Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 03:57
Gregor for Kanzler!

Verstehe einfach nich, wieso ihn die Leute nich wählen! Einfach pure Dummheit ;)

Anzeige
melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 04:13
@schmitz
Der Rest besteht aus Anwaltsgesindel,niichtsnutzigen BWLern,seltsamen Erben vom Adel und vom Grossbauern,ahnungslosen WiWis,Politikwissenschaftlern,elitären Gewerkschaftsfunktionären wie Ernst und Ärztefunktionären...hab ich was vergessen??
Früher waren ja auch ein paar Arbeiter,kleine Angestellte,Prokuristen und Facharbeiter,Krankenschwestern oder Renogehilfen bei...dahin dahin


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 04:15
@Warhead
Ja, kein Wunder also, dass es keine Volksvertretung geben kann. Denn aus dem "Volk" ist kaum noch einer dabei.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 08:52
Sarah Palin, der glaube ich jedes Wort.


melden
melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 09:12
Wann sind Landtagswahlen in Sachsen? @DerFremde


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 09:14
@can

2014 dachte ich.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 10:04
Politik und Glaubwürdigkeit ist ein nicht aufzulösender Widerspruch. Unsere Welt ist in den letzten 20 Jahren sehr komplex geworden. (und wahrscheinlich ebenso gefährded, wie zu Zeiten des kalten Krieges !) Die gewählte Regierung muss sich immer an die Wirtschaftsdynamik orientieren (innen - wie außenpolitisch) sowie auf Krisen jeglicher Art reagieren. Politologie ist ein anerkanntes Studienfach, sehr trocken, viel Statistik und Geschichte, vielseitig halt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Normalbürger, der lediglich durch die Medien seine politische Meinung aufbaut, einen wirklichen Einblick hinter die Kulissen der komplizierten Sachzwänge erhalten kann.
Ja, Gregor Gysi ist mir als Oppositionsredner sympathisch, jedoch habe ich meine Zweifel, dass er als Kanzler (ich höre jetzt das Raunen der Rechten...lol) für den "normalen" Bürger viele Vorteile erstreiten würde...Der berühmte Spruch "Geld regiert die Welt" verfängt leider bei allen Politikern/innen. Mir fällt im Moment die Wandlung von Joschka Fischer ein.Die älteren unter Euch werden sein Erscheinungs- und Redestil von ca. 1985 noch kennen. Was ist aus ihm geworden?
Er soll unlängst sogar seinen politischen Erzfeind Helmut Kohl gelobt haben !! Für seine Reden kassiert er tausende von Euro..Diese kurzen Ausführungen sagen bereits einiges über die Glaubwürdigkeit von Politikern/innen aus. Wer tiefer in die Materie eingehen will, sollte die Bücher "die Stümper" und "die Dilettanten" von Thomas Wieczorek lesen !


1x zitiertmelden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 10:06
Kein Berufspolitiker kann für mich jemals wirklich glaubwürdig sein.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 10:43
Die Frage ist, wollen wir überhaupt Politiker, die die Wahrheit sagen ;-) ?
Ist es nicht viel bequemer, wir lassen uns was voll Lügen, als selber nachzudenken?


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 13:12
Niemanden, alle unter aller Sau.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 13:16
Frau Kühnast. Die hat zwar ne mysteriöse Meinung und politische Einstellung, aber ich glaube eins ist sie, nämlich ehrlich.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

11.06.2011 um 13:23
das weiß ich nicht, ist da den noch einer glaubwürdig?


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 12:46
Natürlich ist keiner von denen glaubwürdig!
Voodoobal, das sind nur die Marionetten, die Schauspieler der Weltbühne, die uns Hassen lassen, Angst machen, blenden. Nicht hinhören und sich eine Eigene Meinung bilden ist für die schon eine Straftat!


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 12:53
Wenn von denen überhaupt noch einer glaubwürdig ist, dann wohl Frank-Walter Steinmeier.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 12:55
@goalkeeper96
Und warum gerade der?Er kriegt schon alleine deshalb Glaubwürdigkeitspunkte abgezogen weil er in der Opposition ist.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 12:58
@TundraLdbz
Von allen oben aufgelisteten Politikern, hat Steinmeier am konsequentesten seine Linie durchgezogen.
Auch wenn die nicht immer ganz so toll war.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 13:20
ehrlich gesagt halte ich mitlerweile keinen politiker mehr für glaubwürdig. was will man nach jahrzehnten von leeren versprechen und enttäuschungen da schon noch glauben?


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 13:22
Ich kann mit dem Begriff der Glaubwürdigkeit nichts anfangen. Politiker sprechen niemals in direkter Rede von beabsichtigten Zielen und wie die Umsetzung zielgenau stattfindet, sie sprechen in Formeln wie es sein sollte. Sobald sie in der Regierungsverantwortung sind _machen_ sie.

Angela Merkel: "einfach machen!"

@MachinaSoft
Zitat von MachinaSoftMachinaSoft schrieb am 11.06.2011:Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Normalbürger, der lediglich durch die Medien seine politische Meinung aufbaut, einen wirklichen Einblick hinter die Kulissen der komplizierten Sachzwänge erhalten kann.
Die komplizierten Sachzwänge interessieren mich natürlich, sie begründen ja u.a. die Bereitstellung von Geldern und Posten. Auf dieser Ebene der Alternativlosigkeit finde ich sollten hier einfach mehr Threads entstehen, um mal zu schauen, wie Bürokratie und Weisungsgebundenheit funktionieren, ganz normale Mittel des öffentlichen Dienstes bzw. des Papiermilitärs. Auch durch das neue Eingeständnis der Kanzlerin gegenüber den Banken wird der Eindruck noch verstärkt, dass Deutschland kein unabhängiger Staat mehr ist sondern sich fest in den Händen von Banken, Konzernen und Lobby-Konsortien befindet. Das Schiff steuern andere.


melden

Welchen Politiker findet ihr (noch) glaubwürdig?

19.06.2011 um 14:25
@mitras

Dein letzter Absatz: Leider hast Du recht. Obwohl diese Erkenntnis nun wirklich nicht neu ist.
Mich überkommt ein diffuses Unbehagen, wenn ich darüber nachdenke, wohin dies im negativen Sinne überall hinführen könnte.Vermutlich wird die Euro-Währungsunion in den nächsten Jahren scheitern...und dann ? Die kleinen Sparer werden vermutlich wieder die Dummen sein, wenn es eine erneute Währungsreform geben wird. Dieses Thema hat aber nichts mit diesem thread zu tun,
oder nur indirekt. Letztendlich hat der "Geldadel" die Massenmedien in der Hand und gestaltet bei den meisten Menschen das oftmals sehr einfache Meinungsbild. Dies ist von Ersteren natürlich beabsichtigt !


Anzeige

2x zitiertmelden