in die Fresse. Dann sind die wieder beste Freunde. Sowas ist für mich total assoziales Verhalten. Aber es wird bestimmmt andere Alternativen geben. Der Staat lässt sich doch immer Blödsinn einfallen


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:35
@Flaming_Tears

Na ja, ich sehe da präventive Maßnahmen als absolut nötig. Es gab genug Übergriffe durch dieses Pack. Und bevor was ernstes passiert wäre das das sinnvollste.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:35
Ich hätte nichts dagegen, wenn das besoffene Gesocks von den Straßen wegkommt. Diese Penner pöbeln nur rum, benehmen sich wie die Neanderthaler und belästigen Andere. Und wenn irgendwas schlimmes passiert, heißt es: "Ich kann nichts dafür, ich war betrunken". Diese Ausrede allein ist schon eine Frechheit, denn niemand hat gesagt, dass er, oder sie, sich bis zur Unzurechnungsfähigkeit zuschütten soll.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:40
@Prof.nixblick
Ob Verbot oder nicht das interessiert die nicht man kennt doch das Gesindel. Ich weiß noch bei uns im Dorf schlief eine Suffunke auf der Bank. Ich bin da hin und sagte zu den. "Schönen guten Abend ich bin die Sittenpolizei sie liegen hier auf Privateigentum. Darauf die Suffunke "Ja ist ok Herr Komimisar ich gehe schon" Und der ist gegangen :D Meine Freunde mussten sich das Lachen verkneifen die sind ja mitgekommen :D Suffköppe kann man total verarschen wenn sie im T sind


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:42
@Flaming_Tears

Sowas würde ich nicht anquatschen wenn mein Leben davon abhinge..... :D


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:43
@Prof.nixblick
Ich eigentlich auch nicht aber hatte an den Abend verdammt gute Laune der ist ja dann gegangen.Seitdem habe ich den Namen Sittenpolizist weg :D


Anzeige

melden