Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunglimpfung der USA

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:08
Nichts gegen die Amerikaner, aber die USA sind ein Land das auf einem Genozid aufgebaut wurde. Wobei ich nicht bestreiten will dass viele Amerikaner damit auch offen und kritisch umgehen, aber der Hurra-Patriotismus der hier vom Threadersteller betrieben wird hält den historischen Fakten nicht stand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:16
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb: Nichts gegen die Amerikaner, aber die USA sind ein Land das auf einem Genozid aufgebaut wurde.
Na und? Was hat das mit dem derzeitigem USA zu tun? Willst Du etwa alle Länder, welche sich in ihrer Geschichte eines Genozids schuldig gemacht haben auflösen?
Als da wären USA, Russland, China, Türkei, Deutschland, England, Brasilien, Spanien, Portugal, Ruanda, Frankreich, Italien, Serbien, Japan und was weiß ich wer noch alles.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:19
@Goneril LOL! Erstens habe ich hier keinen Hurra-Patriotismus betrieben und zweitens solltest du dir mal an die eigene, deutsche Nase fassen.


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nebenbei ist es schon ein Hohn an sich, wenn sich die Neocons, als Tea-Party-Bewegung bezeichnen. Hier mal eine Doku, was die Boston-Tea-Party eigentlich wirklich war. Sie hat nichts mit dem neokonservativen Gegeifer der heutigen Tea-Party zu tun. Besser man würde sie Idioten-Party-Bewegung nennen.
Die neocons haben zunächst einmal garnichts mit der Tea-Party zu tun. Dass sie sie unterstützen, ist durchaus der Fall. Aber dabei geht es um die Bildung eines politischen Mythos´ und darum, auch die vorerst passiven Wähler anzustimmen. Palin ist übrigens mitnichten ein neocon...


1x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:19
@Wolfshaag
Aber die USA haben noch das gleiche politische System wie damals und, are proud of it.


2x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:20
@Wolfshaag
du kannst doch nicht erwarten das jemand die ainu kennt und weiß was die japaner denen angetan haben. deren geschichte wurden nicht in unzähligen groschenromanen und filmen romantisch verklärt.


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:21
@robert-capa
Ja, Du hast Recht, ich sollte nicht allzu viel Geschichtswissen voraussetzen. :D


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:21
In seinem Urteil über die USA stimme ich dem Autor überein, Amerika hat den Westen verlassen.

Bei Bush fing es an, Welt belogen, Krieg angefangen, Folter und Rechtlosigkeit.
Amerika hat die Werte des Westens verraten und seine Glaubwürdigkeit als Führungsmacht verloren.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:23
@passat Haben sie nicht.


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:24
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Palin ist übrigens mitnichten ein neocon...
Nicht? :D Ist sie etwa eine liberale Freiheitskämpferin?^^

@passat
Zitat von passatpassat schrieb: Aber die USA haben noch das gleiche politische System wie damals und, are proud of it.
Auch in den USA hat sich der Humanismus rumgesprochen, sie haben schon lange keinen Genozid mehr veranstaltet, sondern "lediglich" einige unnötige, wie grausame Kriege geführt.


1x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:24
Im Bezug auf seine Empfehlung uns als Europäer zu denken, liegt er allerdings daneben.


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:25
@Wolfshaag
Zitat von passatpassat schrieb:Aber die USA haben noch das gleiche politische System wie damals und, are proud of it.
die amerikanische verfassund war damals gut und ist es heute noch. sie wurde halt immer wieder anders intepretiert und die gesetze unterschiedlich angewandt.

frankreich beruft sich doch auch immer noch auf liberte, egalite, fraternite und sind stolz darauf.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:26
Man kann gut und gerne behaupten, dass die amerikanische Verfassung das mit Abstand größte Dokument in der Menschheitsgeschichte ist.


1x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:27
@GrandOldParty: Wieso sollte ich mir an meine "deutsche Nase greifen"? Wir Deutschen stehen zu unseren Fehlern und bekennen uns oft und gerne vor aller Welt dazu. Die USA in der Regel nicht, da werden von den Rechten gerne Jahrhunderte von Sklaverei, Ausbeutung und Völkermord dezent unter den Teppich gekehrt. Wir Deutschen fallen auch nicht ohne UN-Resolution in fremde Länder ein wie die USA es so gerne tun wenn sie von den Cons regiert werden.


1x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:29
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Man kann gut und gerne behaupten, dass die amerikanische Verfassung das mit Abstand größte Dokument in der Menschheitsgeschichte ist.
Behaupten kann man das auch von "Micky Maus"-Heften.
Aber Spaß beiseite, was nützt Dir das "größte" Dokument der Menschheitsgeschichte, wenn dessen Erben, sich nicht mehr an seine Grundsätze halten?


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:31
Vielleicht sollte Disney die Verfassung mal mit Mickey und Donald als Comic herausgeben.
Deren Militär arbeitet auch sehr erfolgreich mit Comics.


1x zitiertmelden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:32
Die amerikanische Verfassung schuldet europäischen Denkern wie Montesqieu, Rousseau sehr viel. Damit will ich ihre Bedeutung keinsfalls schmälern, aber so neu waren die ihr zu Grunde liegenden Gedanken dann auch nicht. Mal ganz davon abgesehen dass die "truths" die "self- evident" sind damals nur für jene galten die das Glück hatten die "richtige" Hautfarbe zu haben.


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:32
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Wir Deutschen fallen auch nicht ohne UN-Resolution in fremde Länder ein wie die USA es so gerne tun wenn sie von den Cons regiert werden.
ach das liegt aber mehr an unserer militärschen schwäche. wenn wir irgendwo mitmischen können machen wir das auch ohne un-mandat siehe 1999.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:33
@Goneril Du warst anscheinend noch nie in den USA. Dort gibt es dieselbe geschichtliche Auseinandersetzung wie hier.

@Wolfshaag Dass ist ja das Problem.


melden

Verunglimpfung der USA

04.08.2011 um 22:34
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Deren Militär arbeitet auch sehr erfolgreich mit Comics.
hat die wehrmacht auch schon so gemacht.


Anzeige

melden