Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GOTT Gibt es ihn wirklich?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghosthunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 12:36
Ich selber weiss nicht was ich glauben soll!
Einerseits glaube ich an ihn einerseits auch wiederum nicht! Manchmal kommt es mir so vor als wäre er bei mir...ich stelle mir Gott überall vor oder auch in Tieren...manchmal stelle ich ihn mir auf einer Wolke schwebend vor.
Aber ob er die Welt erschaffen hat kann ich mir gar nicht vorstellen, wie soll denn das gehen?Aber ich glaube, da könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen...
Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch Gott vorstellt!
Es gitb keine Falschen antworten, da jeder eine eigene Meinung zu diesem Thema haben sollte
MFg

Anzeige
melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 12:41
nein es gibt ihn nicht.

Mein persönlicher Gruß an *ay,der Meister des Mülltonnentangos.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 12:43
"Gott" ist in jedem von uns.

Ichwürde dir raten schau mal in die Suchfunktion oder zu den threads von Politik&Religion.

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 12:52
@ghost

>>Es gitb keine Falschen antworten, da jeder eine eigene Meinung zu diesem Thema haben sollte <<

wie willst du dann je gott finden ,wenn du die falschen antworten nicht von den richtigen unterscheiden kannst.

weder schwebt er auf einer wolke noch steckt er in jedem tier.

was in jedem lebewesen steckt ist ein teil seiner abgewandelten kraft aber nicht er selbst.

die wirkenden naturgesetze sind sein wille aber nicht er selbst.

und in der unendlich scheinenden geduld die er mit den menschen hat,die seinem willen entgegen wirken zeigt sich seine liebe.

das sind die drei grundprinzipien durch die gott in seiner schöpfung wirkt.
aber darin zu wirken und sie zu beleben bedeutet nicht,daß er selbst in ihr steht.

aber durch seine drei wirkkräfte
kraft
liebe
wille (gerechtigkeit,selbsttätig wirksame kraft der naturgesetze)

erhält er sie am leben.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 12:52
ghosthunter
dazu gibt es schon jede menge threads, lies mal dazu in politik und religion nach, da findest du jede menge meinungen und statements oder begründungen dazu und wirst dir daraus auch eine eigene meinung bilden können. allein von mir sind dort 2 threads , der eine "warum läßt gott so viel leid zu ??" auf seite 3 und der andere "gott, ja oder nein? schöpfer oder evolution ?" auf seite 6 . viel spaß beim lesen

hugh


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 12:54
Denk was du denksch da kann dir niemand wirklich helfen du musst deine Eigene Überzeugung aufbauen.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
ghosthunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 13:11
Ich weiss...wollte nur mal eure eigenen Mein ungen dazu wisssen!!
Und keiner weiss genau was oder wer Gott ist, deswegen ist KEINE meinung falsch!!!!


melden
ghosthunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 13:11
Ich weiss...wollte nur mal eure eigenen Mein ungen dazu wisssen!!
Und keiner weiss genau was oder wer Gott ist, deswegen ist KEINE meinung falsch!!!!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 13:19
@ghosthunter
Dito

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 13:20
Wenn man sich das Phänomen des Gesetzes: Energie kann nicht aus nicht enstehen, anguckst dann kommt man leicht auf gewisse Rätsel. Denn wenn dieser Satz stimmt dann müsste z.B die Kette des Enstehens ja zurückschauent unendlich sein. Aber da bringe ich ein bißchen Skeptik entgegen. Wenn man also diese Theorie nicht glaubt dann müsste man annehmen es gibt einen Absoulten Anfang, etwas was entweder schon immer existiert oder aus dem nichts entstanden ist. Vielleicht ist das der Gott den wir suchen.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 13:39
@taothustra

Warum klingt das bei Dir immer so, als hättest Du gerade mit ihm "gefrühstückt". So, als wüsstest DU genau was und wie ER/SIE/ES wirklich ist?

*malinteressiertnachfrag*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 14:00
Credo von Hans Küng

Kannst du ja mal lesen, beantworteet vielleicht einige deiner Fragen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 14:06
@jafrael
Warum? Frühstückt Gott mit dir nicht? *kopfkratz*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 14:36
Ich bin gespalltener meinung aus der sich der wissen schaft gibt es gott defenitif nicht aber diese wissenschaft berut ja bekannter weise auf theorien.
allerdings denke ich auch das nicht alles was die religion sagt war seien kann weil sie einfach auf alles immer ne antwort hat z.b. gott hatt das so gewollt.....
aber ich denke auch das da noch irgend etwas (irgent jemand ) ist aller dings weis ich nicht ob das wirklich gott ist????

Keiner fragt aber ich antworte.


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 16:50
Für mich ist Gott in jedem von uns selbst.
Manche hören auf ihn, und manche verdrängen seine Stimme.
Man könnte ihn meiner Meinung nach auch "Gewissen" nennen. Wenn ich mit meinem Gewissen im Reinen bin und mit meinen Taten zufrieden sein kann, denke ich, dass ich auch mit Gott im Reinen bin.

Ich lebe mein Leben so, dass ich friedlich und mit gutem Willen und Respekt allen Menschen gegenübertrete.
Respekt kann ich allerdings auch verlieren, wenn ich Menschen treffe, die alles daran setzen anderen Menschen zu schaden, sie durchweg zu beleidigen oder ihnen ihre Überzeugung aufzwingen wollen.

Ich habe nichts gegen Überzeugungen. Ich habe schon in einem Einzelhandelspraktikum gelernt, dass man den Kunden nicht zum Kauf überreden sondern mit guten Argumenten überzeugen soll. Und so lässt sich das mit fast allen Dingen und Meinungen handhaben.

Herzlichst
der mit den armen Torten boxt

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:01
@ghosthunter
Sei doch nicht so pessimistisch, ich denke es gibt sicherlich einige Menschen, Seelen, Wesen, .. die schon recht gut wissen was Gott ist. Vielleicht wenn du dich intensiv mit solcher Thematik auseinandersetzt begegnest du ihnen eines Tages. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:03
@blahblah

Warum hast du nur so einen Nick? Du hast doch durchaus was zu sagen :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:17
@ghosthunter

Muss man denn wirklich wissen wer oder was Gott ist!?
Wenn wir es wissen würden würden wir nicht mehr glauben...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:19
@Amila

Wie willst du denn an etwas glauben, von dem du nichts weißt?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:20
Glauben und Wissen sind doch zwei Paar Schuhe!

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

GOTT Gibt es ihn wirklich?

23.10.2004 um 17:21
@Amilia
Willst du denn ewig glauben? Ich bin mir sicher "Wissen" ist schon eher das Ziel. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden