Verunglimpfung der USA RSS
zur Rubrik (Politik)
Antworten
Beobachten
1 Bild
Suchen
Infos Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:08
Nichts gegen die Amerikaner, aber die USA sind ein Land das auf einem Genozid aufgebaut wurde. Wobei ich nicht bestreiten will dass viele Amerikaner damit auch offen und kritisch umgehen, aber der Hurra-Patriotismus der hier vom Threadersteller betrieben wird hält den historischen Fakten nicht stand.
melden
Nichts gegen die Amerikaner, aber die USA sind ein Land das auf einem Genozid aufgebaut wurde. Wobei ich nicht bestreiten will dass viele Amerikaner damit auch offen und kritisch umgehen, aber der Hurra-Patriotismus der hier vom Threadersteller betrieben wird hält den historischen Fakten nicht stand.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:16
@goneril
Als da wären USA, Russland, China, Türkei, Deutschland, England, Brasilien, Spanien, Portugal, Ruanda, Frankreich, Italien, Serbien, Japan und was weiß ich wer noch alles.
melden@goneril
Goneril schrieb:Na und? Was hat das mit dem derzeitigem USA zu tun? Willst Du etwa alle Länder, welche sich in ihrer Geschichte eines Genozids schuldig gemacht haben auflösen?
Nichts gegen die Amerikaner, aber die USA sind ein Land das auf einem Genozid aufgebaut wurde.
Als da wären USA, Russland, China, Türkei, Deutschland, England, Brasilien, Spanien, Portugal, Ruanda, Frankreich, Italien, Serbien, Japan und was weiß ich wer noch alles.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:19
@goneril LOL! Erstens habe ich hier keinen Hurra-Patriotismus betrieben und zweitens solltest du dir mal an die eigene, deutsche Nase fassen.
melden@goneril LOL! Erstens habe ich hier keinen Hurra-Patriotismus betrieben und zweitens solltest du dir mal an die eigene, deutsche Nase fassen.
melden
Wolfshaag schrieb:Die neocons haben zunächst einmal garnichts mit der Tea-Party zu tun. Dass sie sie unterstützen, ist durchaus der Fall. Aber dabei geht es um die Bildung eines politischen Mythos´ und darum, auch die vorerst passiven Wähler anzustimmen. Palin ist übrigens mitnichten ein neocon...
Nebenbei ist es schon ein Hohn an sich, wenn sich die Neocons, als Tea-Party-Bewegung bezeichnen. Hier mal eine Doku, was die Boston-Tea-Party eigentlich wirklich war. Sie hat nichts mit dem neokonservativen Gegeifer der heutigen Tea-Party zu tun. Besser man würde sie Idioten-Party-Bewegung nennen.
@Wolfshaag
Aber die USA haben noch das gleiche politische System wie damals und, are proud of it.
melden@Wolfshaag
Aber die USA haben noch das gleiche politische System wie damals und, are proud of it.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:20
@Wolfshaag
du kannst doch nicht erwarten das jemand die ainu kennt und weiß was die japaner denen angetan haben. deren geschichte wurden nicht in unzähligen groschenromanen und filmen romantisch verklärt.
melden
@Wolfshaag
du kannst doch nicht erwarten das jemand die ainu kennt und weiß was die japaner denen angetan haben. deren geschichte wurden nicht in unzähligen groschenromanen und filmen romantisch verklärt.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:21
@robert-capa
Ja, Du hast Recht, ich sollte nicht allzu viel Geschichtswissen voraussetzen. :D
melden@robert-capa
Ja, Du hast Recht, ich sollte nicht allzu viel Geschichtswissen voraussetzen. :D
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:21
In seinem Urteil über die USA stimme ich dem Autor überein, Amerika hat den Westen verlassen.
Bei Bush fing es an, Welt belogen, Krieg angefangen, Folter und Rechtlosigkeit.
Amerika hat die Werte des Westens verraten und seine Glaubwürdigkeit als Führungsmacht verloren.
meldenIn seinem Urteil über die USA stimme ich dem Autor überein, Amerika hat den Westen verlassen.
Bei Bush fing es an, Welt belogen, Krieg angefangen, Folter und Rechtlosigkeit.
Amerika hat die Werte des Westens verraten und seine Glaubwürdigkeit als Führungsmacht verloren.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:24
@libertarian
@passat
melden@libertarian
libertarian schrieb:Nicht? :D Ist sie etwa eine liberale Freiheitskämpferin?^^
Palin ist übrigens mitnichten ein neocon...
@passat
passat schrieb:Auch in den USA hat sich der Humanismus rumgesprochen, sie haben schon lange keinen Genozid mehr veranstaltet, sondern "lediglich" einige unnötige, wie grausame Kriege geführt.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:24
Im Bezug auf seine Empfehlung uns als Europäer zu denken, liegt er allerdings daneben.
meldenIm Bezug auf seine Empfehlung uns als Europäer zu denken, liegt er allerdings daneben.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:25
@Wolfshaag
frankreich beruft sich doch auch immer noch auf liberte, egalite, fraternite und sind stolz darauf.
melden@Wolfshaag
passat schrieb:die amerikanische verfassund war damals gut und ist es heute noch. sie wurde halt immer wieder anders intepretiert und die gesetze unterschiedlich angewandt.
frankreich beruft sich doch auch immer noch auf liberte, egalite, fraternite und sind stolz darauf.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:26
Man kann gut und gerne behaupten, dass die amerikanische Verfassung das mit Abstand größte Dokument in der Menschheitsgeschichte ist.
meldenMan kann gut und gerne behaupten, dass die amerikanische Verfassung das mit Abstand größte Dokument in der Menschheitsgeschichte ist.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:27
@GrandOldParty: Wieso sollte ich mir an meine "deutsche Nase greifen"? Wir Deutschen stehen zu unseren Fehlern und bekennen uns oft und gerne vor aller Welt dazu. Die USA in der Regel nicht, da werden von den Rechten gerne Jahrhunderte von Sklaverei, Ausbeutung und Völkermord dezent unter den Teppich gekehrt. Wir Deutschen fallen auch nicht ohne UN-Resolution in fremde Länder ein wie die USA es so gerne tun wenn sie von den Cons regiert werden.
melden
@GrandOldParty: Wieso sollte ich mir an meine "deutsche Nase greifen"? Wir Deutschen stehen zu unseren Fehlern und bekennen uns oft und gerne vor aller Welt dazu. Die USA in der Regel nicht, da werden von den Rechten gerne Jahrhunderte von Sklaverei, Ausbeutung und Völkermord dezent unter den Teppich gekehrt. Wir Deutschen fallen auch nicht ohne UN-Resolution in fremde Länder ein wie die USA es so gerne tun wenn sie von den Cons regiert werden.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:29
@GrandOldParty
Aber Spaß beiseite, was nützt Dir das "größte" Dokument der Menschheitsgeschichte, wenn dessen Erben, sich nicht mehr an seine Grundsätze halten?
melden@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Behaupten kann man das auch von "Micky Maus"-Heften.
Man kann gut und gerne behaupten, dass die amerikanische Verfassung das mit Abstand größte Dokument in der Menschheitsgeschichte ist.
Aber Spaß beiseite, was nützt Dir das "größte" Dokument der Menschheitsgeschichte, wenn dessen Erben, sich nicht mehr an seine Grundsätze halten?
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:31
Vielleicht sollte Disney die Verfassung mal mit Mickey und Donald als Comic herausgeben.
Deren Militär arbeitet auch sehr erfolgreich mit Comics.
meldenVielleicht sollte Disney die Verfassung mal mit Mickey und Donald als Comic herausgeben.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:32
Die amerikanische Verfassung schuldet europäischen Denkern wie Montesqieu, Rousseau sehr viel. Damit will ich ihre Bedeutung keinsfalls schmälern, aber so neu waren die ihr zu Grunde liegenden Gedanken dann auch nicht. Mal ganz davon abgesehen dass die "truths" die "self- evident" sind damals nur für jene galten die das Glück hatten die "richtige" Hautfarbe zu haben.
melden
Die amerikanische Verfassung schuldet europäischen Denkern wie Montesqieu, Rousseau sehr viel. Damit will ich ihre Bedeutung keinsfalls schmälern, aber so neu waren die ihr zu Grunde liegenden Gedanken dann auch nicht. Mal ganz davon abgesehen dass die "truths" die "self- evident" sind damals nur für jene galten die das Glück hatten die "richtige" Hautfarbe zu haben.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:32
@goneril
melden@goneril
Goneril schrieb:ach das liegt aber mehr an unserer militärschen schwäche. wenn wir irgendwo mitmischen können machen wir das auch ohne un-mandat siehe 1999.
Wir Deutschen fallen auch nicht ohne UN-Resolution in fremde Länder ein wie die USA es so gerne tun wenn sie von den Cons regiert werden.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:33
@goneril Du warst anscheinend noch nie in den USA. Dort gibt es dieselbe geschichtliche Auseinandersetzung wie hier.
@Wolfshaag Dass ist ja das Problem.
melden@goneril Du warst anscheinend noch nie in den USA. Dort gibt es dieselbe geschichtliche Auseinandersetzung wie hier.
@Wolfshaag Dass ist ja das Problem.
Verunglimpfung der USA 04.08.2011 um 22:34
@stopje
melden@stopje
stopje schrieb:hat die wehrmacht auch schon so gemacht.

anwesend