Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:51
@def
@Argh
@KellerTroll

ja natürlich ist die totale überwachung umöglich und wird andere gräuel-taten hervorrufen.

der vergleich mit der stasi war....gääähn....schnarch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:53
@Argh

Dann besteht die Frage darin, was er nun wirklich war, Freimaurer oder fundamentaler Christ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:54
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der vergleich mit der stasi war....gääähn....schnarch...
Ich hab ihn zwar nicht gebracht, aber es interessiert mich schon, was jetzt daran so "gähn" und "schnarch" ist.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann besteht die Frage darin, was er nun wirklich war, Freimaurer oder fundamentaler Christ?
Vielleicht weder noch.

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:55
@Commonsense

Meiner Meinung nach war der Kerl ein, von bestimmten Interessen, instrumentalisierter Psychopath.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:55
@def
man will doch die totale überwachung nicht als fundament der gräuel-taten der stasi gleichsetzen...

dann kann man gleich alle polizisten entlassen, denn sie werden uns alle einlochen und nie mehr freilassen...^^


2x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:56
@Argh

Das klingt nun so, als siehst Du ihn nicht als Einzeltäter, sondern als Marionette einer Organisation.


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:57
@Commonsense

Das hast du richtig erkannt. :D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:58
@Argh

Und hast Du denn auch schon eine Organisation im Verdacht?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:59
Zitat von ArghArgh schrieb:Meiner Meinung nach war der Kerl ein, von bestimmten Interessen, instrumentalisierter Psychopath
Er war Mitglied der "Fortschrittspartei". Die haben ähnliche Gedanken.

Du meinst, er wurde von dieser Partei als "Einzeltäter" vorgeschoben?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:00
@voidol
Er war Mitglied der "Freiheitspartei". Die haben ähnliche Gedanken
Das ist aber schon einige Jahre her und er trat aus, weil sie ihm nicht radikal genug waren und sie auf Demokratie bestanden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:00
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man will doch die totale überwachung nicht als fundament der gräuel-taten der stasi gleichsetzen...
Totale Überwachung würde aber auf genau das hinauslaufen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann kann man gleich alle polizisten entlassen, denn sie werden uns alle einlochen und nie mehr freilassen...^^
Normale Polizisten überwachen dich nicht. Das Machen BKA, LKA, BND, MAD, Verfassungsschutz und sowas.

LG


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sondern als Marionette einer Organisation.
Du meinst den Verband der Biobauern, in welchem er war? Welches Ziel sollte dieser Verband dabei verfolgen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:03
@Klartexter

Das habe ich ja den Verfechter dieser Idee gefragt!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:03
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Das ist aber schon einige Jahre her und er trat aus
In einem VT-Thread würde ich jetzt schreiben: Scheinaustritt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:03
@Klartexter
@voidol

Lasst ihn doch erstma antworten bevor ihr ihn (Argh) durch euern virtuellen Kakao zieht... ich traue ihm(den Attentäter) wie gesagt, die Einzeltäter Geschichte auch nicht zu... es wäre auch interessant zu wissen ob er( der Attentäter) irgendeine paramilitärische Ausbildung genossen hat...

LG

Editiert, damit keine verwechslungen aufkommen ;D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:04
@voidol

^^ LOL


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:05
Lasst ihn doch erstma antworten bevor ihr ihn durch euern virtuellen Kakao zieht
Das mit der Fortschrittspartei meine ich ernst.

Es sind diese Hetz-Ideologien, welche den Nährboden für Gedankenwelten eines Breivik schaffen.


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:05
@def
ob er irgendeine paramilitärische Ausbildung genossen hat...
Er war Kriegsdienstverweigerer. Ob er das auch pazifistsichen Gründen war?
Nein, er verweigerte den Kriegsdienst aus anderen Gründen, die er auch erklärt hat


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Normale Polizisten überwachen dich nicht. Das Machen BKA, LKA, BND, MAD, Verfassungsschutz und sowas.
sind das die, die mich dann in ein loch sperren und quälen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 15:06
@BluesBreaker
Wenn wir jetzt hier nen Wettbewerb draus machen wer den dümmsten Satz bildet sag mir bescheid, dann mach ich mit.

LG


Anzeige

melden