Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 08:19
Es gibt sogar Kindermalbücher zu 9/11. Ich würde sowas pietätlos finden, aber naja wenns propagandistisch und materialistisch nützt, bitteschön.

Anzeige
melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 08:23
Ein solch massiver Terroranschlag (von wem auch immer!) sollte zwar nicht vergessen werden aber auf keinen Fall zu gesellschaftlichen Trauma werden.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 09:21
Propaganda u. Gehirnwäsche wird nie aufhören.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 09:36
Wer so unverschämt und offensichtlich die eigene Bevölkerung anlügt, um Kriege anzetteln zu können, die den Tod von hunderttausenden Menschen bedeuten, dem traut man mit Leichtigkeit einen 11. Sept. gegen die eigene Bevölkerung zu. Schließlich ist Menschenleben für solche Personen überhaupt nichts wert:

Youtube: WMD Lies - (Bush Administration) George W. Bush and his Lying Friends
WMD Lies - (Bush Administration) George W. Bush and his Lying Friends
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 09:59
Der entscheidende Unterschied beim Anschlag auf das World Trade Center im Gegensatz zu vielen anderen Anschlägen, jetzt meinetwegen auf eine neue Polizeistation in Afghanistan, liegt in der Symbolwirkung.

Das besonders Schlimme war nicht, dass viele Menschen auf einmal getötet wurden. Oder dass es überhaupt einen Anschlag gab.

Das Besondere war, dass mit dem World Trade Center ein Symbol des Kapitalismus, der typischen Wirtschaftsordnung des ,,Westens" zerstört wurde. Und das auch noch im Herzen des so genannten ,,Mutterlandes des Kapitalismus".
Der Anschlag traf die Menschen des ,,Westens" quasi mitten in die Eier, er machte ihnen klar, dass es keine Sicherheit mehr für sie in ihren eigenen Ländern gäbe, dass selbst wirtschaftliche und staatliche Konstrukte direkt angegriffen werden können.

Das war der springende Punkt.

Dss es funktionierte, sieht man ja daran, wie panisch, ängstlich und unsicher unsere Lande nach dem Anschlag wurden.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 10:23
@Kc

Ich denke auch das der Schaden dieser Anschläge vor allem psychischer Natur ist. Auch wenn es mehrere Anschläge waren und mehrere Flugzeuge zum Absturz gebracht wurden, ich glaube der Schock wurde erst richtig unterstrichen durch die Tatsache das die WTC Hochhäuser eingestürzt sind.

Gehen wir von der offiziellen Geschichte aus war das sicher auch überraschend für die Planer des Angriffs.

Vielleicht eben ein dummer Zufall das genau diese Gebäude anders gebaut waren als übliche Hochhäuser und dadurch zum Einsturz gebracht wurden.


Erstaunlich finde ich allerdings das es seit 10 Jahren kein vergleichbaren Anschlag mehr gegeben hat obwohl doch damit aufgezeigt wurde das so etwas möglich ist.

Entweder haben Sicherheitsvorkehren gefruchtet oder aber es gibt nach der Zerschlagung/Zerrüttung von Al-Qaida keine Organisation die den Wahnsinn, Leute und Geld hat so etwas wieder durchzuführen.

Es spielt aber auch den Verschwörungstheoretikern in die Hände, kann ja auch bedeuten das es eben nur möglich war weil die US-Regierung damit etwas zu tun gehabt hat, ob nun einfach zugelassen oder sogar selbst durchgeführt.


1x zitiertmelden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 10:37
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Erstaunlich finde ich allerdings das es seit 10 Jahren kein vergleichbaren Anschlag mehr gegeben hat obwohl doch damit aufgezeigt wurde das so etwas möglich ist.

Entweder haben Sicherheitsvorkehren gefruchtet oder aber es gibt nach der Zerschlagung/Zerrüttung von Al-Qaida keine Organisation die den Wahnsinn, Leute und Geld hat so etwas wieder durchzuführen.
Es war zweifellos ein sehr außergewöhnlicher Anschlag mit viel Vorbereitung und Mühe.

Ja, ich denke, die Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen hat da einiges zur Verhinderung eines neuen Anschlags beigetragen, man wird ja nun allerorts weit genauer kontrolliert, vor allem in und bei der Einreise in die USA. Das erschwert es deutlich, noch einmal einen Ort mit solcher Symbolwirkung anzugreifen.

Außerdem fehlt dem Al-Kaida-Netzwerk aktuell ein oberster Führer, der die gleiche Macht und Charisma aufweist, wie damals Osama Bin Laden.

Man darf ja nicht vergessen, dass Al-Kaida keine einheitliche Organisation ist, sondern ein Netz aus vielen, kleineren und größeren Gruppen, die ungefähr die gleichen Ziele besitzen.
Die dazu zu bringen, alle gemeinsam an einem konkreten Ziel zu arbeiten, ist denkbar schwierig.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 13:29
@WilmHosenfeld

9/11 war doch im Grunde das beste für die politische Führung in den USA was passieren konnte. Solch ein "Mega Event" als Anlass um das eigene Volk und Verbündete auf Spur zu bringen ist einmalig und hat man nicht alle Tage. Als Grund um Kriege zu beginnen und die Menschen und Bürgerrechte einzuschränken war es einfach perfekt. Vor allem sind die Anschläge auf die Twin Towers unantbastar und ein Universalgrund noch viele Jahre um eben zum Beispiel noch das ein oder andere Antiterrorgesetz oder die Furcht vor dem Islam zu verschärfen.
Also so im Nachhinein muss man sagen, menschlich eine Tragödie die vielen tausende Opfer.Aber politisch ein Riesenschachzug der Amerikaner.

Insofern denke ich wird sich auch die politische Führung gedacht haben, es gibt höhere und wichtigere Ziele als ein paar unbedeutende Bürger in den Twin Towers. Bei mehr als 200 Millionen Amerikanern sind 2000 Menschen ein nicht allzu großes Opfer um wichtige politische Ziele durchzudrücken.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 13:37
9/11? sollen wir noch Mitleid für den MIst haben den die Amis da passieren lassen/selbst verzappt haben? Da sind zuwenige gestorben und bla bla, ich brauch des jetzt nicht alles einzeln Aufführen. Wir wissen doch alle dass das der größte Betrug seit mindestens 50 Jahren ist. Also warum darüber Gedanken machen?

MfG Heppy™


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 13:40
@WilmHosenfeld

Um es noch zu vervollständigen.Eins ist nämlich Tatsache. Schon Jahre zuvor gab es Pläne strategisch wichtige Ziele in der Welt anzugreifen und der ein oder andere kennt amerikanische ThinkTanks, die seit Jahrzehnten Pläne aushecken wie die USA ihre Vormachtstellung sichern kann. Ein bekannter ThinkTank ist "Project for the new american century".

Wikipedia: Project for the New American Century

Schon wenn man sich die Mitglieder da anschaut sieht man huch, waren ja all die Kriegtstreiber während der Bush-Ära...
10 Jahre danach kann man spekulieren, was passiert wäre, wenn Al Gore Präsident geworden wäre...schwierige Frage...


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 14:53
@Lightstorm
Abwarten.. 9/11 wird schon noch getopt.
Der grösste Teil der Leute die den Terror finanzieren, lebt auch heute noch in Freiheit.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 21:35
Everbody knows that Saddam has weapons of mass destruction ;)


melden
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

08.09.2011 um 23:38
@Ayyub

:)


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

10.09.2011 um 00:02
@WilmHosenfeld

Komm' gib's zu. Du wusstest es auch ;)


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

10.09.2011 um 01:36
Youtube: mono für alle! 11. september
mono für alle! 11. september
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



20 Uhr ARD Propagandaschau
Und ich glaube Euch kein Wort
Was redet Ihr da von Menschenrechtsverletzung
Terrorismus, Völkermord
Eure Bomben bringen ständig
Tausenden den Tod
Und dass Ihr damit den Menschen helfen wollt
Das glaubt nur ein Idiot


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

10.09.2011 um 19:47
@25h.nox
Zu diesem thema passt diese darstellung der ARD garnicht meiner meinung nach ganz und gar nicht.
Beim thema 9/11 bewegt man sich immer auf glatteis und muss sehr aufpassen
EIN KLARER FELTRITT DER ARD!!
was meint ihr??
Simi_x


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

11.09.2011 um 02:16
Ich habe hier ein sehr gutes Hörspiel was den Werdegang von Osama Bin Laden herschreibt
Der Tod wird euch finden
Von Lawrence Wright

http://www.wdr5.de/index.php?eID=pmkfdl&file=fileadmin%2Fuser_upload%2FSendungen%2FWDR5_Spezial%2F2011%2FAudios%2F20110910.mp3&ck=78ffbd9898907ea86434e68a243b07b2&pageid=2304

ist leider nur der 2.Teil aber der reicht eigentlich aus
Der Download wird nur für begrenzte zeit zur Verfügung sein.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

11.09.2011 um 03:53
inside job... moralisch gesehn lächerlich, politisch gesehn genial...
das lustige zum thema irak und saddam ist ja, dass z.b. putin (btw auch ein massenmörder wie saddam) mit den amis gut gesonnen ist, obwohl genau der die waffen hat, die saddam untergeschoben worden sind...

am meisten regt mich diese propaganda auf. jeden tag passiert ein gottverdammtes massaker auf dieser welt und dennoch gibts in den köpfen und medien nur 9/11... in allen anderen tagen wird dann gefressen, gefeiert und gekackt. so eine dreckige tv orientierte konsumgesellschaft wird eh die überzahl der globalen bevölkerung bleiben und dazu beitragen dass 9/11 eine wahrheit bleibt, amerika ein positives land repräsentiert und mcdonalds, coca cola & co geld machen. da hilft ales nix. nur ein wunder vlt.


melden

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

11.09.2011 um 13:23
Nun ist es schon zehn Jahre her. Wie schnell die Zeit doch vergeht?
Und der große Bruder ist immer noch an der Front, die Teleschirme laufen und die Gedankenpolizei stets damit beschäftigt Zweifel zu beseitigen ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehn Jahre nach 9/11 (Spiegel TV)

11.09.2011 um 13:47
161

Wer hier wirklich noch glaubt, der Westen führe Feldzüge aufgrund Menschenrechtsverletzungen, der ist verdammt naiv. Es geht nur um Rohstoffe, Profit und Macht.

Warum es bisher keinen weiteren Anschlag gab? Nicht wegen der ganzen Überwachung. Das zu glauben ist ebenfalls naiv. Nein, es gibt zur Zeit keinen Grund.
Rückt der Iran wieder ins Ziel, wird es irgendwas in die Richtung geben, jede Wette.


Anzeige

melden