Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person) RSS

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Breivik, Berwick, 2083

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Prinzipiell finde ich es okay. Aber ohne zumindest einen Link und kurze Auszüge gibt`s keine Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 212
voidol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:06



Auf Wunsch von @menschenkind erstelle ich hier einen Thread zu dem Pamphlet "2083" von Andrew Berwick (aka Anders Breivik).

It's all yours.

melden
Guardian82
versteckt


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:10

gibts das zufällig irgendwo auch in deutsch?ich hab nämlich keine Lust mir zig Seiten englisch reinzuhauen*gg*

nein ich bin nicht faul oder desinteressiert ich will mir nur für so einen Spinner nicht die Mühe machen...

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:10

ok!

You can see a movie presentation of the compendium by visiting the below links. It will not be available for a long period so consider taking a backup copy of it:
http://www.veoh.com/watch/v21123164bZCBQeZ8


Er schien sich bewusst zu sein das diese Dokumente nicht mehr lange zu sehen sein wird.. soll ich die links behalten um später noch einmal nachlesen zu können was er übermitteln wollte?

oder was will er damit sagen?

melden
voidol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:12

@menschenkind
Video ist schon weg.

@Guardian82
Ich glaube nicht, dass jemand 1500 Seiten freiwillig übersetzt.

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:15

7000 patriotic Facebook friends or you are the friend of one of my FB friends

7000 Patrioten bei Facebook?

If you are concerned about the future of Western Europe you will definitely find the information both interesting and highly relevant.

was heist das genau übersetzt?

melden
voidol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:17

menschenkind schrieb:
was heist das genau übersetzt?

Wer sich um die Zukunft Westeuropas Sorgen macht, wird die Information sicherlich sowohl interessant als auch hoch relevant finden.

melden
Prof.nixblick
ehemaliges Mitglied


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:22

Sowas würde bei mir keinerlei Beachtung finden. Damit gibt man dem Typen und seinen Ansichten eine Lobby und Aufmerksamkeit. Und genau das wollte er!

Wenn sich hier auch nur einer von 1000 Menschen angesprochen fühlt hat er sein Ziel ein Stück weiter gebracht....

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:24

ok, eigentlich finde ich es überhaupt nicht relevant.
@Prof.nixblick

da gebe ich dir vollkommen recht, dennoch habe ich so wie @voidol
auch Gedanken über das Bild gemacht wo er mit Schutzanzug zu sehen ist.

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:26

The compendium/book presents advanced ideological, practical, tactical, organisational and rhetorical solutions and strategies for all patriotic-minded individuals/movements.


melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:30

Ich brauche dringend , gerade am Anfang Hilfe bei der Übersetzung.

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:51

Guardian82 schrieb:
gibts das zufällig irgendwo auch in deutsch?ich hab nämlich keine Lust mir zig Seiten englisch reinzuhauen*gg*

Ne. Allerdings gibt es dazu eine Stelle im Manifest:

Auf Seite 6 äussert er sich zur Übersetzung des Dokumentes.

Priority objective - translating the book to German, French and Spanish.
I highly recommend that especially a French, German and Spanish patriot takes
responsibility and ensures that this compendium is either distributed and/or translated to
your respective language.

Offenbar hatte niemand "Bock", den Text zu übersetzen.

Emodul

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:53

@menschenkind
Der Link wird dir helfen:

http://translate.google.com/

Dort einfach den gewünschten Text per Copy and Paste einfügen.

Emodul

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:54


Googel behauptet:
"Das Buch präsentiert fortschrittliche ideologische, praktisch, taktischen, organisatorischen und rhetorischen Strategien und Lösungen für alle patriotischen Gleichgesinnten / Bewegungen."

Ich glaube nicht.
Dass man dieses wahllose bestialische Dahingemetzle in irgendeiner Weise als Lösung rechtfertigen kann.
Es gibt auch keine Religion, die so etwas in irgend einer Weise rechtfertigt.
Das an diejenigen, die ihm eine Religiösität unterschieben wollen.

Das Buch hat sich für mich gleichzeitig mit der Tat erledigt.

melden
voidol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:54

emodul schrieb:
Offenbar hatte niemand "Bock", den Text zu übersetzen.
Vor allem: wer übernimmt diese Ideologie? Ich könnte mir ein paar ungarische Extremisten vorstellen, aber die wurden in den letzten Jahren entwaffnet.

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 18:57

voidol schrieb:
Vor allem: wer übernimmt diese Ideologie? Ich könnte mir ein paar ungarische Extremisten vorstellen, aber die wurden in den letzten Jahren entwaffnet.

Sein ganzes Manifest ist in einem "kumpelhaften" Ton geschrieben, so als ob er eine grosse Anhängerschar hätte. Er gibt da auch wertvolle Tipps, damit seine "Anhänger" beim Bombenbasteln keine Schäden von den giftigen Chemikalien davontragen.

Der Typ lebt(e) in seiner ganz eigenen Welt ...

Emodul

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:00

@emodul

ja.. und wenn er wirklich 7000 freund über facebook hat.. ? und was soll dieses Buch?

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:02

menschenkind schrieb:
ja.. und wenn er wirklich 7000 freund über facebook hat.. ? und was soll dieses Buch?

Das Buch ist sein Beitrag zur Errettung Europas vor der drohenden Islamisierung ...

Emodul

melden
voidol
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:02

menschenkind schrieb:
wenn er wirklich 7000 freund über facebook hat..
Geht gar nicht. Bei 5000 ist aus. Ausnahme: eine Organisationsseite kann mehr als 5000 "Gefällt-mir"-Abonennten haben.

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:07

@voidol

und währe es naheliegend das er eine Organisationsseite gegründet hat?

Ich denke schon.

melden
   

Breiviks "2083" - Diskussion über das Pamphlet (nicht die Person)

25.07.2011 um 19:08

finde den thread geschmacklos - wollt ihr so einem hier wirklich eine diskussionsplatform bieten - pro und contra etwa?



melden

Seite 1 von 212

88.960 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Terror mit Rizinus ?4 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden