Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FED Amerika gepfändet

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geld, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FED Amerika gepfändet

24.10.2004 um 20:17
Wie euch sicherlich bekannt ist besitzt die Usa keine eigene Währung, sondern musste sich von der FED (der privaten US Notenbank) ihre Währung leihen
Als Pfand bekam die FED das gesamte Land der USA und so ist Amerika seit Jahrzehnten schon in Händen der FED.
Zitat aus der süddeutschen Zeitung vor der letzten Präsidentschaftswahl der USA:
Es ist gleichgültig, ob George W Bush oder Al Gore Präsident wird, ----Alan Greenspan ist der Chef der Notenbank.

John F Kennedy wollte kurz vor seiner Ermordung ein Gesetzt erlassen, welchen der Usa eine eigene währung bringen sollte, infolgedessen wurde Kennedy ermordet.
War es Zufall das Lyndon B Johnson dieses Gesetzt widerruf (einen FED abhänigen Us-Dollas einzuführen)


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


Anzeige
melden

FED Amerika gepfändet

24.10.2004 um 20:59
Ob eine wie Greenspan wirklich in politischen Bereich was zu sagen hat, halte ich für unwahrscheinlich, sein Aufgabenbereich ist und bleibt die Wirtschaft...

Aber die Sache mit Kennedy ist Mir noch neu...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

FED Amerika gepfändet

24.10.2004 um 21:33
ich habe schon seit längerer zeit das dreinreden in andere länder satt. was interessiert uns wer oder was in USA präsident wird...

1. wir können es nicht ändern

2. wir können nicht abstimmen

3. es geht uns einen feuchten scheissdreck an

unsere politiker werden mit dem vorlieb nehmen müssen der gewählt werden wird.
wir sollten uns mehr auf unsere schwächen und stärken besinnen anstatt stetig unsere sorgen mit besserwisserischen kommentaren und diskussionen über andere länder und deren "herrscher" unsere zeit zu vergeuden. man stellt die USA an den pranger und nebenbei wird hartz 4 eingeführt. nun wenn nicht jeder an den USA rummotzen würde und das thema der EU bürger wäre dann hätten gut und gerne 10 und mehr millionen an den demos teilgenommen und solch menschenverachtende politische entscheidungen wie hartz 4 oder 1 euro jobs hätten keinen hauch einer chanche gehabt.

aber es ist ja viel cooler sich die USA als thema zu nehmen und hierzulande billige knechte zu angagieren. jede kuh in irgendeinem stall hatts besser, denn sie weis das sie 2 x am tag gemolken wird uns sie weiss auch dass sie mal als steak in einem teller landen wird.

gruss sumi


melden

FED Amerika gepfändet

24.10.2004 um 21:43
ich glaube hier gelesen zu haben, dass die notenbanken immer unabhängig sind, oder zumindest sehr oft (stand in einem andern thread, da ging es um links rechts und monsterjuden oder so was)! wenn eine notenbank dem staat gehört, kann es viel leichter zu einer inflation weimarer ausmaße kommen! Da der staat dann selbst geld drucken kann! Das prinzip der FED verhindert so etwas! also nix verschwörung :( :( :(

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

FED Amerika gepfändet

25.10.2004 um 09:00
Naja, ich denke schon, dass eine Privatbank, die den Staat quasi in der Hand hält, da sie ja über ihn die Finanzielle Macht in der Hand hat, schon sehr starken Einfluss hat. Letztlich hat immer der mit den finanziellen Mitteln die wirkliche Macht in der Hand und kann das Geschehen diktieren.

ACHTET AUF EURE GEDANKEN, SIE WERDEN ZU EUREN WORTEN, ACHTET AUF EURE WORTE, SIE WERDEN ZU EUREN TATEN, ACHTET AUF EURE TATEN, SIE WERDEN ZU EUREM LEBEN!


melden

FED Amerika gepfändet

25.10.2004 um 09:06
Es wird Zeit das der Staat seine Abhängigkeit löst...
Einem Staat sollte es grundsätzlich verboten sein Schulden zu machen....
... das bedeutet dann im Umkehrschluss, das die Banken keine Zinsen von den Steuerzahlern bekommen , und es den Bonzen schlechter und dem Volk besser geht...
.. wird Zeit das der Staat nen Prepaid Status erhält
... oder will jemand behaupten ,
das die Politiker mit Geld umgehen können???



WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!



melden

FED Amerika gepfändet

25.10.2004 um 09:53
ja so sieht es aus. Ein Staat, der Schulden hat, vielleicht noch bei einem anderen Staat, ist eigentlich schon nicht mehr souverän.

ACHTET AUF EURE GEDANKEN, SIE WERDEN ZU EUREN WORTEN, ACHTET AUF EURE WORTE, SIE WERDEN ZU EUREN TATEN, ACHTET AUF EURE TATEN, SIE WERDEN ZU EUREM LEBEN!


melden

FED Amerika gepfändet

25.10.2004 um 10:50
Der Staat kann problemlos mehr Geld drucken und dabei eine Inflation verhindern, er muss nur dafür sorgen das man es dann auch wieder aus dem Verkehr zieht, etwa über Steuern und dieses auch wieder einstampft.


melden

FED Amerika gepfändet

25.10.2004 um 11:12
das er das kann, ist ja offensichtlich, dass das Mist ist, sehen wir tagtäglich.



ACHTET AUF EURE GEDANKEN, SIE WERDEN ZU EUREN WORTEN, ACHTET AUF EURE WORTE, SIE WERDEN ZU EUREN TATEN, ACHTET AUF EURE TATEN, SIE WERDEN ZU EUREM LEBEN!


melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 13:39
Grosser Sieg für Ron Paul, die Fed wird untersucht

Nach jahrelangen hartnäckigen Versuchen und gegen massiven Widerstand der Banker-Lobby, hat der Kongressabgeordnete und ehemaliger Präsidentschaftskandidat Ron Paul einen Teil seines Gesetzesentwurf durchgebracht, die Fed soll untersucht werden. In einer Abstimmung votierten 96 dafür, mit 0 Gegenstimmen.

Ron Paul kämpft seit 1978 für eine Untersuchung der Fed und hat damals bereits einen ersten Gesetzesentwurf eingereicht. So lange dauert schon diese Schlacht gegen die Bankster.

Das Gesetz konnte nur passieren, weil eine Änderung noch eingebracht wurde, welche den „Audit“ auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt und nur ein Mal durchgeführt werden darf. Aber immer hin, sie wird untersucht, was in der bald 100 jährigen Geschichte der Fed noch nie passiert ist und völlig ausgeschlossen wurde.

Erst als Judd Gregg, der grösste Verteidiger der Federal Reserve sich für die Unterstützung der Abänderung von Senator Bernie Sanders entschieden hatte, die Transparenz der Fed zu erzwingen, gab es die notwendige Unterstützung.

Ron Paul und sein Kosponsor Alan Grayson wollten eine umfangreichere Untersuchung der Fed. Aber nach Verhandlungen mit dem Vorsitzenden des Bankenkomitees Chris Dodd und Offiziellen der Fed, wurde der Audit eingeschränkt. Obama hatte sich auch eingeschaltet und Abänderungen verlangt. Die Banken-Lobby tat alles, um eine Transparenz zu verhindern, aber wenigstens ist jetzt ein Kompromiss durch.

Nun muss die Fed alle Aktivitäten vom 1. Dezember 2007 bis heute offen legen, etwas gegen das sie sich standhaft geweigert hat. Bei dieser Periode geht es um die kritische Zeit der Hypothekenkrise, die zur Weltwirtschaftskrise führte, einschliesslich der Lehman-Pleite.

In manchen Punkten geht die Abänderung sogar weiter als von Paul und Grayson verlangt. Die Fed muss die Empfänger der Rettungsgelder preisgeben.

Anfänglich war Ron Paul über den Kompromiss sehr verärgert und kritisierte diesen als nicht genügend. Nachdem er etwas Zeit hatte diesen zu verdauen, unterstützte er ihn aber. Er sagte: „Die neue Formulierung der Sanders-Abänderung verlangt eine einmalige Enthüllung von der Fed über die 13(3) Anlagen, die Devisen-Swaps und der Hypotheken gesicherten Wertpapiere. Im Prinzip ihre Sünden der Vergangenheit werden offengelegt und die Amerikaner werden erfahren, wer von der Fed gerettet wurde und unter welchen Bedingungen. Das ist gut, aber es ist nicht annähernd genug.”

Ron Paul will eine ständige Überprüfung der Bücher der Fed, ohne Einschränkung.

Auf seiner Website erklärte Ron Paul schon länger seine Meinung über diese private Institution: „Die Federal Reserve ist der Hauptschuldige für die Wirtschaftskrise. Ihre ungeprüfte Macht endlos Geld aus Luft zu produzieren, hat uns die Hoch- und Tiefzyklen und eine Finanzblase nach der anderen gebracht. Seit der Gründung der Fed 1913, hat der Dollar mehr als 96 Prozent seines Wertes verloren und durch gewissenloses Aufblasen der Geldmenge, hat die Fed den Zinssatz verzerrt und den Wert des Dollars erodiert.“


melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 14:44
Die bleiben trotzdem kriminell, auch wenn sie sich ein wenig in die Karten aber nicht in die Köpfe schauen lassen.

Desweiteren wie toll das du einen 6 Jahre alten Beitrag für dein Copy & Paste gespamme rausgekramt hast ^^


1x zitiertmelden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 14:47
@Sullyerna
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Desweiteren wie toll das du einen 6 Jahre alten Beitrag für dein Copy & Paste gespamme rausgekramt hast ^^
naja, is doch imme noch aktuell, oder?
deswegen einen neuen thread erstellen? :)


melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 15:18

John F Kennedy wollte kurz vor seiner Ermordung ein Gesetzt erlassen, welchen der Usa eine eigene währung bringen sollte, infolgedessen wurde Kennedy ermordet.


Das ist Unsinn, Kennedy selbst stammt aus einer einflussreichen Bankiersfamilie und hatte beste Kontakte in diese Richtung. Zudem hat die vielzitierte Executive order No. 1110 zu einer Stärkung der FED geführt.

Es ist ja viel Bullshit darüber geschrieben worden, was aber viele dabei vergessen, damals gab es den Goldstandard noch, ebenso ein von der regierung auf Silber basierende Parallelwährung. Die wollte Kennedy gar nicht einführen, die gab es schon. Was Kennedy wollte, was lediglich die Umtauschmodi ändern, was zu einer faktischen Stärkung der FED geführt hätte.

Kennedy hatte eine ganze Menge Feinde, aber die FED gehörte nicht dazu. Wegen der vergeigten Schweinebucht Invasion hatte er mehr als genug Feinde innerhalb von CIA und Militär. Auch dem organisierten Verbrechen war er ein Dorn im Auge.


1x zitiertmelden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 15:39
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist Unsinn, Kennedy selbst stammt aus einer einflussreichen Bankiersfamilie und hatte beste Kontakte in diese Richtung. Zudem hat die vielzitierte Executive order No. 1110 zu einer Stärkung der FED geführt.
leider ist der diskussionsleiter nicht mehr registriert und kann es nicht mehr lesen. :)


melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 17:29
@Mr.Watchman

Aber du kannst es lesen, die Gegenwart ist alles was zählt ;)


melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 19:12
@Mr.Watchman

Richtig ist dass er die FED entmachten wollte, da er als Patriot darin eine große Gefahr für das Land sah.

Und gerade weil er aus einer geschichtlich sehr einflussreichen Familie kommt und über Kenntnisse verfügte, die anderen wohl nicht zugänglich waren, sollte man seine Rede vom 27. April 1961 um so beherzter hören

Youtube: JFK Secret Society Speech Re-edit
JFK Secret Society Speech Re-edit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 19:22
@Valentini
ist sehr nett von dir, aber gibt es das auch mit deutschen untertiteln? :)


melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 20:59
@Mr.Watchman

Die leicht geschnittene Rede habe ich dann auch mit deutschem Sub gefunden

Youtube: Die Rede die John F. Kennedy das leben kostete
Die Rede die John F. Kennedy das leben kostete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

FED Amerika gepfändet

12.05.2010 um 21:36
@Valentini
sehr interessant ...


melden

FED Amerika gepfändet

15.05.2010 um 04:01
@Mr.Watchman
Bücher sind da um gefältscht zu werden. Zeit genug hatten sie ja.
Verspreche mir da nichts von der Untersuchung.
Vielleicht eine kleine Machtverschiebung, aber keinen Umbruch.
Was bringt es wenn die Geier von Hyänen verscheucht werden, selbst wenn.. die Maden kriegste nicht weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.221 Beiträge, am 27.03.2024 von frauZimt
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1943 1944 1945 1946
38.221
am 27.03.2024 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Der Sezessionskrieg(Amerikanischer Bürgerkrieg) - Was wäre wenn..
Politik, 48 Beiträge, am 01.03.2018 von Fedaykin
Saintjust am 10.03.2010, Seite: 1 2 3
48
am 01.03.2018 »
Politik: Justiz-/Rechtssystem der USA
Politik, 46 Beiträge, am 16.09.2016 von Kc
losdenno am 03.09.2016, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2016 »
von Kc