Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breivik, 2083, Berwick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Prinzipiell finde ich es okay. Aber ohne zumindest einen Link und kurze Auszüge gibt`s keine Diskussionsgrundlage.
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:06
Auf Wunsch von @menschenkind erstelle ich hier einen Thread zu dem Pamphlet "2083" von Andrew Berwick (aka Anders Breivik).

It's all yours.

Anzeige
melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:10
gibts das zufällig irgendwo auch in deutsch?ich hab nämlich keine Lust mir zig Seiten englisch reinzuhauen*gg*

nein ich bin nicht faul oder desinteressiert ich will mir nur für so einen Spinner nicht die Mühe machen...


1x zitiertmelden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:10
ok!
You can see a movie presentation of the compendium by visiting the below links. It will not be available for a long period so consider taking a backup copy of it:
https://www.youtube.com/watch?v=vQOfH8Dj1mw http://www.veoh.com/watch/v21123164bZCBQeZ8
Er schien sich bewusst zu sein das diese Dokumente nicht mehr lange zu sehen sein wird.. soll ich die links behalten um später noch einmal nachlesen zu können was er übermitteln wollte?

oder was will er damit sagen?


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:12
@menschenkind
Video ist schon weg.

@Guardian82
Ich glaube nicht, dass jemand 1500 Seiten freiwillig übersetzt.


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:15
7000 patriotic Facebook friends or you are the friend of one of my FB friends
7000 Patrioten bei Facebook?
If you are concerned about the future of Western Europe you will definitely find the information both interesting and highly relevant.
was heist das genau übersetzt?


1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:17
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:was heist das genau übersetzt?
Wer sich um die Zukunft Westeuropas Sorgen macht, wird die Information sicherlich sowohl interessant als auch hoch relevant finden.


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:22
Sowas würde bei mir keinerlei Beachtung finden. Damit gibt man dem Typen und seinen Ansichten eine Lobby und Aufmerksamkeit. Und genau das wollte er!

Wenn sich hier auch nur einer von 1000 Menschen angesprochen fühlt hat er sein Ziel ein Stück weiter gebracht....


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:24
ok, eigentlich finde ich es überhaupt nicht relevant.
@Prof.nixblick

da gebe ich dir vollkommen recht, dennoch habe ich so wie @voidol
auch Gedanken über das Bild gemacht wo er mit Schutzanzug zu sehen ist.


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:26
The compendium/book presents advanced ideological, practical, tactical, organisational and rhetorical solutions and strategies for all patriotic-minded individuals/movements.



melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:30
Ich brauche dringend , gerade am Anfang Hilfe bei der Übersetzung.


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:51
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:gibts das zufällig irgendwo auch in deutsch?ich hab nämlich keine Lust mir zig Seiten englisch reinzuhauen*gg*
Ne. Allerdings gibt es dazu eine Stelle im Manifest:

Auf Seite 6 äussert er sich zur Übersetzung des Dokumentes.
Priority objective - translating the book to German, French and Spanish.
I highly recommend that especially a French, German and Spanish patriot takes
responsibility and ensures that this compendium is either distributed and/or translated to
your respective language.
Offenbar hatte niemand "Bock", den Text zu übersetzen.

Emodul


1x zitiertmelden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:53
@menschenkind
Der Link wird dir helfen:

http://translate.google.com/

Dort einfach den gewünschten Text per Copy and Paste einfügen.

Emodul


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:54
Googel behauptet:
"Das Buch präsentiert fortschrittliche ideologische, praktisch, taktischen, organisatorischen und rhetorischen Strategien und Lösungen für alle patriotischen Gleichgesinnten / Bewegungen."

Ich glaube nicht.
Dass man dieses wahllose bestialische Dahingemetzle in irgendeiner Weise als Lösung rechtfertigen kann.
Es gibt auch keine Religion, die so etwas in irgend einer Weise rechtfertigt.
Das an diejenigen, die ihm eine Religiösität unterschieben wollen.

Das Buch hat sich für mich gleichzeitig mit der Tat erledigt.


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:54
Zitat von emodulemodul schrieb:Offenbar hatte niemand "Bock", den Text zu übersetzen.
Vor allem: wer übernimmt diese Ideologie? Ich könnte mir ein paar ungarische Extremisten vorstellen, aber die wurden in den letzten Jahren entwaffnet.


1x zitiertmelden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:57
Zitat von voidolvoidol schrieb:Vor allem: wer übernimmt diese Ideologie? Ich könnte mir ein paar ungarische Extremisten vorstellen, aber die wurden in den letzten Jahren entwaffnet.
Sein ganzes Manifest ist in einem "kumpelhaften" Ton geschrieben, so als ob er eine grosse Anhängerschar hätte. Er gibt da auch wertvolle Tipps, damit seine "Anhänger" beim Bombenbasteln keine Schäden von den giftigen Chemikalien davontragen.

Der Typ lebt(e) in seiner ganz eigenen Welt ...

Emodul


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:00
@emodul

ja.. und wenn er wirklich 7000 freund über facebook hat.. ? und was soll dieses Buch?


2x zitiertmelden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:02
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:ja.. und wenn er wirklich 7000 freund über facebook hat.. ? und was soll dieses Buch?
Das Buch ist sein Beitrag zur Errettung Europas vor der drohenden Islamisierung ...

Emodul


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:02
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:wenn er wirklich 7000 freund über facebook hat..
Geht gar nicht. Bei 5000 ist aus. Ausnahme: eine Organisationsseite kann mehr als 5000 "Gefällt-mir"-Abonennten haben.


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:07
@voidol

und währe es naheliegend das er eine Organisationsseite gegründet hat?

Ich denke schon.


melden

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:08
finde den thread geschmacklos - wollt ihr so einem hier wirklich eine diskussionsplatform bieten - pro und contra etwa?


Anzeige

melden