Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:44
@-ripper-

woher dein hass auf die usa?

die usa sind nicht perfekt. aber von 1930 bis ca zum jahr 2000 waren sie unglaublich wertvoll für die welt. teilweise auch jetzt noch..

Anzeige
2x zitiertmelden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:46
Zitat von souljahsouljah schrieb:woher dein hass auf die usa?
Jetzt geht das wieder los! Jetzt wird einem Antiamerikanismus vorgeworfen!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:47
@Spartacus

ähm.. nach diesem tag wurden weltweit neue allianzen geschmiedet, die vorher undenkbar waren. es entstand im grunde eine neue weltordnung....


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:47
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Richtig denn nur die Amerikaner haben das Recht auf Mitleid. Immerhin sind sie die Weltpolizei, die Hüter der Demokratie und die Aufrechterhalter des Friedens und der Ordnung
Volle Zustimmung !


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:47
@Spartacus

ich habe dich nicht gefragt. fang nicht an zu schwurbeln.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:48
@rumpelstilzche

Was hast du denn jetzt?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:48
@Spartacus

darüberhinaus.. habe ich eine ganz normale frage gestellt. warum wirfst du mit begriffen wie antiamerikanismus um dich? ruhig blut, freund.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:48
Zitat von souljahsouljah schrieb:woher dein hass auf die usa
Ich bin nicht so der Fan von einer Schießwütigen Globalisierungsmaschine, aber Hass? Nein ich habe keinen Hass auf die USA, vielleicht ein bisschen auf ihre Außenpolitik und ihre Weltanschauung.

Und dieser Anschlag und diese dauernde Erwartung des Mitleids. Ich habe kein Mitleid mit der USA. Ich habe nur Mitleid mit den Angehörigen der Opfer. Und ich habe Mitleid mit den Menschen die in den Türmen die Wahl zwischen verbrennen und Springen hatten. Mit denen habe ich Mitleid, aber nicht mit der USA.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:52
@-ripper-

ich verstehe dich. auch ich habe probleme mit der amerikanischen politik, der wirtschaft und der gesellschaft. dennoch sollten wir nicht vergessen, dass amerika uns und vielen anderen auf der welt über jahrzente ein echtes vorbild war.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 01:54
ich möchte auch nicht wissen, wie die gesamte welt aussehen würde, ohne die amerikaner in den letzten 60 jahren. GARANTIERT nicht besser...


1x zitiertmelden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 02:02
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:GARANTIERT nicht besser...
kommt drauf an, wenn man ein kommunist oder nazi ist sieht man das wohl ein wenig anders.


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 02:02
@souljah Aber schlechter?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 02:05
Was aber nichts daran ändert, dass Bush ein Mistkerl war, der mit Lügen Kriege anzettelte, Folter befürwortete und ein KZ errichten ließ.

Schade nur um die Gebäude und die Opfer. Aber irgendwann wird man herausfinden, wie es wirklich ablief.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 02:06
@WilmHosenfeld

weniger friedlich. wir könnten uns auch wahrscheinlich nicht so frei und unbeschwert über das internetz unterhalten *zwinker*


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 02:15
@Paka

guantanamo ist also ein kz und mit auschwitz-birkenau zu vergleichen. dieses gefangenenlager ist ohne zweifel (völker-)rechtwidrig. aber dein vergleich ist skrupellos..


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 03:32
@souljah

Jaaaa da haste recht. *zwinker zurück*


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 07:14
Trotz der Ausmaße der Tragödie muss ich ehrlich sagen habe ich als Europär genug von diesem Thema. Wenn ich in irgendeiner Zeitschrift ein Artikel darüber sehe blättere ich sofort weiter. Allein schon wenn ich irgendwo den Titel "9/11" sehe.

Das ist irgendwie so als ob man ständig unaufgeforderte politische Geschichtsunterricht bekommt.

Gehts nur mir so?


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 07:49
Immerhin war es das einzige Mal seit weit über 100 Jahren, daß die Amerikaner im eigenen Land sahen, was Krieg heißt. Im weltweiten Bombardierungsgeschäft waren sie ständig tätig.
(Kolonien, wie z.B. Hawaii laß' ich hier mal nicht gelten)


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 08:11
In den USA gibts nach PULS4 immernoch willkürliche verhaftungen von Pakistanern..

Freiheit?


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 08:12
@passat

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber wenn man ehrlich und fair sein will gegenüber Zivilbevölkerungen in echten Kriegsgebieten dann muss man sagen das auch die Anschläge am 11. September eben nur Anschläge waren und kein Krieg.

Daher behaupte ich das die amerikanische Zivilbevölkerung immer noch nicht weiß was es bedeutet Krieg im Alltag zu erleben.

Im Krieg sterben mehr Menschen als paar Tausend und auch der materielle Schaden für das Land ist viel höher.


Anzeige

melden