Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir brauchen eine Nato für Asien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:37
Zu spät gesehen:

Gegengewicht zur UN..
Die NATO ist doch kein Gegengewicht zur UN, das sind doch zwei völlig verschiedene Organisationen!

Anzeige
melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:42
Alles nichts, was man nicht ändern kann. Man könnte Beschlüsse auch mit Mehrheit fassen, Staaten aus anderen Teilen der Erde aufnehmen und ein Gegengewicht zur UN schaffen. Eine schlagkräftige Organisation demokratischer Staaten.

@AthleticBilbao


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:48
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und selbstverständlich bleibt die Führung durch die USA.
Unabhängig wie man zu den USA steht,
warum einen völlig bankrotten Staat nehmen?
Ist ja als will man Griechenland als Vorbild/ Führungsland für die EU nehmen?!


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:51
@wulfen
Vorallem ein Staat der in der Welt in Zukunft an politischer, wirtschaftlicher und militaerischer Bedeutung verlieren wird.


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:53
@krijgsdans
Zwangsläufig.
Ohne Geld kein Militär, ohne Militär keine Großmachtstellung, und das wars.
Die Global Player sind längst andere.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:55
Wir brauchen keine Nato für Asien. Wir brauchen eine Welt ohne Hass und Leid. Vor allem Brauche wir eine Welt ohne Kriegstreber und Volkshetzer ala Nato


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 15:59
@wulfen @krijgsdans

Wer meint, dass die USA am Ende sind, der redet Unsinn. Die USA werden zurückkommen und stärker sein, als zuvor. So, wie vorher schon oft. Aber selbst wenn nicht, brauchen wir die Führung der USA, oder besser: Ihre geistige und moralische Stärke.



@Sein Sicher..... Und die ganze bösen Buben stoppen wir mit Sitzblockaden. :D


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:00
@GrandOldParty

Nein mit Mitgefühl und bedingungsloser Liebe


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:04
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wer meint, dass die USA am Ende sind, der redet Unsinn. Die USA werden zurückkommen und stärker sein, als zuvor. So, wie vorher schon oft.
Das ist falsch, wann sind die wiedergekommen?
Es gingbisher eigentlich stetig bergauf.
Nu stürzen die eben ab.
Was solls.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber selbst wenn nicht, brauchen wir die Führung der USA, oder besser: Ihre geistige und moralische Stärke.
Ich merke schon, du hast heute wieder deinen Kalauertag! :-)


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:06
@Sein Ja, Bin Laden hat es an Liebe gemangelt. Und die Zerstörung des World Trade Centers war ein Aufschrei nach Aufmerksamkeit. :D

@wulfen In den 70ern bzw. auch noch in die 80er hinein. Das, was heute China ist, war damals Japan. Es sah so aus, als würde Japan alles übernehmen. So wie heute China. Aber dann sind die USA zurückgekommen, u.a. mit der ganzen Informationstechnologie. Das wird wieder so sein.

Apple, Google, Facebook - alles US-Firmen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:08
@GrandOldParty

Du glaubst doch nicht dieser offiziellen Verschwörungstheorie 9/11 vs. Bin Laden.


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:16
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wer meint, dass die USA am Ende sind, der redet Unsinn. Die USA werden zurückkommen und stärker sein, als zuvor.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,437160,00.html (Archiv-Version vom 06.06.2010)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/amerika-ist-eine-nation-im-niedergang/3390018.html
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Geheimdienste-erwarten-Niedergang-der-USA_aid_641053.html
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die USA werden zurückkommen und stärker sein, als zuvor.
Die USA befanden sich bisher in keiner vergleichbaren Situation, nichtmal zur Great Depression.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ihre geistige
Die USA leben vom Brain Dain anderer Nationen, ein Prozess der sich derzeit langsam umkehrt. Vorallem vom geistigen Potential der zugezogenen Chinesen, die aber wieder verstaerkt in die Volksrepublik abwandern und gezielt abgeworben werden.
Dazu gibt es noch die Entwicklung des christlichen Fundamentalismus, zwar herrscht rechtlich eine Trennung zwischen Staat und Kirche - welches auch gerichtlich immer wieder bestaetigt wurde, aber trotzdem wird diese Bewegung immer staerker und verankert sich immer mehr in die Gesellschaft - die Folge ist eine offensichtliche Aufweichung des Gehirns :D

http://www.zeit.de/2005/33/Kreationismus
http://www.science-at-home.de/referate/kreationismus.php
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:moralische Stärke.
Buahahaha


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:23
@Sein Ach, Gottchen! Ein Verschwörungstheoretiker.....

@krijgsdans Die Lage während der Great Depression war schlimmer. Aber ich bestreite gar nicht, dass die USA Probleme haben. Nur sind sie erstens damit nicht allein, siehe Euroland, und zweitens sind sie noch lange nicht am Ende. Im Gegensatz zu vielen Staaten auf der Erde, auch in Europa, haben die USA das Heft selbst in der Hand.


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:27
@GrandOldParty

Auch nicht mehr als die amerikanische Regierung ^^


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:35
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Lage während der Great Depression war schlimmer
Absolut nicht.
Die USA haben sich in der Vergangenheit weit deindustrialisiert.
Sie sind gepraegt von Outsourcing - vorallem nach Asien und geben so gezwungener Maßen ihr besten Moeglichkeitenpreis.
Die Staatsverschuldung ist unvergleichlich, daraus auch die wirtschaftlichen Konsequenzen.
Man ist geplagt vom, wie schon erwaehnten, Brain-Drain, von dem man bisher selbst lebte.

http://yaleglobal.yale.edu/content/us-brain-drain-horizon

Es gibt einen Konkurrenten mit viel hoehren Potential in allen Bereichen, die stetig ausgebaut werden - Wirtschaft, Wissenschaft, Militaer, Politik - China und die Institution der SOZ.
Man hat sich militaerisch und wirtschaftlich, wie nie zuvor, uebernommen - gegen einen Feind den man nicht besiegen konnte die Taliban und Al-Quaida, mit Ersterem verhandelt man sogar.
Man ist in der Welt so unbeliebt wie nie zuvor.

Asien wird in Zukunft die Welt dominieren, nicht Europa und Amerika.


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:37
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Im Gegensatz zu vielen Staaten auf der Erde, auch in Europa, haben die USA das Heft selbst in der Hand.
welches Heft?
Das Scheckheft der USA ist in Chinesenhand.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:39
@wulfen
Nicht nur das der USA.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/von-der-geldmacht-zur-weltmacht/3766764.html (Archiv-Version vom 04.03.2011)


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:42
@krijgsdans
nur logisch, man muss sein Kapital streuen und nicht nur in ein Krisenland wie USA stecken.


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:44
Der kluge Mensch erkennt das die USA viel zu groß und industriell entwickelt sind als das es ihnen jemals richtig schlecht gehen könnte.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Das Scheckheft der USA ist in Chinesenhand.
Und umgekehrt. Wirtschaft ist nicht so simpel wie es hier einige haben möchten.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 16:48
Die Staatsverschuldung der USA war nach dem Krieg weit höher als heute, die Amerikaner haben sie dennoch herunter bekommen. Und vom umgekehrten Brain-Drain sehe ich noch gar nichts, außer diffusen Warnungen. Im Gegenteil: Die Regierung wird aufgefordert, die Einwanderungsregeln zu lockern, damit die Studenten, die dort studiert haben und eben auch bleiben wollen, es auch können.

Was mich zu den Universitäten bringt: Na, wer in der Welt kann mit Harvard, Yale, Stanford, dem MIT usw. mithalten? Niemand.

Mit "Heft in der Hand" meine ich, dass die USA weiterhin die Kontrolle haben. Das Auslaufen Steuersenkungen aus den Bush-Jahren, moderate Anpassungen an den sozialen Sicherungssystem und Wachstum und schon verschwindet das Defizit über die nächsten 10 bis 20 Jahre.

Die USA sind ein funktionierendes Land, im Gegensatz zu z.B. Griechenland. Sie müssten nur ihre Steuern erhöhen bzw. die Steuersenkungen auslaufen lassen, Anpassungen an den Sozialsystemen machen, wieder mehr in die Bildung und die Infrastruktur investieren.

Das ist alles möglich, dass sind alles politische Entscheidungen. Man muss sie nur treffen.

@wulfen @krijgsdans


Anzeige

2x zitiertmelden