Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir brauchen eine Nato für Asien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 21:26
@krijgsdans

Nehmen wir doch mal was aktuelles ...

MAGNETSCHWEBEBAHN. Ist auch aus China oder? :)
TELEFONNETZ / DATENNETZ. Auch aus China.... ;)

etc. etc. etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 21:34
NATO für Asien unter Führung der USA...ich nehme an, das soll ein Witz sein. Auch falls das nicht der Fall sein sollte, lachen muss ich trotzdem.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 22:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:würde ich ablehnen, selbt bei einer Globalen Defensiv initiative ( Der witz musste sein) wäre es nicht zu vertretetn das die USA die Führung übernehmen.

was im KK halbweges klappte dürfte Global gesehen eher Länder mit besserer Reputation verlangen. Die USA haben leider viel verspielt.
Welches Land, wenn nicht die USA, könnte denn eine vergleichbare Aufgabe übernehmen?
GB vielleicht?


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 23:21
@bex
Zitat von bexbex schrieb:MAGNETSCHWEBEBAHN.
Franzose
Zitat von bexbex schrieb:TELEFONNETZ / DATENNETZ
Italiener/Schotte -> Amerikaner


Deine Leugnung der chinesischen Hochkultur und ihrer hochgradigen Entwicklung ist laecherlich und dann auch noch Deutschland als Technikmeister der Welt hinzustellen, ohne den alle anderen im Dreck kriechen wuerden... wie gesagt, laecherlich :D


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Nato für Asien

02.09.2011 um 23:31
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Deine Leugnung der chinesischen Hochkultur und ihrer hochgradigen Entwicklung ist laecherlich
In der Geschichte mag das sein, aber hochgradig entwickelt wurde in China erst mal der Fotoaparat.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:und dann auch noch Deutschland als Technikmeister der Welt hinzustellen, ohne den alle anderen im Dreck kriechen wuerden... wie gesagt, laecherlich
...so wie du das hinstellst hab ich das nie behauptet...


Weiste was denk was du willst mir doch egal... GN8


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Nato für Asien

03.09.2011 um 11:08
Falsch.
China war kulturell sehr weit en
----------------------------------------------

Wie heißt es Kultur ist alles was Menschen machen und Affen nicht. Man sah in China lange Zeit Stagnation. Die Geschichte zeigt das der Fortschritt das Denken einer Gruppe oder eines einzelnen braucht der aus der Masse hervorsticht. Chinsen sind wie viele Asiaten eher Kollektivistisch geprägt, dazu dem Daoismus verbunden.

Oder Anders der Grashalm der am weitesten raussteht wird als erstes geschnitten.

Das zeigt sich sehr wohl auch in China Entwicklung, sprich es ist unwahrscheinlich einen Chinischen Steve Jobbs, oder dergleichen vorzubringen.



-------------------------------------------------------------------------
China verlor sein Vorsprung erst mit der Entwicklung einer wirklich tauglichen Dampfmaschine und der daraus res
------------------------------

Eigentlich verloren sie als sie ihre Flotte aufgaben und sich in die Isolation zurückgezogen hatten. Wären ihre Militärtechnik gehegt worden wie ihre Zeromonien, hätten sie dem Empire Opium verkauft.



fedaykin schrieb:
Technologieführerschaft oder einfach nur Quantitativ?

-----------------------------------------------------------------------------------
In einigen Bereichen durchaus schon Technologiefuehrerschaft, vorallem in der Energie- und Biotechnologie.
Ansonsten setzt man mehrheitlich zurzeit noch auf Quantitaet.
-----------------------------------------------------------------------

Konkrete Beispiel für Technologieführerschaft im Energiebereich?



-------------------------------------------------------------------------------------------
Doch, diese Entwicklung ist von der Partei fuer die Zukunft sogar ausdruecklich gewuenscht, vorallem von der eher liberalen Clique rund um Hu - nur eben nicht nach westlicher Vorstellung.
-------------------------------------

was sich zeigen wird, wieviel das China. Volk mittelfristig mitbestimmen will und wieviel die Partei zulässt


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Nato für Asien

03.09.2011 um 11:14
Hypothetisch
Dafuer muessten die Konsumenten aber nicht nur bereit sein den Mehrpreis zu zahlen, dafuer muesste man auch den Unternehmen weitere Anreize bieten wieder hierher zu kommen.
-----------------------------------

je nach Bereich könnte man auch neue Unternehmen aufziehen.

------------------------------------
Weiterhin muessten die breite Mehrheit auch erstmal wieder Kohle in der Tasche haben, die Loehne sind aber ordentlich gesunken, aber das ist ja ein ganz anderes Problem.
----------------------------------------------------------------

nun im Grunde wäre es ein Rückschritt im Konsum,. sprich die LEute würden dann über Jahr verteilt weniger Kaufen wenn vielleicht aber auch Qualitativ hochwertiger. Eine Abkehr der Wegwerfgesellschaft. Naja Utopie, wenngleich notwendig sofern man die ach so heißgelibete Moral bewahren will, naja wer fragt schon wieviel Blut an seinem Sportschuhen klebt.


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

03.09.2011 um 11:38
Welches Land, wenn nicht die USA, könnte denn eine vergleichbare Aufgabe übernehmen?
GB vielleicht?
-----------------------------------------------------

Nun die Frage ist doch nach der Ausrichtung, reines Verteidigungsbündnisse oder mit Politischem Arm

Ich halte da generell nichts von einem Häuptling, da muß eher ein Mulitnationaler Kurs gefahren werden, denn ansonsten passiert das ein zeitweiliger Trend sich wiederholt. die NATO als Plänkler und Miliz für die US- Armee/Geopolitik, eine Situation die sich auch entwickeln konnte weil die anderen NATO Länder Militärisch abgerüstet haben und ohne USA nicht Handlungsfähig sind ( Kosovo, Libyen)


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

03.09.2011 um 11:40
@bex

ach ,welch herrlich Tunnelblick.

naja lassen wir dir deinen Schnuller( NEXUSBOARD)


melden

Wir brauchen eine Nato für Asien

04.09.2011 um 21:07
@bex
Zitat von bexbex schrieb:...so wie du das hinstellst hab ich das nie behauptet...
Zitat von bexbex schrieb:Ohne Deutsche Technik wäre China heute das grösste Reisfeld der Erde!
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie heißt es Kultur ist alles was Menschen machen und Affen nicht. Man sah in China lange Zeit Stagnation.
Als unteranderem Europa zunnehmend Einfluss auf China nahm.
Im 18 Jh. war China ein in jeder Hinsicht aktives Land, erst zum Ende des Jahrhunderts uebergehend ins 19te verfiel man in Stagnation und wie schon gesagt hatte Europa durch seine Kolonialpolitik einen erheblichen Anteil.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Geschichte zeigt das der Fortschritt das Denken einer Gruppe oder eines einzelnen braucht der aus der Masse hervorsticht.
Die gab und gibt es auch in China.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Chinsen sind wie viele Asiaten eher Kollektivistisch geprägt, dazu dem Daoismus verbunden.
Der Daoismus ist eine der 3 praegenden Stroemungen, aber wahrlich nicht die Einzige.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das zeigt sich sehr wohl auch in China Entwicklung, sprich es ist unwahrscheinlich einen Chinischen Steve Jobbs, oder dergleichen vorzubringen.
1. Falsch
Nur weil einige in Europa weniger wahrgenommen werden, heißt es nicht, daß China ein gesichtsloses Kollektiv ist. Eine typisch laecherlich-westliche Vorstellung von China.
Der fuer die meisten beruehmteste Chinese duerfte hier wohl zum Beispiel Jackie Chan sein, aber der ist wohl fuer Dich kein Steve Jobs.
Wie waere es dann mit Jack Ma?
2. Zum Glueck
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich verloren sie als sie ihre Flotte aufgaben und sich in die Isolation zurückgezogen hatten. Wären ihre Militärtechnik gehegt worden wie ihre Zeromonien, hätten sie dem Empire Opium verkauft.
Sie moegen sich in die Isolation zurueckgezogen haben, aber sie waren immer noch die wirtschaftliche Supermacht der Welt, zumindest in der vorindustriellen Aera.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Konkrete Beispiel für Technologieführerschaft im Energiebereich?
Zusammen mit Deutschland z.B. im Bereich der Solarenergie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Chinas wahres Atomarsenal
Politik, 54 Beiträge, am 31.03.2013 von saki2
brucelee am 06.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 31.03.2013 »
von saki2
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli